Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.12.2010 21:20
Zitat von Julia2203:
Also wenn es irgendwen gibt, der sich hier für mich interessiert oder so kann er mich ja gerne anschreiben. So mag ich nicht mehr mitschreiben und ich mag mich nicht mehr rechtfertigen. ich hab mich schon viel zu viel von Menschen verunsichern lassen, die weder mich noch mein Kind kennen.
wieso verunsichern? MAN - wir wollen dir nur helfen und dir sagen, dass es Risiken geben kann, worauf du früher oder später zurückkommst mit Allergien oder sogar schlimmeres. Hast du da lust drauf?
Es ist nur gut gemeint, klar gibt es auch welche die ihren Kindern NOCH mehr anbieten im frühen alter, aber das mal an die verdauung gedacht wird und an die Risiken und Folgen.. Nö.. dann frag ich mich wieso man diesen ganzen scheiß aufm Markt bringt? Breie, Kekse, Babymilch usw. kann meinem Kind doch gleich nen ordentlich Butterkeks geben oder die gute Kuhmilch(die ja überwiegend an nährstoffen fehlt
) boah ne, ich reg mich hier zu dolle auf - ich lass es jetzt gut sein, denn ich will dich ja nicht verunsichern.. -.-
19.12.2010 21:25
Joana du musst nicht alles auf dich beziehen. ich hab mich verunsichern lassen, ja ich meinte aber bestimmt nicht dich.
Geh dich aufregen und gut ist. lasst mich aber doch damit endlich in Ruhe.
Geh dich aufregen und gut ist. lasst mich aber doch damit endlich in Ruhe.
19.12.2010 21:27
Mädels - sorry, aber ich mach ne Flügge
ich meld mich per icq bei euch.. hab ja überwiegend die ICQ nr.
Wünsch den anderen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr. Bis demnächst... <3
ich meld mich per icq bei euch.. hab ja überwiegend die ICQ nr. Wünsch den anderen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr. Bis demnächst... <3
19.12.2010 21:38
Manno man, Mädels... Jetzt haltet doch mal echt die Bälle flach...
Euch darf doch auch keiner rein reden, was ihr mit euren Kindern macht, oder???
Echt... Des is schon wieder ein Kindergarten jetzt hier...
Ihr wollt doch immer Verständnis und Toleranz... Jetzt seid ihr die ersten, die hier auf die Kacke hauen... Ich versteh euch nicht...
Jede Mama weiß doch wohl am besten was sie tut, oder????
Also lasst sie doch machen, Menschenskinder...
Euch darf auch keiner reinreden...
Und ich hab Louis heute an einer Möhre lutschen lassen... Is des jetzt oooch schlimm????
Ihr wollt doch immer Verständnis und Toleranz... Jetzt seid ihr die ersten, die hier auf die Kacke hauen... Ich versteh euch nicht...
Und ich hab Louis heute an einer Möhre lutschen lassen... Is des jetzt oooch schlimm????
19.12.2010 21:49
Aber ich denke jeder darf zu jedem seine Meinung offfen sagen.
Julia, dich greift bestimmt keiner an. Und du bist auch nicht verüflichtet dich vor den anderen zu rechtfertigen. Nur manche hier haben eben das 2te Kind und können aus Erfahrung reden. Was du daraus machst ist dann deine Sache. Sorry, wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann bist du in einem Forum falsch. Auch ich und die anderen hier müssen sich ab und an Kritik anhören. Ist ja nichts Weltbewegendes
Wir mögen dich ja trozdem......
Julia, dich greift bestimmt keiner an. Und du bist auch nicht verüflichtet dich vor den anderen zu rechtfertigen. Nur manche hier haben eben das 2te Kind und können aus Erfahrung reden. Was du daraus machst ist dann deine Sache. Sorry, wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann bist du in einem Forum falsch. Auch ich und die anderen hier müssen sich ab und an Kritik anhören. Ist ja nichts Weltbewegendes
Wir mögen dich ja trozdem......
19.12.2010 21:52
@sahar. das hat mit kritik nichts zu tun, kann das schon gut vertragen. es geht einfach darum dass manche einfach immer draufhauen. Ich akzeptier doch auch wie andere es machen, aber bei mir wird draufgehauen. Und 1000 Mal gesagt "ich sag da nichts mehr zu" und dann wird doch wieder damit angefangen. Ich red doch auch keinem rein.
Aber mir ist das jetzt egal.
19.12.2010 21:54
Zitat von Julia2203:
@sahar. das hat mit kritik nichts zu tun, kann das schon gut vertragen. es geht einfach darum dass manche einfach immer draufhauen. Ich akzeptier doch auch wie andere es machen, aber bei mir wird draufgehauen. Und 1000 Mal gesagt "ich sag da nichts mehr zu" und dann wird doch wieder damit angefangen. Ich red doch auch keinem rein.
Würde es halt schade finden, wenn du hier nichtmehr mitschreibst...
19.12.2010 21:55
Ich finde auch, dass das hier rein gar nichts mit angreifen zu tun hat. Manche von uns haben wirklich gute Ernährungsberatungen für die Kleinen bekommen und wollen die Tipps, die man dort bekommen hat weitergeben. Es sind ja auch Dinge, die einem das Leben später erleichtern.
Ich glaube, dass die Verdauung meines Kleinen noch nicht reif genug für Brot, rohes Gemüse oder Jogurt ist, aber wenn man merkt dass es das Kind verträgt, dann ist es vielleicht nicht das Allerbeste für das Kind, aber auch kein Weltuntergang.
So, jetzt hab ich andere Dinge um die Ohren. Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, weiß nicht ob ich bei all dem Trubel groß dazu komme hier rein zu schauen.
Ich glaube, dass die Verdauung meines Kleinen noch nicht reif genug für Brot, rohes Gemüse oder Jogurt ist, aber wenn man merkt dass es das Kind verträgt, dann ist es vielleicht nicht das Allerbeste für das Kind, aber auch kein Weltuntergang.
So, jetzt hab ich andere Dinge um die Ohren. Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, weiß nicht ob ich bei all dem Trubel groß dazu komme hier rein zu schauen.
19.12.2010 22:11
ach ja... und dieser Link letztens mit der Baby-gesteuerten-Beikost-Einführung is ja wohl auch der allergrößte Quatsch, oder? Das kann doch nicht ernst gemeint sein...
19.12.2010 22:14
Zitat von die_Naddel:
ach ja... und dieser Link letztens mit der Baby-gesteuerten-Beikost-Einführung is ja wohl auch der allergrößte Quatsch, oder? Das kann doch nicht ernst gemeint sein...![]()
Den hab ich wohl verpasst
Also ich habe das bei Hussein so gemacht: Karotten klein geschnibbelt, im Aventgarer Dampfgegart und rein in den Mund
den Rest eingefroren und ja, seit dem klappt das wunderbar. Habs einfach nach meinem Gefühl gemacht, ich kenne meinen kleinen doch ziemlich gut um zu wissen, wann was soweit ist.
19.12.2010 22:21
Also da e sja hier schonwieder mal abgeht und einige schon angefangen haben sich wieder zurückzuziehen möchte ich mal öffentlich mitteilen, daß unsere lieben Ex-Junilies wieder in der mc sind, sich neue Accounts zugelegt haben und einen persönlichen Quasselfred zugelegt haben! Anscheinend waren dei netmoms zu umständlich ... und da sie es nicht lassen können hier mitzulesen finde ich es nur richtig, daß alle bescheid wissen!!
Echt traurig sowas ...
Echt traurig sowas ...
19.12.2010 23:07
Zitat von die_Naddel:
Manno man, Mädels... Jetzt haltet doch mal echt die Bälle flach...
man naddel, es geht nicht ums reinreden.. Von mir aus kann Julia ihm auch ne Torte hinstellen.. ist es mein Kind??? NEIN... Man versucht hier mit rat und tat zur seite zu stehen und das tun wir, wir klären sie darüber auf das es eventuell irgendwann mal Risiken gibt. Vielleicht hat sie auch Glück damit, vielleicht aber auch nicht..
Ich habe gesagt ich will sie nicht angreifen oder verunsichern.. Es ist alles NUR gut gemeint und ich finds schade(was mich daran ja auch so aufregt) das es einfach so links rein - rechts raus geht..
aber mir nun auch egal, ich halt mich hier raus..
19.12.2010 23:10
Zitat von sanne85:
Ich finde auch, dass das hier rein gar nichts mit angreifen zu tun hat. Manche von uns haben wirklich gute Ernährungsberatungen für die Kleinen bekommen und wollen die Tipps, die man dort bekommen hat weitergeben. Es sind ja auch Dinge, die einem das Leben später erleichtern.
so sehe ich es auch. Es war kein Angriff sondern nur ein gut gemeinter Rat.Weil hier jeder das beste möchte für die kleinen.
und naddel - das war ernst gemeint! Und ich kenne 2 Mädels ausm GVK, bei denen war es gar nicht anders möglich, denn die kleinen haben die Breikost bis zu 12 Monaten verweigert, ohne witz!
Und so haben sie notgedrungen auf weichem, gedünsteten Gemüse gelutscht und so eben gegessen.
Mein Kleiner hat auch schon ne Möhre in die hand gekriegt und drauf genuckelt, war schön kühl am zahn
sowas ist doch auhc nciht schlimm! Und Dinkelstangen (ohne zucker etc) sind das Beste was man (mit reiskräckern ohne schoko etc) den Babys/Kindern zu "knabbern" anbieten kann.
Besser als jeder doofe Keks diverser Babykost hersteller die zu 80 % Zucker enthalten.
Und Dinkel ist definitiv gesünder als Weisses Brot oder Graubrot, dass ist hoffentlich jedem Klar
Sonst könnte man ja gleich anfangen mit Zuckersäften anstatt wasser und ungesüßstem Beuteltee..
Naja.. Ist nun auch egal.
Und ausserdem, wenn ich etwas mache, was wirklich nicht richtig ist, dann bin ich froh, wenn mich jmd darauf aufmerksam macht!
Da frage ich doch lieber 3 mal nach, bevor ich etwas mache, wovon ich nicht wirklich ahnung hab.
Wenn ich meinem Baby Fruchtzwerg geben würde und mir würde das jmd sagen, dann wäre ich doich froh!
Und ich würde mir (haben wir ja auch getan) eine Beratung nehmen...
Kritikfähigkeit hin oder her, die Quittung hat man i-wann und dann ist es zu spät.
Wer das Risiko eingehen will - bitte.
Und Naddel, es wurde keiner persönlich angegriffen, deswegen verstehe ich deine Art und weise der antwort nicht
Es war alles nur gut gemeint!
Und wennman Kinder kennt, die aus solchen Gründen Krank sind, starke Allergiker - dannmacht man sich nen Kopp um die Babys, die das gleiche schicksal evtl. i-wann haben werden.
So..das war mein wort zum Sonntag
19.12.2010 23:16
Zitat von Frollein_Mopsig:
Und wennman Kinder kennt, die aus solchen Gründen Krank sind, starke Allergiker - dannmacht man sich nen Kopp um die Babys, die das gleiche schicksal evtl. i-wann haben werden.
So..das war mein wort zum Sonntag![]()
und dazu gehöre ich, denn ich bin eine von der Sorte die voll is mit allergien, meine ganze Familie is allergiefrei und ich habs abgekriegt
Daher macht man sich auch um andere Babys sorgen, aber diese Sorgen scheinen echt überflüssig zu sein,weils gleich Krach gibt. Schade und danke !
19.12.2010 23:52
Zitat von JoanaF:
Zitat von Frollein_Mopsig:
So..das war mein wort zum Sonntag![]()
und dazu gehöre ich, denn ich bin eine von der Sorte die voll is mit allergien, meine ganze Familie is allergiefrei und ich habs abgekriegtDaher macht man sich auch um andere Babys sorgen, aber diese Sorgen scheinen echt überflüssig zu sein,weils gleich Krach gibt. Schade und danke !
ein gutes BEispiel für die Probleme der zu frühen Kuhmilch bin ich mit meinen Nierenschäden und dem ewigen Übergewichtsproblem! Aber damals wußte man e snciht besser ...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt