Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
10.05.2010 21:33
Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von pandora:

Was ist denn der unterschied zwischen der pda beim ks und bei der normalen geburt?????????

Ich spritz doch auch heparin...und bekomm doch ne pda beim Ks??oder ist das was anderes
Vorallem muss ich mich ja weiter spritzen nichts mit vorher absetzen

öhm..eigtl. ist es doch dasselbe bei der normalen Geb. und KS...
Ichkann mir höchstens vorstellen, dass die Menge beim KS etwas mehr ist.

Ja denk ich auch,weil übermama das nun schrieb wegen pda und heparin.
Mein FA hat letztens erst gesagt ich spritz bis übern termin hinaus ohne pause...und stimmt schon beim letzten ks hab ich das ja auch gemacht, da hab ich auch heparin gespritzt und hatte ne pda.hab das jetzt nur schon von mehreren gehört das das aber nicht geht pda und heparin...

naa heparin macht ja dein blut dünn!!also is es auch schwieriger die blutungen zu stopen!! eigentlich müßtest du paar tage vorher auf z.b ass umsteigen und paar tage nach dem ks kannst du wieder spritzen!!

MIr wurde gesagt, daß Heparin durchgehend genommen werden kann, da es immer nur einen Tag im Körper wirkt! Ass wirkt längerfristig und müßte schon 3 Mon vor Geburt abgesetzt werden.... aber wer weiß schon wann die ist! Find das grad voll doof ... wieso gibt es bei so einem ernsten Thema so widersprüchliche Meinungen???
JoanaF
2549 Beiträge
10.05.2010 21:33
Zitat von Julia2203:

ich find die Beschreibung wie eine PDA gesetzt wird schon furchtbar.... ich bin mal gespannt ob ich eine brauche oder ohne oder wie und überhaupt... gott ich werd gerad echt nervös!

Und Christian hat NAchtschicht! Man wenns jetzt losgeht, muss ich auf der Wache anrufen.... dann weiß es gleich die ganze Stadt...!!! Ich hab mir gerad überlegt wenn jetzt meine Fruchtblase platzen würde wäre es sehr schlecht wenn ich auf einem weißen Sofa sitze...

Find ich auch als ich mir das grad durchgelesen habe dacht ich nur "oha, ok.. jetzt haste richtig angst"
über was du dir gedanken machst... Ich hab vorhin aufm Weg in die Stadt auch gedacht was die Frau mit ihrem tanzenden Hund(der hat wirklich andauernd im kreis getanzt und sie sagte schon "hör auf zu tanzen mensch") wohl macht wenn mir jetzt die fruchtblase platzt ?! ob der hund weitertanzt?
10.05.2010 21:35
na dann gehts ja ich bin von Natur aus hektisch, dauernervös und ungeduldig. Aber im Laufe der SS hab ich gemerkt dass manches halt nicht mehr so geht wie ich will und da muss der Haushalt auch mal Haushalt sein und außerdem muss ich ja nur weil ich ZUhause bin nicht alles allein machen. ich kann im fast 10. SS-Monat auch nicht mehr ein 180 qm Haus an einem Tag putzen. Ich muss mir jetzt immer alles einteilen, zwischendurch mal schlafen und ins Sauerstoffzelt.

Ganz schlimm find ich im Moment Socken anziehen, bis ich da mal dran komme! ich glaub wenn mich jemand auf den Rücken legen würde, wäre ich wie ein armer Käfer und würd alleine nicht mehr aufstehen können! Oder wenn einem was runterfällt.... find ich ganz schlimm für mich grenzt dass dann an Olympische Spiele bis ich mich mal gebückt habe! Heute Abend hat Christian im Keller mit dem Bauchtrainer was gemacht und auf der Hantelbank und ich hab nur auf einem Barhocker gesessen und hab geschnauft als wenn ich die Hantelstange gehoben hätte... !
10.05.2010 21:39
Zitat von JoanaF:

Zitat von Julia2203:

ich find die Beschreibung wie eine PDA gesetzt wird schon furchtbar.... ich bin mal gespannt ob ich eine brauche oder ohne oder wie und überhaupt... gott ich werd gerad echt nervös!

Und Christian hat NAchtschicht! Man wenns jetzt losgeht, muss ich auf der Wache anrufen.... dann weiß es gleich die ganze Stadt...!!! Ich hab mir gerad überlegt wenn jetzt meine Fruchtblase platzen würde wäre es sehr schlecht wenn ich auf einem weißen Sofa sitze...

Find ich auch als ich mir das grad durchgelesen habe dacht ich nur "oha, ok.. jetzt haste richtig angst"
über was du dir gedanken machst... Ich hab vorhin aufm Weg in die Stadt auch gedacht was die Frau mit ihrem tanzenden Hund(der hat wirklich andauernd im kreis getanzt und sie sagte schon "hör auf zu tanzen mensch") wohl macht wenn mir jetzt die fruchtblase platzt ?! ob der hund weitertanzt?

Ja manchmal mach ich mir halt so Gedanken, am schlimmsten wäre es wenn mir bei Aldi an der Kasse die Fruchtblase platzen würde! Naja mal sehen ob sie überhaupt platzt, meine Freundin meinte sie platzt bei mir bestimmt weil mein Bauch so prall ist! Ich mach mir ja auch um Sachen Gedanken wo alle immer lachen z.B. hab ich voll Angst dass ich beim Pressen aufs Kreisbett köttel aber alle sagen ich soll aufhören über sowas nachzudenken ich würd es sowieso nicht merken.
10.05.2010 21:39
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von pandora:

Was ist denn der unterschied zwischen der pda beim ks und bei der normalen geburt?????????

Ich spritz doch auch heparin...und bekomm doch ne pda beim Ks??oder ist das was anderes
Vorallem muss ich mich ja weiter spritzen nichts mit vorher absetzen

öhm..eigtl. ist es doch dasselbe bei der normalen Geb. und KS...
Ichkann mir höchstens vorstellen, dass die Menge beim KS etwas mehr ist.

Ja denk ich auch,weil übermama das nun schrieb wegen pda und heparin.
Mein FA hat letztens erst gesagt ich spritz bis übern termin hinaus ohne pause...und stimmt schon beim letzten ks hab ich das ja auch gemacht, da hab ich auch heparin gespritzt und hatte ne pda.hab das jetzt nur schon von mehreren gehört das das aber nicht geht pda und heparin...

naa heparin macht ja dein blut dünn!!also is es auch schwieriger die blutungen zu stopen!! eigentlich müßtest du paar tage vorher auf z.b ass umsteigen und paar tage nach dem ks kannst du wieder spritzen!!

MIr wurde gesagt, daß Heparin durchgehend genommen werden kann, da es immer nur einen Tag im Körper wirkt! Ass wirkt längerfristig und müßte schon 3 Mon vor Geburt abgesetzt werden.... aber wer weiß schon wann die ist! Find das grad voll doof ... wieso gibt es bei so einem ernsten Thema so widersprüchliche Meinungen???

oder war das immer anders rum??? seit 6 monaten nich mehr auf arbeit und schon is alles weg!!man wird echt dum!!!
Übermama
5064 Beiträge
10.05.2010 21:40
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

So, dann erstmal mein FA BEricht:
soweit ist alles prima..RR weiterhin im KEller und Eisen bissl runter..muß jetzt Tabletten nehmen, zugenommen hab ich immer noch nix...sorry!! Versteh das selbst nicht! CTG war super, hat getobt wie ne wilde , keine Wehen! So dann zu FA rein: wegen heute vormittag ham se mir nochmal Blut abgezapft um ne Gestose auszuschließen! Wegen dem KS sagt sie, man kann das im Voraus nicht checken...aber es wäre echt extrem selten, daß das aufplatzt unter der Geburt! Allerdings teilte sie mir mit, daß ich unbedingt ins KH soll und ein Geburtsplanungstermin machen muß, denn unter HEparin bekommt man keine PDA, sprich ich müßte vorher mit dem Anästhesiten besprechen wann ich das HEparin absetze! Und dann hat sie noch gesagt, daß sich mein Bauch zwar optisch heftig gesenkt hätte, Mia allerdings noch ganz oben ist und alles dicht verschlossen und nix verkürzt ist!! Was mich nur nervt, ist daß ich mit meiner HEbi schon über KH anmeldung und HEparin gesprochen habe und die hat kein Ton gesagt!! Morgen ist ja wieder GVK ... werd sie nochmal ansprechen!

@Joli ...oh Mann, das tut mir soooo leid!! Ich hatte mir damals als Ersatz für meinen Kinderwunsch einen Kater angeschafft! Snoopy war viele Jahre sehr krank und hat genau so lange durchgehalten wie ich ihn als Ersatz gebracuht habe! Ich mußte ihn einschlafern, als Aaron 5 Wochen alt war! Sieht so aus, als hätte Euer Dicker den Platz fürs "richtige" Baby freigemacht ... ich drück Dich mal!!!

@Lilly ... hatte gerade viel Spaß!! Du weißt warum ... Denke auch wir brauchen keinen neuen Thread! Sobald die Babys weiter purzeln, fallen ja die Fa-Termin Liste und die Telefonliste weg ... und dann ist es automatisch nurnoch ein Entkugelungsthread! Und auch die Bilder sollten da rein ...

@Joana ... ich bin stolz auf Dich!! Hast Du fein gemacht...aber morgen gibts Foto'S...versprochen???

@toni ... cool, bin voll gespannt auf die Bilder!!! Wir haben am Do vormittag Termin!! MAl sehn wie Aaron so mitspielt!

Oh Mann ... ich hab den Rest schonwieder vergessen ... und wahrscheinlich wenn ich gleich absenden drücke sind eh schonwieder tausende BEiträge dazwischen ....

jaa ich musste auch gleich an dich denken und hab schon gelauert wann du endlich online kommst!!!
was amcht eigentlich dein flimmern??wieder weg???und was amcht mia´s zimmer??fertig???

Sorry, daß es solange gedauert hat...mußte mir noch den Schaukelstuhl bei Penny kaufen UNd da das Fastfood bei mir ja zZt. jegliche Wirkung verfehlt hab ich dann noch Döner geholt! Carsten meinte vorhin...stell Dir mal vor wir hätten all das FAstfood in den letzten Wochen nicht gegessen!!
Flimmern ist wieder weg ... Kopfschmerzen und Herzrasen auch! Blutdruck weiterhin im KEller! Mia's Zimmer...neee, nicht fertig! Tapeziert, gestrichen und die MOtive mit Bleistift vorgemalt! Denke ich fang morgen mit ausmalen an! Und dann warte ich ja immernoch auf den deff. Leifertermin vom Teppich...vorher gibts ja keine Möbel ...
10.05.2010 21:41

SO kann es aussehen wenn Joana und Kitty chatten
10.05.2010 21:42
Zitat von Julia2203:

na dann gehts ja ich bin von Natur aus hektisch, dauernervös und ungeduldig. Aber im Laufe der SS hab ich gemerkt dass manches halt nicht mehr so geht wie ich will und da muss der Haushalt auch mal Haushalt sein und außerdem muss ich ja nur weil ich ZUhause bin nicht alles allein machen. ich kann im fast 10. SS-Monat auch nicht mehr ein 180 qm Haus an einem Tag putzen. Ich muss mir jetzt immer alles einteilen, zwischendurch mal schlafen und ins Sauerstoffzelt.

Ganz schlimm find ich im Moment Socken anziehen, bis ich da mal dran komme! ich glaub wenn mich jemand auf den Rücken legen würde, wäre ich wie ein armer Käfer und würd alleine nicht mehr aufstehen können! Oder wenn einem was runterfällt.... find ich ganz schlimm für mich grenzt dass dann an Olympische Spiele bis ich mich mal gebückt habe! Heute Abend hat Christian im Keller mit dem Bauchtrainer was gemacht und auf der Hantelbank und ich hab nur auf einem Barhocker gesessen und hab geschnauft als wenn ich die Hantelstange gehoben hätte... !

jaa socken anziehen is ein wahre freude!!!morgens zieht micha mir meist miene wohungssocken (ich besitz keine hausschuhe) an
und wenn ich mir andere anzieh brauch ich gefühlte 5 min pro fuß
nö ich mach auch jden tag ein bisschen!!von daher!!ausserdem haben wir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiie wieder sooooviel zeit nur für uns!!!
die_da81
1682 Beiträge
Zitat von JoanaF:

Zitat von Julia2203:

joana ich find dich, deine beiträge, deine geschichten und deinen humor einfach nur geil!!
JoanaF
2549 Beiträge
Zitat von Julia2203:

oh man, du "quälst" dich ja richtig wa?na hoffentlich is das nach der ss wieder alles im normalen bereich. Socken anziehen klappt bei mir zum glück noch ganz gut, nur komm ich gar nicht mehr aus meinen SS-Jeans raus, das sind röhrenjeans,da bin ich danach immer am schnaufen. Zum glück ist es ja nimmer lange
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.05.2010 21:43
Zitat von Julia2203:

Ganz schlimm find ich im Moment Socken anziehen , bis ich da mal dran komme! ich glaub wenn mich jemand auf den Rücken legen würde, wäre ich wie ein armer Käfer und würd alleine nicht mehr aufstehen können! Oder wenn einem was runterfällt.... find ich ganz schlimm für mich grenzt dass dann an Olympische Spiele bis ich mich mal gebückt habe! Heute Abend hat Christian im Keller mit dem Bauchtrainer was gemacht und auf der Hantelbank und ich hab nur auf einem Barhocker gesessen und hab geschnauft als wenn ich die Hantelstange gehoben hätte... !

Das klappt bei mir noch ganz "gut". Hab aber heute festgestellt das das Fußnägel schneiden echt schwierig is
10.05.2010 21:43
Zitat von KittyCatNip:

SO kann es aussehen wenn Joana und Kitty chatten

Ihr seid ja verrückt!
10.05.2010 21:44
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Julia2203:

Ganz schlimm find ich im Moment Socken anziehen , bis ich da mal dran komme! ich glaub wenn mich jemand auf den Rücken legen würde, wäre ich wie ein armer Käfer und würd alleine nicht mehr aufstehen können! Oder wenn einem was runterfällt.... find ich ganz schlimm für mich grenzt dass dann an Olympische Spiele bis ich mich mal gebückt habe! Heute Abend hat Christian im Keller mit dem Bauchtrainer was gemacht und auf der Hantelbank und ich hab nur auf einem Barhocker gesessen und hab geschnauft als wenn ich die Hantelstange gehoben hätte... !

Das klappt bei mir noch ganz "gut". Hab aber heute festgestellt das das Fußnägel schneiden echt schwierig is

ich spreitze die socken mit einer hand und stülpe sie schnell über ^^ dann gehts
JoanaF
2549 Beiträge
Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Julia2203:

joana ich find dich, deine beiträge, deine geschichten und deinen humor einfach nur geil!!

Danke
Zitat von Julia2203:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Julia2203:

Ja manchmal mach ich mir halt so Gedanken, am schlimmsten wäre es wenn mir bei Aldi an der Kasse die Fruchtblase platzen würde! Naja mal sehen ob sie überhaupt platzt, meine Freundin meinte sie platzt bei mir bestimmt weil mein Bauch so prall ist! Ich mach mir ja auch um Sachen Gedanken wo alle immer lachen z.B. hab ich voll Angst dass ich beim Pressen aufs Kreisbett köttel aber alle sagen ich soll aufhören über sowas nachzudenken ich würd es sowieso nicht merken.

um sowas würd ich mir aber auch gedanken machen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt