Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
ancia
3337 Beiträge
23.11.2010 11:00
Die U's haben wir hier nicht, aber die Maeuse werden trotzdem regelmaessig gemessen, letzter Stand vor 2 Wochen waren 6800 g und 64.5 cm.

Arme Joana und armer Honey So ein suesser Hoppel, das tut mir sehr leid!

Irgendwie schreibe ich immer, wenn ihr schlaft, dann gehen die Leute kaum darauf ein, weil wenn ihr schreibt, immer neue Themen kommen. Jetzt weiss ich auch schon gar nicht mehr, was ich schreiben wollte ausser gute Besserung an alle Kraenkelnden und Geimpfen.

23.11.2010 11:01
Zitat von SaharBaby:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

@Joana: ...tut mir leid, das mit Honey. Ich hoffe dir geht es bald besser damit.

@?: Hab deinen Namen vergessen, aber Liechtenstein ist ja schön ihr habt schon Schnee...das würde mich nerven,

@U5: Was waren denn eure Gewichts-und Größenergebnisse? Würde mich freuen wenn ihr das aufschreiben könntet Bei uns waren es 66,5 cm Körpergröße und ein Gewicht von 6700g. Er hat nicht so viel zugenommen wie die letzten Monate. Der Kinderarzt sagte zu mir ausserdem, er soll nicht hingesetzt werden und ich dürfte Brei füttern (hab ich schon gemacht so alle 2 Tage.....).

@us: Mein kleiner ist so übel Gelaunt heute....ich glaube er bekommt husten, er rochelt so . Ausserdem hat er durchfall bekommen und ein wenig erhöhte Temperatur....aber er will einfach kein Wasser oder Tee trinken und ich kann ihm wohl schlecht immer Milch anbieten...

@u5. ..ham die meisten erst wenn das kind über 6. monate alt is
@tee und co...wqenn er es nich trinkt muss ihm wohl milch reichen!!!kannst es ihm aber immer wieder anbieten irgendwann wird er schon zu langen!!

Bei mir wurde das schon gemacht hab aber auch so nen Plan, da steht drauf (ist nach seinem Geburtstag gerichtet) U5 vom 16.11- 16.1.....haben die sich verrechnet -.-*? Aber dann hätte der Arzt wohl kaum die U5 eingetragen....

hab grad geguckt!auf unserem gelben u-heft steht 6. -7.lebensmonat!!
wer weiss!!
JoanaF
2549 Beiträge
23.11.2010 11:11
danke euch

hab grad den Käfig rausgebracht, nun is das hier voll leer
voll komisch, kann das gar nicht glauben, auch wenns nur 2 1/2 Jahre waren(leider) fehlt sie mir so unwarscheinlich dolle
manno..
23.11.2010 11:13
Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

@Joana: ...tut mir leid, das mit Honey. Ich hoffe dir geht es bald besser damit.

@?: Hab deinen Namen vergessen, aber Liechtenstein ist ja schön ihr habt schon Schnee...das würde mich nerven,

@U5: Was waren denn eure Gewichts-und Größenergebnisse? Würde mich freuen wenn ihr das aufschreiben könntet Bei uns waren es 66,5 cm Körpergröße und ein Gewicht von 6700g. Er hat nicht so viel zugenommen wie die letzten Monate. Der Kinderarzt sagte zu mir ausserdem, er soll nicht hingesetzt werden und ich dürfte Brei füttern (hab ich schon gemacht so alle 2 Tage.....).

@us: Mein kleiner ist so übel Gelaunt heute....ich glaube er bekommt husten, er rochelt so . Ausserdem hat er durchfall bekommen und ein wenig erhöhte Temperatur....aber er will einfach kein Wasser oder Tee trinken und ich kann ihm wohl schlecht immer Milch anbieten...

@tee und co...wqenn er es nich trinkt muss ihm wohl milch reichen!!!kannst es ihm aber immer wieder anbieten irgendwann wird er schon zu langen!!

Bei mir wurde das schon gemacht hab aber auch so nen Plan, da steht drauf (ist nach seinem Geburtstag gerichtet) U5 vom 16.11- 16.1.....haben die sich verrechnet -.-*? Aber dann hätte der Arzt wohl kaum die U5 eingetragen....

wer weiss!!

Bei uns auch, ich dachte vll rechnen die so wie in der Schwangerschaft, wenn man 5+1 War, galt das als 6te Woche.....vll ist das ja genau so...
ancia
3337 Beiträge
23.11.2010 11:17
Zitat von JoanaF:

danke euch

voll komisch, kann das gar nicht glauben, auch wenns nur 2 1/2 Jahre waren(leider) fehlt sie mir so unwarscheinlich dolle
manno..

Weisst du denn, was sie ploetzlich hatte?
sanne85
1796 Beiträge
23.11.2010 11:43
Joana, das tut mir sooo leid für dich. Den leeren Käfig zu erleben kam mir sooo unwirklich vor...

@u5:6.-7. Monat also ab 5 Monate bis 7 Monate. 2 Monate sind schon ne Spanne. Wir haben noch gar keinen Termin, denke aber erst im Januar, unser Kia macht die nie am Anfang des Zeitraums, sondern eher gegen Mitte.
Mo ist erstmal die 3. impfung.

@us: Kommen grad aus der Kita, Aaron pennt noch im Hänger... Das mit der flasche scheint er jetzt verstanden zu haben. Heute hat er sie mit einem Happs leer gehabt. Komischer Kerl.
priiincess85
1303 Beiträge
23.11.2010 11:44
Zitat von SaharBaby:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von SaharBaby:

wer weiss!!

Bei uns auch, ich dachte vll rechnen die so wie in der Schwangerschaft, wenn man 5+1 War, galt das als 6te Woche.....vll ist das ja genau so...

hallo,

@U5 wir hatten die ja auch schon anfang november.mein kleiner war 70 cm und 7,4 kg schwer.
@sahar wenn er nicht trinken will,würde ich nochmal zum arzt.denn wenn er durchfall hat,muss er viel trinken,sonst trocknet er aus.gute besserung!
@joana das tut mir leid mit deiner süßen,fühl dich gedrückt!!
@all gute besserung den kranken und den nicht kranken nen schönen tag!
23.11.2010 11:57
arme joana! *drück dich*
wir mussten im april auch unseren hund einschläfern lassen, das war soooooooo hart!

morgen müssen wir zum 2.x zum impfen werde dann nen termin zur u5 machen, das wäre im januar.

mal ne frage:
wir wollen ja über silvester in den urlaub, dann ist alina ja 6 monate.
meint ihr wir müssen den vaprisator (heißt doch so, oder? (für flaschen zu desinfiziren) ) mitnehmen, oder reicht es wenn wir die flaschen richtig gut heiß ausspülen?
denn mit hund, kinderwagen, reisebett brauchen wir eh bald nen anhänger...

lg, hab euch lieb!

23.11.2010 11:58
@September: Man kann die Flaschen in einem Kochtopf auskochen. Das desinfiziert auch aber so ein Vaporisator ist doch nicht so riesig...und auch nicht so Platzeinnehmend
23.11.2010 12:10
ja das mit dem topf auskochen weiß ich, finds aber so umständlich...

unser vibrator (lach) vaproviech is so riiiiesig...
mal schaun.
23.11.2010 12:15
Zitat von September83:

ja das mit dem topf auskochen weiß ich, finds aber so umständlich...

unser vibrator (lach) vaproviech is so riiiiesig...
mal schaun.

hast du nich son ding für die mikrowelle??
23.11.2010 12:16
ne, ham den von nuk...
23.11.2010 12:18
oh alina, oh alina...

passiert euch das auch immer, man hat geraaaaaade die pampi gewechselt, drücken se dir mokka darein in die frische pampi, so dass man binnen 10 min 2x die buxe wechseln muss...
mein kind hat ein gespür dafür (oder ich das falsche...)
sanne85
1796 Beiträge
23.11.2010 12:21
Man sagt, dass man ab 6 Monate nicht mehr Sterilieren brauch. Wenn du das weiter machen willst und unterwegs ne Mirko hast kann ich dir die empfehlen: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-management/quick-clean-bag.html Nehmen keinen Platz weg, sind auch mehrfach verwendbar und schnell zu benutzen.
JoanaF
2549 Beiträge
23.11.2010 12:28
Zitat von ancia:

Zitat von JoanaF:

danke euch

manno..

Weisst du denn, was sie ploetzlich hatte?

Ja, ne Magenüberlagerung.. Sie hat gefressen wie bekloppt und irgendwann konnte der magen nicht mehr und hat sich aufgebläht. Fast so wie bei uns wenn wir uns überfressen, meisstens möchten wir es ja dann am liebsten sofort wieder loswerden indem wir uns übergeben oder so. Kaninchen können sich nur leider nicht übergeben.. :/ sie hat 2 Spritzen bekommen, aber es war wohl schon zu spät...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt