Junis 2010 Schwangerschaftsthread
22.12.2010 22:32
Zitat von Lilly_81:
soo nu werd ich ma noch!!
*
zu den beleidigungen!!es ging nich nur gegen meine figur sondern auch gegen micha und henning!!und ich war sauer!!ich hätt euch am liebsten jede pest an den hals gewünscht!!weil ich nich verstanden hab wieso sich jemand rausnimmt soo über meine familie und mich ÖFFENTLICH zu schreiben!!???
-ich versteh es auch nicht.. es war ne kindische aktion. total respektlos und bescheurt! sorry auch von mir.
ich wäre genauso sauer gewesen bzw wäre es...wenn jemadn gegen meine familie was gesagt hätte..wahrscheinlich wäre ich persönlich bei den leuten vorbei und hätte sie zur rede gestellt![]()
*
zu den entschuldigen!!ich muss ehrlich sagen das es mir trotzdem schwer fällt nun einfach weiter zu machen wie zuvor!!bin halt ein misstrauischer mensch!!ich vertrauen kaum jemanden nichma micha nach 3 1/2 jahren beziehung!!
und natürlich habe ich mir luft im icq gemacht!!wo auch sonst hin mit der ganzen wut die da war?!?!?!
* ich akzeptiere es wenn du mich ignorieren wirst
zum verhalten mancher!!ich fand einiges völlig überzogen!!!
jeder wurde ma nich beachtet!!
jeder hat ma nich geantwortet wenn er keine lust hatte oder ihm nix einfiel!!
jeder hatte ma keine lust xxx millionen beiträge durchzulesen und zu kommentieren!!
jeder hat da mal ein drama draus gemacht!!
jeder hat eine meinung/einstellung die nich jeder teilt und trotzdem wird versucht DIE eine aufzu drängeln!!es kommt halt immer auf die art an!!und eine andere is falsch!!!aber so is das...
*
ich hatte hier die meiste zeit auch viel freude und spaß!!es gab nix wichtigers in der schwangerschaft als morgens hier zu schrieben und manche tage auf jeden beitrag zu lauern!!aber nu...
....ist es nur noch ein trauriges theater was eigentlich nicht hätte sein müssen
*
ich hoffe es is jetzt einigermassen verständlich rüber gekommen!?!
ich weiß nicht ob ich eine von denen bin wo du mal als " ich mochte die ein oder andere ganz gern" genannt hast. wir hatten zwar ab und an mal meinungsverschiedenheiten (was aber im normalen leben auch dazu gehört) aber sonst glaub nichts sooooo schlimmes. bis jetzt eben! aber ich wollte dir trotzdem antworten damit du bescheid weißt und ich das akzeptiere was du in zukunft machst bzw mit mir umgehst..
achja..und eigentlich hab ich ganrichts gegen deine familie. und gegen die babys ALLER junimamis NICHT...sie sind alle süß und jedes kind ist ein geschenk für die eltern und der wahrscheinlich größte schatz im leben.
22.12.2010 22:37
anna
es kann aber auch ein schub sein.....ich hatte das damals auch bei leonie, sie mochte einfach nichts, hat von den flaschen immer nur 50 ml getrunken und miteinmal ging es wieder.
joli
du hast es genau getroffen, es war respektlos und total kindisch.
sahar
florian hatte auch ne zeit ganz fürchterlich rote trockene wangen, ich hab von der hebamme gesagt bekommen linola fett und nach 2 tagen war es weg.
es kann aber auch ein schub sein.....ich hatte das damals auch bei leonie, sie mochte einfach nichts, hat von den flaschen immer nur 50 ml getrunken und miteinmal ging es wieder.
joli
du hast es genau getroffen, es war respektlos und total kindisch.
sahar
florian hatte auch ne zeit ganz fürchterlich rote trockene wangen, ich hab von der hebamme gesagt bekommen linola fett und nach 2 tagen war es weg.
22.12.2010 22:50
@annalein: meinen fuß gehts gut danke. Wegen dem Essen, gibt es nicht so Phasen wo man mal mehr mal weniger isst? Jonas hat sich gerade noch eine Flasche reingehauen, hat er seit Monaten nicht gemacht
@mopsi: nein ich nehm im Moment nichts, ich möchte das auch nicht wirklich, diese Antidepressiva haben es sooo in sich, hab die ja ne zeitlang nehmen müssen.
Auslöser bin ich selbst. Der Druck. ich denke immer ich bin eine schlechte mama (ich will jetzt nicht hören neiin du machst allse gut
) ich bin halt schnell überfordert und ärger mich dann immer dass ich ständig heule und so, früher war das nie so, also vor der Geburt. Ich denk sofort wenn Jonas was hat, Was mache ich falsch? Liegt das an mir? Dann denk ich immer es muss irgendwas mit mir sein, bei anderen hört man nie dass die nachts ständig raus müssen oder so.
Ich mach mir halt zu viele Gedanken, und dann find ich keine Ruhe, dann lieg ich nächtelang wach und komm von den Gedanken auf den nächsten...
@lilly: Ich hoffe es geht dir gut und du ziehst dich nicht ganz zurück
@mopsi: nein ich nehm im Moment nichts, ich möchte das auch nicht wirklich, diese Antidepressiva haben es sooo in sich, hab die ja ne zeitlang nehmen müssen.
Auslöser bin ich selbst. Der Druck. ich denke immer ich bin eine schlechte mama (ich will jetzt nicht hören neiin du machst allse gut
) ich bin halt schnell überfordert und ärger mich dann immer dass ich ständig heule und so, früher war das nie so, also vor der Geburt. Ich denk sofort wenn Jonas was hat, Was mache ich falsch? Liegt das an mir? Dann denk ich immer es muss irgendwas mit mir sein, bei anderen hört man nie dass die nachts ständig raus müssen oder so. Ich mach mir halt zu viele Gedanken, und dann find ich keine Ruhe, dann lieg ich nächtelang wach und komm von den Gedanken auf den nächsten...
@lilly: Ich hoffe es geht dir gut und du ziehst dich nicht ganz zurück
22.12.2010 22:55
Ich bin zur Zeit voll im streß, und noch dazu wurde heute abend meine großé auch noch krank.
Hab jetzt viele seiten nachgelesen und bin "erstaunt" was passiert ist.
Ich freu mich, das sich die junilis wieder zusammen gefunden haben, ich schreib ja wenig hier, aber ich freu mich.
Wir sind doch alle zusammen durch die Schwangerschaft gegangen.
Falls ich es nimmer schaffe, wünsch ich euch allen Frohe und schöne Weihnachten und schöne Tage mit Eurer Familie, ganz besonders denjenigen, die zum ersten Mal mit Kind Weihnachten feiern.
Wir waren heute in der Kirche, da unsere mittlere vom Kiga aus ein Weihnachtsspiel gemacht haben, und Mirella hatte sooooo große Augen gemacht, als es dunkel wurde in der Kirche, der Baum geleuchtet hat, und die kinder gespielt haben, das war echt soooo schön.
alles Liebe
Conny mit Mirella und den 2 Schwestern
Hab jetzt viele seiten nachgelesen und bin "erstaunt" was passiert ist.
Ich freu mich, das sich die junilis wieder zusammen gefunden haben, ich schreib ja wenig hier, aber ich freu mich.
Wir sind doch alle zusammen durch die Schwangerschaft gegangen.
Falls ich es nimmer schaffe, wünsch ich euch allen Frohe und schöne Weihnachten und schöne Tage mit Eurer Familie, ganz besonders denjenigen, die zum ersten Mal mit Kind Weihnachten feiern.
Wir waren heute in der Kirche, da unsere mittlere vom Kiga aus ein Weihnachtsspiel gemacht haben, und Mirella hatte sooooo große Augen gemacht, als es dunkel wurde in der Kirche, der Baum geleuchtet hat, und die kinder gespielt haben, das war echt soooo schön.
alles Liebe
Conny mit Mirella und den 2 Schwestern
22.12.2010 23:01
Zitat von Julia2203:
@mopsi: nein ich nehm im Moment nichts, ich möchte das auch nicht wirklich, diese Antidepressiva haben es sooo in sich , hab die ja ne zeitlang nehmen müssen.![]()
Auslöser bin ich selbst. Der Druck. ich denke immer ich bin eine schlechte mama (ich will jetzt nicht hören neiin du machst allse gut) ich bin halt schnell überfordert und ärger mich dann immer dass ich ständig heule und so, früher war das nie so, also vor der Geburt. Ich denk sofort wenn Jonas was hat, Was mache ich falsch? Liegt das an mir? Dann denk ich immer es muss irgendwas mit mir sein, bei anderen hört man nie dass die nachts ständig raus müssen oder so.
Ich mach mir halt zu viele Gedanken, und dann find ich keine Ruhe , dann lieg ich nächtelang wach und komm von den Gedanken auf den nächsten...
da hast du recht, ohne sind die dinger nicht. aber vll hilft unterstützend auch was homöopathisches? oder eine Gesprächstherapie? Vll kann dir da jmd helfen, deinen Druck und die ruhelosigkeit usw. los zu werden.
Und du bist nicht die einzige, mir gehts ähnlich. Ich mache mir immer Gedanken, ob ich auch alles richtig mache, mache mir waaahnsinnige Sorgen um meinen Mopsi und hab ständig angst, ihm könnte was passieren.
Aber das macht das leben echt schwerer als es sein müsste...
22.12.2010 23:06
@mopsi: ja ich weiß. Ich hab die Pillen fast 9 monate genommen, danach hatte ich entzugserscheinungen, hab die natürlich nur mit ärztlicher absprache abgesetzt, ganz langsam. die gesprächstherapie hab ich zwei jahre gemacht und erst diesen februar war sie zuende, dadurch dass ich nicht mehr arbeiten war ging auch alles, da war der Druck weg den ich mjir dort gemacht hab. naja jetzt mach ich mir wegen allem anderen Druck, ich weiß ja worans liegt, aber ich kanns nicht abstellen... und ich fühl mich so schlecht wenn ich sage ich bin traurig aber ich weiß nicht genau warum, dass verstehen meist nur leute die wissen wie so was ist.
22.12.2010 23:08
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Julia2203:
@mopsi: nein ich nehm im Moment nichts, ich möchte das auch nicht wirklich, diese Antidepressiva haben es sooo in sich , hab die ja ne zeitlang nehmen müssen.![]()
Auslöser bin ich selbst. Der Druck. ich denke immer ich bin eine schlechte mama (ich will jetzt nicht hören neiin du machst allse gut) ich bin halt schnell überfordert und ärger mich dann immer dass ich ständig heule und so, früher war das nie so, also vor der Geburt. Ich denk sofort wenn Jonas was hat, Was mache ich falsch? Liegt das an mir? Dann denk ich immer es muss irgendwas mit mir sein, bei anderen hört man nie dass die nachts ständig raus müssen oder so.
Ich mach mir halt zu viele Gedanken, und dann find ich keine Ruhe , dann lieg ich nächtelang wach und komm von den Gedanken auf den nächsten...
da hast du recht, ohne sind die dinger nicht. aber vll hilft unterstützend auch was homöopathisches? oder eine Gesprächstherapie? Vll kann dir da jmd helfen, deinen Druck und die ruhelosigkeit usw. los zu werden.
Und du bist nicht die einzige, mir gehts ähnlich. Ich mache mir immer Gedanken, ob ich auch alles richtig mache, mache mir waaahnsinnige Sorgen um meinen Mopsi und hab ständig angst, ihm könnte was passieren.
Aber das macht das leben echt schwerer als es sein müsste...
dieses sorgen machen ob alles richtig is/das kind satt is/es schmerzen hat ect. pp. hab ich auch!!!und so wie es aussieht is es normal das man sich gedanken ums kind macht!!
ich hab seit henning geburt ständig die schlimmsten unfälle im kopf die mir passieren!!angefangen von ausrutschen in der wanne bis hin beim spatzieren gehn brischt ein fahrzeig aus und klatscht uns weg!!!
*
was mir geholfen aht is der dieser satz!! " entspannte eltern, entspannte kinder!!" und genau so is es!!je weniger ich mir darüber gedanken mache ob ich alles richtig amche oder gehandelt habe ums o ruhiger wurde henning!!!grade wo mir die miclh flötten geht und ich dadurch unruhig bin is er es auch wieder!!also hab ich beschlosen als bald abzustillen!!!!
also julia...keine is perfeckt!!keiner weiss alles und keine handelt immer richtig!!hör auf dein herz und du wirst alles richtig machen!so wie es jonas gut tun wird!!!
22.12.2010 23:08
Zitat von Julia2203:
@mopsi: ja ich weiß. Ich hab die Pillen fast 9 monate genommen, danach hatte ich entzugserscheinungen, hab die natürlich nur mit ärztlicher absprache abgesetzt, ganz langsam. die gesprächstherapie hab ich zwei jahre gemacht und erst diesen februar war sie zuende, dadurch dass ich nicht mehr arbeiten war ging auch alles, da war der Druck weg den ich mjir dort gemacht hab. naja jetzt mach ich mir wegen allem anderen Druck, ich weiß ja worans liegt, aber ich kanns nicht abstellen... und ich fühl mich so schlecht wenn ich sage ich bin traurig aber ich weiß nicht genau warum, dass verstehen meist nur leute die wissen wie so was ist.
kannst du nicht weiter in die therapie? oder woanders hin?
Doof ist es, wenn man erklären MUSS warum man traurig ist und man es nicht erklären kann.
So ging es mir früher auch.
Und du glaubst mir sicher wenn ich sage wie FROH ich bin, dass es vorbei ist. (es gibt immer mal nen Tag zwischendurch der doof ist, aber ich glaub das hat jeder)
Ist denn dein Freund für dich da?versteht er es?
22.12.2010 23:09
ich versuch es ja, ich bin ja dnan so dass ich denk "ich muss ruhig sein ich muss ruhig sein, er merkt das sonst, ja und dann ist natürlich schon vorbei...
22.12.2010 23:11
Zitat von Lilly_81:
*
was mir geholfen aht is der dieser satz!! " entspannte eltern, entspannte kinder!!" und genau so is es!!je weniger ich mir darüber gedanken mache ob ich alles richtig amche oder gehandelt habe ums o ruhiger wurde henning!!!grade wo mir die miclh flötten geht und ich dadurch unruhig bin is er es auch wieder!!also hab ich beschlosen als bald abzustillen!!!!
also julia...keine is perfeckt!!keiner weiss alles und keine handelt immer richtig!!hör auf dein herz und du wirst alles richtig machen!so wie es jonas gut tun wird!!!
Lilly - TOP Satz!!! Genau so isses...
Julia, vll versuchst du einfach dir den Satz immer wieder zu sagen wenn du merkst du wirst "unruhig"
Ich hab auch dieses Kopfkino und stell mir die wildesten sachen vor die passieren könnten und versuch dann mich abzulenken.Und Mein Kleiner ist sehr entspannt, meistens
22.12.2010 23:13
Zitat von Lilly_81:
*
Julia, vll versuchst du einfach dir den Satz immer wieder zu sagen wenn du merkst du wirst "unruhig"
Ich hab auch dieses Kopfkino und stell mir die wildesten sachen vor die passieren könnten und versuch dann mich abzulenken.Und Mein Kleiner ist sehr entspannt, meistens![]()
dann versuch ichs mal mit Lillys Satz.
22.12.2010 23:15
Zitat von Julia2203:schaden kanns nich.
Zitat von Lilly_81:
*
Ich hab auch dieses Kopfkino und stell mir die wildesten sachen vor die passieren könnten und versuch dann mich abzulenken.Und Mein Kleiner ist sehr entspannt, meistens![]()
dann versuch ichs mal mit Lillys Satz.
Mach dir i-wo Luft, rede so oft wies geht mit jmd darüber, das befreit
22.12.2010 23:17
ja ich weiß aber ich kann ja meist nicht sagen was mich stört.
ich hab definitiv einen an der Waffel...
ich hab definitiv einen an der Waffel...
22.12.2010 23:24
Zitat von Julia2203:
ja ich weiß aber ich kann ja meist nicht sagen was mich stört.ich hab definitiv einen an der Waffel...
![]()
willkommen im club
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt