Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_Naddel
746 Beiträge
19.12.2010 23:54
Zitat von JoanaF:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Und wennman Kinder kennt, die aus solchen Gründen Krank sind, starke Allergiker - dannmacht man sich nen Kopp um die Babys, die das gleiche schicksal evtl. i-wann haben werden.

So..das war mein wort zum Sonntag

und dazu gehöre ich, denn ich bin eine von der Sorte die voll is mit allergien, meine ganze Familie is allergiefrei und ich habs abgekriegt Daher macht man sich auch um andere Babys sorgen, aber diese Sorgen scheinen echt überflüssig zu sein,weils gleich Krach gibt. Schade und danke !

Mädels, dann möchte ich mit hiermit für meine - vielleicht - unangebrachte Wortwahl entschuldigen...

Joana: Siehste, du hast es abgekriegt... Alle anderen in deiner Familie nicht... Hat deine Mutter bei deinem Bruder denn damals irgendwas an der Ernährung anders gemacht als bei dir? Ich denke nicht... (was ich natürlich nicht weiß) Oder meinste, deine Oma hat bei deiner Mama irgendwas anders gemacht in der Ernährung...
Außerdem ist es doch nun schon wissenschaftlich belegt, das der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel das Risiko auf bestimmte Allergien nicht reduziert!
Ganz im Gegenteil, es wird inzwischen schon oft geraten, das Babys gerade frühzeitig mit bestimmten Lebensmitteln in Kontakt kommen können...
Bei Bedarf kann ich den ganzen Text auch gerne nochmal raussuchen...

Soooo... Das war mein Wort zum Sonntag und ich hab euch trotzdem noch lieb!!!
die_Naddel
746 Beiträge
19.12.2010 23:55
Soooo... Und ich bin der lebende Gegenbeweis...
Meine Mama hat bei mir auch früh mit Beikost angefangen und ich bin völlig allergiefrei...
JoanaF
2549 Beiträge
20.12.2010 00:24
Zitat von die_Naddel:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Und wennman Kinder kennt, die aus solchen Gründen Krank sind, starke Allergiker - dannmacht man sich nen Kopp um die Babys, die das gleiche schicksal evtl. i-wann haben werden.

So..das war mein wort zum Sonntag

und dazu gehöre ich, denn ich bin eine von der Sorte die voll is mit allergien, meine ganze Familie is allergiefrei und ich habs abgekriegt Daher macht man sich auch um andere Babys sorgen, aber diese Sorgen scheinen echt überflüssig zu sein,weils gleich Krach gibt. Schade und danke !

Mädels, dann möchte ich mit hiermit für meine - vielleicht - unangebrachte Wortwahl entschuldigen...

Joana: Siehste, du hast es abgekriegt... Alle anderen in deiner Familie nicht... Hat deine Mutter bei deinem Bruder denn damals irgendwas an der Ernährung anders gemacht als bei dir? Ich denke nicht... (was ich natürlich nicht weiß) Oder meinste, deine Oma hat bei deiner Mama irgendwas anders gemacht in der Ernährung...
Außerdem ist es doch nun schon wissenschaftlich belegt, das der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel das Risiko auf bestimmte Allergien nicht reduziert!
Ganz im Gegenteil, es wird inzwischen schon oft geraten, das Babys gerade frühzeitig mit bestimmten Lebensmitteln in Kontakt kommen können...
Bei Bedarf kann ich den ganzen Text auch gerne nochmal raussuchen...

Soooo... Das war mein Wort zum Sonntag und ich hab euch trotzdem noch lieb!!!

Japp, meine beiden Brüder wurden so ernährt wie SIE dachte es ist ok, sprich so angefangen wie es überall empfohlen wurde- die beiden sind tip top gesund. bei mir wurde anscheinend gedacht scheiß drauf, ich hab alles vom tisch gekriegt, weil ich ja neugierig war(so wie jedes andere baby auch). Nunja, nun kann ich kaum mehr obst essen, Milch sowieso nicht mehr wirklich trinken und hab sogar noch ne hausstauballergie. DAMIT leben macht keinen spaß..
Ich sag ja, einer hat glück, der andere wiederrum nicht..
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
20.12.2010 00:28
naddel - wir dich doch auch :-*
20.12.2010 06:56
Guten Morgen!
Ich hab alles nur überflogen und schon dabei hab ich schlechte Laune bekommen!
Ich bin mittlerweile leider soweit und habe beschlossen in diesem Thread rein gar nichts mehr schreiben und ihn von meiner Liste nehmen! Die Zeiten, in denen ich hier schön entspannt tippern konnte, sind vorbei............ Traurig aber wahr!
Machts gut Mädels!
20.12.2010 07:32
Zitat von Toni84:

Guten Morgen!
Ich hab alles nur überflogen und schon dabei hab ich schlechte Laune bekommen!
Ich bin mittlerweile leider soweit und habe beschlossen in diesem Thread rein gar nichts mehr schreiben und ihn von meiner Liste nehmen! Die Zeiten, in denen ich hier schön entspannt tippern konnte, sind vorbei............ Traurig aber wahr!
Machts gut Mädels!

ich kann dich verstehn!!wie du vielleicht gemerkt hast is mir auch die lust am schreiben gänzlich verloren gegangen!!!
sehr schade!!ich hatte mich soo auf besserung gefreut aber das wird wohl nix mehr!!!
Übermama
5064 Beiträge
20.12.2010 09:32
ich find das soooooo zum kotzen!!!!!
20.12.2010 13:01
Nun verstehe ich rein gar nichts mehr....hmm. Ich schreibe hier trozdem rein was ICH will ^^ bei Kritik bitte bescheid sagen- ich nehme sie zur Kenntnis und bei Bedarf wende ich sie auch an.
Hm vielleicht bin ich auch zu stur um einen Rückzieher zu machen.
(Eigendlich verstehe ich wirklich nicht was das ganze jetzt soll:...)
20.12.2010 13:05
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die die Karawane des Denkens nie erreicht
* Khalil Gibran*

Soo ich Poste jetzt einfach mal ein paar Zitate zu dieser Situation damit es aussieht als würde jemand schreiben
JoanaF
2549 Beiträge
20.12.2010 13:56
Sahar eigentlich wars von mir nur gut gemeint Julia gegenüber,ich wollte ihr damit weiß machen, dass es auch zu problemen kommen kann(!!) Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder so, aber mir kam es so vor als ob Julia das nicht interessiert und sich wiedermal nicht verunsichern lassen wollte(Was auch gar nicht meine absicht war). Das nun sich alle einmischen, dafür kann ich nichts. Das Julia sich nun zurückzieht, sorry, das wollt ich auch nich und das versteh ich selber nichtmal und das alle jetzt hier sagen das sie sich nun auch zurückziehen oder gar nicht mehr schreiben, kann ich auch nicht nachvollziehen.
JoanaF
2549 Beiträge
20.12.2010 13:58
so - in dem sinne, ich mach hendrik nun ne neue pampers der hat donner in der hose..
priiincess85
1303 Beiträge
20.12.2010 14:04
ich sag zu dem ganzem thema besser gar nichts und ich zieh mich nicht zurück,so
Übermama
5064 Beiträge
20.12.2010 14:16
ICh klär das jetzt mal bissi auf ... ist gestern wohl untergegangen!

Die anderen Mädels sind wieder da ...die ganze Zeit hielten sie sich bedeckt und gestern, als hier die Diskussion losbrach wurde Julia plötzlich zu denen eingeladen! Also lesen sie wohl weiterhin fleißig mit ... Julia zieht sich zurück um dort weiterzuschreiben ... und die anderen fühlten sich ja die ganze ZEit schon nicht mehr so wohl und das war jetzt zuviel!

Ich muß sagen mich nervt es auch, daß die Damen sich wieder in die Community geschlichen haben ... vorallem die gesperrte Dame, die durch den Umzug und somit neuer IP ... auch wieder da ist! Auch wenn sie öffentlcih sich zurückhalten bleibt doch der schale BEigeschmack dessen, was sie noch so über PN schreiben! ICh finds sooo schade, denn MC ist echt ein Teil von meinem Tag geworden ... und ich bin hin und her gerissen was tun!

priiincess85
1303 Beiträge
20.12.2010 14:19
wo sind denn die?hab gestern schon gesucht
20.12.2010 14:20
wir haben uns nicht versteckt. aber wir müssen hier ja niemand bescheid geben, dass wir wieder da sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt