Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
08.04.2010 17:30
Zitat von pandora:

Zitat von maleki:

hallöchen...

wollte ich mal kurz von meinen FA-Termin heut früh berichten! Zuerst bin ich zu meiner Hebamme, die hat wieder alles abgefragt, CTG geschrieben, Gewicht, Blutdruck.... sie meinte es wäre alles prima! Dann musste ich nochmal zu meiner FÄ rein! Da meinte sie zu mir, mein CTG wäre ziemlich unruhig gewesen ob ich was gemerkt hätte! Ich habe nur gemeint, dass mein kleiner Krümel sehr aktiv war und öfters getreten hat! Da meinte sie, sie will mich am Montag nochmal zur Kontrolle sehen weil ich leichte Alphawellen (???) drauf hatte und ein neues CTG schreiben! Fruchtwasser und Mutterkuchen alles i.O. und Muttermund auch noch fest verschlossen! Aber trotzdem war ich irgendwie sehr beunruhigt! Und wo sie dann auch noch sagte wenn ich öfters einen harten Bauch bekomme soll ich gleich in den Kreißsaal fahren, war ich noch ängstlicher! Man, ich dachte echt diesmal ist mal ALLES gut Naja ich nehme jetzt mehr Magnesium vielleicht bessern sich ja die Werte!

@pandora: die spritze war böse aber ich habe es überlebt

oh je was sind denn alphawellen?
ja die spritze ist nich so schön

@Pflegeprodukte
bei uns bekommt man im kh lauter werbegeschenke.da ist penaten, nivea und alles mögliche dabei, von daher kauf ich erstmal nichts.

Sorry den rest hab ich mir auf die schnelle nicht gemerkt.

Keine ahnung Ich denke mal Wehen oder so, weil sie mich fragte ob ich einen harten bauch bekommen habe!
Lumara
206 Beiträge
08.04.2010 17:33
Zitat von maleki:

hallöchen...

wollte ich mal kurz von meinen FA-Termin heut früh berichten! Zuerst bin ich zu meiner Hebamme, die hat wieder alles abgefragt, CTG geschrieben, Gewicht, Blutdruck.... sie meinte es wäre alles prima! Dann musste ich nochmal zu meiner FÄ rein! Da meinte sie zu mir, mein CTG wäre ziemlich unruhig gewesen ob ich was gemerkt hätte! Ich habe nur gemeint, dass mein kleiner Krümel sehr aktiv war und öfters getreten hat! Da meinte sie, sie will mich am Montag nochmal zur Kontrolle sehen weil ich leichte Alphawellen (???) drauf hatte und ein neues CTG schreiben! Fruchtwasser und Mutterkuchen alles i.O. und Muttermund auch noch fest verschlossen! Aber trotzdem war ich irgendwie sehr beunruhigt! Und wo sie dann auch noch sagte wenn ich öfters einen harten Bauch bekomme soll ich gleich in den Kreißsaal fahren, war ich noch ängstlicher! Man, ich dachte echt diesmal ist mal ALLES gut Naja ich nehme jetzt mehr Magnesium vielleicht bessern sich ja die Werte!

@pandora: die spritze war böse aber ich habe es überlebt

Alphawellen??? mmmh ich dachte es wäre gut wenn die Kleinen aktiv sind...bei mir haben sie letztes mal gesagt ich soll versuchen die kleine auzuwecken, weil ich zuwenig 'Wellen' hatte...
Und das mit dem harten Bauch...hab das auch sehr oft heute ist es wieder ganz schön arg...ab richtige schmerzen weil es den Bauch so nach unten drückt...

Kopf hoch...denke die geht nur auf Nummer sicher...und liebr einmal zu viel schauen...als zu wenig!!!
08.04.2010 17:38
Ja ich denk auch, sie geht auf nummer sicher.ich hatte noch nie wehen, jedenfalls nicht das ich wüßte.
08.04.2010 17:43
Danke ihr zwei...ich hoffe auch das sie es nur macht um auf nummer sicher zu gehen, meine hebamme meinte ja es wäre alles gut!!!

bis später will die letzten Sonnenstrahlen noch genießen
BlackPink1990
134 Beiträge
08.04.2010 17:53
Zitat von Lilly_81:

Zitat von BlackPink1990:

hallu Leuteeee

Ohje ich muss euch von gestern erzählen Das erste Mal GBV-Kurs...
Mein Mann und ich machen ja einen Paarkurs und er war schon total angenervt weil er ja nicht in seine heißgeliebte feuerwehr konnte naja auf jeden fall kam er dann mit. wir handtuch, getränke usw eingepackt und losgefahren ich war so mega aufgeregt. Dann kamen wir in diesen raum und erstmal totale glücksgefühle alle frauen (und männer) sahen genau so aus wie wir und waren auch schwanger Das hat mich einfach umgehaun obwohl das ja zu erwarten war xD naja dann ging es endlich los und die vorstellungsrunde begann die männer mussten sagen warum sie hier sind und die hebamme sagte : "Ihr dürft auch gerne sagen ich bin hier weil meine Frau das will..." Und mein Mann grinste mich an und ich ihm zurück das war so witzig auf jeden fall meinte er dann ganz lieb als er dran war ich bin hier wegen dem kleinen... ich war auf wolke sieben dann hat sie uns die ganzen phasen der geburt erklärt und wie das so im groben abläuft es war mega interessant und sie hat die männer richtig gut mit einbezogen. dann haben wir noch atemübungen gemacht die aber noch nicht so schlimm (wie hecheln oder so) waren. Nur entspannen und durch nase ein durch mund aus usw... Das war richtig schööön weil die männer ihre hände auf den bauch legen sollten dabei... Hach ich bin jetzt immernoch total begeißtert
Ich freu mich schon total auf nächste Woche...
Hab euch lieb!

jaa das kenn ich!!wenn micha dienstabend hier oder da hat denn is mit ihmm auch nix anderes anzufangen!!er "schwänzt" auch nur selten bis gar nich!!

Das ist echt schlimm ja An der Feuerwehr kommt nix vorbei. Bin ja heilfroh dass erüberhaupt mitkommt weil genau Mittwochs immer Feuerwehr is xD
CatCoke
821 Beiträge
08.04.2010 18:10
Zitat von joli:

meiner guckt heute auch fußball freut sich schon wie ein kleines kind drauf!

ich geh jetzt duschen dafür.

meine eisenwerte waren alle über 10 (wundert mich selber)-muss nichts einnehmen..ausser meine schilddrüsendinger (aber die hab ich vohrer schon genommen)

Hast du ne Über,- oder Unterfunktion? Ich hab nach der Radiojodtherapie ne Unterfunktion, deswegen frage ich....
08.04.2010 18:13
Zitat von CatCoke:

Zitat von joli:

meiner guckt heute auch fußball freut sich schon wie ein kleines kind drauf!

ich geh jetzt duschen dafür.

meine eisenwerte waren alle über 10 (wundert mich selber)-muss nichts einnehmen..ausser meine schilddrüsendinger (aber die hab ich vohrer schon genommen)

Hast du ne Über,- oder Unterfunktion? Ich hab nach der Radiojodtherapie ne Unterfunktion, deswegen frage ich....

unterfunktion
08.04.2010 18:25
@Babyprodukte
Ich nehm die Windeln von Babylove, die find ich sehr gut. Ab und zu kauf ich auch Pampers.
Und an Produkten nehm ich viel von Bübchen (aber nur mit Callendula) das riecht mega lecker, und von Penaten nehm den Badezusatz mit Kamille und sonst von Penaten Naturals.
Ich hab aber irgendwie auch schon viel durch und bin dann irgendwann an meinen Lieblingsprodukten hängen geblieben
@maleki
Das ist ja merkwürdig mit dem CTG und so.. Hoffe es bleibt alles gut und sie wollen nur auf Nummer sicher gehen. Mach dich nicht verrückt..
Übermama
5064 Beiträge
08.04.2010 19:28
Ihr werdet im KH bestimmt jede Menge Proben bekommen! BEi uns gibts ne ganze Tasche voll!!
Kleiner Tip ... kauft fürn Anfang nicht zuviel Feuchttücher ... am Anfang wird eher abgewaschen!! Und ich kann Euch die Weleda Popocreme nur wärmstens ans Herz legen!!
Ansonsten haben wir auch Bübchen Calendula und Penaten Naturals! Hab aber auch einiges durch ...
Windeln nehmen wir tagsüber Pampers Active und Nachts die normalen Pampers...wobei im Moment Nachts die Aldi Windeln! Früher hatten wir auch Babylove windeln ... aber dann war Aaron mal so wund und nix half ... und als wir auf Pampers umgestellt haben wars weg! Seit dem traue ich mich nicht mehr!
08.04.2010 19:32
@Babyprodukte: War heute bei Dm shoppen und hab da die Hausmarke genommen, alles ohne Parafinöl, Zusätzen und Stiftung Ökotest sehr gut. Hat die Hebamme vom GVK empfohlen.

@Maleki: Mist... Aber warte mal erstmal ab, Montag ist bestimmt wieder alles gut. Wer weiss, was da ist und diese Alphawellen sind...

@me: War heute früh in der Klinik mich anmelden. Dachte nur Papierkram, aber die Hebamme da hat CTG, Urin und Blutdruck gemacht. War über ne Stunde da. Naja, aber war alles i.O. und die Hebamme war echt nett
08.04.2010 19:34
find ich direkt gut das wir hier schon muttis haben!! pampers könnten wir die doppelte menge fürn einfachen preis bekommen!!aber das hol ich erst wenn ich sicher sein kann das henning kein allergie daruaf hat!!gibts ja!!und pflegeprodukte find ich die rossmann hausmarke gar nich schlecht!!
echt kriegt man in der klinik sooviel geschenkt??? wusst ich gar nich!!
die_da81
1682 Beiträge
08.04.2010 19:39
Zitat von Lilly_81:

find ich direkt gut das wir hier schon muttis haben!! pampers könnten wir die doppelte menge fürn einfachen preis bekommen!!aber das hol ich erst wenn ich sicher sein kann das henning kein allergie daruaf hat!!gibts ja!!und pflegeprodukte find ich die rossmann hausmarke gar nich schlecht!!
echt kriegt man in der klinik sooviel geschenkt??? wusst ich gar nich!!

ja!! bei uns bekommt man sogar noch nen bademantel mit namen und geburtsdatum bestickt dazu
Windelallergie...kann dir leider bei jeder marke passieren ..michelle konnte damals NUR Pampers tragen ..werd diesmal auch wieder pampers kaufen *denk ich*
08.04.2010 19:43
Man bekommt echt viel im kh, jedenfalls war es bei uns so....
und ich hab ja für josi auch noch hier, von daher brauch ich nichts kaufen...
windeln nehm ich pampers, hatte mit anderen bisher nur schlechte erfahrungen.und wenn die im angebot sind, und man rabattgutscheine hat, sind die sogar noch billiger als andere windeln so haben wir die immer gekauft.

so ich verabschied mich für heute, morgen früh guck ich auch nur mal fix rein und dann muss ich ja zum diabetologen...mein insulin abholen

schlaft schön
die_da81
1682 Beiträge
08.04.2010 19:47
Zitat von pandora:

Man bekommt echt viel im kh, jedenfalls war es bei uns so....
und ich hab ja für josi auch noch hier, von daher brauch ich nichts kaufen...
windeln nehm ich pampers, hatte mit anderen bisher nur schlechte erfahrungen.und wenn die im angebot sind, und man rabattgutscheine hat, sind die sogar noch billiger als andere windeln so haben wir die immer gekauft.

so ich verabschied mich für heute, morgen früh guck ich auch nur mal fix rein und dann muss ich ja zum diabetologen... mein insulin abholen

schlaft schön

ähm nun doch insulin?????? ansonsten nen entspannten abend
08.04.2010 19:58
lilly woher willst du es auch wissen wenn du noch keine mami bist
nee aber ich hab das auch noch nie gehört das man da was bekommt..also im krankenhaus!

naja..ich werd mich auch erstmal querbeet durchprobieren..
die calendula wund dings bumbs creme hab ich schon oft gelesen jetzt, dass die gut sein soll!
anonsten ist es wahrscheinlich wie bei uns auch..jeder hat seine lieblingssachen und fertig..also probieren probieren probieren

und windeln genauso...werd auch erstmal nicht sooooooo viel kaufen..erst testen!

so, jetzt koch ich leberkäs mit karoffelpüree und ei und n rote beete salat hab ich noch von heut mittag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt