Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
ancia
3337 Beiträge
11.11.2010 03:38
Zitat von die_da81:

Zitat von ancia:

Ne, sie will nicht zu uns, wir sollen zu ihr, bzw. bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Oder halt zu ihr, wenn sie nachts wach wird. Sie schlaeft 1,5 Stunden am Tag. Beide haben von Anfang an in ihren eigenen Zimmern und Bettchen geschlafen.

hallo ancia,
die phase hatte ich bei michelle auch und noch paar andere sachen(nachtschreck usw) aber zur beruhigung es ist ganz normal in ihrem alter und es hört irgendwann auch wieder auf!!! sie brauchen einfach die bestätigung das mama und papa immer da sind.kopf hoch und versuch es zu geniessen, die sind schneller groß und dann wollen sie nicht mehr kuscheln

Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass du das schreibst! Ich habe echt an mir gezweifelt und mir Sorgen gemacht, dass was vorgefallen sein koennte, wovon wir nichts wissen (sie geht einmal die Woche zur Tagesmutter). Sie war seitdem sie ein Baby ist immer problemlos, wir haben sie ins Bett gelegt und sie hat geschlafen. Sie ist sogar gerne schlafen gegangen, wenn sie muede war. Und dann ploetzlich sowas. Wir haben jetzt eine Matratze in ihr Zimmer gelegt und legen uns dahin, bis sie eingeschlafen ist. Ansonsten wuerde sie schreien. Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich ueberhaupt nichts, der Ansatz da ist, dass man sie schreien lassen soll. Aber sie scheint Angst zu haben, wie koennte ich denn ein Kind schreien lassen und gleichzeitig wissen, dass es Angst hat??! Also meinst du, die Phase vergeht? Wie war das denn genau bei euch? Auch so von einem Tag auf den anderen? Danke nochmal fuer dein Posting!
ancia
3337 Beiträge
11.11.2010 03:40
Zitat von Julia2203:

Zitat von die_da81:

Zitat von ancia:

Ne, sie will nicht zu uns, wir sollen zu ihr, bzw. bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Oder halt zu ihr, wenn sie nachts wach wird. Sie schlaeft 1,5 Stunden am Tag. Beide haben von Anfang an in ihren eigenen Zimmern und Bettchen geschlafen.

hallo ancia,
die phase hatte ich bei michelle auch und noch paar andere sachen(nachtschreck usw) aber zur beruhigung es ist ganz normal in ihrem alter und es hört irgendwann auch wieder auf!!! sie brauchen einfach die bestätigung das mama und papa immer da sind.kopf hoch und versuch es zu geniessen, die sind schneller groß und dann wollen sie nicht mehr kuscheln

@²ancia:

ich msus nachts auch zu Jonas und warten dass er einschläft, irgendwie kann er nicht allein wieder einschlafen. Aber was solls, ich muss ihn meist sogar rausnehmen dann schläft er in meinem arm und dann kann ich ihn wieder hinlegen, wenn ich versuch ihn so zu beruhigen (mach ich immer erst, klappt nur fast nie) endet das damit dass ich stundenlang am Kinderbett sitz und er irgendwann hellwach ist.

Hm, die sind ja auch noch recht klein. Das Problem hab ich bei meinem Kleinen zum Glueck nicht, er schlaeft einfach von alleine wieder ein. Das Problem, das ich weiter oben geschildert hab, bezieht sich auf meine 2 Jaehrige Tochter
ancia
3337 Beiträge
11.11.2010 03:44
Zitat von Flashback:

Zitat von priiincess85:

nüx los hier

hab auch das virus

Ich schieb euch mal ein bisschen Medizin rueber...
die_da81
1682 Beiträge
11.11.2010 12:25
Zitat von ancia:

Zitat von die_da81:

Zitat von ancia:

hallo ancia,

Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass du das schreibst! Ich habe echt an mir gezweifelt und mir Sorgen gemacht, dass was vorgefallen sein koennte, wovon wir nichts wissen (sie geht einmal die Woche zur Tagesmutter). Sie war seitdem sie ein Baby ist immer problemlos, wir haben sie ins Bett gelegt und sie hat geschlafen. Sie ist sogar gerne schlafen gegangen, wenn sie muede war. Und dann ploetzlich sowas. Wir haben jetzt eine Matratze in ihr Zimmer gelegt und legen uns dahin, bis sie eingeschlafen ist. Ansonsten wuerde sie schreien. Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich ueberhaupt nichts, der Ansatz da ist, dass man sie schreien lassen soll. Aber sie scheint Angst zu haben, wie koennte ich denn ein Kind schreien lassen und gleichzeitig wissen, dass es Angst hat??! Also meinst du, die Phase vergeht? Wie war das denn genau bei euch? Auch so von einem Tag auf den anderen? Danke nochmal fuer dein Posting!

huhu ancia,
also bei michelle kam es auch von jetzt auf gleich und auch so um das alter rum! es fing an mit licht anlassen wollen nach der geschichte (unser ritual) hab ihr dann nen kleines nachtlicht gekauft,dann wurde sie nachts oft wach was vorher nie so war! sie schrie plötzlich los manchmal war sie nichtmal richtig wach aber sie schrie und schrie und liess sich kaum beruhigen. meistens so gegen 1 oder 2 uhr ging das los ich also rüber sie beruhigt und wollt wieder ins bett zurück aber das ging erst wenn sie wieder tief und fest schlief sonst wieder gebrüll. naja und nach ner weile fing es schon beim ins bett bringen an, sobald ich das zimmer verlassen wollte war sie hell wach und am weinen das ich da bleiben solle. sie steigerte sich oft total rein, die bettgehzeiten verschoben sich um mehr als 2 stunden. hab sie dann dem kinderarzt vorgestellt und der meinte halt sind verlustängste und sie müsse immer wissen das jemand da ist und das es sich wieder gibt.sollte ihr sicherheit vermitteln sie ganz oft in den arm nehmen und wenn es nachts nen vorfall gab liebevoll zu ihr sein und mir immer sagen es ist keine masche um nicht ins bett zu müssen oder solche testspielchen weil man durch schlafmangel ja manchmal bissl genervt ist wenn es jede nacht ist. der doc wollte mir dann irgendwelche zeug geben was ich ihr über nen zeitraum geben sollte damit sie wieder schlät aber nachdem ich den beipackzettel gelesen hab hab ichs nie gegeben und es hat auch irgendwann alleine aufhört. zum krafttanken hab ich sie ab und zu bei mir schlafen lassen ( da gabs NIE vorfälle) oder in ihrem zimmer geschlafen.

ich wünsch euch ganz viel kraft und hoffe das es schnell vergeht. bei uns dauerte das ganze ziemlich lange da dann noch die trennung von meinem ex dazu kam und die verlustängste noch größer wurden.aber heute brauchen wir keine 5 minuten mehr und sie schläft
die_da81
1682 Beiträge
11.11.2010 12:31
huhu mädels,
unsere zwei mäusezähnchen sind durch

versuch die ganze zeit nen foto zu machen aber sie hat immer die zunge davor oder irgendwas anderes! müssen die beiden zähnchen halt noch was größer werden bis ihr sie bewundern könnt
11.11.2010 12:40
Guten Morgen <3

Hehe ich versuche unserem Junithread am Leben zu erhalten

Hab eben aufgeräumt und danach dachte ich, ich melde mich mal hier.

Gestern fing mein Sohn von jetzt auf nachher an zu schreien, ich weiss nicht waoran es lag, es gab nichts wovor er sich hätte erschrecken müssen. Ich schaute in seinen Mund, und ich sah die ersten beiden Zähnchen, die durchbrechen wollen
Aber ob er deshalb plötzlich geschrien hat, weiß ih nicht...

Wie siehts bei euch denn so Zahnmäßig aus?
11.11.2010 12:42
Zitat von die_da81:

huhu mädels,
unsere zwei mäusezähnchen sind durch

versuch die ganze zeit nen foto zu machen aber sie hat immer die zunge davor oder irgendwas anderes! müssen die beiden zähnchen halt noch was größer werden bis ihr sie bewundern könnt

Die ersten Zähnchen <3 Herzlichen Glückwunsch
die_da81
1682 Beiträge
11.11.2010 12:45
Zitat von SaharBaby:

Guten Morgen <3

Gestern fing mein Sohn von jetzt auf nachher an zu schreien, ich weiss nicht waoran es lag, es gab nichts wovor er sich hätte erschrecken müssen. Ich schaute in seinen Mund, und ich sah die ersten beiden Zähnchen, die durchbrechen wollen

ist er denn wund , hat rote wangen oder bissi tempi?
emily war tooootal wund , keine salbe hat geholfen arme maus ...sie hatte immer irgendwas im mund (hand spielzeug usw und schrie auch öfters auf ...kann also schon nen grund sein
11.11.2010 12:57
Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Guten Morgen <3

emily war tooootal wund , keine salbe hat geholfen arme maus ...sie hatte immer irgendwas im mund (hand spielzeug usw und schrie auch öfters auf ...kann also schon nen grund sein

Ein bisschen rot ist er schon am Hintern, aber ich würde nicht sagen das er Wund ist.....aber bei meinem kleinen Bruder war das so schlimm gewesen. Tempi hat er nicht, aber glühend rote Wangen <3
Und er ist schlecht gelaunt und meckert viel. Oh meine Nerven
die_da81
1682 Beiträge
11.11.2010 13:11
Zitat von SaharBaby:

Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Guten Morgen <3

Ein bisschen rot ist er schon am Hintern, aber ich würde nicht sagen das er Wund ist.....aber bei meinem kleinen Bruder war das so schlimm gewesen. Tempi hat er nicht, aber glühend rote Wangen <3

na das klingt wirklich sehr nach zahnen!!wenn emily nach meiner großen kommt bekommt sie oben 4 zähne auf einmal... abwarten. bei uns ist die zahnfee total im einsatz meine große hat ständig neue wackelzähne, dann fällt mal wieder einer und schwupps nen neuer da...hammer
11.11.2010 13:14
Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Guten Morgen <3

na das klingt wirklich sehr nach zahnen!!wenn emily nach meiner großen kommt bekommt sie oben 4 zähne auf einmal... abwarten. bei uns ist die zahnfee total im einsatz meine große hat ständig neue wackelzähne, dann fällt mal wieder einer und schwupps nen neuer da...hammer

Hast du die Zahnfee gemietet???
Also bei uns sieht man die unteren 2, die kurz vorm durchbrechen sind, ich denke daher weht der Wind, mit seiner Laune....wirklich ich finde das krass, ich ziehe ihm alle 10 minuten ein neues Lätzchen an, weil die wirklich direkt wieder durchnässt sind....
Ist es bei deiner kleinen auch so schlimm mit dem sabbern?
die_da81
1682 Beiträge
11.11.2010 13:49
Zitat von SaharBaby:

Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Zitat von die_da81:

Zitat von SaharBaby:

Guten Morgen <3

Hast du die Zahnfee gemietet???
Also bei uns sieht man die unteren 2, die kurz vorm durchbrechen sind, ich denke daher weht der Wind, mit seiner Laune....wirklich ich finde das krass, ich ziehe ihm alle 10 minuten ein neues Lätzchen an, weil die wirklich direkt wieder durchnässt sind....
Ist es bei deiner kleinen auch so schlimm mit dem sabbern?

ohh ja ganz schlimm
Raupenmama
1300 Beiträge
11.11.2010 14:02
kommen so langsam überall die zähnchen bei den junibabys.

Bei Mirella ist noch kein zahn da, aber sie sabbert wie ein Wasserfall, steckt alles mögliche in Mund und katscht drauf rum. Ansätze unter der Haut sind zu erahnen, aber noch piekt nix durch.

Popo ist ganz leicht etwas gerötet, und knatschig ist sie auch immer wieder.

Bei den beiden großen schwestern kamen die ersten erst spät so kurz vorm 1. geburtstag. Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Allen die mit schmerzen, schlafmangel usw geplagt sind, wünsche ich eine schnelle Besserung.

JoanaF
2549 Beiträge
11.11.2010 14:46
Huhuu,

also Hendrik zahnt nicht muss er auch noch nicht, von mir aus kann er bis er ein jahr ist noch keine Zähne haben
Ich will das lächeln ohne Zähne(was sooooooooo süß ist) und das beißen was noch nicht wehtut ein wenig genießen..
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.11.2010 15:16
hallo die damen!

kurz was von uns:
heute war arztbesuch angesagt. gab wieder 2 piekser... mein kleiner hat ganz viel geweint. bisher tut ers aber ganz gut wegstecken. nich so wie beim letzten mal. er wiegt nun 6650g und is 66cm groß. hat endlich mal n bissi mehr zugenommen hab den arzt ma gefragt ob er ma in mund schauen kann ob da noch was kommt...wie zu erwarten bekommt mein hase oben auch bald seine zähnchen... man kann schon ein gaaaanz bissi was sehen. er meint uns stehen noch ne weile unruhige nächte bevor...mein armer armer hase....was will er denn schon mit sovielen zähnen?!?? langsam könnt ma ne pause eintreten.
übrigens is jeshuas 2. zähnchen nun seit gestern nacht durch da hatte er auch wieder fieber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt