Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
12.04.2010 11:42
Zitat von September83:

@ Toni:
Bin krank geschrieben.
Meine Ärztin will mir kein Beschäftigungsverbot ausschreiben, da die mich sonst wo anders wohl einsetzen können.
Werde aber mit Krankengeld 1 WOche nur überbrückt, dass ich im ganzen 7 WOchen krank geschrieben war, hab noch 3 WOchen Urlaub vor meinem Mutterschutz, den ich dann auch nehmen werde.
Habs so auch mit meiner Chefin abgeklärt.

Achso.... na das hört sich ja ganz gut durchdacht an. Hatte nur Bedenken wegen dem Krankengeld, aber wenns im Endeffekt nur eine Woche is, gehts ja
12.04.2010 11:53
Ja, das stimmt. bin auch zufrieden mit der einen Woche überbrückung. damit kann man leben.
die_Naddel
746 Beiträge
12.04.2010 11:57
@ Toni:
Ja, ick find dat schlimm mit ansehen zu müssen, wie ihr euch immer nochmal in eure Bettchen kuschelt bzw. die Sofas wärmt...
Naja, nächste Woche hab ich Urlaub und dann sinds ja effektiv nur noch 2,5 Wochen...
Dann kann ich euch auch den ganzen Tag nerven...

Aber ich merk schon, dat wird heute nichts mit der "stillen Mitleserin"...
Ich hab aber auch auf nix Bock heute hier...
Nach so nem tollen Wochenende...
sanne85
1796 Beiträge
12.04.2010 11:58
Huhu ihr Heimkehrer, scheint ihr hattet ein .tolles treffen! Muss mir nachher mal die Fotos anschauen

@Arbeiten: Ich "arbeite" ja auch noch, wenn auch meistens von daheim. Mitte/Ende Mai muss ich auch noch einen Vortrag halten, da bin ich mal gespannt, ob und wie das dann klappt.

@me: Hab heute verteufelte Rückenschmerzen Kann kaum sitzen! Schöner Mist Sonst hatte ich bisher immer im oberen Bereich Rückenschmerzen, die ich auf meine größeren Brüste abgeschoben hab und heute direkt unten übern Po.
Übermama
5064 Beiträge
12.04.2010 12:08
@Naddel ...wer hat denn da gestern noch gesagt, er wüsse gar nicht was er mit der ganzen ZEit zuhause anfangen soll???

Ich könnte gerade mal kotzen!! Hab doch von ner Freundin ein Huack Reisebett bekommen und bekomme es nicht mher zusammengefaltet!! HAb schon bei HAuck angerufen...die wollen mir ne Anleitung schicken! Aber ich weiß ja eigentlich wies geht...aber irgendwas ist da faul!! JEtzt steht mir das scheiß Ding hier im Weg rum ...heut ist aber auch alles Scheißee!!
12.04.2010 12:14
@Übermama
Ich mag auch keine Reisebetten. Und die meisten können es nicht richtig aufbauen (ich auch nicht) mein Mann ist Spzezialist darin
Man muss es in einer bestimmten Reihenfolge aufbauen, sonst hängt eine Seite immer runter und man denkt es ist kaputt.
12.04.2010 12:26
Zitat von die_Naddel:

@ Toni:
Ja, ick find dat schlimm mit ansehen zu müssen, wie ihr euch immer nochmal in eure Bettchen kuschelt bzw. die Sofas wärmt...
Naja, nächste Woche hab ich Urlaub und dann sinds ja effektiv nur noch 2,5 Wochen...
Dann kann ich euch auch den ganzen Tag nerven...

Aber ich merk schon, dat wird heute nichts mit der "stillen Mitleserin"...
Ich hab aber auch auf nix Bock heute hier...
Nach so nem tollen Wochenende...

Du schaffst das!! Wenn de erstmal richtig daheim bist, wirste sehen, dass das auch nich das Gelbe vom Ei is (finde ich jedenfalls). Ich mutiere richtig zum Couchpotatoe... aber das wird sich ja ab Juni/Juli sowieso ändern
die_Naddel
746 Beiträge
12.04.2010 12:33
@Übermama: Mit Reisebetten kenn ich mich überhaupt nicht aus...
Kann dir da gar net weiterhelfen...

Naja, ich weiß ja, dass mir bestimmt nach 1 Woche - ALLEINE und ohne Schatzi - zuhause, die Decke auf den Kopf fällt...
Dann wünscht ich mir, ich könnt wieder arbeiten gehen...

Aber jetzte so: Lange ausschlafen, schön frühstücken, couchen... *seufz* Des wär was...

Genug gejammert, gleich hab ich Mittagspause...
12.04.2010 12:39
@Sanne: Habe auch Rückenschmerzen unten über dem Po auf der rechten Seite seit fast ner Woche. Heute ist es etwas besser. Macht mich irre... Solang du aber normal auf Toilette gehen kannst und keine Schmerzen beim Wasserlassen hast und keinen harten Bauch dabei, ist es "nur" dein Kind welches doof liegt. Da kann man nichts machen sagt der FA.

@Naddel : Bin seit Ostern zu Hause (Urlaub und danach MuSchu). Und bin einerseits echt froh drüber, aber andererseits fällt mir auch oft die Decke auf den Kopf. Hat also beides Vor- und Nachteile.

@me: der Rücken tut weniger weh und heut abend dürfen wir uns mal Autos anschauen und wenn eins dabei ist, kriegen wir nen größeres Auto
12.04.2010 12:43
@ Naddel: Mittagspause = Shoppingtime, oder? Viel Spaß....
@ Anna: Mensch, wat habt ihr alle zu tun mit den Rückenschmerzen.. Blöd!! Ich bin ja mittlerweile erlöst von meinen Hüftschmerzen (warum auch immer) und hab im Moment gar nix... *auf Holz klopf*
12.04.2010 12:47
Zitat von Toni84:

@ Naddel: Mittagspause = Shoppingtime, oder? Viel Spaß....
@ Anna: Mensch, wat habt ihr alle zu tun mit den Rückenschmerzen.. Blöd!! Ich bin ja mittlerweile erlöst von meinen Hüftschmerzen (warum auch immer) und hab im Moment gar nix... *auf Holz klopf*

Keine Ahnung, bisher bin ich ja auch relativ gut weg gekommen. Aber nachdem heute bisher besser ist, hoffe ich sehr, dass der Kleine sich etwas anders hingelegt hat *daumendrück*
12.04.2010 13:05
Hallo Mädels,

schön das ihr alle wieder heile von euren Treffen nach Hause gekommen seid!

@sanne: Eigentlich war ich früher vor der SSW auch immer mal mit Rückenschmerzen aufgrund meines Bürojobs dran, aber toi toi toi bisher bin ich damit verschont geblieben! Nur nachts tut mir das Becken also die Seiten vom Popo ganz doll weh! Meine Mom meint das weitet sich alles für die bevorstehende Geburt, aber ist nicht schön dieses Ziehen und drücken und nicht wissen wie man liegen soll!

@Anna: viel Spass beim Auto angucken..

@Naddl: ich konnte mir auch nie vorstellen wochenlang zu hause rumzusitzen und zu warten das die Zeit vergeht! Aber mittlerweile bin ich echt froh das ich nicht mehr jeden Tag insg. 2 Stundne Auto fahren muss und auf Arbeit 8 Stunden nochma sitzen...würde das jetzt glaub ich nicht mehr hinbekommen oder nur rumjammern
Ich schreibe mir jeden früh einen Zettel was ich mir so über den Tag vornehme!

@me:war heut früh nochmal im KH zum CTG - war alles in Ordnung, hatte keine Alphawellen (Kontraktionen der Gebährmutter) mehr drauf und war sehr beruhigt! Ich denke mal beim letzten CTG lag ich auf den Rücken und habe echt Schwierigkeiten mit der Atmung gehabt und heute auf der Seitenlage war es viel angenehmer, vielleicht lag es daran....

bis später ihr lieben.
12.04.2010 13:07
@naddel...also unser bett is 1,40 m breit mit drehn is denn da nich mehr viel!!zu not quatieren wir micha aus!!
@übermama...also ich weiss auch nich mit reisebetten bescheid!!konnte hauk dir am tele nich schon helfen???
@me...hab ausgeschlafen....micha kommt gleich und dann machen wir mittag!!und nachher muss ich ja zum hebamen kurs!!
12.04.2010 13:09
@ Maleki: Das is schön, dass das CTG diesmal gut war Haben die dich beim letzten Mal echt auf den Rücken gelegt? Auwei.... Da wär ich wohl erstickt Das geht gar nich mehr bei mir.... Ich lieg dabei immer auf der Seite!
Na siehste, brauchste dir deshalb also keine Sorgen machen!!
12.04.2010 13:10
@ Maleki:
Schön, dass das CTG heute i.O. war. Freut mich riesig für euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt