Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Zumi
1649 Beiträge
15.10.2018 20:04
Zitat von NickySilas:

. Mal bisschen weit im. Vorraus gedacht: könntet ihr euch vorstellen mit so einem 6 bis 8 Wochen alten Wurm ca 900km in Urlaub zu fahren?
Wir haben Mitte September gebucht und jetzt mache ich mir irgendwie grade nen kopf.. Ich habe allerdings bis Januar noch die Option kostenlos zu stornieren.


Wir haben auch für nächstes Oktober Urlaub gebucht und ich überlege auch ob wir nun fahren sollen oder nicht... allerdings sind es nur knapp 400 km
Vanellope
15442 Beiträge
15.10.2018 20:08
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

. Mal bisschen weit im. Vorraus gedacht: könntet ihr euch vorstellen mit so einem 6 bis 8 Wochen alten Wurm ca 900km in Urlaub zu fahren?
Wir haben Mitte September gebucht und jetzt mache ich mir irgendwie grade nen kopf.. Ich habe allerdings bis Januar noch die Option kostenlos zu stornieren.


Solang man jede Stunde pipi gehen kann

900km sind ja nicht viel. Je nach Stau und pipi Pausen is das n Tag Fahrt. Kein Drama. Ab und zu Beine vertreten und Sessel zurückstellen

Naja für mich is das kein ding, da mache ich mir keinen kopf, mir geht's eher ums baby . Denke das ist was was man dann spontan entscheiden muss (schreikind oder nicht, Autofahrkind oder nicht). Wobei lina in dem Alter schon nachts 7 Stunden durch geschlafen hat. Vielleicht habe ich ja wieder Glück bis dahin..


Wichtig ist, dass man kleine Babys nicht zu lange in diesen autoschalen lässt. Dingsbumms. Tragedings. Da kriegen sie nämlich schlecht Luft, also wenn euch das wichtig ist gehts schon, aber dann müsst ihr wirklich jede Stunde Pause machen.

Also mit schlecht Luft kriegen das habe ich ja noch nie gehört. Dass die Position schlecht für den Rücken ist auf Dauer wusste ich. Von dem atmen wusste ich nix und hab ich auch noch nie was gemerkt.
Ich überlege mir das mal noch bis Januar und schau mir die Gebühren für kurzfristigeres stornieren mal noch an
Vanellope
15442 Beiträge
15.10.2018 20:08
Zitat von Zumi:

Zitat von NickySilas:

. Mal bisschen weit im. Vorraus gedacht: könntet ihr euch vorstellen mit so einem 6 bis 8 Wochen alten Wurm ca 900km in Urlaub zu fahren?
Wir haben Mitte September gebucht und jetzt mache ich mir irgendwie grade nen kopf.. Ich habe allerdings bis Januar noch die Option kostenlos zu stornieren.


Wir haben auch für nächstes Oktober Urlaub gebucht und ich überlege auch ob wir nun fahren sollen oder nicht... allerdings sind es nur knapp 400 km

Oktober und 400km würde ich sofort machen. Bei uns ist es Mitte Juli
scholzi96
1511 Beiträge
15.10.2018 20:34
Zitat von Zumi:

Zitat von scholzi96:

Hallo Mädels,

ich hoffe ich kann mich noch zu euch gesellen. Habe soeben positiv getestet
Mittlerweile ist es schon der 39. ZT bei mir, sonst waren 30-33 Tage die Regel. Der erste Tag meiner letzten Mens war am 07.09. und am 04.10. hatte ich erst Kontrolltermin bei meiner FA

Da wir nur 1x in dem Zyklus geherzelt hatten, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es geklappt haben könnte. Deswegen bin ich jetzt umso überraschter.

Hier ein Bild von meinem getrockneten Test gerade eben.

Laut Internetrechner wäre der voraussichtliche ET der 19.06.2019, der Geburtstag meines Mannes.

Herzlichen Glückwunsch


Danke
Grammybaby
94 Beiträge
15.10.2018 20:36
Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Hummelbrummel:

...

Naja für mich is das kein ding, da mache ich mir keinen kopf, mir geht's eher ums baby . Denke das ist was was man dann spontan entscheiden muss (schreikind oder nicht, Autofahrkind oder nicht). Wobei lina in dem Alter schon nachts 7 Stunden durch geschlafen hat. Vielleicht habe ich ja wieder Glück bis dahin..


Wichtig ist, dass man kleine Babys nicht zu lange in diesen autoschalen lässt. Dingsbumms. Tragedings. Da kriegen sie nämlich schlecht Luft, also wenn euch das wichtig ist gehts schon, aber dann müsst ihr wirklich jede Stunde Pause machen.

Also mit schlecht Luft kriegen das habe ich ja noch nie gehört. Dass die Position schlecht für den Rücken ist auf Dauer wusste ich. Von dem atmen wusste ich nix und hab ich auch noch nie was gemerkt.
Ich überlege mir das mal noch bis Januar und schau mir die Gebühren für kurzfristigeres stornieren mal noch an
Unsere Kinderärztin sagt auch immer bloß nicht zu lange im maxi cosi durch die fehlhaltung können die kleinen nicht richtig atmen!
Grammybaby
94 Beiträge
15.10.2018 21:08
Für die Liste
Name: Nadine
Alter: 33
Wohnort: Koblenz
Es ist meine 3 Schwangerschaft
Et:16.6
Grammybaby
94 Beiträge
15.10.2018 21:09
Zitat von MyGirls:

Ich muss euch leider wieder einmal verlassen. Zum 3. mal müssen wir unser Wunder hergeben.

Ich wünsche euch alles alles gute und eine komplikationslose Schwangerschaft!
Das tut mir schrecklich leid!!
scholzi96
1511 Beiträge
16.10.2018 08:09
Huhu, hier meine Daten für die Liste:

Name: Lisa
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Cottbus
Kinder: -
1. Schwangerschaft (und nie im Leben damit gerechnet, dass es ausgerechnet diesen Zyklus klappt)
voraussichtlicher ET: 19.06.2019
Wunsch: hauptsache gesund
Gefühl: -
dine21
906 Beiträge
16.10.2018 10:18
Zitat von scholzi96:

Zitat von Zumi:

Zitat von scholzi96:

Hallo Mädels,

ich hoffe ich kann mich noch zu euch gesellen. Habe soeben positiv getestet
Mittlerweile ist es schon der 39. ZT bei mir, sonst waren 30-33 Tage die Regel. Der erste Tag meiner letzten Mens war am 07.09. und am 04.10. hatte ich erst Kontrolltermin bei meiner FA

Da wir nur 1x in dem Zyklus geherzelt hatten, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es geklappt haben könnte. Deswegen bin ich jetzt umso überraschter.

Hier ein Bild von meinem getrockneten Test gerade eben.

Laut Internetrechner wäre der voraussichtliche ET der 19.06.2019, der Geburtstag meines Mannes.

Herzlichen Glückwunsch


Danke


Herzlichen Glückwunsch
dine21
906 Beiträge
16.10.2018 10:19
Zitat von Julli88:

Huhu, willkommen

Hatte ich nicht letztens noch getönt, dass ich keine Anzeichen habe...?! Argh.
Hab irgendwie kaum Appetit, bin richtig schlapp und mir wird schnell schwindelig...püh. So hab ic/ mich bei den Mädels vielleicht ab der 36. Woche gefühlt...ich werd doch alt...
Noch einen schönen Abend, ich hab gleich Chorprobe


Mir ging es gestern auch so schlecht, war so fertig das mein Freund die Kinder nahm und raus ging und ich wirklich ne halbe Stunde geschlafen habe. Heute geht es Gott sei Dank wieder.
dine21
906 Beiträge
16.10.2018 10:21
Zitat von NickySilas:

. Mal bisschen weit im. Vorraus gedacht: könntet ihr euch vorstellen mit so einem 6 bis 8 Wochen alten Wurm ca 900km in Urlaub zu fahren?
Wir haben Mitte September gebucht und jetzt mache ich mir irgendwie grade nen kopf.. Ich habe allerdings bis Januar noch die Option kostenlos zu stornieren.


Wir wollen in den Pfingstferien 09.06 - 16.06 in den Urlaub da ist der Krümel irgendwo zwischen 1-4 Wochen. Das klappt schon wir fahren auch 700 km. Bei meinem Großen sind wir damals auch mit 4 Wochen bis an die Ostsee, keinerlei Probleme gab es.
dine21
906 Beiträge
16.10.2018 10:21
Zitat von Miezi:

Ich hab meinem Schatz Konzertkarten geschenkt für Anfang Juni, ich glaub da muss ich Ersatz suchen der mitgeht

Habe heute beim Gyn angerufen darf nächsten Montag kommen.... noch 1 Woche aushalten aber vielleicht sieht man dafür dann schon mehr... ist ja dann 6+3


Ja Ersatz wäre da glaub gut
scholzi96
1511 Beiträge
16.10.2018 10:25
Guten Morgen,

Habe bereits einen Termin für nächsten Dienstag. Also noch eine Woche warten

Da müsste ich ja dann 7. SSW sein, ich hoffe dafür erkennt man dann schon was.
dine21
906 Beiträge
16.10.2018 10:26
Zitat von scholzi96:

Guten Morgen,

Habe bereits einen Termin für nächsten Dienstag. Also noch eine Woche warten

Da müsste ich ja dann 7. SSW sein, ich hoffe dafür erkennt man dann schon was.


Normal schon ich war bei 6+6 und da war der Krümel mit Herzschlag
Julli88
559 Beiträge
16.10.2018 10:30
Das mit dem Urlaub wüsste ich jetzt auch nicht, man weiß ja nicht wie das Baby so ist Aber ic/ glaub nach 4 Wochen hätte ich mich noch nicht nach Urlaub gefühlt... ist vielleicht Typsache.

Ich fühle mich nich5 gut, hab irgendwie ein schlechtes Gefühl
Jedes bisschen strengt mich extrem an und ich hab so ein Ziehen im Unterleib ständig. Das hatte ich nie in der Frühschwangerschaft. Mache mich irgendwie gerade verrückt. Hoffe es passiert nix.
Jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe hab ich Angst dass da Blut ist oder so. keine Ahnung woher plötzlich diese Ängste kommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt