Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
ancia
3337 Beiträge
12.11.2010 14:05
Hm, was ich immer super fand, war Suesskartoffel. Weiss nur nicht, ob man die in Dtl. bekommt... Suesskartoffel hat auch nichts mit der herkoemmlichen Kartoffel gemeinsam. Die in Kombi mit Kuerbis oder Karotte oder Brokkoli! Super! Dann gibt es noch Squash - das ist kleines, gelbes Kuerbisgemuese, wird manchmal auch Mini-Zucchini genannt, musst du mal googeln. VIelleicht bekommt du die auch irgendwo (Reformhaus evtl.) die schmeckt richtig lecker und ist saugesund. Das sind so Sachen, die ich bei meiner Tochter nach dem normalen Esskuerbis eingefuehrt hab. Dann aber noch solche Sachen wie Avocado und Polenta (Maisgriess). Avocado schmeckt super mit Banane! Glaubt man gar nicht, ist aber echt gut. Aber das sind alles Sachen fuer spaeter. Ich freu mich schon aufs Kochen und vorbereiten. Ich habe das immer geliebt. Wuerde Glaeschen nur im Notfall kaufen.
12.11.2010 14:13
Zitat von ancia:

Hm, was ich immer super fand, war Suesskartoffel. Weiss nur nicht, ob man die in Dtl. bekommt... Suesskartoffel hat auch nichts mit der herkoemmlichen Kartoffel gemeinsam. Die in Kombi mit Kuerbis oder Karotte oder Brokkoli! Super! Dann gibt es noch Squash - das ist kleines, gelbes Kuerbisgemuese, wird manchmal auch Mini-Zucchini genannt, musst du mal googeln. VIelleicht bekommt du die auch irgendwo (Reformhaus evtl.) die schmeckt richtig lecker und ist saugesund. Das sind so Sachen, die ich bei meiner Tochter nach dem normalen Esskuerbis eingefuehrt hab. Dann aber noch solche Sachen wie Avocado und Polenta (Maisgriess). Avocado schmeckt super mit Banane! Glaubt man gar nicht, ist aber echt gut. Aber das sind alles Sachen fuer spaeter. Ich freu mich schon aufs Kochen und vorbereiten. Ich habe das immer geliebt. Wuerde Glaeschen nur im Notfall kaufen.

Mhhh das klingt ja schon ganz lecker also Avocado mit Banane das werden wir ja mal probieren das hab ich ja noch nie gehört klingt Crazy lecker ja und Zuchinie werden wa auch machen ohne Ende die gibt es nählich eh sehr oft bei uns zur Zeit...ab wann hast du denn sowas wie Maisgries dazu gegeben?? Danke für die Tips ... des is Lieb von Du aber son Buch wo man immer wieder mal nachschlagen könnte wär auch toll
ancia
3337 Beiträge
12.11.2010 14:18
Zitat von LeonieLöwenherz:

Zitat von ancia:

Mhhh das klingt ja schon ganz lecker also Avocado mit Banane das werden wir ja mal probieren das hab ich ja noch nie gehört klingt Crazy lecker ja und Zuchinie werden wa auch machen ohne Ende die gibt es nählich eh sehr oft bei uns zur Zeit...ab wann hast du denn sowas wie Maisgries dazu gegeben?? Danke für die Tips ... des is Lieb von Du aber son Buch wo man immer wieder mal nachschlagen könnte wär auch toll

Maisgriess, ueberhaupt Kohlenhydrate (auch so kleine Sternchenpasta), puerierter Reis, Kartoffeln, erst spaeter, nachdem ich fast alle Gemuesesorten eingefuehrt hab. Dann hab ich halt mit den Kohlenhydraten kombiniert. Aber Buechertipps kann ich dir keine geben, habe naemlich keins Super ist auch Blumenkohl, ist auch bekoemmlich und Knollensellerie fand sie sehr gewoehnungsbeduerftig, hat aber ganz schoen viele Naehrstoffe.
ancia
3337 Beiträge
12.11.2010 14:19
DIE_DA! Ich koennte dich knutschen fuer deinen Beitrag!!! DANKE!!!!!!
12.11.2010 15:44
Huhu!
Wegen Zähnchen: Müsst ihr mal Osanit-Kügelchen Apotheke für ca 3-4 Taler) oder Dentinox (habs von DM) testen!
Die Zähnchen können unsere Mäuse ganz schön ärgern.
Bei uns ist noch nichts in Sicht.

Schreibfaulheit: Ich bin momentan schwer eingespannt wegen Alina. DIe hat glaub nen Schub. Nur am meckern und schreien, futtern und sabbern. Und plötzlich passen die Klamotten in 68...

@ Übermama: ja das auf der Autobahn wäre auch mein reinster Horrortraum, und deiner wurd ja praktisch noch wahr... hoffe ihr habt euch wieder gut erholt?!

Babyschwimmkurs: unser sollte in 2 Wochen anfangen, nur der wurd gestern telefonisch abgesagt, weil ein becken wohl kaputt ist und dir reparaturarbeiten länger dauern. Der wird nun auf Januar verschoben...

me: Mir ist seit einer Woche nur noch schlecht. morgens schlecht, abends schlecht, nachts schlecht. Keine Ahnung was das ist. Es gibt nur 3 Antworten: 1. die Hormone, 2. von der Pille oder 3. schwanger?!?! aber ich will mal nicht den teufel an die wand malen. hab aber auch rückenschmerzen und ständig eisengeschmack im mund, obwohl meine eisenwerte immer top waren...

wichteln: das babygeschenk hab ich schon, muss nur noch für die mutti los, und das wird noch schwer. zerbreche mir schon länger den kopf, hab nur das bedenken, was mir gefällt, gefällt ihr dann wahrscheinlich nicht oder sie denkt "oh gott"...

so, mach mir mal nen kamillentee...

Bussi an alle!

September
12.11.2010 16:09
Zitat von September83:

Huhu!
Wegen Zähnchen: Müsst ihr mal Osanit-Kügelchen Apotheke für ca 3-4 Taler) oder Dentinox (habs von DM) testen!
Die Zähnchen können unsere Mäuse ganz schön ärgern.
Bei uns ist noch nichts in Sicht.

Schreibfaulheit: Ich bin momentan schwer eingespannt wegen Alina. DIe hat glaub nen Schub. Nur am meckern und schreien, futtern und sabbern. Und plötzlich passen die Klamotten in 68...

@ Übermama: ja das auf der Autobahn wäre auch mein reinster Horrortraum, und deiner wurd ja praktisch noch wahr... hoffe ihr habt euch wieder gut erholt?!

Babyschwimmkurs: unser sollte in 2 Wochen anfangen, nur der wurd gestern telefonisch abgesagt, weil ein becken wohl kaputt ist und dir reparaturarbeiten länger dauern. Der wird nun auf Januar verschoben...

me: Mir ist seit einer Woche nur noch schlecht. morgens schlecht, abends schlecht, nachts schlecht. Keine Ahnung was das ist. Es gibt nur 3 Antworten: 1. die Hormone, 2. von der Pille oder 3. schwanger?!?! aber ich will mal nicht den teufel an die wand malen. hab aber auch rückenschmerzen und ständig eisengeschmack im mund, obwohl meine eisenwerte immer top waren...

wichteln: das babygeschenk hab ich schon, muss nur noch für die mutti los, und das wird noch schwer. zerbreche mir schon länger den kopf, hab nur das bedenken, was mir gefällt, gefällt ihr dann wahrscheinlich nicht oder sie denkt "oh gott"...

so, mach mir mal nen kamillentee...

Bussi an alle!

September

@ Wichteln so geht es mir auch ... Ich hab auch Bedenken das was mir gefällt ihr evtl. garnich zu sagt und generell erst mal die entscheideung was denn ... aber letzten endes werden wa uns schon alle zum Schmunzeln bringen ... hoffentlich...
12.11.2010 16:11
na Hoffentlich!
weil ich möchte ja auch nichts verschenken was so typisch für diese zeit ist...

wow, hab zeit zum schreiben.
alina schläft neben mir auf der couch.
12.11.2010 16:15
Zitat von September83:

na Hoffentlich!
weil ich möchte ja auch nichts verschenken was so typisch für diese zeit ist...

wow, hab zeit zum schreiben.
alina schläft neben mir auf der couch.

Mein Mutzel lumert auch grad noch vom Spazieren gehen ... halt.... nööö ich hör sie grad ........
12.11.2010 16:18
hier ist seit gestern nichts mit spazieren gehen.
es schüttes aus eimern!
und gestern abend noch sturm dazu... das war blöööööd. ich war mit mausi ganz allein und schatzi musste bis 22uhr arbeiten. da war der sturm weg. =(
12.11.2010 16:22
Na son bisel Böht es hier auch und Regnet ab und an aber ich hatte meine Maus an mir rum Gewickelt im Tuch und da war des alles OK.... Was der Wind mich nach hinten Pustete zog der Hund mich nach vorne Wo sind den nur all die anderen Lieben Seids ihr alle Drachen steigen????
12.11.2010 18:00
Hi alle!

@wichteln: Bin beim nächsten mal dabei, hab ja ne zwangs Mamacommunity Pause einlegen müssen, sodass ich leider nicht mitmachen konnte

Juhuuu unser Dampfgarer ist da <3
12.11.2010 18:29
Huhu Mädels!
Wir leben nooooch!!! Alles - mehr oder weniger - prima bei uns. Max is lieb und ich dadurch recht ausgeglichen.
Breichen gibts bei uns nun mittags seit fast 2 Wochen - demnächst werde ich auch anfangen mit selber kochen. Muss nur erstmal sehen, dass ich die juten Zutaten dafür rankriege und dann kanns losgehen. Max isst sein Mittag wie ein Weltmeister und ich bin jedesmal stolz wie Bolle was in meinen Süßen alles reinpasst und wie supi er isst.
Ansonsten gibts nich viel Neues. Ich hab noch alle meine Zähne - Max noch keinen! Tjoa... ansonsten freun wir uns nun aufs Wochenende mit Mäxchens Papa und ich werd gaaaaanz arg doll versuchen wieder viel mehr zu tippeln hier. Ich versprechs.....
@ Leonie: Ich hab von meiner Mutti nen Breikochbuch geschenkt bekommen. Hätteste mal eher wat gesagt.... Aber kannste dir ja denn beim nächsten Mal anschauen! Ich knutsch dir
12.11.2010 18:38
Schööön das es euchse gut geht gls ..... warst de Unterwegs wa gls.. Mein Mutzel is grad ins Bettchen schon geschwebt nach nen Bad und na Milchsause ... Isch Drück dich auch...<3
12.11.2010 18:45
Zitat von LeonieLöwenherz:

Schööön das es euchse gut geht gls ..... warst de Unterwegs wa gls.. Mein Mutzel is grad ins Bettchen schon geschwebt nach nen Bad und na Milchsause ... Isch Drück dich auch...<3

Jupp, wir waren heut mal bei Tante Keksi... War dit nen Akt ey. Die Leute sind ja wirklich soooooo "hilfsbereit", wenns darum geht ner Mutti mit Kinderwagen zu helfen... Irgendwann werd ich noch zum Schwein!!!
Mäxchen is auch schon im Traumland. Nele hat ihn müde gespielt
OnlyYou
38 Beiträge
13.11.2010 11:04
Hallo Mädels, wollte mich mal kuuurz melden. Muss zu Hause noch bisschen aufräumen weil wir Papa's Geburtstag feiern und meine Mum arbeiten ist. Der Kleine ist grad mit meinem Dad einkaufen, sodass ich kurz Zeit hab.
Uns gehts guuuut. Hatte ja letze Woche ein Vorstellungsgespräch, leider hat es nicht geklappt, aber auf ein paar Antworten warte ich noch. Der Kleine kann sich jetzt vom Rücken auf die Seite drehen, aber noch nicht auf den Bauch.
Ich war gestern Abend das Modell für meine Freundin, die eine Ausbildung als Friseurin macht. Und gestern durfte sie mir die Haare färben. Hier ein Bild davor & dannach. Ich finds echt toll. Aber eigentlich sind sie noch ein bisschen röter
Davor

Dannach

Uuuuund wie findet ihr's ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt