Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
21.04.2010 09:25
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Zitat von PepperAnn123:

Morgen! Is ja noch net soviel heut
@Lilly: Wieder soweit gut mit Schatzi?
@Übermama: Blöde Unruhe... die nächste Nacht wird besser!!!

Irgendwie hab ich das in letzter Zeit öfters .. fängt dann schon auf dem Sofa an, daß Carsten sich beschwert ob ich nicht mal still halten könnte! Hab dann immer das Gefühl wenn ich ruhig liegen bleibe wird in den Beinen unangenehm ... kann nicht mal beschreiben warum und wie es sich anfühlt...muß mich nur dauernd bewegen!
Kenns das jemand??

Hmmm... ich kenn das nicht.... Haste mal deine Hebamme gefragt, was das sein könnte? Warst du nicht gestern da zum "Pärchenabend"?

Hab ich gar nicht dran gedacht! Hab sie nochmal wegen mienem Gewicht gefragt... das verunsichert mich doch sehr!

Und, was sagt sie? Musst du dir Sorgen machen?

Nee sie mient auch, daß noch bissl was kommt und dann auchnoch Wasser! Aber es gibt es wohl öfters, daß Frauen hinterher schlanker sind als vorher! Und da Mia ja knapp 2000g hat, würde man ja deutlich sehen wo meine Energie hingeht!

Na siehste, alles prima
Übermama
5064 Beiträge
21.04.2010 09:25
Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

@ Übermama: Ich find unseren Thread immernoch am spannensten! Les höchstens mal bei den April und Maimamis mit, aber irgendwie macht mir das Angst. Da wird noch realer, dass wir bald DRAN sind...
Voll das doofe Wetter hier heut - da sinkt gleich meine Laune!

Viele Threads sind hier aber auch nur zuuuu doof! Bin auch bei den April und Maimamis... bei den Maimamis gehts auch weiter...der 1. geplante KS steht an ...

Oh man... da gehts nun auch rund bei den Maimuttis. Sind denn alle Aprilkinder schon da? Ein paar fehlen glaub ich noch oder? So genau, les ich denn wohl doch nich mit...
Gestern beim Infoabend gabs ja wirklich viel Information zu Geburtsstellungen etc., aber das alles hat mich eher ängstlicher gemacht, als zu beruhigen. Ich werd aber stark bleiben und ne normale Geburt probieren. Bei nem Wunschkaiserschnitt hätte ich irgendwie nen schlechtes Gewissen.... Naja, wird schon!!!

Ich glaub es sind jetzt 31 April Babys ..ein paar fehlen noch! Wow...in 24 Tagen kommt ja schon das 1. Juni Baby ... falls Larana, xlove und co so lange durchhalten!
Ne Bekannte von mir war eingentich auch ne Junili ... die hat ihr Baby schon seit 3 Wochen!
21.04.2010 09:27
Zitat von joli:

wollt euch shcnell guten morgen sagen..bevor ich unter die dusche geh

übermama - ich kenn das auch...ich hasse es... man hat echt ständig nach paar sekunden den drang DIE beine zubewegen..
hab ich ne zeitlang ganricht mehr gehabt und jetzt auch wieder ab und zu.
ich glaub das ist irgendwie innere unruhe.
hab das auch mal bei schatz festgestellt...und komischerweise immer wenn er soweiso "beschissen" drauf ist vom geschäft her..

soo nun werd ich mal duschen gehen..und mich langsam auf die socken machen zum screening.

bis später

Viel Spaß beim Screening und bring uns ein schönes Foto mit
21.04.2010 09:29
Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

@ Übermama: Ich find unseren Thread immernoch am spannensten! Les höchstens mal bei den April und Maimamis mit, aber irgendwie macht mir das Angst. Da wird noch realer, dass wir bald DRAN sind...

Viele Threads sind hier aber auch nur zuuuu doof! Bin auch bei den April und Maimamis... bei den Maimamis gehts auch weiter...der 1. geplante KS steht an ...

Oh man... da gehts nun auch rund bei den Maimuttis. Sind denn alle Aprilkinder schon da? Ein paar fehlen glaub ich noch oder? So genau, les ich denn wohl doch nich mit...
Gestern beim Infoabend gabs ja wirklich viel Information zu Geburtsstellungen etc., aber das alles hat mich eher ängstlicher gemacht, als zu beruhigen. Ich werd aber stark bleiben und ne normale Geburt probieren. Bei nem Wunschkaiserschnitt hätte ich irgendwie nen schlechtes Gewissen.... Naja, wird schon!!!

Ich glaub es sind jetzt 31 April Babys ..ein paar fehlen noch! Wow...in 24 Tagen kommt ja schon das 1. Juni Baby ... falls Larana, xlove und co so lange durchhalten!
Ne Bekannte von mir war eingentich auch ne Junili ... die hat ihr Baby schon seit 3 Wochen!

Was? Ach du Schreck!! Wieviele Wochen zu früh wurde das Baby denn geboren?? Ich denk ja fast, dass ich übertragen werde... is so nen Gefühl. Dann werd ich vielleicht sogar ne Julimutti!!
die_da81
1682 Beiträge
21.04.2010 09:31
morgen mädels,
meine nacht war mal wieder voll doof!!! erst konnt ich nicht einschlafen, lag gegen 3 immer noch wach und als ich dann endlich in den schlaf gefunden hab war die nacht auch schon rum und der wecker brüllte mich an -.-

Ich bin ab heute auch nen U60

wenn ich mir das so vorsag noch 59 tage ...ahh noch 59 tage!! nur noch 59 Tage ...wahnsinn!

ansonsten gehts allen gut?
@übermama...mensch, gabs mal nen tag in deiner ss den du einfach von früh bis spät einfach nur geniessen konntest?..das klingt alles sehr nervenaufreibend und kräftezehrend was du da beschreibst..aber he bald ist es geschafft

@toni...man kann sich noch so sehr informieren,alles versuchen durchzuplanen , alle eventualitäten der geburt durchspielen am ende kommts eh ganz anders ...und das man da "angst" vor hat ist ganz normal aber auch du wirst das schon meistern!! mal den blödesten spruch unter der geburt anwend den es gibt.."was reinkam muss auch wieder raus ...und es ist noch kein kind drinnen geblieben!...ich weiss hilft dir nicht wirklich weiter aber im grunde ist es ja so

@lilly..schön das ihr reden konntet , klar is ne blöde situation grad jetzt aber was man so liest über micha ..da bin ich mir 1000 sicher das er dich liebt und euer kind und das da nichts anderes läuft als ein bissl smalltalk
die_da81
1682 Beiträge
21.04.2010 09:33
ach übermama , hast du schon das bild der kleinen leni gesehen bei den aprilies? jetzt wo ihr am selben tag geburtstag habt vielleicht was ganz besonderes ...die ist soooooooo sweet und die vielen haare *quietsch*
Übermama
5064 Beiträge
21.04.2010 09:33
Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Zitat von Toni84:

Was? Ach du Schreck!! Wieviele Wochen zu früh wurde das Baby denn geboren?? Ich denk ja fast, dass ich übertragen werde... is so nen Gefühl. Dann werd ich vielleicht sogar ne Julimutti!!

Ich weiß nicht genau, sie hat mit den Wochen nicht rausgerückt...termin war Anfang Juni ... hab gestern zufällig auf facebook gesehen, daß die Maus schon da ist! Hab noch keine Antwort auf meine mail warum es nu so früh kam, aber sie ist Rolli-Fahrerin (Querschnittsgelähmt ) vielleicht gab es deswegen Komplikationen! Aber so wies aussieht sind beide wohl auf!
Übermama
5064 Beiträge
21.04.2010 09:34
Zitat von die_da81:

ach übermama , hast du schon das bild der kleinen leni gesehen bei den aprilies? jetzt wo ihr am selben tag geburtstag habt vielleicht was ganz besonderes ...die ist soooooooo sweet und die vielen haare *quietsch*

Jaaaa....die ist voll knuffig!!! Kann man schon fast Zöppis machen
die_da81
1682 Beiträge
21.04.2010 09:35
Zitat von Übermama:

Zitat von die_da81:

aber echt wie die da so liegt , will man einfach nur knuddeln
21.04.2010 09:36
Zitat von die_da81:

morgen mädels,
meine nacht war mal wieder voll doof!!! erst konnt ich nicht einschlafen, lag gegen 3 immer noch wach und als ich dann endlich in den schlaf gefunden hab war die nacht auch schon rum und der wecker brüllte mich an -.-

wenn ich mir das so vorsag noch 59 tage ...ahh noch 59 tage!! nur noch 59 Tage ...wahnsinn!

@übermama...mensch, gabs mal nen tag in deiner ss den du einfach von früh bis spät einfach nur geniessen konntest?..das klingt alles sehr nervenaufreibend und kräftezehrend was du da beschreibst..aber he bald ist es geschafft

@toni...man kann sich noch so sehr informieren,alles versuchen durchzuplanen , alle eventualitäten der geburt durchspielen am ende kommts eh ganz anders ...und das man da "angst" vor hat ist ganz normal aber auch du wirst das schon meistern!! mal den blödesten spruch unter der geburt anwend den es gibt.. "was reinkam muss auch wieder raus ...und es ist noch kein kind drinnen geblieben! ...ich weiss hilft dir nicht wirklich weiter aber im grunde ist es ja so

@lilly..schön das ihr reden konntet , klar is ne blöde situation grad jetzt aber was man so liest über micha ..da bin ich mir 1000 sicher das er dich liebt und euer kind und das da nichts anderes läuft als ein bissl smalltalk

Ich weiß doch Den Spruch kenn ich sogar sehr gut. Meine Mutti hatte mal erzählt, dass damals bei meiner Geburt ne Frau neben ihr lag (da haben ja noch mehrere in einem Raum entbunden), die die ganze Zeit nur geflucht und geschriehen hat. Da hat die Hebamme dann irgendwann zu der gesagt: "Nu reißen Sie sich mal zusammen! So schön wie es reingekommen ist, kommts leider nicht raus!" Ganz schön derbe oder? Muss toll gewesen sein in der DDR....
21.04.2010 09:39
Zitat von die_da81:

Zitat von Übermama:

Zitat von die_da81:

Hab grad mal geschaut: Gott, is die süüüüß!! So ein Baby will ich auch - mit vielen Haaren! Ich find das is voll das Statussymbol bei Babys!!
die_da81
1682 Beiträge
21.04.2010 09:44
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

morgen mädels,

@toni...man kann sich noch so sehr informieren,alles versuchen durchzuplanen , alle eventualitäten der geburt durchspielen am ende kommts eh ganz anders ...und das man da "angst" vor hat ist ganz normal aber auch du wirst das schon meistern!! mal den blödesten spruch unter der geburt anwend den es gibt.. "was reinkam muss auch wieder raus ...und es ist noch kein kind drinnen geblieben! ...ich weiss hilft dir nicht wirklich weiter aber im grunde ist es ja so

Ich weiß doch Den Spruch kenn ich sogar sehr gut. Meine Mutti hatte mal erzählt, dass damals bei meiner Geburt ne Frau neben ihr lag (da haben ja noch mehrere in einem Raum entbunden), die die ganze Zeit nur geflucht und geschriehen hat. Da hat die Hebamme dann irgendwann zu der gesagt: "Nu reißen Sie sich mal zusammen! So schön wie es reingekommen ist, kommts leider nicht raus!" Ganz schön derbe oder? Muss toll gewesen sein in der DDR....

lach, ich hatte leider unter der geburt auch noch eine vom alten eisen , so nen richtiger drachenhalt. die kam mir auch mit dem blöden spruch ...hatte sie dann gleich liebgewonnen -.-..aber so nen glück hab ich immer ..ich kam ins kh da war voll die liebe hebi da zum ctg und alles und ne stunde später war der wechsel und ich bekomm so nen drachen ..als dir mir den MUMu untersucht hat hab ich gedacht sie zieht mein kind gleich mich raus, bin die so angefahren und als ich von der wanne (wo ich eigentlich entbinden wollt) übern gang in den kreissaal musste und meine erste presswehe hatte die ich mit schreien kundtat und sie mich anfuhr ich solle an die anderen denken die auf station liegen und schlafen wollen hab ich sie nur noch gehasst
Übermama
5064 Beiträge
21.04.2010 09:44
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Zitat von Übermama:

Zitat von die_da81:

Hab grad mal geschaut: Gott, is die süüüüß!! So ein Baby will ich auch - mit vielen Haaren! Ich find das is voll das Statussymbol bei Babys!!

darauf werd ich wohl verzichten müssen ... 2xblond=blond aaron hatte auch nur son zarten Flaum ...
Übermama
5064 Beiträge
21.04.2010 09:46
Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

morgen mädels,

lach, ich hatte leider unter der geburt auch noch eine vom alten eisen , so nen richtiger drachenhalt. die kam mir auch mit dem blöden spruch ...hatte sie dann gleich liebgewonnen -.-..aber so nen glück hab ich immer ..ich kam ins kh da war voll die liebe hebi da zum ctg und alles und ne stunde später war der wechsel und ich bekomm so nen drachen ..als dir mir den MUMu untersucht hat hab ich gedacht sie zieht mein kind gleich mich raus, bin die so angefahren und als ich von der wanne (wo ich eigentlich entbinden wollt) übern gang in den kreissaal musste und meine erste presswehe hatte die ich mit schreien kundtat und sie mich anfuhr ich solle an die anderen denken die auf station liegen und schlafen wollen hab ich sie nur noch gehasst

Na mit der hatteste Spaß, was?
die_Naddel
746 Beiträge
21.04.2010 09:46
Guten Morgen ihr Mietzen...
Wie ich sehe, gehts euch soweit ganz gut...?

Lilly, mit deinem Schatz wieder einigermaßen in Ordnung?

Mir ist auch ganz schön mulmig bei dem Gedanken an die Geburt...
Bis jetzt hab ich das noch erfolgreich verdrängt...
Aber ich denke mal, sobald der GVK losgeht (falls noch in diesem Leben ) dann werde ich mich damit bestimmt auch auseinander setzen müssen...
Ganz ehrlich? Ich will nicht, dass da unten alles kaputt geht...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt