Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
JoanaF
2549 Beiträge
22.12.2010 10:05
Zitat von Toni84:

Wisst ihr was komisch ist?
Das hier ist nur ne Community.... aber mich macht es sehr sehr traurig, wie wir Juni-Muttis teilweise miteinander umgegangen sind! Das muss doch alles nicht sein und ich hoffe auch, dass wir im neuen Jahr vielleicht einfach nochmal alle zusammenraufen können......
Ich hab über die Feiertage Besuch und werde sicherlich wenig hier sein.
Ich wünsche euch ALLEN ganz tolle Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
Eure Toni

Ja irgendwie komisch,denn bei anderen klappt es ja auch wieso also net bei uns?
Julia2203
976 Beiträge
22.12.2010 10:10
weil man vielleicht in manchen dingen zu stur ist und einfach vieles vergessen und verzeihen muss. Um neu anzufangen, darf man nichts nachtragen...
Julia2203
976 Beiträge
22.12.2010 10:26
Ach ja, traurig find ich das auch alles. Man konnte ein Zeitlang hier über alles reden und jetzt geht das nicht mehr. In der Schwangerschaft haben wir doch auch alle manche Sachen anders gemacht als andere...

Vielleicht sollten wir alle die Feiertage nutzen um zu überlegen, ob und wie dieser Thread weitergeht..
22.12.2010 11:01
Zitat von Julia2203:

weil man vielleicht in manchen dingen zu stur ist und einfach vieles vergessen und verzeihen muss. Um neu anzufangen, darf man nichts nachtragen...

Da ist was wahres dran.
Ich kann dazu aber eigentlich nix sagen, weil ich nix zu verzeihen habe!!
22.12.2010 11:01
Zitat von Julia2203:

Ach ja, traurig find ich das auch alles. Man konnte ein Zeitlang hier über alles reden und jetzt geht das nicht mehr. In der Schwangerschaft haben wir doch auch alle manche Sachen anders gemacht als andere...

Vielleicht sollten wir alle die Feiertage nutzen um zu überlegen, ob und wie dieser Thread weitergeht..

Gute Idee!!!
22.12.2010 11:04
Mensch, mensch, mensch.....

@Übermama: Du wirst hier als aktiver Teil fehlen. Denn du warst immer diejenige, die Vermittelt hat und wirklich versucht hat auf jeden einzugehen. Dein Nickname passt hier einfach zu dir und deine Ratschläge waren sehr nützlich, und sie sind es immernoch. Jemanden wie dich kann man hier niemals ersetzen!

@Streit: Hm, also wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, ohne jemanden angreifen zu wollen weil ich den Streit hier ja nicht mitbekommen habe: Es ist klar, das man wenn man jemanden beleidigt auch damit rechnen muss, das der Mensch sich das zu Herzen nimmt. Denkt nach, jeder der Juni Mamis, hat die Schwangerschaft der anderen näher als manche Verwandte von ihnen mitbekommen. So etwas schweißt schon zusammen. Manche hier haben sich auch schon Privat getroffen, oder telefonieren auch miteinander. Wir machen uns hier Mut, geben uns Ratschläge und zwar nicht weil wir besser als andere dastehen wollen, sondern einfach weil man es gut meint! Und zwar wirklich. Zum Beispiel: Hussein ist mein ERSTES Kind. Auch wenn ich 3 kleine Geschwister habe, die ich gewicket und umsorgt habe, würde ich den Ratschlag einer Mutter, die 2 Kinder hat z.B gerne annehmen! Weil sie aus Erfahrung spricht. (Das heißt nicht, das ich von euch 1st Mamis keine Ratschläge annehmen würde ).
Und ja, man sagt mal etwas aus Wut, aber man muss doch nicht beleidigend werde. Wenn ich durch meine Trennung mit meinem Mann eines gelernt habe, dann ist es, das ich bei ihm ohne Beleidigungen weiter gekommen bin. Egal wie viel Wut ich manchmal auf ihn habe, oder ihn sogar Hasse und dann wieder traurig bin- troz all der Gefühle die ich aufeinmal habe- ich versuche normal mit ihm zu reden! Alleine der Gedanke daran, das ich meinem Sohn ein Vorbild sein muss, lässt mich runterkommen. Egal ob das im Internet ist, oder im realen Leben. Selbst in msn wenn mein Nochmann online ist, beleidige ich ihn nicht, selbst wenn er das tut. Denn ich bin eine MUTTER! Eine Person mit viel Veratwortung. Klar, habe ich oft Wut, und ja ich konnte das nie kontrollieren. Aber irgendwann merkt auch die dümmste (ich meine mich^^) das man weiter kommt, wenn man in einem normalen Umgangston disskutiert.

So
Annalein
6189 Beiträge
22.12.2010 13:23
Zitat von Toni84:

Wisst ihr was komisch ist?
Das hier ist nur ne Community.... aber mich macht es sehr sehr traurig, wie wir Juni-Muttis teilweise miteinander umgegangen sind! Das muss doch alles nicht sein und ich hoffe auch, dass wir im neuen Jahr vielleicht einfach nochmal alle zusammenraufen können......
Ich hab über die Feiertage Besuch und werde sicherlich wenig hier sein.
Ich wünsche euch ALLEN ganz tolle Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
Eure Toni

100prozentig getroffen !!!
Annalein
6189 Beiträge
22.12.2010 13:27
Zitat von Toni84:

Zitat von Julia2203:

Gute Idee!!!

Ja, finde ich auch...
Übermama
5064 Beiträge
22.12.2010 15:57
So...jetzt habt ihr es geschafft ... ich sitze vorm PC und heule!! Einerseits vor Rührung...andererseit vor Traurigkeit ... und wieder vor HOffnung! ICh kehr das ja nie so raus...aber ja, ich bin ein gläubiger Mensch und ich finde es unglaublich was das Fest der Liebe hier wieder bewirkt hat!

@micky ... Entschuldigung angenommen! Und ich gebe zu, daß ich per icq auch ein paar böse Dinge gesagt habe für die ich mich auch entschuldigen möchte! Es hat mich halt verletzt...mmmhh... vielleicht weil mein Aussehen sowieso mein wunder Punkt is und ich eben auch dachte, daß Du auch eher zu uns "normalos" gehörst und nicht zu den süßen,schlanken Dingern!

@ annalein und nina ... wißt ihr...ich kenne Lilly ja nu persönlich ...und diese kleine Familie ist sooooo nett!! Die drei sind mir so ans Herz gewachsen, daß ich einfach nicht überlesen konnte was da geschrieben wurde ...auch wenns mich nicht direkt betraf! Aber gut...Schwamm drüber kann ich nicht sagen, denn da wurden einfach Sachen gesagt das war nicht ok ... aber Vorwärtsschauen...ich denke das ist möglich!

Was das mitlesen angeht, ging es mir einfach wie micky ... ich hab mich einfach auch interessiert wies bei Euch weitergeht!

@ Joana ... ich ziehe gerade den Hut vor Deinem Beitrag! Meine Liebe: Respekt!! Soll nochmal einer sagen die jungen Dinger wissen nix vom Leben!! Sehr schön und unterschreibe ich 100%

@ toni ... Ja... neues Jahr ... neues Glück wäre super! Alles wieder auf Anfang ...alle in einem Thread ... das ist mein Wunsch fürs NEue Jahr!! Allerdings weiß ich nicht ob Lilly das schafft, denn die hat es ja am übelsten getroffen damals!

@sanne ... Dein kleiner Hinweis ist bei all dem Trouble untergegangen!! ICh wünsche Dir und Dienem Mann viel Spaß bei Deinen Schwieger eltern .... Weißte was? ICh finde wir beide sind ein tolles Beispiel für Startschwierigkeiten und sich dann doch ganz lieb haben!! Hast Du übrigens auf dem CD Cover das Mädel mit den langen Locken erkannt Schonmal reingehört?

@ sahar ... Du bist Schuld .. bis zu Deinem Beitrag hatte ich mich unter Kontrolle! Bei Dir bewundere ich echt wie Du Kritik entgegen nimmst und dann weitermachst als wär nix gewesen ... da kann ich mir mal ne Scheibe von abschneiden!! Übrigens wollt ich Dir neulich schon schreiben: solange Hussein so klein ist, kann Dien Mann nicht verlangen, daß er ihn alleine mitnehmen darf! Wenn Du also so ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann wehr Dich! ICh würd ehrlich gesagt auch nicht machen ...

@ Julia ... klar soll man sich austauschen können... und daß es niemanden interessiert warum stimmt doch nicht! Du hast doch schon erklärt, daß es an der Milchunverträglichkeit und den Schwierigkeiten der ersten Monate lag! Außerdem bist DU damit nich allein ... Naddel hat auch so früh angefangen, nur sie geht etwas dezenter mit dem Thema um ...aber egal! Haken dran!

So...dafür, daß ich hier nix mehr schreiben wollte is es wieder ziemlich lang geworden ...
22.12.2010 16:20
So meine alten Junis.... ich bin sowieso sensibel und heule bei allem.... aber dieser Therade liegt mir am herzen auch wenn ich niemals so wieder dazu gehöre wie ich es am anfang getan habe... ich heule mir die augen aus dem Kopf nicht nur das ich meinen Niclas gehen lassen musste nein denn ihr seid ein Theam... ihr habt alle was gemeinsam ihr habt eure kleinen wunder im arm und ihr könnt euch austauschen... ihr seid alles junilis und das von anfang an.... klar sind viele böse worte gefallen und das kann man nicht vergessen aber man kann drüber reden und es klären es heißt immer man kann verzeihen aber nie vergessen.... ich habe zu beiden seiten kontakt auch wenn ich kein junibaby aus diesem jahr in meinen armen halten durfte.... ich heule und heule.... ich sollte mich raus halten aber ich kann es einfach nicht denn ich war hier von anfang an dabei und habe vieles mit bekommen und ich glaube wenn ihr dran glaub dann schafft ihr das... Ihr seid alles starke persönlichkeiten.... vielleicht sollte ich nicht auf abschicken drücken aber ich habe hier einige die ich wirklich mag... auch wenn ich nicht mehr dazu gehöre.... bitte redet drüber klärt es ich will euch alle lesen und eure mäuse anschauen.... Ich knuddel euch und nun heul ich mein kissen weiter voll
22.12.2010 16:25
Übermama
5064 Beiträge
22.12.2010 16:25
Zitat von mastlu:

So meine alten Junis.... ich bin sowieso sensibel und heule bei allem.... aber dieser Therade liegt mir am herzen auch wenn ich niemals so wieder dazu gehöre wie ich es am anfang getan habe... ich heule mir die augen aus dem Kopf nicht nur das ich meinen Niclas gehen lassen musste nein denn ihr seid ein Theam... ihr habt alle was gemeinsam ihr habt eure kleinen wunder im arm und ihr könnt euch austauschen... ihr seid alles junilis und das von anfang an.... klar sind viele böse worte gefallen und das kann man nicht vergessen aber man kann drüber reden und es klären es heißt immer man kann verzeihen aber nie vergessen.... ich habe zu beiden seiten kontakt auch wenn ich kein junibaby aus diesem jahr in meinen armen halten durfte.... ich heule und heule.... ich sollte mich raus halten aber ich kann es einfach nicht denn ich war hier von anfang an dabei und habe vieles mit bekommen und ich glaube wenn ihr dran glaub dann schafft ihr das... Ihr seid alles starke persönlichkeiten.... vielleicht sollte ich nicht auf abschicken drücken aber ich habe hier einige die ich wirklich mag... auch wenn ich nicht mehr dazu gehöre.... bitte redet drüber klärt es ich will euch alle lesen und eure mäuse anschauen.... Ich knuddel euch und nun heul ich mein kissen weiter voll

Scheiß Hormone!! Also für hast Du immer dazu gehört ... auch wenn ich mich über so einige BEiträge von Dir geärgert habe ... aber Du bist Junili ... 2010 + 2011!! Und ich muß Dir vollkommen recht geben...wir sollten Dankbar sein, daß wir alle unsere BAbys im Arm halten dürfen!

Übrigens...ich weiß nicht ob alle es mitbekommen haben, aber secret ( ihr erinnert Euch, die ihr Baby durch den Autounfall verkohren hat ) hat vor ein paar Wochen ein gesundes Baby bekommen! Wenn nu mastlus baby da ist, dann haben alle Junilies die über den 3 Monat hinaus waren ein Baby im Arm! Ich find das toll!!!
22.12.2010 16:28
freut mich für secret, hab sie ne weile noch verfolgt..wusste nicht das es schon zeit ist...
22.12.2010 16:31
Ich möchte nicht das ihr euch trennt.... ihr habt mich über meine trauer gebracht als eure mäuse da waren ich habe euch vieles zu verdanken... ihr seid und bleibt Junilie..... und ich möchte einfach nciht das ihr euch trennt...... das darf nicht passieren... ich weine echt jeden tag wenn ich es lese.... ich bitte euch redet mit einander und klärt ihr dürft euch nicht trennen!!!!!!!!!!!!!
ihr seid doch junilies und habt alles gemeinsam durch gemacht.... ihr habt alle das gleiche und habt euch immer verstanden klar gibt es meinungsverschiedenheiten... oder wie es heißt... aber ihr habt euch immer wieder zusammen gerafft.... wieso nicht auch jetzt bitte gebt euch nicht auf BITTE^^^^!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.12.2010 16:32
ich schreib nicht einfach mit..und tu als wäre nichts..ich wollt das nur wegen secret los werden...bin wieder in unserem thread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt