Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.11.2010 18:39
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
@toni...schläft max nu eigentlich durch???und war was nach der impfung???
@flashi...wie war bei euch die impfung???
@übermama...wann bist du aus dem urlaub zurück???*ruf*
Die Impfung hat Mäxchen gut überstanden.Im Gegensatz zu mir.... hatte an dem Tag (direkt nachm Impfen noch nen Autounfall). Naja, nur Blechschaden, trotzdem ärgerlich!!
![]()
Max hatte nach der Impfung kein Fieber, GAR NIX!! Er war sogar an dem Tag ausgesprochen guuut drauf.Wer weiß, wat die ihm gespritzt haben.
![]()
Nöööö... durchschlafen tut er immernoch nich. Kommt aber nur noch 1-2 mal die Nacht, was mir völlig reicht an Erholung.![]()
Fast vergessen: Die Impfung war bei uns ja an nem Donnerstag. Am Samstag abend danach hat Max 2 Stunden am Stück gebrüllt (was er sonst nie macht und seitdem auch nie wieder). Schätze mal, das war die einzige Nachwirkung der Impfung.
16.11.2010 19:04
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Die Impfung hat Mäxchen gut überstanden.Im Gegensatz zu mir.... hatte an dem Tag (direkt nachm Impfen noch nen Autounfall). Naja, nur Blechschaden, trotzdem ärgerlich!!
![]()
Max hatte nach der Impfung kein Fieber, GAR NIX!! Er war sogar an dem Tag ausgesprochen guuut drauf.Wer weiß, wat die ihm gespritzt haben.
![]()
Nöööö... durchschlafen tut er immernoch nich. Kommt aber nur noch 1-2 mal die Nacht, was mir völlig reicht an Erholung.![]()
Fast vergessen: Die Impfung war bei uns ja an nem Donnerstag. Am Samstag abend danach hat Max 2 Stunden am Stück gebrüllt (was er sonst nie macht und seitdem auch nie wieder). Schätze mal, das war die einzige Nachwirkung der Impfung.![]()
krass
gut das euch nix passiert is!!! und schön das mäxchen soo tapfer war!!!
1-2x is ja ok wenn ich dran denk das er dich auch gerne ma 4x aus deinem kuschelbett geholt hat...
16.11.2010 19:11
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
Fast vergessen: Die Impfung war bei uns ja an nem Donnerstag. Am Samstag abend danach hat Max 2 Stunden am Stück gebrüllt (was er sonst nie macht und seitdem auch nie wieder). Schätze mal, das war die einzige Nachwirkung der Impfung.![]()
krassgut das euch nix passiert is!!!
und schön das mäxchen soo tapfer war!!!
1-2x is ja ok wenn ich dran denk das er dich auch gerne ma 4x aus deinem kuschelbett geholt hat...
Genau, uns gehts gut. Das is das Wichtigste
Ich denk auch, 1-2 mal is OK. Kan ich guuut mit leben.
16.11.2010 19:26
Toni - ja, wenn ich merk er wird müde, wird er auch immer ganz ungnädig und meckert und das ist eigentlich auch der einzige grund warum mein baby mal schreit
Weils müde ist.
Und wenn ich ihn hier bei mir liegen lassen dann schläft er schlecht ein und wacht auch nach spätestens 15 minuten wieder auf.
Wenn er wirklich müde ist, lege ich ihn ins Bett.
Und wenn er eben doch nicht soo müde war, dann merke ich das weil dann schreit er nach ein paar Minuten
Aber da Moritz die Nacht ja durchschläft meistens und dann Vormittags noch 2-3 Stunden schläft, brauch er den rest des Tages kaum noch Schlaf. Meistens ist es einmal am Tag, da möcht er gern nochmal ne Runde knacken, aber die Schlafzeit ist meist wie bei euch auch, ca 30 min. ab und an auch mal ne Stunde
*
Ach siehste und wenn Mächen das soo gut überstanden hat <3
Weils müde ist. Und wenn ich ihn hier bei mir liegen lassen dann schläft er schlecht ein und wacht auch nach spätestens 15 minuten wieder auf.
Wenn er wirklich müde ist, lege ich ihn ins Bett.
Und wenn er eben doch nicht soo müde war, dann merke ich das weil dann schreit er nach ein paar Minuten
Aber da Moritz die Nacht ja durchschläft meistens und dann Vormittags noch 2-3 Stunden schläft, brauch er den rest des Tages kaum noch Schlaf. Meistens ist es einmal am Tag, da möcht er gern nochmal ne Runde knacken, aber die Schlafzeit ist meist wie bei euch auch, ca 30 min. ab und an auch mal ne Stunde
*
Ach siehste und wenn Mächen das soo gut überstanden hat <3
16.11.2010 19:32
ich kann jonas nicht wach ins bett legen, der schreit sich dann meist komplett wach egal wie müde er vorher war, ich muss immer warten bis er einschläft... solange schmusen wir im Schaukelstuhl und dann leg ich ihn hin.
Muss morgen zur Impfung, hoffe es wird alles gut, beim letzten Mal hatte er Fieber und ich hatte 2-3 furchtbare Nächte und ein arg quengeliges Kind.
Muss morgen zur Impfung, hoffe es wird alles gut, beim letzten Mal hatte er Fieber und ich hatte 2-3 furchtbare Nächte und ein arg quengeliges Kind.
16.11.2010 19:54
Zitat von Julia2203:
ich kann jonas nicht wach ins bett legen, der schreit sich dann meist komplett wach egal wie müde er vorher war, ich muss immer warten bis er einschläft... solange schmusen wir im Schaukelstuhl und dann leg ich ihn hin.
Ihr kuschelt und dabei schläft er ein?
Max kuschelt zwar auch mit mir, aber der würde sich dabei nie so entspannen, dass er einschläft... Da sieht man echt jetzt schon, wie unterschiedlich die Kinder sind!! Ich drück euch für morgen die Daumen, hoffenlich werden die Nachwehen nich so heftig.
Is es die vorerst letzte Impfung für Jonas?
16.11.2010 20:00
Zitat von Toni84:
Zitat von Julia2203:
Ihr kuschelt und dabei schläft er ein?Max kuschelt zwar auch mit mir, aber der würde sich dabei nie so entspannen, dass er einschläft... Da sieht man echt jetzt schon, wie unterschiedlich die Kinder sind!!
Ich drück euch für morgen die Daumen, hoffenlich werden die Nachwehen nich so heftig.Is es die vorerst letzte Impfung für Jonas?
Max will nichts verpassen
Moritz schläft auch bei mir im Arm ein und ich dann manchmal auch
17.11.2010 08:27
Man war das ne Nacht! Ich liebe mein Kind ja, aber heute Nacht hab ich echt gedacht, er will mich ärgern.
Gestern is Max schon um 17 Uhr ins Bette - er war einfach knülle und dann soll er ja auch ruhig schlafen. Dann kam er wieder um 20 Uhr, 23 Uhr, 3:30 Uhr, hat dann von 4-5 Uhr erzählt, gebrabbelt und geblubbert und ich dann nochmal bis 7 Uhr weggeratzt...
Irgendwie bin ich heut dementsprechend im Eimer....
Gestern is Max schon um 17 Uhr ins Bette - er war einfach knülle und dann soll er ja auch ruhig schlafen. Dann kam er wieder um 20 Uhr, 23 Uhr, 3:30 Uhr, hat dann von 4-5 Uhr erzählt, gebrabbelt und geblubbert und ich dann nochmal bis 7 Uhr weggeratzt...
Irgendwie bin ich heut dementsprechend im Eimer....
17.11.2010 08:30
Ich wollte noch wat schönes erzählen:
Rene nimmt doch für Max tatsächlich Elternzeit!
Von Mitte Januar bis Mitte März. Hätte nich gedacht, dass er das wirklich macht, aber nu hat er auf Arbeit alles schon soweit geregelt. Cooool :cool:
Rene nimmt doch für Max tatsächlich Elternzeit!
Von Mitte Januar bis Mitte März. Hätte nich gedacht, dass er das wirklich macht, aber nu hat er auf Arbeit alles schon soweit geregelt. Cooool :cool:
17.11.2010 10:35
Zitat von Toni84:
Rene nimmt doch für Max tatsächlich Elternzeit!Von Mitte Januar bis Mitte März. Hätte nich gedacht, dass er das wirklich macht, aber nu hat er auf Arbeit alles schon soweit geregelt. Cooool :cool:
das is echt toll!!!!
ich würd auch gern mit micha gleichzeitig elternzeit nehmen!!aber talertechnisch geht das nich!!
17.11.2010 11:32
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Rene nimmt doch für Max tatsächlich Elternzeit!Von Mitte Januar bis Mitte März. Hätte nich gedacht, dass er das wirklich macht, aber nu hat er auf Arbeit alles schon soweit geregelt. Cooool :cool:
das is echt toll!!!!
ich würd auch gern mit micha gleichzeitig elternzeit nehmen!!aber talertechnisch geht das nich!!![]()
Bei uns wirds auch mehr als eng... aber wir wollen ja vor allem Zeit gemeinsam mit Max verbringen und das is wichtiger...... Aber wenns nich geht, denn gehts nich. Blöd
17.11.2010 12:24
Alleinunterhaltermodus EIN
Also das mit dem Mittagsschlaf hat heut überhaupt nicht geklappt.
Er war müde, ich hab ihn ins Bett verfrachtet, aber er hat so lange gewühlt und sich gedreht, bis ihm ständig der Nucki rausgefallen is und er geheult hat.
Ich habs mit Kuscheln versucht und Tee und sogar der Brust nochmal, aber nix zu machen... Nu liegt der kleine Mann aufm Küchenfußboden bei mir und stiert mir den Grießbrei vom Teller...
Werd ihn denn wohl demnächst mal im KiWa zum einschlafen bringen müssen...
Oder ob ichs nochmal mitm Bett probiere? Ach Hilfe....
Alleinunterhaltermodus AUS
Also das mit dem Mittagsschlaf hat heut überhaupt nicht geklappt.
Er war müde, ich hab ihn ins Bett verfrachtet, aber er hat so lange gewühlt und sich gedreht, bis ihm ständig der Nucki rausgefallen is und er geheult hat.
Ich habs mit Kuscheln versucht und Tee und sogar der Brust nochmal, aber nix zu machen... Nu liegt der kleine Mann aufm Küchenfußboden bei mir und stiert mir den Grießbrei vom Teller...
Werd ihn denn wohl demnächst mal im KiWa zum einschlafen bringen müssen...
Oder ob ichs nochmal mitm Bett probiere? Ach Hilfe.... Alleinunterhaltermodus AUS
17.11.2010 12:56
Zitat von Toni84:
Also das mit dem Mittagsschlaf hat heut überhaupt nicht geklappt.Er war müde, ich hab ihn ins Bett verfrachtet, aber er hat so lange gewühlt und sich gedreht, bis ihm ständig der Nucki rausgefallen is und er geheult hat.
![]()
Werd ihn denn wohl demnächst mal im KiWa zum einschlafen bringen müssen...Oder ob ichs nochmal mitm Bett probiere? Ach Hilfe....
Hm, darf ich dir einen Tipp geben? Wenn es nicht funktioniert, dann hast du es wenigstens versucht. Wenn du ins Bettchen legst, Schnulli rein und du dich dann so ueber ihn beugst, Gesicht ganz nah an sein, Arme um ihn und wartest. Erst warten, bis sein Atem gleichmaessiger wird etc. Wenn er muede ist, sollte er einschlafen. Du kannst dann erst einen Arm wegnehmen, dann den anderen, und dann ganz langsam dein Gesicht. So hab ich das anfangs gemacht. Jetzt braucht er das gar nicht mehr. ICh weiss nicht, ob es bei dir auch funktioniert, aber einen Versuch ist es wert? Danach hatte ich immer eine Stunde Ruhe (naja, zumindest Ruhe von einem Kind)
17.11.2010 13:03
Zitat von Toni84:
Also das mit dem Mittagsschlaf hat heut überhaupt nicht geklappt.Er war müde, ich hab ihn ins Bett verfrachtet, aber er hat so lange gewühlt und sich gedreht, bis ihm ständig der Nucki rausgefallen is und er geheult hat.
![]()
Werd ihn denn wohl demnächst mal im KiWa zum einschlafen bringen müssen...Oder ob ichs nochmal mitm Bett probiere? Ach Hilfe....
Was den da los bei euch
Mäxchen sei mal jetz nen bisel Brav sonst muß deine Schwiegermutti mal rum kommen und dir mal mit Mutzel zeigen wie das Brav sein geht
Ich würd`s nochmal mit dem Bettchen versuchen Maus ... Malüchen lumert da auch über Tage immer öfters und wenn se Quackert gibt`s den Nucki... Heute Früh war ich schon um 8.30 in Apotheke wir sind heut mit Tragetuch gelaufen weils einfach schöööön is und Malüchen gerne durch de gegend guckt
irgendwann is se mir dann eingelummert beim Laufen und ich hab sie dann als ich @Home war vorsichtig ausgewickelt und sie hat ohne Wach zu werden weiter gelummert
also ich find die Tragetücher wirklich besser wie BB... magst de sowas evtl. nomal probieren?? Ich Überleg sogar mir noch nen 2tes kleineres zu holen... Ansonsten Drück ich Dich mal ganz Lieb schade das des heut nix geworden is
.. Lieb Dich hab.. Drücklie auch for die anderen Lieben hier
17.11.2010 13:13
Zitat von ancia:
Zitat von Toni84:
![]()
Hm, darf ich dir einen Tipp geben? Wenn es nicht funktioniert, dann hast du es wenigstens versucht. Wenn du ins Bettchen legst, Schnulli rein und du dich dann so ueber ihn beugst, Gesicht ganz nah an sein, Arme um ihn und wartest. Erst warten, bis sein Atem gleichmaessiger wird etc. Wenn er muede ist, sollte er einschlafen. Du kannst dann erst einen Arm wegnehmen, dann den anderen, und dann ganz langsam dein Gesicht. So hab ich das anfangs gemacht. Jetzt braucht er das gar nicht mehr. ICh weiss nicht, ob es bei dir auch funktioniert, aber einen Versuch ist es wert? Danach hatte ich immer eine Stunde Ruhe (naja, zumindest Ruhe von einem Kind)
Das könnte ich mal probieren, danke für den Tipp
Aber heut wird das wohl nix mehr - habe grade aufgegeben und ihn im KiWa rausgestellt. Nu schläft er.... - Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt