Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
18.12.2010 17:06
Zitat von priiincess85:

Zitat von SaharBaby:

@Krabbeln: Herlichen Glückwunsch Princess das freut mich.
Hussein ist noch nicht so weit Aber ist nicht schlimm, ich war ein Kind, das nie gekrabbelt ist dafür bin ich dann mit 9 Monaten gelaufen.

@Größe und Gewicht: Vor einem Monat war Hussein bei 66cm und 6700g. Dann nehme ich an, jetzt isser über 7 Kilo schwer
Kleidergröße ist immernoch 62....nur brauche ich langsam Windeln in größe 4, ich mag es nicht, wenn die ganz genau passen... Mensch bin ich komisch

ja meine tochter ist vielleicht 2 wochen gekrabbelt und mit 10 monaten gelaufen.louis ist ja auch ein wenig älter.er ist ja ein maikäfer und kein junilie bin trotzdem bei euch geblieben,mag nicht zu den maimamas.da kenn ich keinen.größe 4 schon wir sind noch bei 3.meine tochter trägt sogar nachts noch die 4+.aber sie ist auch sehr klein für ihr alter.

Wer weiss, vielleicht läuft er dann auch so früh wie seine Schwester
Und das er im Mai geboren wurde ist egal er sollte ja ein Junilie sein und er ist es auch im Herzen. Ja, also 3 passt ihm halt ganz genau, und ich mag es einfach wenn die ein wenig zu groß sind...keine Ahnung warum....
priiincess85
1303 Beiträge
18.12.2010 20:17
Zitat von SaharBaby:

Zitat von priiincess85:

Zitat von SaharBaby:

@Krabbeln: Herlichen Glückwunsch Princess das freut mich.
Hussein ist noch nicht so weit Aber ist nicht schlimm, ich war ein Kind, das nie gekrabbelt ist dafür bin ich dann mit 9 Monaten gelaufen.

@Größe und Gewicht: Vor einem Monat war Hussein bei 66cm und 6700g. Dann nehme ich an, jetzt isser über 7 Kilo schwer
Kleidergröße ist immernoch 62....nur brauche ich langsam Windeln in größe 4, ich mag es nicht, wenn die ganz genau passen... Mensch bin ich komisch

ja meine tochter ist vielleicht 2 wochen gekrabbelt und mit 10 monaten gelaufen.louis ist ja auch ein wenig älter.er ist ja ein maikäfer und kein junilie bin trotzdem bei euch geblieben,mag nicht zu den maimamas.da kenn ich keinen.größe 4 schon wir sind noch bei 3.meine tochter trägt sogar nachts noch die 4+.aber sie ist auch sehr klein für ihr alter.

Wer weiss, vielleicht läuft er dann auch so früh wie seine Schwester
Und das er im Mai geboren wurde ist egal er sollte ja ein Junilie sein und er ist es auch im Herzen. Ja, also 3 passt ihm halt ganz genau, und ich mag es einfach wenn die ein wenig zu groß sind...keine Ahnung warum....

ja denke auch das er früh läuft.der kia meinte ja auch das er recht weit ist.und hailey zeigt ihm auch immer wie man krabbelt also ich find ja die wenn die pampers so locker sind,rutchen sie nach unten.hatten wir bei haile einmal,da hatte sie die kacka bis hoch zum rücken.weil so viel platz war.die hat nen kleionen poppes
priiincess85
1303 Beiträge
18.12.2010 20:18
ich hab nen orden sehe ich ja jetzt erst
wir haben morgen jahrestag wollten eigentlich was zu zweit machen,aber keiner mag beide kiddies nehmen naja jetzt gehn wir gleich baden,wenn louis schläft.so schön mit kerzen und so
Julia2203
976 Beiträge
18.12.2010 20:20
sanne: ich fühl mich nicht angegriffen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen.

@mopsi, klar pürier ich das. aber es ist halt grober aber das hat er ja aus dem glas schon gegessen, da war es auch grober. heute hat er nudeln gegessen und es hat ihm gut geschmeckt, er hat auch nicht so gespuckt wie sonst. ich kauf nur weißbrot und davon isst er nur das weiche. Er kriegt so gegen 6.30-7.30 die flasche und wenn wir dann gegen 9.30 aufstehen und ich esse isst er nochmal mit. Und wenn ich mir ein brot mache schmatzt er schon und macht immer "hmmmmmm"

@toni. WOW ist Max groß!

@princess: das hört sich echt anstrengend an, komisch warum sie manchmal so toll schlafen und dann wieder solche phasen haben hatte auch schon eine "ich bleib die ganze nacht wach woche"

@übermama: Was ist denn los?

@krabbeln: Bei uns dauert es auch nicht mehr lang.
Julia2203
976 Beiträge
18.12.2010 20:22
Zitat von priiincess85:

wir haben morgen jahrestag wollten eigentlich was zu zweit machen,aber keiner mag beide kiddies nehmen naja jetzt gehn wir gleich baden,wenn louis schläft.so schön mit kerzen und so

glückwunsch, der wievielte ist es denn? wir hatten dies Jahr schon den 8. haben heute auch kinderfrei, Jonas ist bei Oma ist mir auch ganz lieb weil ich so schlecht laufen kann.
priiincess85
1303 Beiträge
18.12.2010 20:24
julia: ich finds auch ok,wenn er das schon isst.ich mache es zwar nicht,hab es bei hailey auch nicht gemacht.aber nicht,weil ich das nicht wollte,sondern weil die kiddies es noch nicht wollten.hailey war eine schlechte esserin.louis ist da ganz anders.aber er kriegt momentan nur mittags karotten mit kartoffeln oder kürbis und abends einen abendbrei mit apfel,banane und grieß.den liebt er.dabei belasse ich es erstmal.hailey trinkt jetzt noch morgens und abends milch
priiincess85
1303 Beiträge
18.12.2010 20:26
Zitat von Julia2203:

Zitat von priiincess85:

glückwunsch, der wievielte ist es denn? wir hatten dies Jahr schon den 8. haben heute auch kinderfrei, Jonas ist bei Oma ist mir auch ganz lieb weil ich so schlecht laufen kann.

ist erst der 2. hailey ist ja von einem anderen.hätte mich auch gefreut,wenn mal beide kids bei oma wären.aber ich hab louis noch keine nacht abgegeben.bei mir aus der familie traut sich das keiner zu mit so nem kleinen.
priiincess85
1303 Beiträge
18.12.2010 20:26
hoffe du kannst bald wieder richtig laufen!gute besserung!
Julia2203
976 Beiträge
18.12.2010 20:28
@princess: wie gesagt, Jonas hat mir gezeigt das er essen will also darf er.
Ich hab da Glück beide Omas nehmen Jonas ab und zu mal über Nacht, wobei meine Éltern auch noch relativ jung sind, meine Mama ist 48 und mein papa 49.

Schade, dass ihr keinen Abend für Euch habt, aber ein Bad ist ja auch schön. Ich trink gerade mal Rotwein weil ich ja heut nacht nicht auf mein Baby hören muss
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.12.2010 20:50
Zitat von Julia2203:

sanne: ich fühl mich nicht angegriffen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen.

@mopsi, klar pürier ich das. aber es ist halt grober aber das hat er ja aus dem glas schon gegessen, da war es auch grober. heute hat er nudeln gegessen und es hat ihm gut geschmeckt, er hat auch nicht so gespuckt wie sonst. ich kauf nur weißbrot und davon isst er nur das weiche. Er kriegt so gegen 6.30-7.30 die flasche und wenn wir dann gegen 9.30 aufstehen und ich esse isst er nochmal mit. Und wenn ich mir ein brot mache schmatzt er schon und macht immer "hmmmmmm"

@toni. WOW ist Max groß!

@princess: das hört sich echt anstrengend an, komisch warum sie manchmal so toll schlafen und dann wieder solche phasen haben hatte auch schon eine "ich bleib die ganze nacht wach woche"

aso, ja das is ja nich schlimm. sobald sie wissen wie man schluckt, kanns ja ruhig grober sein.
Ich hab mich mit Baby led weaning beschäftigt, seeehr interessant vor allem für dauerhafte breiverweigerer
und da wird gar nicht erst gelernt brei zu schlucken.
Statt Weissbrot, was ja nun wirklich keinen nährwert hat, kannste auch dinkelbrot nehmen! gesund und lecker und ohne Kruste ja auch sehr weich.
http://www.schebesch.net/images/baby_led_weaning.p df
Aber hast du keine angst dass er sich an den groben stücken verschluckt? ich bin da voll schissig.
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 11:35
ich hab mit weißbrot und stuten angefangen mal gucken wie es weiter geht. Damit kamen wir gut zurecht. Und da er ja vorher sowieso seine Flasche nimmt ist das nicht so wild dass er Stuten isst, ist ja nur ein Snack.

nein ich hab keine Angst. Verschlucken kann er sich auch beim trinken und er bekommt ja sowieso keine großen Stücke und er macht das ganz toll. Bis jetzt war nie etwas. Wenn ich ihm immer alles so pürier dass es flüssig ist dann verschluckt er sich irgendwann wenn er es nicht gewohnt ist grober zu essen. Eine gematschte Banane isst er ja auch und die ist grober. Wie gesagt ich probier es einfach aus. Er will ja.

Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 11:40
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Julia2203:

@toni. WOW ist Max groß!

aso, ja das is ja nich schlimm. sobald sie wissen wie man schluckt, kanns ja ruhig grober sein.
Ich hab mich mit Baby led weaning beschäftigt, seeehr interessant vor allem für dauerhafte breiverweigerer
und da wird gar nicht erst gelernt brei zu schlucken.
Statt Weissbrot, was ja nun wirklich keinen nährwert hat, kannste auch dinkelbrot nehmen! gesund und lecker und ohne Kruste ja auch sehr weich.
http://www.schebesch.net/images/baby_led_weaning.p df
Aber hast du keine angst dass er sich an den groben stücken verschluckt? ich bin da voll schissig.

Hab mir den Artikel mal durchgelesen. Naja ich mach es anders. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
JoanaF
2549 Beiträge
19.12.2010 11:42
Hendrik will auch, eigentlich will er alles, sogar mein steak was aufm Teller liegt, aber mir gehts nicht darum das er es will, mir gehts eher darum ob er es verträgt und wie es irgendwann aussieht mit allergien..
Ich mein, nicht umsonst wird überall gesagt "allergenfrei und ohne zusatz von Konservierungsstoffen UND frei von Salz" etc. pp. ich glaube kaum Julia, dass ihr eure Kartoffeln ungewürzt esst, genauso wie Nudeln und so weiter..

Gut - das war mein Senf.. sorry, aber ich kanns nicht nachvollziehen..
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 11:48
Zitat von JoanaF:

Hendrik will auch, eigentlich will er alles, sogar mein steak was aufm Teller liegt, aber mir gehts nicht darum das er es will, mir gehts eher darum ob er es verträgt und wie es irgendwann aussieht mit allergien..
Ich mein, nicht umsonst wird überall gesagt "allergenfrei und ohne zusatz von Konservierungsstoffen UND frei von Salz" etc. pp. ich glaube kaum Julia, dass ihr eure Kartoffeln ungewürzt esst, genauso wie Nudeln und so weiter..

Gut - das war mein Senf.. sorry, aber ich kanns nicht nachvollziehen..

Also ich fühl mich jetzt mal nicht angegriffen oder so. ABER ich denke es wird auch viel übertrieben. Ich gebe ihm NICHTS was für ihn in irgendeiner Art schädlich ist. Und ich würze mein Essen später bzw. nehm es vorher für ihn ab. Er bekommt kein Salz an seine Nudeln und Kartoffeln. Und ich geb ihm kein Steak oder so was.

Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 11:51
Ich hab auch keine Lust mich dauernd zu rechtfertigen. Oder zu erklären warum ich was wie mache.

Wenn ich jetzt schreibe dass er schon einen Fruchtzwerg hatte, Nutella gegessen hat und auch mal ein Stückchen vom Kuchen hatte und es ihm IN KEINER ART und Weise geschadet hat und er alles vertragen hat, bin ich dann auch wieder die Böse?

Ich möchte keinen Streit. Am besten sag ich einfach nicht mehr was mein Kleiner isst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt