Junis 2010 Schwangerschaftsthread
13.04.2010 09:12
Zitat von Krümelchen1206:
Guten Morgen,
meld mich auch mal kurz!
@ Joana: Schön das du wieder da bist, aber auch schade, dass du ne bei deinem Schatzi sein kannst!
@ Laufgitter: Ich überleg auch schon ob wir uns eins holen. Wollte aber für den Anfang ins Wohnzimmer so ein baby-Jojo hängen, habt ihr damit Erfahrung?
Was wars noch?? Ah schon wieder vergessen...![]()
moin...
sind die dinger nich wie stubenwagen nur das die von der decke hängen??da wachsen die kleinen ja auch soo schnell raus!!und günstig sind die doch auch nich grade?!

so denk ich jedenfalls...
13.04.2010 09:17
Zitat von Lilly_81:
Guten Morgen,
meld mich auch mal kurz!
@ Joana: Schön das du wieder da bist, aber auch schade, dass du ne bei deinem Schatzi sein kannst!
@ Laufgitter: Ich überleg auch schon ob wir uns eins holen. Wollte aber für den Anfang ins Wohnzimmer so ein baby-Jojo hängen, habt ihr damit Erfahrung?
moin...
sind die dinger nich wie stubenwagen nur das die von der decke hängen??da wachsen die kleinen ja auch soo schnell raus!!und günstig sind die doch auch nich grade?!![]()
ich würd gleich son laufstall nehmen!!da hast bissel länger was von!!

danke für den link
13.04.2010 09:25
Guten MOrgen Ihr Süßen,
nachdem mein Männe mir dann gestern abend noch Löcher in der Bauch wegen BErlin gefragt hat, gabs noch ein paar Kuscheleinhaiten, dann hab ich eigentlich ziemlich gut geschlafen und heute morgen scheint die Sonne ...da kanns einem ja nur besser gehen! Höhlenkoller ist also vorbei!
@Krümelchen ... Baby-Jojo???? MEinst Du so ein Netz, daß von der Decke hängt wo man so ein Körbchen reinlegen kann? Die Dinger sind bei Schreibabys ne super sache ... aber lange können die da echt nicht rein! Wird dann auch instabil ... Laufstall geht lange ...
@lilly ... viel Spaß beim Frühstücken!! Nicht daß Du wieder Käse mit MArmelade ißt...
@alle anderen...ich habs schonwieder vergessen ....schäm!
nachdem mein Männe mir dann gestern abend noch Löcher in der Bauch wegen BErlin gefragt hat, gabs noch ein paar Kuscheleinhaiten, dann hab ich eigentlich ziemlich gut geschlafen und heute morgen scheint die Sonne ...da kanns einem ja nur besser gehen! Höhlenkoller ist also vorbei!

@Krümelchen ... Baby-Jojo???? MEinst Du so ein Netz, daß von der Decke hängt wo man so ein Körbchen reinlegen kann? Die Dinger sind bei Schreibabys ne super sache ... aber lange können die da echt nicht rein! Wird dann auch instabil ... Laufstall geht lange ...
@lilly ... viel Spaß beim Frühstücken!! Nicht daß Du wieder Käse mit MArmelade ißt...

13.04.2010 09:26
Guten Morgen Mädels
Ich bin seit 8 Uhr wach und hab schon ne Maschine mit Wäsche angeschmissen und Babys Spucktücher gebügelt (wird sicher das erste und einzige mal sein, dass die Teile in den Genuss eines Bügeleisens kommen
). Nun habt ihr mich wieder gefesselt und ich bin auf der Couch gelandet...
Will heut mal alle Anträge für Kindergelt etc. fertig ausfüllen, damit ich das hinter mir hab. Liegen hab ich sie ja nun schon ne Weile. Dann noch bissl Haushalt und ansonsten is nix geplant.
@ Joana: Schön, dass du wieder da bist!!
Ich hab heut nacht während meiner Pipipause tatsächlich an dich gedacht und mich gefragt, wies dir wohl so geht und wann de wieder da bist!!!
Lustig oder?
@ Übermama: Wie is die Laune heute? Konntet ihr gestern noch was klären?
@ Naddel: Du arme arbeitende Strohwitwe... Alles OK? Wann kommt dein Schatz nochmal wieder?
@ Laufgitter: Mit sowas hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber ich werd das Thema mal meinem Freund nahe bringen. Mal sehen, was er dazu für ne Meinung hat. Das einzige was wir definitiv vor der Geburt brauchen is nen so nen Schutzgitter für unsere Treppe. Da gehts im Haus voll steil runter zum Keller....

Ich bin seit 8 Uhr wach und hab schon ne Maschine mit Wäsche angeschmissen und Babys Spucktücher gebügelt (wird sicher das erste und einzige mal sein, dass die Teile in den Genuss eines Bügeleisens kommen

Will heut mal alle Anträge für Kindergelt etc. fertig ausfüllen, damit ich das hinter mir hab. Liegen hab ich sie ja nun schon ne Weile. Dann noch bissl Haushalt und ansonsten is nix geplant.
@ Joana: Schön, dass du wieder da bist!!

@ Übermama: Wie is die Laune heute? Konntet ihr gestern noch was klären?
@ Naddel: Du arme arbeitende Strohwitwe... Alles OK? Wann kommt dein Schatz nochmal wieder?

@ Laufgitter: Mit sowas hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber ich werd das Thema mal meinem Freund nahe bringen. Mal sehen, was er dazu für ne Meinung hat. Das einzige was wir definitiv vor der Geburt brauchen is nen so nen Schutzgitter für unsere Treppe. Da gehts im Haus voll steil runter zum Keller....
13.04.2010 09:28
Zitat von Übermama:
Guten MOrgen Ihr Süßen,
nachdem mein Männe mir dann gestern abend noch Löcher in der Bauch wegen BErlin gefragt hat, gabs noch ein paar Kuscheleinhaiten, dann hab ich eigentlich ziemlich gut geschlafen und heute morgen scheint die Sonne ...da kanns einem ja nur besser gehen! Höhlenkoller ist also vorbei!![]()
@lilly ... viel Spaß beim Frühstücken!! Nicht daß Du wieder Käse mit MArmelade ißt...![]()
Ach, da haste meine Frage schon beantwortet

Weißte was ich glaube? Ich denk fast, dass dein Mann bissl eifersüchtig auf dich und deinen Berlintrip war.... Du hattest ne schöne Zeit allein und bist mal rausgekommen. Vielleicht war er doch traurig, dass er nich dabei war und war deshalb bissl zurückhaltend als de wieder da warst?!
@ Käse mit Marmelade: Igitt!!!

13.04.2010 09:30
Zitat von Lilly_81:
Guten Morgen,
meld mich auch mal kurz!
moin...
sind die dinger nich wie stubenwagen nur das die von der decke hängen??da wachsen die kleinen ja auch soo schnell raus!!und günstig sind die doch auch nich grade?!![]()
Bis 12 Kilo, sollten um die 2 Jahre sein oder??
13.04.2010 09:31
Eins muss ich noch loswerden:
Ich hab doch gestern die Handtücher ausm Kinderzimmer ins Schlafzimmer umquartiert. Dafür musste ich den Hosenschrank von meinem Freund leermachen und hab seine Hosen erstmal alle aufs Bett gelegt. Wollte dann eigentlich abends mit ihm besprechen, wo die hin sollen bzw. sie in meinem Schrank mit einsortieren.
Der kommt der Dödel nach Hause und motzt mich an, was das soll!?
Ob er gleich ausziehen solle, weil ich ja scheinbar schon seine Sachen gepackt hätte.... Gehts noch?? Fragt sich nur, wer hier schwanger is und überreagiert oder?
Ich hab doch gestern die Handtücher ausm Kinderzimmer ins Schlafzimmer umquartiert. Dafür musste ich den Hosenschrank von meinem Freund leermachen und hab seine Hosen erstmal alle aufs Bett gelegt. Wollte dann eigentlich abends mit ihm besprechen, wo die hin sollen bzw. sie in meinem Schrank mit einsortieren.
Der kommt der Dödel nach Hause und motzt mich an, was das soll!?

13.04.2010 09:32
Zitat von Lilly_81:
Guten Morgen,
meld mich auch mal kurz!
moin...
aber sobald das kleine sich drehen und hochstützen kann wird es doch rausfallen oder?ich weiß ja nicht wie groß die dinger sind.
13.04.2010 09:35
gumo die damen
...sooo mal wieder schön durchgeschlafen
gvk gestern mit schatz war auch ganz nett.
ach & 3. screening war ja auch - war schööööön die kleine mal wieder zu sehn!!!! soweit is alles gut! meine werte sind gut & bei der kleinen is auch alles bestens. aber anscheinend is madamme relativ groß....46 cm & 1750g!!!
naja, aber die FÄ meinte sie könne nicht sagen ob sie noch viel weiter wächst, oder ob jetzt erstmal langsamer wachsen angesagt is
meine mama war voll baff & hat erzählt, dass ich bei der geburt nur 3 cm größer war
naja, wir werden seh...
@laufstall.....echt? holt ihr euch gleich schon??? hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht, aber jetzt wo ich´s hier so lese...
ansich echt ne gute idee & wieso warten bis die kleinen laufen/kabbeln können?!??
@übermama...na, gehts dir heut besser? hast dir den holden nochmal zur brustgenommen? oh man, ich kann verstehn, dass dich das verletzt hat!
@die berlinrunde....hoffe ihr habt euch mittlerweile erholt
...jaaaaaa langsam wird echt alles NOCH anstrengender!!!

...sooo mal wieder schön durchgeschlafen

ach & 3. screening war ja auch - war schööööön die kleine mal wieder zu sehn!!!! soweit is alles gut! meine werte sind gut & bei der kleinen is auch alles bestens. aber anscheinend is madamme relativ groß....46 cm & 1750g!!!

meine mama war voll baff & hat erzählt, dass ich bei der geburt nur 3 cm größer war

naja, wir werden seh...
@laufstall.....echt? holt ihr euch gleich schon??? hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht, aber jetzt wo ich´s hier so lese...

@übermama...na, gehts dir heut besser? hast dir den holden nochmal zur brustgenommen? oh man, ich kann verstehn, dass dich das verletzt hat!
@die berlinrunde....hoffe ihr habt euch mittlerweile erholt

13.04.2010 09:37
Zitat von Übermama:
Guten MOrgen Ihr Süßen,
nachdem mein Männe mir dann gestern abend noch Löcher in der Bauch wegen BErlin gefragt hat, gabs noch ein paar Kuscheleinhaiten, dann hab ich eigentlich ziemlich gut geschlafen und heute morgen scheint die Sonne ...da kanns einem ja nur besser gehen! Höhlenkoller ist also vorbei!![]()
@lilly ... viel Spaß beim Frühstücken!! Nicht daß Du wieder Käse mit MArmelade ißt...![]()
Schön, das bei euch wieder alles rogi ist

Beim Babyjojo ist kein Körpchen, warte ich stell mal den Link rein.
http://www.baby-jojo.de/ Die sollen echt super sein bei Schreikindern...
Ach übrigens Käse und Marmelade ist toal lecker.. Oder Käse und Zuckerrübensirup *yammi* Aber das gabs auch schon vor der SS

@ Toni: Magst auch bei mir ne Wäsche anstecken?

13.04.2010 09:39
Zitat von pandora:
Zitat von Lilly_81:
Guten Morgen,
meld mich auch mal kurz!
moin...
aber sobald das kleine sich drehen und hochstützen kann wird es doch rausfallen oder?ich weiß ja nicht wie groß die dinger sind.
JA, das denke ich auch...sobald die sich wenden können wirds so ne Sache! Hast Du nicht mla ein Bild von sonem Ding?

Ach so...12kg, das dürfte so - je nach Baby- 1,5 Jahre sein...Aaron hat jetzt 15kg!
13.04.2010 09:39
Guten Morgen ihr Lieben!
Ne wat is dat ein herrlichen Wetterchen...
War gestern zum 3. Screening. Alles supi.
Mausi wiegt knapp 1400g und ist 39 cm "groß".
Und ich hab in 4 Wochen 4,5kg zugenimmen...
Naja, hab meinen Menne im Gewicht nun überholt.
Werde nun mal den Kühlschrank auswaschen und den Backofen schrubben. Scheiss arbeit, aber in 6 Wochen klappts bestimmt nimmer so gut...
LG
Ne wat is dat ein herrlichen Wetterchen...

War gestern zum 3. Screening. Alles supi.
Mausi wiegt knapp 1400g und ist 39 cm "groß".
Und ich hab in 4 Wochen 4,5kg zugenimmen...

Naja, hab meinen Menne im Gewicht nun überholt.

Werde nun mal den Kühlschrank auswaschen und den Backofen schrubben. Scheiss arbeit, aber in 6 Wochen klappts bestimmt nimmer so gut...
LG

13.04.2010 09:45
Zitat von Übermama:
Guten MOrgen Ihr Süßen,
Schön, das bei euch wieder alles rogi ist![]()
Beim Babyjojo ist kein Körpchen, warte ich stell mal den Link rein.
http://www.baby-jojo.de/ Die sollen echt super sein bei Schreikindern...
Ach übrigens Käse und Marmelade ist toal lecker.. Oder Käse und Zuckerrübensirup *yammi* Aber das gabs auch schon vor der SS![]()
@ Toni: Magst auch bei mir ne Wäsche anstecken?Fahren am Mittwoch in die Heimat und muss noch paar Sachen waschen die ich mit nehmen will... Naja der Nachmittag rückt näher
![]()
also unbeaufsichtigt kannst du dein kleines sobald es mobil wird nicht dadrin lassen, denk ich

aber ich kenn die teile nicht, ich hätte nun kein ruhiges gewissen wenn mein kleiner da drin liegt und ich muss mal aufs klo oder so.
13.04.2010 09:48
Zitat von t.wasser:
gumo die damen![]()
...sooo mal wieder schön durchgeschlafen![]()
ach & 3. screening war ja auch - war schööööön die kleine mal wieder zu sehn!!!! soweit is alles gut! meine werte sind gut & bei der kleinen is auch alles bestens. aber anscheinend is madamme relativ groß....46 cm & 1750g!!!![]()
naja, aber die FÄ meinte sie könne nicht sagen ob sie noch viel weiter wächst, oder ob jetzt erstmal langsamer wachsen angesagt is
![]()
meine mama war voll baff & hat erzählt, dass ich bei der geburt nur 3 cm größer war![]()
naja, wir werden seh...
@laufstall.....echt? holt ihr euch gleich schon??? hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht, aber jetzt wo ich´s hier so lese...![]()
![]()
ansich echt ne gute idee & wieso warten bis die kleinen laufen/kabbeln können?!??
@die berlinrunde....hoffe ihr habt euch mittlerweile erholt...jaaaaaa langsam wird echt alles NOCH anstrengender!!!
46 cm?? WOW, dachte schon unsere Maus wird mit bisherigen 41 cm ein Riesenbaby!
13.04.2010 09:51
@toni ... der hat glaub ich ganz schön Existenzängste Dein Rene ... es soll ja Männer geben, die auf Neugeborene eifersüchtig sind! Wegen den Spucktüchern
LAch, das hab ich vor Aarons Geburt auch gemacht ... und dann nie wieder!!!
@krümelchen ... also für Schreibabys sicher super, allerdings sollte bei einem Schreibaby auch Ursachenforschung betrieben werden, dann kann man es auch anders lösen! Hatte ich bei Aaron auch... und wir konnten es lösen! Aaron hätte ich nicht länger als 6 Mon darin haben können, denn dann fing er an sich überall festzukrallen und hochzuziehen!! Un dda er BAuchschläfer war, war seine Muskulatur ziemlich kräftig!!! Denke das mußt Du entscheiden wenn Deine Maus da ist!!
@t.wasser ...schön, daß alles supi ist...aber 46cm ist heftig! Ich persönlich hatte bei Geburt 47cm!!!! Aber wer weiß wie die Realität dann aussieht!
@september .. auch bei Dir supi, daß alles gut ist! Und wegen dem Gewicht mach Dir nicht son Kopp...das wird wieder!!!
Mmhh..hab ich alles???

@krümelchen ... also für Schreibabys sicher super, allerdings sollte bei einem Schreibaby auch Ursachenforschung betrieben werden, dann kann man es auch anders lösen! Hatte ich bei Aaron auch... und wir konnten es lösen! Aaron hätte ich nicht länger als 6 Mon darin haben können, denn dann fing er an sich überall festzukrallen und hochzuziehen!! Un dda er BAuchschläfer war, war seine Muskulatur ziemlich kräftig!!! Denke das mußt Du entscheiden wenn Deine Maus da ist!!
@t.wasser ...schön, daß alles supi ist...aber 46cm ist heftig! Ich persönlich hatte bei Geburt 47cm!!!! Aber wer weiß wie die Realität dann aussieht!

@september .. auch bei Dir supi, daß alles gut ist! Und wegen dem Gewicht mach Dir nicht son Kopp...das wird wieder!!!
Mmhh..hab ich alles???

- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt