Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
06.05.2010 17:16
Drücke die daumen, das dein kleines noch bissl drin bleibt.

von den neuen sind doch noch 2 im kh, oder?
Die mit verdacht auf ss-vergiftung und die die gestern schmerzen hatte
namen hab ich mir natürlich nicht gemerkt.

Mensch das wetter macht einen verrückt, den ganzen tag schon regen vom feinsten...ich hasse das wetter
06.05.2010 17:26
Hallo ihr Mietzen....
So, jetz bin ich nich mehr müde, sondern nur noch genervt von diesem blöden Berlin! Bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten gehn muss - die vielen Leute, der Lärm und die Hektik regen mich im Moment total auf....... Naja, aber meine FÄ is eben in Berlin, also musste ich da heute durch!
Mit dem Kleinen ist alles OK. Er wiegt jetzt ca. 2250 g und ist 44 cm groß. Ganz ordentlich denke ich und gut entwickelt. Diesmal hat der Arzt (der sitzt mit in der Praxis meiner FÄ) ne kleine "Feindiagnostik" gemacht - also 3D Ultraschall. Man konnte nicht wirklich viel sehen, aber immerhin stimmt die Durchblutung und alle anderen Werte. Nur meine Plazenta ist schon etwas verkalkt, was aber wohl normal ist.
Joa, ansonsten hab ich in 2 Wochen mal wieder 1,3 kg zugenommen! "Yeah"...
Ach mensch, heut is einfach alles doof - doofes Wetter, doofe Laune, doofe Toni!
06.05.2010 17:28
nein nich doofe toni nur doofe laune!!!
freu dich morgen hast du post
sanne85
1796 Beiträge
06.05.2010 17:35
Man das Wetter ist echt doof und ich geh jetzt grillen ^^

@Toni: Gut, dass es deinem Kleinen gut geht.
06.05.2010 17:35
Zitat von Lilly_81:

nein nich doofe toni nur doofe laune!!!
freu dich morgen hast du post

Doofe Laune und super doofe Toni...
Ach mensch, heut kann mich gar nix aufheitern........
Aber auf die CD mit den Bildern freu ich mich natürlich
06.05.2010 17:59
guck gerade die super nanny von der ihr geredet habt von gestern?
Oha Das kann man sich ja gar nich angucken... bei den ersten paar sekunden hatte ich schon die tränen laufen...
und das schlimmste ist ja leider, davon gibt es SOVIELE familien und die armen weinenden püppies die gar nichts machen können..
ohman die alte würd ich am liebsten
sternchen070686
925 Beiträge
06.05.2010 18:03
super nanny hab ich auch grad nochmal geschsut,aber konnt das gestern schon nicht sehn.kann den vater nicht verstehen,der da sooo ruhig neben sitzt....

@toni:warum kann dein arzt sehen wie groß der wurm ist,ich krieg immer gesagt der kann das nicht sagen bekomm immer nur den ku und das gewicht
06.05.2010 18:06
Zitat von sternchen070686:

super nanny hab ich auch grad nochmal geschsut,aber konnt das gestern schon nicht sehn.kann den vater nicht verstehen,der da sooo ruhig neben sitzt....

@toni:warum kann dein arzt sehen wie groß der wurm ist,ich krieg immer gesagt der kann das nicht sagen bekomm immer nur den ku und das gewicht

ne kann ich auhc nich verstehen, aber Katja is hier grad erst angekommen.
@größe: hat meiner mir auhc nie gesagt, er hat in seine Tabelle geguckt wie groß und schwer er sein müsste und mir auhc nur KU und Oberschenkellänge etc gesagt.
Es ist ja auch so, dass die Größe und Gewicht nicht wirklich genau dem entsprechen was der arzt da sieht, zumindest nich aufm normalen US..
sternchen070686
925 Beiträge
06.05.2010 18:09
ja dann schau mal weiter

hätte trotzdem so ne ungefähre größe gehabt,aber bald is sie ja da*freu*
eigentlich noch knapp 6 wochen,aber vllt ja doch eher
06.05.2010 18:12
Zitat von sternchen070686:

ja dann schau mal weiter

hätte trotzdem so ne ungefähre größe gehabt,aber bald is sie ja da*freu*
eigentlich noch knapp 6 wochen,aber vllt ja doch eher

mal sehn wie lang ich aushalte^^ Noch verkneif ich mir das heulen
mh...gibt so tabellen da kann man sehn wie groß sie sein müssten
34. woche ca
Gesamtlänge: etwa 39 cm
SSL: ca. 29 cm
Gewicht: 2100 Gramm
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche -fur-Woche-old/34-Woche/
sternchen070686
925 Beiträge
06.05.2010 18:14
ohh dann hab ich n zierliches baby ,denn sie wiegt erst ca 1900g....und hat n ku von 31,7....den find ich allerdings enorm
06.05.2010 18:15
Ich hatte meinen FA da auch mal gefragt, der hat auch gesagt das man die größe nicht messen kann.die nutzen da einfach tabellen, wo steht wie groß bei welchen knochenmaßen.

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woc hen/34wochen/
ich nutz den hier
Lumara
206 Beiträge
06.05.2010 18:16
Oh mann bin ich satt...hab grad nudeln mit Schinkensosse und Salat gegessen...ich platze bald...

Letzte Woche im KH haben sie ein Gewicht von ca. 2000g errechnet...obwohl ich das für die Zeit sehr wenig fand....mmmhhh...ich denke eh das das nur geschätzte werte sind...
sternchen070686
925 Beiträge
06.05.2010 18:18
Zitat von Lumara:

Oh mann bin ich satt...hab grad nudeln mit Schinkensosse und Salat gegessen...ich platze bald...

Letzte Woche im KH haben sie ein Gewicht von ca. 2000g errechnet...obwohl ich das für die Zeit sehr wenig fand....mmmhhh...ich denke eh das das nur geschätzte werte sind...

ich bekomm es auch immer nur geschätzt aber find 1900g auch wenig....und solang zeit is ja nicht mehr.bei mir urden schon knapp 2wochen abgezogen
06.05.2010 18:41
unser KiZi ist bald fertig und der neue maxi cosi ist echt voll schön
ich mach mal fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt