Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.01.2011 14:30
Määdels,
ich brauche euren Rat..
Paul isst ja nun mehr Brei, schon ne ordentliche Portion am Mittag aber immer noch n bisschen Milch hinterher wenns nicht reicht. Und Abends bekommt er ab und an auch noch nen Reisflockenmilchbrei + Flasche ( immer nur ne kleine portion Brei)
Alles gut und schön Aber das Problem ist, dass er nicht trinkt! Ich biete ihm immer wieder tee an oder wasser, aus der Flasche, aus dem Becher... Aber er spuckt das aus, verzieht das Gesicht und macht Bwwww und spritzt es durch die Gegend
Mach mir da Gedanken, weil seine Pampers i-wie auch nicht mehr so voll gepullert sind wie sonst, Morgens zum B4eispiel. Ist sie normalerweise richtig dick und schwer..
Hat jemand n Tipp für mich?
Julia2203
976 Beiträge
08.01.2011 14:43
@2. Kind: ich möchte erstmal keins. zum einen wäre das momentan finanziell nicht möglich, weil wir einfach viel zu hohe Ausgaben haben (Haus, 2 Autos, Wohnwagen, viel Urlaub) und zum anderen möchte ich lieber einem Kind erstmal alles bieten, als bei zweien immer mal wieder nein sagen zu müssen. Ich weiß allerdings nicht ob sich die Meinung mal ändert.

Ich vermiss das Schwanger-sein nicht, ich hatte ja leider keine so schöne Schwangerschaft

zum Kaiserschnitt: Eine Bekannte von uns hat ihr erstes Kind per KS bekommen, die Kleine ist jetzt 14 Monate und letzten Monat kam wieder eins per KS.

@Mopsi: hmmm.... das ist natürlich blöd wenn er das Trinken verweigert.... Jonas trinkt ja nur sein Wasser+Saft wobei ich das jetzt nach und nach noch verdünnt hab mit Wasser. Und es klappt. Tee und Wasser pur verweigert er auch komplett...
Julia2203
976 Beiträge
08.01.2011 14:44
Also ich wollt noch sagen, ich hätt sicherlich gern eine Tochter aber im Moment reicht mir Jonas völlig aus.
Und ich müsste wie Lilly auch erstmal arbeiten wegen dem Elterngeld.

@Sanne: Armer Aaron, hoffentlich ist er bald wieder fit!
08.01.2011 15:32
Mit dem Trinken weiß ich auch nicht. Viell. gibst du mehr Flüssigkeit in den Brei?

WIr wollen auch ein 2. Kind, aber dieses Jahr noch nicht, wollen am Frühjahr umbauen, total entkernen usw.
Dann muss ich auch erstmal arbeiten gehen um den Umbau mitzufinanzieren.
Denke so in 2-3 Jahren.

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.01.2011 17:40
mh... ich lass nu erstmal den Brei abneds weg.
Hab meine Hebi angerufen, die kommt am Montag, mal sehen was sie sagt.
Aber danke :-*
sanne85
1796 Beiträge
08.01.2011 17:43
@Mopsi: Unsere Ernährungsberaterin hat gesagt, dass man bloß nix anderes geben soll als Wasser. Wenn das Kind nicht will, dennoch immer wieder anbieten, irgendwann trinkt wird jedes Kind Wasser trinken. Solange die Flüssigkeit über flüssigere Milchnahrung und/oder Brei zuführen.
08.01.2011 17:52
Zitat von sanne85:

@Mopsi: Unsere Ernährungsberaterin hat gesagt, dass man bloß nix anderes geben soll als Wasser. Wenn das Kind nicht will, dennoch immer wieder anbieten, irgendwann trinkt wird jedes Kind Wasser trinken. Solange die Flüssigkeit über flüssigere Milchnahrung und/oder Brei zuführen.

meine pekip tante meinte auch das in den brei´s noch genug flüßigkeit sei!!und ich würd auch NUR wasser anbieten!!
naja ausser wenn se krank sind so wie henning jetzt!!aber der nukelt nur rum!1alo auch umsonst!!
sanne85
1796 Beiträge
08.01.2011 18:01
Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

meine pekip tante meinte auch das in den brei´s noch genug flüßigkeit sei!!und ich würd auch NUR wasser anbieten!!
naja ausser wenn se krank sind so wie henning jetzt!!aber der nukelt nur rum!1alo auch umsonst!!

Wie gehts ihm heute?

Bei Krankheit klar auch Tee, empfiehlt die EU auch so.
08.01.2011 18:08
Zitat von sanne85:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Wie gehts ihm heute?

Bei Krankheit klar auch Tee, empfiehlt die EU auch so.

schupfen is noch doll!!und NATÜRLICH is unser inhalationsgerät defeckt!!
vor den mahlzeiten bekommt er olynth nasentropfen!und zwischen durch meerwassernasen tropfen um das "flüßig" zuhalten!!aber raus bekomm ich nix!!ansonsten gehts mit seiner laune!!er schläft FREIWILLIG und VON ALLEIN auf der seite!!
von al wir nachhause kam war er total durch geschwitzt und fühlte sich heiß an! war dann aber nur 37,3 (scheon seit tagen)
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.01.2011 18:45
Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Danke!
Ja ich hab auch heut nur Wasser genommen. Als er hunger hatte hab ich ihm dann vorm Brei das angeboten und er hat 3 kleine Schlückchen gehabt.
Das war s^^ den rest des tages wenn er dann den sauger im mund hat und merkt es ist wasser, dann mach er den mund auf und drückt meine hand weg.
Mitm Becher mach ichs auch, aber da lässt er sofort alles raus laufen.
Also Saft und so geb ich ihm auch nicht, hab angst dass er da dann evtl. wegen den allergiene schneller was abbekommt.
wenn ich den reisflockenbrei mache, mach ich das bisher mit seiner Milch, sollte ich den vll mit Wasser machen?oder is das wurscht?
Hab auch noch keine Mahlzeit ersetzt, er bekommt immer noch die Milch danach.
Ach ich denke mal, dass ist bei ihm wie beim Brei, er kennt es nicht so und er trinkt dann bestimmt vonheut auf Morgen
*
Lilly - gute besserung für Henning!
Das er viel schläft ist ja super! Dann erholt er sich bestimmt schnell!!
sanne85
1796 Beiträge
08.01.2011 18:51
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von sanne85:

Danke!
Ja ich hab auch heut nur Wasser genommen. Als er hunger hatte hab ich ihm dann vorm Brei das angeboten und er hat 3 kleine Schlückchen gehabt.
Das war s^^ den rest des tages wenn er dann den sauger im mund hat und merkt es ist wasser, dann mach er den mund auf und drückt meine hand weg.
Mitm Becher mach ichs auch, aber da lässt er sofort alles raus laufen.
Also Saft und so geb ich ihm auch nicht, hab angst dass er da dann evtl. wegen den allergiene schneller was abbekommt.
wenn ich den reisflockenbrei mache, mach ich das bisher mit seiner Milch, sollte ich den vll mit Wasser machen?oder is das wurscht?
Hab auch noch keine Mahlzeit ersetzt, er bekommt immer noch die Milch danach.
Ach ich denke mal, dass ist bei ihm wie beim Brei, er kennt es nicht so und er trinkt dann bestimmt vonheut auf Morgen
*
Lilly - gute besserung für Henning!
Das er viel schläft ist ja super! Dann erholt er sich bestimmt schnell!!

Solange ein Kind genug Milch trinkt, braucht es gar keinen Milchbrei. Unsere Abendmahlzeit wird Gemüse-Getreide-Brei.

Hast du schon verschiedene Becher Probiert?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.01.2011 19:42
Zitat von sanne85:

Solange ein Kind genug Milch trinkt, braucht es gar keinen Milchbrei. Unsere Abendmahlzeit wird Gemüse-Getreide-Brei.

Hast du schon verschiedene Becher Probiert?

Achso..ok.
Wie machst du dann den Gemüsegetreide brei?
(sorry für die vielen fragen)
Ja, hab 3 verschiedene Plastikbecher und Glas probiert. er mag total gerne den Becher, führt den auch selbst zum Mund wenn der leer ist.
Nur sobald wasser drin ist, dann is vorbei
Habs mal mit seiner milch getestet und da hat er freudig getrunken.
08.01.2011 19:50
Huhu Mopsilein!
Alsoooo... ich würde sagen: Hartnäckig bleiben!
Bei Max wars och so. Der wollte zum Brei partout kein Wasser trinken. Wir hams ihm trotzdem immer wieder angeboten. Irgendwann hat er dann einfach getrunken. Seitdem er so ne Flasche mit Hänkeln zum selber halten hat, isser sogar völlig wassersüchtig und trinkt an manchen Tagen sogar 300-400ml!
Ich würd sagen, probiers weiter. Solang er noch seine Milch nachm Brei bekommt, hat er ja genug Flüssigkeit.....
Was ich auch nich schlecht find, is der Tipp mit dem flüssigeren Brei. Einfach nen bissl mit Wasser verdünnen.
So, isch habe gesprochen.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.01.2011 19:52
Zitat von Toni84:

Huhu Mopsilein!
Bei Max wars och so. Der wollte zum Brei partout kein Wasser trinken. Wir hams ihm trotzdem immer wieder angeboten. Irgendwann hat er dann einfach getrunken. Seitdem er so ne Flasche mit Hänkeln zum selber halten hat, isser sogar völlig wassersüchtig und trinkt an manchen Tagen sogar 300-400ml!
Ich würd sagen, probiers weiter. Solang er noch seine Milch nachm Brei bekommt, hat er ja genug Flüssigkeit.....
Was ich auch nich schlecht find, is der Tipp mit dem flüssigeren Brei. Einfach nen bissl mit Wasser verdünnen.

das werd ich so ne tasse mit henkeln hab ich auch.
Ich werds so oft wie möglich immer wieder probieren, i-wann wird er sich auch dran gewöhnen.
Super Max <3
08.01.2011 19:59
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Toni84:

Huhu Mopsilein!

das werd ich so ne tasse mit henkeln hab ich auch.
Ich werds so oft wie möglich immer wieder probieren, i-wann wird er sich auch dran gewöhnen.
Super Max <3

An unserer Tasse is aber nen Sauger dran, aber damit klappts erstmal super. Ausm Becher trinkt er noch nich.... ABER: Klein Paul wirds auch noch raffen, dass Wasser totaaaaal lecker is.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt