Junis 2010 Schwangerschaftsthread
10.05.2010 13:15
Könnt es mir auch vorstellen aber es kommt ja immer anders als man denkt. So jetzt werd ich aber mal meine Pizza machen und Schlafen, ich glaub ich bin ein Murmeltier
Aber wer weiß vielleicht braucht mein Körper wirklich nochmal viel Schlaf bevor es losgeht.
Aber wer weiß vielleicht braucht mein Körper wirklich nochmal viel Schlaf bevor es losgeht.
10.05.2010 13:15
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
mein Krümelchen hat schon wieder schluck auf
![]()
huiiii![]()
is des auch so oft bei dir??? hab des bestimmt 3-4 mal und des dann so ca. 10min lang...allerdings heute noch nicht![]()
Echt? hab das, glaub ich, noch nie gehabt bzw. gemerkt!?
10.05.2010 13:16
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
is des auch so oft bei dir??? hab des bestimmt 3-4 mal und des dann so ca. 10min lang...allerdings heute noch nicht![]()
Jonas hat auch voll oft Schluckauf, Christian legt dann immer die Hand auf meinen Bauch und findet das total niedlich. Bin mal gespannt ob er wenn er auf der Welt ist genauso oft Schluckauf hat.
10.05.2010 13:17
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
Jepp, manchmal strampelt er dann ganz doll als ob es ihn nervt
Gut, das ich nicht alleine bin, dachte schon das wäre unnormal wenn er am Tag so oft schluck auf hat und dann so lange..
10.05.2010 13:18
Zitat von Julia2203:
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
Jonas hat auch voll oft Schluckauf, Christian legt dann immer die Hand auf meinen Bauch und findet das total niedlich. Bin mal gespannt ob er wenn er auf der Welt ist genauso oft Schluckauf hat.
ooohhh... dann werd ich ihn wohlmöglich totknutschen wenn er schluck auf hat, ich find das sooo niedlich bei babys..
10.05.2010 13:22
Zitat von JoanaF:
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
Jepp, manchmal strampelt er dann ganz doll als ob es ihn nervt![]()
Gut, das ich nicht alleine bin, dachte schon das wäre unnormal wenn er am Tag so oft schluck auf hat und dann so lange..![]()
Meiner hat auch öfter mal Schluckauf
Is immer schön, find ich....
Bei mir is das vor allem abends, wenn ich dann zur Ruhe komme.
10.05.2010 13:22
Zitat von JoanaF:
Zitat von Julia2203:
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
ooohhh... dann werd ich ihn wohlmöglich totknutschen wenn er schluck auf hat, ich find das sooo niedlich bei babys..
und ich bin auch beruhigter zu hören, das wir da nicht alleine sind. ich find schluckauf ja soooo schrecklich, bei babys ist des aber wohl n gutes zeichen, wenn die schluckauf haben.
@Anna anfangs wusste ich nich was des is, habs dann im Net aausgefunden und meine Hebi gefragt
...is so n ganz kleines, leichtes inneres zucken, was gaaaaanz regelmäßig über ne zeit lang is. sieht man auch ganz leicht
eigenltich ganz süß
10.05.2010 13:24
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe, wollte ich mal ganz kurz von mir hören lassen. Hab überhaupt keine Zeit mehr, wir sind gerade Häuser am gucken und so ganz nebenbei das Bad am Renovieren, was ja vor der Geburt noch fertig werden soll. Daher bin ich nur um Rumkurven. Wollte es dennoch nicht versäumen, euch von Herzen alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt zu wünschen. I ch werd immer mal wieder reinschauen, aber im Moment pack ich einfach nicht mehr. Haltet euch tapfer! Bin in Gedanken bei euch! CatCoke
nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe, wollte ich mal ganz kurz von mir hören lassen. Hab überhaupt keine Zeit mehr, wir sind gerade Häuser am gucken und so ganz nebenbei das Bad am Renovieren, was ja vor der Geburt noch fertig werden soll. Daher bin ich nur um Rumkurven. Wollte es dennoch nicht versäumen, euch von Herzen alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt zu wünschen. I ch werd immer mal wieder reinschauen, aber im Moment pack ich einfach nicht mehr. Haltet euch tapfer! Bin in Gedanken bei euch! CatCoke
10.05.2010 13:28
@ Schluckauf: Also bei mir selbst find ichs auch schrecklich
Zumal das bei mir immer so laut is und ich das gern an öffentlichen Orten bekomme...
Ich hatte das mal, als ich am Postschalter angestanden hab - bin fast im Erdboden versunken, nachdem mich alle blöde angeglotzt und gelacht haben...
Zumal das bei mir immer so laut is und ich das gern an öffentlichen Orten bekomme...
Ich hatte das mal, als ich am Postschalter angestanden hab - bin fast im Erdboden versunken, nachdem mich alle blöde angeglotzt und gelacht haben...
10.05.2010 13:30
Zitat von Toni84:
Zitat von JoanaF:
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
Gut, das ich nicht alleine bin, dachte schon das wäre unnormal wenn er am Tag so oft schluck auf hat und dann so lange..![]()
Meiner hat auch öfter mal SchluckaufIs immer schön, find ich....
Ja abends kurz bevor ich mir denke "nun kannste langsam mal die augen zu machen" gehts los
@LinusMom - ich mag schluck auf auch nicht, krieg davon immer richtige bauchschmerzen. Zum Glück hat ich schon lang kein schluckauf mehr
Meine Hebi meinte die trainieren damit die Lunge.
So leicht und klein zuckt das bei mir gar nicht
bei mir wippt dann immer der ganze bauch, fühlt sich an wie nen Muskelzucken
10.05.2010 13:31
Zitat von Toni84:
@ Schluckauf: Also bei mir selbst find ichs auch schrecklichZumal das bei mir immer so laut is und ich das gern an öffentlichen Orten bekomme...
![]()
Ich hatte das mal, als ich am Postschalter angestanden hab - bin fast im Erdboden versunken, nachdem mich alle blöde angeglotzt und gelacht haben...![]()
oh jaaaaa, des kenn iiiiich
Arbeite im Hotel an der Rezeption und entweder am Telefon oder wenn grad n Gast vor mir steht/stand fing des gerne mal an...Meist hat dann ne Kollegin übernommen
10.05.2010 13:33
Zitat von JoanaF:
Zitat von Toni84:
Zitat von JoanaF:
Zitat von LinusMom:
Zitat von JoanaF:
![]()
huiiii![]()
Meiner hat auch öfter mal SchluckaufIs immer schön, find ich....
Ja abends kurz bevor ich mir denke "nun kannste langsam mal die augen zu machen" gehts los![]()
@LinusMom - ich mag schluck auf auch nicht, krieg davon immer richtige bauchschmerzen. Zum Glück hat ich schon lang kein schluckauf mehr![]()
Meine Hebi meinte die trainieren damit die Lunge.
So leicht und klein zuckt das bei mir gar nichtbei mir wippt dann immer der ganze bauch, fühlt sich an wie nen Muskelzucken
![]()
Stimmt, Muskelzucken is n guter Vergleich....
10.05.2010 13:50
@Schluckauf: Hat mein Kleiner gar nicht so oft, oder ich kriegs gar nicht mit... Hab bisher erst total selten vermutet, dass es Schluckauf sein könnte
@CatCoke: Das hört sich ja echt nach Stress ein, hoffentlich schaffst du noch alles was du dir vorgenommen hast!
@me: War gerade mit Schatz Mittagessen (es gab mein Lieblingsmensaessen
). Der Rückweg war die Hölle, ich glaub ich hab Senkwehen, musste zwischendurch stehenbleiben weils doof weh getan hat und hab auch noch Druck nach unten.
Ansonsten habe ich einen vollen Tag, hab am Wochenende noch Restkartons die immer noch von mir rumstanden ausgeräumt und jetzt sieht mein Schreibtisch aus wie Hölle...
Ausserdem hab ich mich endlich mal ans schreiben meiner Arbeit gemacht, auch wenn ich noch nicht alle Ergebnisse habe *heul* Mache jetzt auch ganz brav weiter.
@CatCoke: Das hört sich ja echt nach Stress ein, hoffentlich schaffst du noch alles was du dir vorgenommen hast!
@me: War gerade mit Schatz Mittagessen (es gab mein Lieblingsmensaessen
). Der Rückweg war die Hölle, ich glaub ich hab Senkwehen, musste zwischendurch stehenbleiben weils doof weh getan hat und hab auch noch Druck nach unten. Ansonsten habe ich einen vollen Tag, hab am Wochenende noch Restkartons die immer noch von mir rumstanden ausgeräumt und jetzt sieht mein Schreibtisch aus wie Hölle...
Ausserdem hab ich mich endlich mal ans schreiben meiner Arbeit gemacht, auch wenn ich noch nicht alle Ergebnisse habe *heul* Mache jetzt auch ganz brav weiter.
10.05.2010 14:26
Hallo Mädels,
hab mich heute in meiner Wunschklinik angemedet und eine Stationsärztin hat dann das Aufkärungsgespräch mit mir durchgefürt...
Am Ende kam dann noch eine Hebamme und wollte bissl was wissen! Weil ich die letzten zwei Wochen jeden früh voll die Krämpfe im Darm hab, hab ich sie gefragt ob ich das Magnesium absetzen darf. Musste deswegen zum CTG und ich hatte ziemliche Kontraktionen drauf. Da wurde glei noch nach den Muttermund geguckt und die Hebamme meinte er wäre schon leicht geöffnet!!! Oh man, dachte schon das wars jetzt darfst du nicht mehr nach Hause! Aber die Ärztin meinte ich solle mich ein wenig schonen...man kann es eh nicht mehr aufhalten! Und das Magnesium soll ich noch bis 37.Woche nehmen, dann darf ich aufhören...Na gut, dann werde ich mich mal schonen, weiß gar nicht was ich noch machen soll, oh man ich hoffe die letzten Wochen vergehen schnell!
@Julia: ich bin echt gespannt...
@wonne:herzlich willkommen, wir haben den gleichen Entbindungstermin
@Anna: Müde bin ich auch ständig, ich denk ma das ist normal...nachdem gestern die Mutti´s wegwaren war ich total erledigt als hätte ich sonst was gemacht..
@Toni: viel Spass heut abend...
@di_da: schön das du wieder gesund und munter unter uns bist...
bis später ihr lieben...
hab mich heute in meiner Wunschklinik angemedet und eine Stationsärztin hat dann das Aufkärungsgespräch mit mir durchgefürt...
Am Ende kam dann noch eine Hebamme und wollte bissl was wissen! Weil ich die letzten zwei Wochen jeden früh voll die Krämpfe im Darm hab, hab ich sie gefragt ob ich das Magnesium absetzen darf. Musste deswegen zum CTG und ich hatte ziemliche Kontraktionen drauf. Da wurde glei noch nach den Muttermund geguckt und die Hebamme meinte er wäre schon leicht geöffnet!!! Oh man, dachte schon das wars jetzt darfst du nicht mehr nach Hause! Aber die Ärztin meinte ich solle mich ein wenig schonen...man kann es eh nicht mehr aufhalten! Und das Magnesium soll ich noch bis 37.Woche nehmen, dann darf ich aufhören...Na gut, dann werde ich mich mal schonen, weiß gar nicht was ich noch machen soll, oh man ich hoffe die letzten Wochen vergehen schnell!
@Julia: ich bin echt gespannt...
@wonne:herzlich willkommen, wir haben den gleichen Entbindungstermin
@Anna: Müde bin ich auch ständig, ich denk ma das ist normal...nachdem gestern die Mutti´s wegwaren war ich total erledigt als hätte ich sonst was gemacht..
@Toni: viel Spass heut abend...
@di_da: schön das du wieder gesund und munter unter uns bist...
bis später ihr lieben...
10.05.2010 14:29
Hallo Mädels,
man habt ihr viel geschrieben...
War heut wieder zwei Stunden beim FA
Die kleine hatte während dem CTG Schluck auf und hat die ganze Zeit ordentlich im Bauch getobt...so das die Arzthelferin voll lachen mußte und meinte hoffentlich ist ihr Kind ruhiger wenn es auf der WElt ist...na klasse...
Ansonsten war alles in Ordnung...Kopf ist unten...
@toni: viel Spaß beim Fotoshooting
@an die neue: Herzlich Willkommen
@lilly: Viel Spaß beim letzten Kurs heute
sorry den Rest hab ich wieder vergessen
Werd mich jetzt mal bissel hinlegen, man die kleine chicka turnt immer noch in meinem Bauch...heut abend ist wieder GVB, mal gespannt was sie heut mit uns bespricht...
man habt ihr viel geschrieben...
War heut wieder zwei Stunden beim FA
Die kleine hatte während dem CTG Schluck auf und hat die ganze Zeit ordentlich im Bauch getobt...so das die Arzthelferin voll lachen mußte und meinte hoffentlich ist ihr Kind ruhiger wenn es auf der WElt ist...na klasse...
Ansonsten war alles in Ordnung...Kopf ist unten...
@toni: viel Spaß beim Fotoshooting
@an die neue: Herzlich Willkommen
@lilly: Viel Spaß beim letzten Kurs heute
sorry den Rest hab ich wieder vergessen
Werd mich jetzt mal bissel hinlegen, man die kleine chicka turnt immer noch in meinem Bauch...heut abend ist wieder GVB, mal gespannt was sie heut mit uns bespricht...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt