Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_Naddel
746 Beiträge
08.04.2010 14:02
Zitat von Übermama:

@naddel ... voll doof, oder?

@mittag ... ich hab mich für Gnocchi mit Schinken/Sahne Sauce entschieden ... wir essen gerade ...

Naja, was heißt doof... Ich bin dann immer gleich so überfordert, dass ich gar nicht weiß, was ich darauf antworten soll...
Vor allem, wenn man selbst seinen Bauch nicht sooo riesig findet...
Naja, ihr seht es ja in 2 Tagen...

Und was esst ihr denn alle leckeres zum Mittag? Bin ich richtig neidisch...
Bei mir gabs heute mittag nur Knäckebrot, da ich meine Mittagspause lieber im Gartencenter verbracht habe...
Übermama
5064 Beiträge
08.04.2010 14:51
Zitat von die_Naddel:

Zitat von Übermama:

@naddel ... voll doof, oder?

@mittag ... ich hab mich für Gnocchi mit Schinken/Sahne Sauce entschieden ... wir essen gerade ...

Naja, was heißt doof... Ich bin dann immer gleich so überfordert, dass ich gar nicht weiß, was ich darauf antworten soll...
Vor allem, wenn man selbst seinen Bauch nicht sooo riesig findet...
Naja, ihr seht es ja in 2 Tagen...

Und was esst ihr denn alle leckeres zum Mittag? Bin ich richtig neidisch...
Bei mir gabs heute mittag nur Knäckebrot, da ich meine Mittagspause lieber im Gartencenter verbracht habe...

Da muß ich auch nochmal hin...hab meinem Sohn Erdbeeren im Garten versprochen....
08.04.2010 15:15
achja das 2. mai baby kam ja heute nacht....und wieder 36 +2
PepperAnn123
2618 Beiträge
08.04.2010 15:58
Bin schon ganz fleißig am rumwuseln im Kizi Tapete is abgekratzt, Schimmel wurde beseitigt und dann hab ich noch Ränder abgeklebt zum streichen nachher. Wird zwar alles nur "provisorisch" schick, aber egal. Ham wa es wenigstens ein bissi schön für Trümel.
@sanne: Schön das alles supi is!!!
@essen: Bei mir gabs heut Schlefi mit Reis
@Kommentare zu Bauchi: Bisher is kein fremder wirklich aufmerksam geworden. hihi Liegt wohl an der Größe
08.04.2010 16:13
Zitat von Übermama:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von pandora:

Ich hab keine ahnung ich kenn das garnicht.
Frag doch mal onkel google

oder am besten gleich deinen FA

Denke aber schon..Maaloxxan darfst Du auch nehmen...ist ja auch flüssig! Und das Zeugs wirkt ja nur im Magen! Apotheke weiß bestimmt Rat!!

@funny ... sag mal hab ich das richtig gelesen, du hast erst in 6 Wochen wiedeer Termin??? Warum das denn?? Jetzt geht es doch mit den 14 tägigen Terminen los ...

Ja, den nächsten Termin hab ich erst in 6 Wochen. Und da ist es ja schon fats da Naja, in 3 Wochen ist die Hebi bei mir und ehrlich gesagt ist es mir auch ganz recht das ich nicht so oft hin muss. Das einzigst spannende find ich das Gewicht vom Baby glaub ich. Das Baby selbst erkennt man ja kaum
@Bauchbemerkungen
Ich finds ja echt komisch, diesmal fühl ich mich wirklich extreeeem schwanger und die Leute sagen schon wieder "Waas schon im Juni?" und dabei wollt ich doch endlich mal übertrieben schwanger aussehen und das die Leute lieber fragen "Wann ist es denn endlich soweit?" Naja, vllt kommts ja noch Bei Jamie haben sie mich das glaub ich nie gefragt und auf einmal war sie da und das auch noch pünktlich
08.04.2010 16:18
ich mach grad ne liste..was ich noch so kaufen muss...

wie sieht es denn bei euch aus..zwecks "pflegeprodukten" also was für ne marke habt ihr da???
sanne85
1796 Beiträge
08.04.2010 16:20
Zitat von joli:

wie sieht es denn bei euch aus..zwecks "pflegeprodukten" also was für ne marke habt ihr da???

Ich hab Penaten und Weleda, alles Proben (aber davon vieeeele) , die ich von meiner Tante (Hebamme) bekommen hab.
BlackPink1990
134 Beiträge
08.04.2010 16:53
hallu Leuteeee

Ohje ich muss euch von gestern erzählen Das erste Mal GBV-Kurs...
Mein Mann und ich machen ja einen Paarkurs und er war schon total angenervt weil er ja nicht in seine heißgeliebte feuerwehr konnte naja auf jeden fall kam er dann mit. wir handtuch, getränke usw eingepackt und losgefahren ich war so mega aufgeregt. Dann kamen wir in diesen raum und erstmal totale glücksgefühle alle frauen (und männer) sahen genau so aus wie wir und waren auch schwanger Das hat mich einfach umgehaun obwohl das ja zu erwarten war xD naja dann ging es endlich los und die vorstellungsrunde begann die männer mussten sagen warum sie hier sind und die hebamme sagte : "Ihr dürft auch gerne sagen ich bin hier weil meine Frau das will..." Und mein Mann grinste mich an und ich ihm zurück das war so witzig auf jeden fall meinte er dann ganz lieb als er dran war ich bin hier wegen dem kleinen... ich war auf wolke sieben dann hat sie uns die ganzen phasen der geburt erklärt und wie das so im groben abläuft es war mega interessant und sie hat die männer richtig gut mit einbezogen. dann haben wir noch atemübungen gemacht die aber noch nicht so schlimm (wie hecheln oder so) waren. Nur entspannen und durch nase ein durch mund aus usw... Das war richtig schööön weil die männer ihre hände auf den bauch legen sollten dabei... Hach ich bin jetzt immernoch total begeißtert
Ich freu mich schon total auf nächste Woche...
Hab euch lieb!
Lizzy87
436 Beiträge
08.04.2010 16:56
huhu mädies...

wollt nur ma kurz hallo sagen

muss gleich los zum U-schall

bitte bitte ganz feste die daumen drücken dass unser fratz seine süße schnute mal zu uns herdreht, damit wir ihn mal sehen können
Lumara
206 Beiträge
08.04.2010 17:18
Zitat von joli:

ich hab bis jetzt nur pampers Produkte (Windeln und Feuchttücher) mit den Gutscheinen gekauft...die anderen Sachen kaufe ich kurz vorher, ich denke das ich die Hipp Körper Produkte kaufe, benutze die Gesichtscreme für empfindeliche Haut selbst
08.04.2010 17:22
Zitat von sanne85:

Zitat von joli:

Ich hab Penaten und Weleda, alles Proben (aber davon vieeeele) , die ich von meiner Tante (Hebamme) bekommen hab.

ich hab einmal die komplette babypflegeserie von babydream und denn paar pröpchen von hipp!!pflegetüche,öl und wundschutzcreme!!
babydream soll eigentlich "unsere" marke werden!!
08.04.2010 17:24
hallöchen...

wollte ich mal kurz von meinen FA-Termin heut früh berichten! Zuerst bin ich zu meiner Hebamme, die hat wieder alles abgefragt, CTG geschrieben, Gewicht, Blutdruck.... sie meinte es wäre alles prima! Dann musste ich nochmal zu meiner FÄ rein! Da meinte sie zu mir, mein CTG wäre ziemlich unruhig gewesen ob ich was gemerkt hätte! Ich habe nur gemeint, dass mein kleiner Krümel sehr aktiv war und öfters getreten hat! Da meinte sie, sie will mich am Montag nochmal zur Kontrolle sehen weil ich leichte Alphawellen (???) drauf hatte und ein neues CTG schreiben! Fruchtwasser und Mutterkuchen alles i.O. und Muttermund auch noch fest verschlossen! Aber trotzdem war ich irgendwie sehr beunruhigt! Und wo sie dann auch noch sagte wenn ich öfters einen harten Bauch bekomme soll ich gleich in den Kreißsaal fahren, war ich noch ängstlicher! Man, ich dachte echt diesmal ist mal ALLES gut Naja ich nehme jetzt mehr Magnesium vielleicht bessern sich ja die Werte!

@pandora: die spritze war böse aber ich habe es überlebt

08.04.2010 17:25
Zitat von Lizzy87:

huhu mädies...

wollt nur ma kurz hallo sagen

muss gleich los zum U-schall

bitte bitte ganz feste die daumen drücken dass unser fratz seine süße schnute mal zu uns herdreht, damit wir ihn mal sehen können

daumen sind gedrückt
08.04.2010 17:26
Zitat von BlackPink1990:

hallu Leuteeee

Ohje ich muss euch von gestern erzählen Das erste Mal GBV-Kurs...
Mein Mann und ich machen ja einen Paarkurs und er war schon total angenervt weil er ja nicht in seine heißgeliebte feuerwehr konnte naja auf jeden fall kam er dann mit. wir handtuch, getränke usw eingepackt und losgefahren ich war so mega aufgeregt. Dann kamen wir in diesen raum und erstmal totale glücksgefühle alle frauen (und männer) sahen genau so aus wie wir und waren auch schwanger Das hat mich einfach umgehaun obwohl das ja zu erwarten war xD naja dann ging es endlich los und die vorstellungsrunde begann die männer mussten sagen warum sie hier sind und die hebamme sagte : "Ihr dürft auch gerne sagen ich bin hier weil meine Frau das will..." Und mein Mann grinste mich an und ich ihm zurück das war so witzig auf jeden fall meinte er dann ganz lieb als er dran war ich bin hier wegen dem kleinen... ich war auf wolke sieben dann hat sie uns die ganzen phasen der geburt erklärt und wie das so im groben abläuft es war mega interessant und sie hat die männer richtig gut mit einbezogen. dann haben wir noch atemübungen gemacht die aber noch nicht so schlimm (wie hecheln oder so) waren. Nur entspannen und durch nase ein durch mund aus usw... Das war richtig schööön weil die männer ihre hände auf den bauch legen sollten dabei... Hach ich bin jetzt immernoch total begeißtert
Ich freu mich schon total auf nächste Woche...
Hab euch lieb!

jaa das kenn ich!!wenn micha dienstabend hier oder da hat denn is mit ihmm auch nix anderes anzufangen!!er "schwänzt" auch nur selten bis gar nich!!
08.04.2010 17:29
Zitat von maleki:

hallöchen...

wollte ich mal kurz von meinen FA-Termin heut früh berichten! Zuerst bin ich zu meiner Hebamme, die hat wieder alles abgefragt, CTG geschrieben, Gewicht, Blutdruck.... sie meinte es wäre alles prima! Dann musste ich nochmal zu meiner FÄ rein! Da meinte sie zu mir, mein CTG wäre ziemlich unruhig gewesen ob ich was gemerkt hätte! Ich habe nur gemeint, dass mein kleiner Krümel sehr aktiv war und öfters getreten hat! Da meinte sie, sie will mich am Montag nochmal zur Kontrolle sehen weil ich leichte Alphawellen (???) drauf hatte und ein neues CTG schreiben! Fruchtwasser und Mutterkuchen alles i.O. und Muttermund auch noch fest verschlossen! Aber trotzdem war ich irgendwie sehr beunruhigt! Und wo sie dann auch noch sagte wenn ich öfters einen harten Bauch bekomme soll ich gleich in den Kreißsaal fahren, war ich noch ängstlicher! Man, ich dachte echt diesmal ist mal ALLES gut Naja ich nehme jetzt mehr Magnesium vielleicht bessern sich ja die Werte!

@pandora: die spritze war böse aber ich habe es überlebt

oh je was sind denn alphawellen?
ja die spritze ist nich so schön

@Pflegeprodukte
bei uns bekommt man im kh lauter werbegeschenke.da ist penaten, nivea und alles mögliche dabei, von daher kauf ich erstmal nichts.

Sorry den rest hab ich mir auf die schnelle nicht gemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt