Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_Naddel
746 Beiträge
21.04.2010 09:49
Achja... Und bei uns hier ist übrigens saugeiles Wetter...
Die Sonne scheint wie blöde...

Ich schick euch allen mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, okay?
Übermama
5064 Beiträge
21.04.2010 09:50
Zitat von die_Naddel:

Guten Morgen ihr Mietzen...
Wie ich sehe, gehts euch soweit ganz gut...?

Lilly, mit deinem Schatz wieder einigermaßen in Ordnung?

Mir ist auch ganz schön mulmig bei dem Gedanken an die Geburt...
Bis jetzt hab ich das noch erfolgreich verdrängt...
Aber ich denke mal, sobald der GVK losgeht (falls noch in diesem Leben ) dann werde ich mich damit bestimmt auch auseinander setzen müssen...
Ganz ehrlich? Ich will nicht, dass da unten alles kaputt geht...

Das wird nicht passieren!! Wir sollten einfach nicht aus den Augen veerliehren, daß es die natürlichste Sache der Welt ist!
Hab selbst voll schiß ...
die_da81
1682 Beiträge
21.04.2010 09:50
Zitat von Übermama:

Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

morgen mädels,
meine nacht war mal wieder voll doof!!! erst konnt ich nicht einschlafen, lag gegen 3 immer noch wach und als ich dann endlich in den schlaf gefunden hab war die nacht auch schon rum und der wecker brüllte mich an -.-

Ich bin ab heute auch nen U60

wenn ich mir das so vorsag noch 59 tage ...ahh noch 59 tage!! nur noch 59 Tage ...wahnsinn!

ansonsten gehts allen gut?
@übermama...mensch, gabs mal nen tag in deiner ss den du einfach von früh bis spät einfach nur geniessen konntest?..das klingt alles sehr nervenaufreibend und kräftezehrend was du da beschreibst..aber he bald ist es geschafft

@toni...man kann sich noch so sehr informieren,alles versuchen durchzuplanen , alle eventualitäten der geburt durchspielen am ende kommts eh ganz anders ...und das man da "angst" vor hat ist ganz normal aber auch du wirst das schon meistern!! mal den blödesten spruch unter der geburt anwend den es gibt.. "was reinkam muss auch wieder raus ...und es ist noch kein kind drinnen geblieben! ...ich weiss hilft dir nicht wirklich weiter aber im grunde ist es ja so

@lilly..schön das ihr reden konntet , klar is ne blöde situation grad jetzt aber was man so liest über micha ..da bin ich mir 1000 sicher das er dich liebt und euer kind und das da nichts anderes läuft als ein bissl smalltalk

Ich weiß doch Den Spruch kenn ich sogar sehr gut. Meine Mutti hatte mal erzählt, dass damals bei meiner Geburt ne Frau neben ihr lag (da haben ja noch mehrere in einem Raum entbunden), die die ganze Zeit nur geflucht und geschriehen hat. Da hat die Hebamme dann irgendwann zu der gesagt: "Nu reißen Sie sich mal zusammen! So schön wie es reingekommen ist, kommts leider nicht raus!" Ganz schön derbe oder? Muss toll gewesen sein in der DDR....

lach, ich hatte leider unter der geburt auch noch eine vom alten eisen , so nen richtiger drachenhalt. die kam mir auch mit dem blöden spruch ...hatte sie dann gleich liebgewonnen -.-..aber so nen glück hab ich immer ..ich kam ins kh da war voll die liebe hebi da zum ctg und alles und ne stunde später war der wechsel und ich bekomm so nen drachen ..als dir mir den MUMu untersucht hat hab ich gedacht sie zieht mein kind gleich mich raus, bin die so angefahren und als ich von der wanne (wo ich eigentlich entbinden wollt) übern gang in den kreissaal musste und meine erste presswehe hatte die ich mit schreien kundtat und sie mich anfuhr ich solle an die anderen denken die auf station liegen und schlafen wollen hab ich sie nur noch gehasst

Na mit der hatteste Spaß, was?

ohja!!! hab mich auch diesmal bewusst für nen anderes kh entschieden haben ja 6 hier zur auswahl..obwohl ich eigentlich glaub die ist mittlerweile in rente aber naja man sagt ja jedes kh hat so nen drachen
21.04.2010 10:11
@ die_da: Oh man, was war das denn für ne Hebamme? Die wär bei mir ja auch an der falschen Adresse mit solchen Sprüchen!
Wie meinte die Hebamme gestern im Krankenhaus so schön: "Schreien unter Geburt ist völlig normal, das tut nunmal manchmal etwas mehr weh.... Schreien is unsere Live-Musik!" Hört sich gut an oder?
@ Übermama: Können blonde Babys keine längeren Haara haben bei der Geburt?
@ Naddel: Ich hab auch Angst, dass da unten bei der Geburt alles kaputt geht, aber wird schon werden. Die flicken uns schon wieder zusammen Ich hab eigentlich viel mehr Angst, dass mein Freund nach dem Erlebnis keine Lust mehr auf mich hat.... Hab schon überlegt, ob ich ihn überhaupt mitnehme.... Aber wen sonst?
die_da81
1682 Beiträge
21.04.2010 10:21
Zitat von Toni84:

@ die_da: Oh man, was war das denn für ne Hebamme? Die wär bei mir ja auch an der falschen Adresse mit solchen Sprüchen!
Wie meinte die Hebamme gestern im Krankenhaus so schön: "Schreien unter Geburt ist völlig normal, das tut nunmal manchmal etwas mehr weh.... Schreien is unsere Live-Musik!" Hört sich gut an oder?
@ Naddel: Ich hab auch Angst, dass da unten bei der Geburt alles kaputt geht, aber wird schon werden. Die flicken uns schon wieder zusammen Ich hab eigentlich viel mehr Angst, dass mein Freund nach dem Erlebnis keine Lust mehr auf mich hat.... Hab schon überlegt, ob ich ihn überhaupt mitnehme.... Aber wen sonst?

am besten lässt du ihn nur an deinem kopf stehen bzw hinter die sitzen je nachdem...da sieht er nicht zu viel. aber ich versteh deine zweifel bei michelle´s geburt hat ich meine mama mit weil mein ex nicht wollte und am ende denk ich wa es gut so. mein jetziger freund war bei der geburt seiner tochter dabei und will mich auf jedenfall begleiten ..er weiss ja was ihn erwartet..hab nur schiss das ich ihn da so anfahr und er es persönlich nimmt und geht
21.04.2010 10:23
Sooo, bevor ich wieder alles vergesse, schreib ich lieber zweimal

Erstmal guten morgen zusammen!

@Lilly: Mist! Ich wäre auch erstmal ausgeflippt. Aber denke vor allem, weil er es verheimlicht hat und nicht wegen der harmlosen Bekanntschaft.
@Joana: Werde heute auch backen, denn nachher kommt meine Schwester mit meinen Neffen vorbei
@Kitty: Schön, dass es euch gut geht!
@xlove: Kopf hoch! Auch Männer sind manchmal mit-schwanger und haben Schwankungen. Das wird bestimmt wieder!
@Maleki: Hab Fotos gemacht (am Automaten ausgedruckt), 2 Fotoalben gekauft und einen Eyeliner. Musste mich ja beschäftigen
21.04.2010 10:28
Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

am besten lässt du ihn nur an deinem kopf stehen bzw hinter die sitzen je nachdem...da sieht er nicht zu viel. aber ich versteh deine zweifel bei michelle´s geburt hat ich meine mama mit weil mein ex nicht wollte und am ende denk ich wa es gut so. mein jetziger freund war bei der geburt seiner tochter dabei und will mich auf jedenfall begleiten ..er weiss ja was ihn erwartet..hab nur schiss das ich ihn da so anfahr und er es persönlich nimmt und geht

Ich würd zu gern auch meine Mama dabei haben, aber das geht nicht. Sie wohnt ja 600 km weit weg... Macht mich ganz schön traurig und sie auch. Letztens hat sie deswegen sogar geweint!
Wenn mein Freund dabei sein sollte, lass ich ihn sowieso nur am Kopf stehen. Was da unten passiert, soll er gar nich sehen....
Am liebsten würd ich ihn einfach ausladen von der Geburt, auch wenn er sicher traurig wäre. Zumal er auch schon eine Geburt miterlebt hat und zumindest mehr weiß als ich..... Trotzdem, vielleicht mag ich lieber auch allein sein, mal sehen!!
21.04.2010 10:34
Okay, nun zur zweiten Runde...

@GVK: Hatten gestern das 5. Treffen und ich war vorher noch nie so unwillig, wie gestern. Wäre am liebsten zu Hause geblieben. Aber... es war voll nett dann da. Also hat sich gelohnt!
@meine Freundin: Sie hätte jetzt am 25. Termin gehabt und hat ihren kleinen Max gestern nachmittag schon bekommen.
Ich freu mich sooo riesig für sie! Aber ein bißchen neidisch bin ich auch, weil sie alles geschafft hat und ihr Krümel bei ihr ist
@letzte Nacht: Hab super geschlafen! War aber auch von gestern voll übermüdet. Musste nur 2x kurz Pippipause machen
@Geburt: So langsam krieg ich auch Bammel
@Babyhaare: Also wir werden wohl ein blondes Kind mit Locken kriegen (hatten wir beide in der Kindheit). Heute hat mein Mann hellbraune und ich dunkelblonde Haare. Also mal schauen...

Hoffe ich hab nüschst´s vergessen...
21.04.2010 10:36
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Ich würd zu gern auch meine Mama dabei haben, aber das geht nicht. Sie wohnt ja 600 km weit weg... Macht mich ganz schön traurig und sie auch. Letztens hat sie deswegen sogar geweint!
Wenn mein Freund dabei sein sollte, lass ich ihn sowieso nur am Kopf stehen. Was da unten passiert, soll er gar nich sehen....
Am liebsten würd ich ihn einfach ausladen von der Geburt, auch wenn er sicher traurig wäre. Zumal er auch schon eine Geburt miterlebt hat und zumindest mehr weiß als ich..... Trotzdem, vielleicht mag ich lieber auch allein sein, mal sehen!!

Also, meine Hebamme meinte, dass es nicht selten vorkommt, dass die Frauen ihre Männer kurzfristig mal aus dem Kreissaal schmeißen und das auch vollkommen okay ist. Soll man ihm nur vorher sagen, dass das passieren kann, dann würden die das verstehen.
21.04.2010 10:38
Hallo Mädels,

bin wieder zurück vom Doppler, hab sogar eine Bekannte getroffen die nach mir dran war mit der ich GVK gemacht habe...schon lustig über was wir uns alles ausgetauscht haben, das müsste man uns ma in einen halben Jahr vorspielen über was wir uns Gedanken machen

So zur Untersuchung:
Also mein kleiner ist schon ins Becken runter gerutscht und liegt schon weit unten, aber der Doc meinte für die 33.SSW wäre das voll okay. Dann ist er ca. 40 cm groß und wiegt 1900g! Er meinte es ist jetzt nicht soviel aber noch lange kein Grund mir Sorgen zu machen! Alles paletti und in vier Wochen muss ich nochmal hin weil dann aufgrund der Größe meines Kleinen entschieden wird ob normale Geburt, da ich ja einen Beckenschiefstand habe! Und wenn er zu groß wird, könnte es passieren das er den Ausgang nicht findet

So und geziegt hat sich mein Kleiner wieder nicht, hab ihn nur mal ganz kurz von der Seite gesehen, hach menno....naja man kann ja nix erzwingen! Also Mädels, sorry hab kein Foto für euch
JoanaF
2549 Beiträge
21.04.2010 10:39
Guten Mooorgen

@Toni - jaaaaaa ohje der Termin rückt bei uns beiden auch immer näher..Meine Oma ist ja so ein Mondkalenderfetischist und sie sagte mir gestern, weil ich meinte "ach der Kleine kommt bestimmt erst im Juli", dass ja am 26. irgendein Mond ist und da solls dann spätestens anfangen Mal gucken..
@ Lilly - neeee, Kuchen ist leer war ja nicht so ein riesen Ding.
@ Anna - was backst denn schönes ? Wenn ich heut lange weile haben werde, werd ich wohl auch wieder backen
@ Geburt - also ich will höchstens meinen Freund dabei haben, die anderen werd ich dann informieren wenn der Kleine da ist. Wer weiß vielleicht ist ja in der Zeit grad nen WM Spiel, das soll meine Familie ja nicht verpassen wegen mir
So - wenn ich irgendwen vergessen habe, sorry.. bin grad erst ausm Bett gekrabbelt und hab nur ein Äuglein bis jetzt auf
21.04.2010 10:41
@ Anna: Uhi schön, dass deine Freundin ihren Kleinen schon hat!! Ist ja auch völlig OK, wenn am 25.4. ET war und er jetzt "schon" gekommen ist.......
Ich hab auch oft wenig Lust, wenn ich irgendwo hin muss oder Termine hab, aber wenn man sich erstmal aufgerafft hat, is alles halb so wild gell?
Ich weiß nich, ob ich meinen Freund überhaupt mit zur Geburt reinnehmen will - es geht ja nich ums zwischendurch mal rausschmeißen... Aber ich glaube, er wäre wohl sehr enttäuscht..
21.04.2010 10:42
Schön, dass alles gut ist, Maleki!

Aber schade, dass trotzdem noch eine Kontrolle erforderlich ist. Hoffe echt, dass ihr normal entbinden könnt (War doch was du wolltest, richtig!?).
Bald hast du deinen kleinen Mann bei dir, da brauchste dann kein US-Foto mehr...

@ALL: Seid ihr eigentlich auch so neugierig, wie eure Zwerge dann aussehen?
21.04.2010 10:45
@ Maleki: Schön, das mit eurem Krümel alles OK ist 1900 g hört sich für mich eigentlich nich zu wenig an... Wird sicher alles in Ordnung sein und der Kleine "findet" sicher auch den Ausgang
@ Joana: Meine Oma is auch so vom Mondkalender besessen! Zum Glück hat se noch nicht orakelt, wann unser Kleiner nun kommt.. Sowas will ich gar nicht hören, zumal ich eh nicht dran glaube!
Bei der letzten Messung vom Kleinen war laut Rechnung der ET der 1.7. ... na mal sehen. Morgen müssen wir ja wieder zur FÄ.
21.04.2010 10:46
Zitat von Anna-BS:

Schön, dass alles gut ist, Maleki!

Aber schade, dass trotzdem noch eine Kontrolle erforderlich ist. Hoffe echt, dass ihr normal entbinden könnt (War doch was du wolltest, richtig!?).
Bald hast du deinen kleinen Mann bei dir, da brauchste dann kein US-Foto mehr...

@ALL: Seid ihr eigentlich auch so neugierig, wie eure Zwerge dann aussehen?

Oh jaaaaa.... ich bin wahnsinnig neugierig, wie unser Kleiner aussieht!! Ich hab eigentlich schon ein genaues Bild im Kopf von ihm - komisch oder? Hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht werde....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt