Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
dine21
906 Beiträge
18.01.2019 11:08
Ich freu mich so

Waren ja gestern bei dem Herrn wegen der Insolvenz von Männe und wir dürfen heiraten. Das ist absolut gar kein Problem nun schauen wir das wir Taufe und Hochzeit an einem Tag machen können, da an der Taufe eh schon alle wichtigen Menschen da sind.
Flyding
453 Beiträge
18.01.2019 11:09
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Danke euch beiden
Hab jetzt bei Family bestellt die liefern das in die Filiale, ich geh dann da hin und wenn es nicht passt schicken die das zurück .
Keine Versandkosten und keine Arbeit für mich , perfekt

Was meinst du mit must haves genau ?


An Ausstattung. (Kissen, decken, wickeltasche, "Spielzeug", deko, Zubehör, Klamotten) also quasi Euro persönliche ausstattungsliste. Ich habe natürlich für mich schonmal sortiert was ich als nützlich empfinde, aber vielleicht vergesse ich ja was oder kenne irgendwas noch nicht


Öhhh frag mich nicht hab noch nichts , auch noch kein Plan gemacht .. bin froh wenn ich nicht vergessen ohne Schuhe rauszugehen..
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
18.01.2019 11:23
Zitat von dine21:

Ich freu mich so

Waren ja gestern bei dem Herrn wegen der Insolvenz von Männe und wir dürfen heiraten. Das ist absolut gar kein Problem nun schauen wir das wir Taufe und Hochzeit an einem Tag machen können, da an der Taufe eh schon alle wichtigen Menschen da sind.


Juhu das freut mich sehr <3
Vanellope
15442 Beiträge
18.01.2019 11:33
Zitat von dine21:

Ich freu mich so

Waren ja gestern bei dem Herrn wegen der Insolvenz von Männe und wir dürfen heiraten. Das ist absolut gar kein Problem nun schauen wir das wir Taufe und Hochzeit an einem Tag machen können, da an der Taufe eh schon alle wichtigen Menschen da sind.


Schön

Dann kannst du ja ein fest planen ich mach sowas ja total gern
Wir lassen nicht taufen. Sind aber auch nicht gläubig. Mein Mann ist zwar getauft aber, naja..
dine21
906 Beiträge
18.01.2019 11:35
Ja muss nächste Woche mal in der Gemeinde anrufen, weil wir wollen wenn nur standesamtlich heiraten wie das ist wegen Taufe. Naja wird schon alles so werden wie wir das wollen.
Julli88
559 Beiträge
18.01.2019 13:53
Oh super, dine! Hört sich gut an.
Getauft sind unsere auch nicht, mein Mann ist schon ewig ausgetreten und ich leg da auch keinen gesteigerten Wert drauf.

Must-haves... hmmmm.
Haben nicht so viel an Ausstattung. Was ich bei der Kleinen wirklich praktisch fand war die Wippe, wenn ich z.b. Duschen war oder so. Haben da die Baby Björn, das ist eine der wenigen die ok sind für den Rücken.
Sonst...decken hab ich viele gestrickte/ gehäkelte, da hab ich eine für den autositz, Kinderwagen, zuhause mehrere usw.
Eine krabbeldecke für draußen hab ich. Tragetuch. Wickeltasche hatte ich nie, immer Rucksack.
Spielebogen war hier so ab 3 Monaten etwa interessant, bei der einen mehr, der anderen weniger.

Ich bin völlig aufgeschmissen was Geschenke zur Geburt angeht. Wir haben alles, und ich will nicht alles doppelt und dreifach haben, haben eh genug Zeug.
Was ich toll finde sind diese spielzeugsäcke aus Filz. Die hat mein Vater den Mädels zur Geburt geschenkt, da steht der Name drauf und ein Tierchen ist auch drauf und da haben wir z.b. Duplo drin. Finde ich sehr schön und praktisch. Das soll das neue Baby auc/ haben

Fallin
287 Beiträge
18.01.2019 15:02
Zitat von dine21:

Ich freu mich so

Waren ja gestern bei dem Herrn wegen der Insolvenz von Männe und wir dürfen heiraten. Das ist absolut gar kein Problem nun schauen wir das wir Taufe und Hochzeit an einem Tag machen können, da an der Taufe eh schon alle wichtigen Menschen da sind.


Das ist ja toll
Fallin
287 Beiträge
18.01.2019 15:07
Zitat von NickySilas:

gestern war eine meiner schwangeren freundinnen da. wir werden gemeinsam mal kreissaalbesichtigungen machen. vermutlich steht eh fest wo es hin geht, aber für sie ist es das 1. Kind und da möchte sie halt mal schauen und ich bin auch nicht abgeneigt. das eine kh kenne ich ja noch nicht

habe gerade entdeckt, dass meine kk bis zu 200 euro der rufbereitschaft der hebamme übernimmt. Werde meine Hebamme mal fragen, ob sie das auch anbietet.
wie läuft das eigentlich ab? kann man in jedem kh mit seiner eigenen hebamme aufkreuzen? oder nur in bestimmten? wisst ihr, wieviel das etwa kostet?

meine App hat mir für diese Woche geschrieben, dass spätestens jetzt ein erhöhter magnesium bedarf besteht. hab ich tatsächlich gemerkt. 3 mal diese woche wurde ich von fießen wadenkrämpfen geweckt


Bei uns im Uni Klinikum sind Belegs Hebammen nicht zugelassen. Musst mal anfragen wie das bei euch ist.

Magnesium nehm ich schon seit der 8. Woche täglich, als ich so starkes ziehen im Unterlwib hatte und Schmierblutungen bekam meinte Gyn Magnesium damit sich Muskulatur entspannt. Mir gehts aber auch so, dass wenn ich es mal schon an einem tag vergessen hab das ich das dann deutlich mehr mit dem ziehen der Bänder hab
Fallin
287 Beiträge
18.01.2019 15:11
Zitat von NickySilas:

Ich mache übrigens grade eine Wunschliste, weil einige gefragt haben. Hab da ne tolle Seite gefunden, wo man halt auch Sachen wünschen kann, die nicht von Amazon sind, bzw ganz individuell wünsche aufschreiben kann (die meisten machen ja einfach ne Amazon Liste).
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber falls ihr auch auf der Suche seid, nach so einer Option schaut mal nach nocake.

Und weil ich grade dabei bin, wir haben ja viele mehrfach Mamis, welche musthaves habt ihr? Nicht dass ich irgendwas vergesse


Was ich total praktisch fand, ist dann halt eher für wenns dann wieder kälter wird die Einschlagdecken für wenn es kälter wird, wo se einfach ganz schnell eingepackt sind wenn man iwo hin muss ohne ewiges ein und auspacken
Vanellope
15442 Beiträge
18.01.2019 18:15
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Ich mache übrigens grade eine Wunschliste, weil einige gefragt haben. Hab da ne tolle Seite gefunden, wo man halt auch Sachen wünschen kann, die nicht von Amazon sind, bzw ganz individuell wünsche aufschreiben kann (die meisten machen ja einfach ne Amazon Liste).
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber falls ihr auch auf der Suche seid, nach so einer Option schaut mal nach nocake.

Und weil ich grade dabei bin, wir haben ja viele mehrfach Mamis, welche musthaves habt ihr? Nicht dass ich irgendwas vergesse


Was ich total praktisch fand, ist dann halt eher für wenns dann wieder kälter wird die Einschlagdecken für wenn es kälter wird, wo se einfach ganz schnell eingepackt sind wenn man iwo hin muss ohne ewiges ein und auspacken


Ist schon auf der Liste, allein schon wegen dem Auto fahren. Auch wenn fast Sommer ist, so sind die Abende und Nächte ja doch eventuell noch lau. Und mit dicken Sachen kommt keiner ins Auto. Was da ist ist da. Spätestens im herbst/ Winter brauchen wir das ja dann wirklich
Vanellope
15442 Beiträge
18.01.2019 18:17
Zitat von Julli88:

Oh super, dine! Hört sich gut an.
Getauft sind unsere auch nicht, mein Mann ist schon ewig ausgetreten und ich leg da auch keinen gesteigerten Wert drauf.

Must-haves... hmmmm.
Haben nicht so viel an Ausstattung. Was ich bei der Kleinen wirklich praktisch fand war die Wippe, wenn ich z.b. Duschen war oder so. Haben da die Baby Björn, das ist eine der wenigen die ok sind für den Rücken.
Sonst...decken hab ich viele gestrickte/ gehäkelte, da hab ich eine für den autositz, Kinderwagen, zuhause mehrere usw.
Eine krabbeldecke für draußen hab ich. Tragetuch. Wickeltasche hatte ich nie, immer Rucksack.
Spielebogen war hier so ab 3 Monaten etwa interessant, bei der einen mehr, der anderen weniger.

Ich bin völlig aufgeschmissen was Geschenke zur Geburt angeht. Wir haben alles, und ich will nicht alles doppelt und dreifach haben, haben eh genug Zeug.
Was ich toll finde sind diese spielzeugsäcke aus Filz. Die hat mein Vater den Mädels zur Geburt geschenkt, da steht der Name drauf und ein Tierchen ist auch drauf und da haben wir z.b. Duplo drin. Finde ich sehr schön und praktisch. Das soll das neue Baby auc/ haben



Dann wünsche dir Gutscheine.. Die habe ich auch auf der Liste stehen mit dem Zusatz dass man damit nie was verkehrt macht (sowohl für DM, h&m etc, als auch für die Fotografin, wo wir zum newbornshooting angemeldet sind). Bevor ich Schrott bekomme, möchte ich lieber Gutscheine

Oh das ist ja toll! Das will ich auch!
20.01.2019 11:12
Hallo ihr Lieben, ich gestehe, ich lese ab und zu bei euch mit!
Ich habe meinen ET eigentlich am 4. Juli, aber ich gehe schwer davon aus, dass ich auch eine Junimama werde, ich erwarte nämlich Zwillinge

Darf ich vielleicht bei euch auch etwas mitschreiben?

Ich bin fast 29 Jahre alt, verheiratet und habe bereits drei Kinder. Luna, 8 Jahre alt, Jara fast 6 Jahre alt und Elias, 3 Jahre alt.
Mein Mann fühlte sich noch nicht komplett und da haben wir eben gesagt, dass wir nochmal angreifen. Dass es nun zwei werden war schon eine ziemliche Überraschung für uns. Müssen jetzt erstmal das Zimmer über unserer Garage ausbauen und nach einem neuen Auto schauen
Vanellope
15442 Beiträge
20.01.2019 11:37
Zitat von Eljalu:

Hallo ihr Lieben, ich gestehe, ich lese ab und zu bei euch mit!
Ich habe meinen ET eigentlich am 4. Juli, aber ich gehe schwer davon aus, dass ich auch eine Junimama werde, ich erwarte nämlich Zwillinge

Darf ich vielleicht bei euch auch etwas mitschreiben?

Ich bin fast 29 Jahre alt, verheiratet und habe bereits drei Kinder. Luna, 8 Jahre alt, Jara fast 6 Jahre alt und Elias, 3 Jahre alt.
Mein Mann fühlte sich noch nicht komplett und da haben wir eben gesagt, dass wir nochmal angreifen. Dass es nun zwei werden war schon eine ziemliche Überraschung für uns. Müssen jetzt erstmal das Zimmer über unserer Garage ausbauen und nach einem neuen Auto schauen

Herzlich willkommen. Ja klar haben wir noch Platz
Das glaube ich dass das eine Überraschung war. Bei einem Arbeitskollegen meines Mannes ist es grad so ähnlich. Sie haben 2, Wollten noch eines und jetzt bekommen sie im August Zwillinge
Fallin
287 Beiträge
20.01.2019 12:10
Zitat von Eljalu:

Hallo ihr Lieben, ich gestehe, ich lese ab und zu bei euch mit!
Ich habe meinen ET eigentlich am 4. Juli, aber ich gehe schwer davon aus, dass ich auch eine Junimama werde, ich erwarte nämlich Zwillinge

Darf ich vielleicht bei euch auch etwas mitschreiben?

Ich bin fast 29 Jahre alt, verheiratet und habe bereits drei Kinder. Luna, 8 Jahre alt, Jara fast 6 Jahre alt und Elias, 3 Jahre alt.
Mein Mann fühlte sich noch nicht komplett und da haben wir eben gesagt, dass wir nochmal angreifen. Dass es nun zwei werden war schon eine ziemliche Überraschung für uns. Müssen jetzt erstmal das Zimmer über unserer Garage ausbauen und nach einem neuen Auto schauen


Hallo
Das glaub ich, dass das ne echte Überraschung von 3 auf 5 war.

Woher kommst du denn?

Wir kriegen auch Zwillinge allerdings kind 2/3

20.01.2019 12:12
Zitat von Fallin:

Zitat von Eljalu:

Hallo ihr Lieben, ich gestehe, ich lese ab und zu bei euch mit!
Ich habe meinen ET eigentlich am 4. Juli, aber ich gehe schwer davon aus, dass ich auch eine Junimama werde, ich erwarte nämlich Zwillinge

Darf ich vielleicht bei euch auch etwas mitschreiben?

Ich bin fast 29 Jahre alt, verheiratet und habe bereits drei Kinder. Luna, 8 Jahre alt, Jara fast 6 Jahre alt und Elias, 3 Jahre alt.
Mein Mann fühlte sich noch nicht komplett und da haben wir eben gesagt, dass wir nochmal angreifen. Dass es nun zwei werden war schon eine ziemliche Überraschung für uns. Müssen jetzt erstmal das Zimmer über unserer Garage ausbauen und nach einem neuen Auto schauen


Hallo
Das glaub ich, dass das ne echte Überraschung von 3 auf 5 war.

Woher kommst du denn?

Wir kriegen auch Zwillinge allerdings kind 2/3


Oh cool, so viele Zwillingsmamas

Wir kommen aus Bayern, Nähe München!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt