Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
JoanaF
2549 Beiträge
19.12.2010 11:57
Zitat von Julia2203:

Zitat von JoanaF:

Hendrik will auch, eigentlich will er alles, sogar mein steak was aufm Teller liegt, aber mir gehts nicht darum das er es will, mir gehts eher darum ob er es verträgt und wie es irgendwann aussieht mit allergien..
Ich mein, nicht umsonst wird überall gesagt "allergenfrei und ohne zusatz von Konservierungsstoffen UND frei von Salz" etc. pp. ich glaube kaum Julia, dass ihr eure Kartoffeln ungewürzt esst, genauso wie Nudeln und so weiter..

Gut - das war mein Senf.. sorry, aber ich kanns nicht nachvollziehen..

Also ich fühl mich jetzt mal nicht angegriffen oder so. ABER ich denke es wird auch viel übertrieben. Ich gebe ihm NICHTS was für ihn in irgendeiner Art schädlich ist. Und ich würze mein Essen später bzw. nehm es vorher für ihn ab. Er bekommt kein Salz an seine Nudeln und Kartoffeln. Und ich geb ihm kein Steak oder so was.

Ne brauchst du dich auch nicht. Ich finde eigentlich nicht das es übertrieben wird, schließlich haben die kleinen sich 9 Monate, nagut fast 10 Monate ausschließlich über fruchtwasser und dich ernährt, nach 6 Monaten gleich schon reinhauen mit Brot. Ne, und auch noch weißbrot was ungesünder ist als Vollkornbrot.. Nicht umsonst forschen die wie verrückt und schreiben drunter "empfohlen".. Klar, ich wurde damals auch anders ernährt und habe schon früh was bekommen und alles, aber wie man sieht, Lactose intolleranz, Banane, Äpfel, Birnen, krieg ich überall kribbeln von im Mund wenn ich 1 stück zuviel esse und damals steckte das essen ja auch noch nicht so voll mit Konservierungsstoffen und mit ettlichen anderen Zeugs um es länger haltbarer zu machen..
außerdem habe ich nie erwähnt das DU ihm steak gibst, ich habe nur gesagt das Hendrik auch am liebsten alles haben will, ob das nun MEIN steak ist was aufm teller liegt oder den Joghurt den ich grad esse.
Ich will dir nix böses, aber ich finds einfach nur extrem krass was Jonas schon alles zu sich nehmen muss.
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 12:00
Zitat von JoanaF:

Zitat von Julia2203:

Zitat von JoanaF:

Hendrik will auch, eigentlich will er alles, sogar mein steak was aufm Teller liegt, aber mir gehts nicht darum das er es will, mir gehts eher darum ob er es verträgt und wie es irgendwann aussieht mit allergien..
Ich mein, nicht umsonst wird überall gesagt "allergenfrei und ohne zusatz von Konservierungsstoffen UND frei von Salz" etc. pp. ich glaube kaum Julia, dass ihr eure Kartoffeln ungewürzt esst, genauso wie Nudeln und so weiter..

Gut - das war mein Senf.. sorry, aber ich kanns nicht nachvollziehen..

Also ich fühl mich jetzt mal nicht angegriffen oder so. ABER ich denke es wird auch viel übertrieben. Ich gebe ihm NICHTS was für ihn in irgendeiner Art schädlich ist. Und ich würze mein Essen später bzw. nehm es vorher für ihn ab. Er bekommt kein Salz an seine Nudeln und Kartoffeln. Und ich geb ihm kein Steak oder so was.

Ne brauchst du dich auch nicht. Ich finde eigentlich nicht das es übertrieben wird, schließlich haben die kleinen sich 9 Monate, nagut fast 10 Monate ausschließlich über fruchtwasser und dich ernährt, nach 6 Monaten gleich schon reinhauen mit Brot. Ne, und auch noch weißbrot was ungesünder ist als Vollkornbrot.. Nicht umsonst forschen die wie verrückt und schreiben drunter "empfohlen".. Klar, ich wurde damals auch anders ernährt und habe schon früh was bekommen und alles, aber wie man sieht, Lactose intolleranz, Banane, Äpfel, Birnen, krieg ich überall kribbeln von im Mund wenn ich 1 stück zuviel esse und damals steckte das essen ja auch noch nicht so voll mit Konservierungsstoffen und mit ettlichen anderen Zeugs um es länger haltbarer zu machen..
außerdem habe ich nie erwähnt das DU ihm steak gibst, ich habe nur gesagt das Hendrik auch am liebsten alles haben will, ob das nun MEIN steak ist was aufm teller liegt oder den Joghurt den ich grad esse.
Ich will dir nix böses, aber ich finds einfach nur extrem krass was Jonas schon alles zu sich nehmen muss.

Liebe Joana, er MUSS gar nichts. Mach Du es so wie Du meinst und ich mach es so wie ich mein. Es gibt ja auch ein paar Mamas die es nicht schlimm finden was er isst. Am besten lassen wir dieses Thema jetzt.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
19.12.2010 13:03
die meisten mögen eh nichts mehr dazu sagen

du wirst es irgendwann sehen, wenn er älter ist und dann wirst du vll an uns zurück denken und sagen, mist - hätte ich vll DOCH nicht soviel auf einmal usw.
Und zum Thema fingerfood machst du anders - JA weil Jonas Brei isst! Es gibt Kinder die ESSEN einfach keinen Brei und das kann sich bis 12 mon oder länger hinziehen!
Für die gibts dann ja wohl kaum ne andere möglichkeit als dem Kind die gedünsteten Möhrensticks zu geben oder?
Weissbrot auch als Snack ist doch nicht gut! genausowenig wie Nutella, fruchtzwerg oder kuchen!
Der Junge ist 6 Monate alt! Und nur weil er es jetzt verträgt heisst es nicht, dass er fit bleiben wird.
Das was sein Darm da schon alles leisten muss ist echt krass.
Und klar dass er alles will! DU bist die Mutter und trägst die verantwortung! Nicht ER! Das heisst ER kann nciht entscheiden was gut für ihn ist und was nicht!
Aber ER kann dich i-wann dafür verantwortlich machen, warum er allergiker ist oder darmkebs hat oder Diabetes!
Und es geht nicht darum, dass du mittags für ihn mit kochst, das is super! es geht um die mengen die abwechslung und der "mist" der da zwischendurch kommt!
Selber kochen - besser gehts ja nciht!
*
Aber nun gut
Verschenkte Zeit.
beenden wir das und ja - vll erzählst du uns liebe rnicht was der Wurm so alles essen muss!
*
Schönen Tag euch allen
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 13:06
wie gut dass ihr immer alles richtig macht. und auch immer alles wisst. Warum kann man nicht einfach akzeptieren wie andere was machen?

Wenn mein Kind 30 ist, hat er wahrscheinlich alle krankheiten nur weil er mal am Nutella geleckt hat und einen Fruchtzwerg hatte oder wie?

Mir ist das echt zu blöd hier als die doofe dazustehen.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
19.12.2010 13:10
Ich wünsche euch allen schööne weihnachten, lasst euch reichlich beschenken und schenkt reichlich weiter
Allen Mäusen Gesundheit und kommt guuut ins neue jahr

bis nächstes Jaahr
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
19.12.2010 13:12
Zitat von Julia2203:

wie gut dass ihr immer alles richtig macht. und auch immer alles wisst. Warum kann man nicht einfach akzeptieren wie andere was machen?

Wenn mein Kind 30 ist, hat er wahrscheinlich alle krankheiten nur weil er mal am Nutella geleckt hat und einen Fruchtzwerg hatte oder wie?

einen fruchtzwerg... na wenn du meinst.

mi auch egal

chau chauu
sanne85
1796 Beiträge
19.12.2010 13:13
Zitat von Frollein_Mopsig:

Ich wünsche euch allen schööne weihnachten, lasst euch reichlich beschenken und schenkt reichlich weiter

bis nächstes Jaahr

Wie jetzt schon?!?

Dir auch!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
19.12.2010 13:14
Zitat von sanne85:

bis nächstes Jaahr

Wie jetzt schon?!?

Dir auch!

jaa nu kommt der ganze Weihnachtsstress und viel unterwegs

danke
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 13:19

Zitat von Julia2203:

mi auch egal

chau chauu

hat er mal bekommen. Es ist nicht schädlich wenn Kinder mal ein bisschen Joghurt essen, auch kann man mal einen Brei mit Kuhmilch machen. Steht in der aktuellen Eltern-Zeitschrift.
19.12.2010 15:49
Sooo ich muss mich jetzt mal aufregen !!!!
Mein Mann war ja gestern bei uns. Und zwar viel zu spät . Um 14 Uhr war es ausgemacht und er kam erst zum 17 (!!!) Uhr. Die Ausrede: Ja, es war soo verschneit und was weiß ich. Ich meine, er hat erst eine Stunde vor seiner Ankunft angerufen. Ich konnte ihn ja nicht erreichen, weil er angeblich keinen Empfang hatte. Ich dachte, okay vielleicht hängt er im Stau oder so, aber das ist mir trozdem total auf die Nerven gegangen, denn ich musste gucken was ich nun die ganze Wartezeit mache, weil ich ja alles für den Samstag abgesagt habe. Aber, das Gespräch mit ihm war für diese Umstände ganz okay. Er möchte den kleinen alle 14 Tage abholen. Nun, ich habe ihm seinen Wunsch gewährt......aber natürlich auch total Angst ich weiß, er wird vieles mit dem kleinen tun, das ich hasse. So wie ihn in die Luft werfen, oder alles essen lassen. Mensch. Am liebesten würde ich da immer mitfahren. Ich traue ihm nicht über den Weg Er ist manchmal noch wie ein Kind und denkt einfach nicht über die Folgen von seinem : Ach lass ihn doch probieren, oder machen und was weiss ich.... Mensch, sorry das ich euch wieder hier so zuschreibe. Aber das hat mich gestern, als er weg war sooo aufgeregt! Diese unzuverlässigkeit
19.12.2010 15:50
doppelpost -.-
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
19.12.2010 19:00
Zitat von Julia2203:

Zitat von Julia2203:

mi auch egal

chau chauu

hat er mal bekommen. Es ist nicht schädlich wenn Kinder mal ein bisschen Joghurt essen, auch kann man mal einen Brei mit Kuhmilch machen. Steht in der aktuellen Eltern-Zeitschrift.

mit joghurt is sicher kein fruchtzwerg gemeint!
und einem kind unter 1 jahr sollte man am besten KEINE kuhmilch geben!ist so!und es redet keiner von mal eiinem löffelchen im monat!! das könnte ich noch nachvollziehn.
ich weiß, das ich nicht die einzige bin die sich fragt wie man einem baby weissbrot geben kann!!! sorry!!
aber weisste mach einfach wie du meinst ist GsD nicht mein kind dessen gesundheit so auf die leichte schulter genommen wird!
die meisten versuchen jedenfalls das risiko einer allergie oder diabetes zu minimieren.
Du nicht? ok
Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 20:06
Ich hab keine Lust mehr hier immer alles verteidigen zu müssen, angefangen damit weil Jonas mal woanders geschlafen aht und jetzt wegen seinem Essen.

Mopsi du tust so, als würde mein Kind den ganzen Tag Fruchtzwerge und Weißbrot essen. Ich mach nichts falsch wenn ich ihm sachen gebe die er vorher aus dem Glas gegessen hat, gut, macnhe halten auch nichts von Gläschen. Ich halte nichts von Dinkelkeksen u.ä. aber trotzdem kann jeder machen was er will.

So jetzt habt ihr wieder einen Buhmann.

JoanaF
2549 Beiträge
19.12.2010 20:15
Zitat von Julia2203:

Ich hab keine Lust mehr hier immer alles verteidigen zu müssen, angefangen damit weil Jonas mal woanders geschlafen aht und jetzt wegen seinem Essen.

Mopsi du tust so, als würde mein Kind den ganzen Tag Fruchtzwerge und Weißbrot essen. Ich mach nichts falsch wenn ich ihm sachen gebe die er vorher aus dem Glas gegessen hat, gut, macnhe halten auch nichts von Gläschen. Ich halte nichts von Dinkelkeksen u.ä. aber trotzdem kann jeder machen was er will.

So jetzt habt ihr wieder einen Buhmann.

Gerade Dinkelkekse(..oder stangen) sind super aber ok, ich sag nix mehr zu dem Thema, mach wie du denkst und fertig.
Julia2203
976 Beiträge
19.12.2010 20:55
Also wenn es irgendwen gibt, der sich hier für mich interessiert oder so kann er mich ja gerne anschreiben. So mag ich nicht mehr mitschreiben und ich mag mich nicht mehr rechtfertigen. ich hab mich schon viel zu viel von Menschen verunsichern lassen, die weder mich noch mein Kind kennen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt