Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Julli88
559 Beiträge
21.01.2019 17:25
Hey ihr Lieben.
Schade Nicky, dass bei dir die Nabelschnur so lag. Das war bei mir ja letztes Mal der Fall. Heute war feindiagnostik....und...es wird....noch ein Mädchen

Hatte echt ein starkes Jungsgefphl, aber das Outing war eindeutig, selbst für mich.
Sons5 war alles super, Kindchen hat ordentlich rabatz gemacht.

Liebe Grüße an alle.

Ah ja, das mit dem ständig harten Bauch usw hatte ich gestern auch...fand ich auch merkwürdig. Aber wär dann heute nicht mehr so.
Vanellope
15442 Beiträge
21.01.2019 18:13
Zitat von Julli88:

Hey ihr Lieben.
Schade Nicky, dass bei dir die Nabelschnur so lag. Das war bei mir ja letztes Mal der Fall. Heute war feindiagnostik....und...es wird....noch ein Mädchen

Hatte echt ein starkes Jungsgefphl, aber das Outing war eindeutig, selbst für mich.
Sons5 war alles super, Kindchen hat ordentlich rabatz gemacht.

Liebe Grüße an alle.

Ah ja, das mit dem ständig harten Bauch usw hatte ich gestern auch...fand ich auch merkwürdig. Aber wär dann heute nicht mehr so.


Herzlichen Glückwunsch
Vanellope
15442 Beiträge
21.01.2019 18:15
Zitat von Flyding:

Heute geht's mir irgendwie komisch der kleine ist total aktiv , ständig wird der Bauch hart und es zwickt und sticht .. dazu tun mir die Beine total weh als ob ich nen Marathon gelaufen bin , aber trotzdem voll den aufräum drang Wäsche machen findet der bauchbewohner nicht toll ..

Donnerstag hab ich Termin bei pro Familia und ansonsten nichts neues ..

Schade nicky das du kein outing hattest

Warum gehst du zu pro Familia?
Vanellope
15442 Beiträge
21.01.2019 18:16
Zitat von junimond1984:

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch zu den Outings und herzlich willkommen an die Neuen

Ich habe morgen eeeeendlich den 2. großen Ultraschall und hoffe auf ein Outing. Sonst spätestens zur FD, da müsste ich ja morgen die Überweisung bekommmen.

Freitag war die Hebi nochmal da und hat nach den Herztönen geschallt, aber das wir konnten nur kleine Sequenzen hören, weil das Kind immer wegschwamm

Am Do kann ich endlich zum Hautarzt wegen der Perioralen Dermatitis, juhuuu. Rette mich seit Tagen mit Schwarzteebeuteln im Gesicht durch die Zeit.Sieht natürlich MEGA aus. Nicht.


Ist fd was anderes als der große US? Da wird doch auch nach den Organen und so geschaut?
Das verwirrt mich alles
junimond1984
3574 Beiträge
21.01.2019 19:47
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch zu den Outings und herzlich willkommen an die Neuen

Ich habe morgen eeeeendlich den 2. großen Ultraschall und hoffe auf ein Outing. Sonst spätestens zur FD, da müsste ich ja morgen die Überweisung bekommmen.

Freitag war die Hebi nochmal da und hat nach den Herztönen geschallt, aber das wir konnten nur kleine Sequenzen hören, weil das Kind immer wegschwamm

Am Do kann ich endlich zum Hautarzt wegen der Perioralen Dermatitis, juhuuu. Rette mich seit Tagen mit Schwarzteebeuteln im Gesicht durch die Zeit.Sieht natürlich MEGA aus. Nicht.


Ist fd was anderes als der große US? Da wird doch auch nach den Organen und so geschaut?
Das verwirrt mich alles


Also bei mir ist es so:
Es gibt die drei US-Screenings in der 10./20./30. SSW ca. Dazu noch die Feindiagnostik, meist kurz nach dem 2. US. Die muss ein Arzt mit entsprechender Qualifikation machen. Manche FÄ haben die, die machen dann evtl beides zusammen. Ich muss für den Organultraschall in eine extra Pränatalpraxis Wo auch die NT gemessen wurde.
Vanellope
15442 Beiträge
21.01.2019 20:07
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch zu den Outings und herzlich willkommen an die Neuen

Ich habe morgen eeeeendlich den 2. großen Ultraschall und hoffe auf ein Outing. Sonst spätestens zur FD, da müsste ich ja morgen die Überweisung bekommmen.

Freitag war die Hebi nochmal da und hat nach den Herztönen geschallt, aber das wir konnten nur kleine Sequenzen hören, weil das Kind immer wegschwamm

Am Do kann ich endlich zum Hautarzt wegen der Perioralen Dermatitis, juhuuu. Rette mich seit Tagen mit Schwarzteebeuteln im Gesicht durch die Zeit.Sieht natürlich MEGA aus. Nicht.


Ist fd was anderes als der große US? Da wird doch auch nach den Organen und so geschaut?
Das verwirrt mich alles


Also bei mir ist es so:
Es gibt die drei US-Screenings in der 10./20./30. SSW ca. Dazu noch die Feindiagnostik, meist kurz nach dem 2. US. Die muss ein Arzt mit entsprechender Qualifikation machen. Manche FÄ haben die, die machen dann evtl beides zusammen. Ich muss für den Organultraschall in eine extra Pränatalpraxis Wo auch die NT gemessen wurde.

Hm. Also bei mir war der 2. Us heute und sie hat auch alle Felder ausgefüllt im Heft. Bei meiner Tochter musste ich in der 32. Ssw zum Spezialisten weil eine auffälligkeit im 3. Us zu sehen war (damals war der 2. Noch nicht so umfangreich wie heute).
Nur wenn sie jetzt heute gesehen hätte das z. B. Mit dem Gehirn was nicht passt hätte ich zu einem. Anderen gemusst. Aber so ganz pauschal wird das hier nicht gemacht.
Flyding
453 Beiträge
22.01.2019 09:33
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Heute geht's mir irgendwie komisch der kleine ist total aktiv , ständig wird der Bauch hart und es zwickt und sticht .. dazu tun mir die Beine total weh als ob ich nen Marathon gelaufen bin , aber trotzdem voll den aufräum drang Wäsche machen findet der bauchbewohner nicht toll ..

Donnerstag hab ich Termin bei pro Familia und ansonsten nichts neues ..

Schade nicky das du kein outing hattest

Warum gehst du zu pro Familia?


Werde nach langem überlegen und hin und her rechnen nun doch ein Antrag auf erstausstattung stellen . Es kommt bis zur Geburt noch einiges auf uns zu , ich leg zwar schon immer was beiseite aber mit 3 großen hat man öfter mal unerwartete kosten .
Vanellope
15442 Beiträge
22.01.2019 10:57
Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Heute geht's mir irgendwie komisch der kleine ist total aktiv , ständig wird der Bauch hart und es zwickt und sticht .. dazu tun mir die Beine total weh als ob ich nen Marathon gelaufen bin , aber trotzdem voll den aufräum drang Wäsche machen findet der bauchbewohner nicht toll ..

Donnerstag hab ich Termin bei pro Familia und ansonsten nichts neues ..

Schade nicky das du kein outing hattest

Warum gehst du zu pro Familia?


Werde nach langem überlegen und hin und her rechnen nun doch ein Antrag auf erstausstattung stellen . Es kommt bis zur Geburt noch einiges auf uns zu , ich leg zwar schon immer was beiseite aber mit 3 großen hat man öfter mal unerwartete kosten .


Achso, hatten wir damals auch und hat uns sehr geholfen.. Wir hatten echt Glück, damals war anscheinend einiges im Topf und wenige Leute die etwas wollten.
junimond1984
3574 Beiträge
22.01.2019 13:00
Es wird sehr eindeutig ein Junge (Bild im Fotothread).
Und er ist groß!
Fallin
287 Beiträge
22.01.2019 13:19
Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

Zitat von junimond1984:

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch zu den Outings und herzlich willkommen an die Neuen

Ich habe morgen eeeeendlich den 2. großen Ultraschall und hoffe auf ein Outing. Sonst spätestens zur FD, da müsste ich ja morgen die Überweisung bekommmen.

Freitag war die Hebi nochmal da und hat nach den Herztönen geschallt, aber das wir konnten nur kleine Sequenzen hören, weil das Kind immer wegschwamm

Am Do kann ich endlich zum Hautarzt wegen der Perioralen Dermatitis, juhuuu. Rette mich seit Tagen mit Schwarzteebeuteln im Gesicht durch die Zeit.Sieht natürlich MEGA aus. Nicht.


Ist fd was anderes als der große US? Da wird doch auch nach den Organen und so geschaut?
Das verwirrt mich alles


Also bei mir ist es so:
Es gibt die drei US-Screenings in der 10./20./30. SSW ca. Dazu noch die Feindiagnostik, meist kurz nach dem 2. US. Die muss ein Arzt mit entsprechender Qualifikation machen. Manche FÄ haben die, die machen dann evtl beides zusammen. Ich muss für den Organultraschall in eine extra Pränatalpraxis Wo auch die NT gemessen wurde.

Hm. Also bei mir war der 2. Us heute und sie hat auch alle Felder ausgefüllt im Heft. Bei meiner Tochter musste ich in der 32. Ssw zum Spezialisten weil eine auffälligkeit im 3. Us zu sehen war (damals war der 2. Noch nicht so umfangreich wie heute).
Nur wenn sie jetzt heute gesehen hätte das z. B. Mit dem Gehirn was nicht passt hätte ich zu einem. Anderen gemusst. Aber so ganz pauschal wird das hier nicht gemacht.


Also bei mir macht das im normalfall auch nur die Gyn, so war es auch bei meiner Tochter, sie überweist dann auch nur weiter wenn iwas wäre. Diesesmal macht FD ja klinik weil ihr das so lieber ist bei den Zwillis jetzt, sie selbst möchte es aber noch zusätzlich machen, meinte bei zwei sehen vier Augen mehr als zwei.
junimond1984
3574 Beiträge
22.01.2019 13:56
Ärztin sagte grad noch ab 35 zahlt die KK die Feindiagnostik
Flyding
453 Beiträge
22.01.2019 16:10
Zitat von junimond1984:

Es wird sehr eindeutig ein Junge (Bild im Fotothread).
Und er ist groß!


Glückwunsch
Flyding
453 Beiträge
22.01.2019 16:12
Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Flyding:

Heute geht's mir irgendwie komisch der kleine ist total aktiv , ständig wird der Bauch hart und es zwickt und sticht .. dazu tun mir die Beine total weh als ob ich nen Marathon gelaufen bin , aber trotzdem voll den aufräum drang Wäsche machen findet der bauchbewohner nicht toll ..

Donnerstag hab ich Termin bei pro Familia und ansonsten nichts neues ..

Schade nicky das du kein outing hattest

Warum gehst du zu pro Familia?


Werde nach langem überlegen und hin und her rechnen nun doch ein Antrag auf erstausstattung stellen . Es kommt bis zur Geburt noch einiges auf uns zu , ich leg zwar schon immer was beiseite aber mit 3 großen hat man öfter mal unerwartete kosten .


Achso, hatten wir damals auch und hat uns sehr geholfen.. Wir hatten echt Glück, damals war anscheinend einiges im Topf und wenige Leute die etwas wollten.


Hatte das vor 10 jahren bei den twins auch , bei der kleinen brauchte ich es nicht hatte ja alles , aber jetzt Fange ja komplett wieder bei 0 an .. da ist das schon toll das es das gibt .
22.01.2019 18:09
Oh, ihr kriegt alle schon Outings!

Herzlichen Glückwunsch
Wir wollen uns dieses Mal überraschen lassen
Flyding
453 Beiträge
22.01.2019 18:26
Zitat von Eljalu:

Oh, ihr kriegt alle schon Outings!

Herzlichen Glückwunsch
Wir wollen uns dieses Mal überraschen lassen


Das wollte ich auch bei der kurzen und dann damals bei der FD haut die Ärztin raus , ihrer Tochter geht's gut .. hatten ihr ja vorher nicht min. 5x gesagt wir wollen es nicht wissen .. tja so ist das manchmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt