Junis 2010 Schwangerschaftsthread
08.01.2011 20:02
Zitat von Toni84:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Toni84:
Huhu Mopsilein!![]()
Alsoooo... ich würde sagen: Hartnäckig bleiben!
Bei Max wars och so. Der wollte zum Brei partout kein Wasser trinken. Wir hams ihm trotzdem immer wieder angeboten. Irgendwann hat er dann einfach getrunken. Seitdem er so ne Flasche mit Hänkeln zum selber halten hat, isser sogar völlig wassersüchtig und trinkt an manchen Tagen sogar 300-400ml!![]()
Ich würd sagen, probiers weiter. Solang er noch seine Milch nachm Brei bekommt, hat er ja genug Flüssigkeit.....
Was ich auch nich schlecht find, is der Tipp mit dem flüssigeren Brei. Einfach nen bissl mit Wasser verdünnen.
So, isch habe gesprochen.![]()
![]()
das werd ichso ne tasse mit henkeln hab ich auch.
Ich werds so oft wie möglich immer wieder probieren, i-wann wird er sich auch dran gewöhnen.
Super Max <3
An unserer Tasse is aber nen Sauger dran, aber damit klappts erstmal super. Ausm Becher trinkt er noch nich.... ABER: Klein Paul wirds auch noch raffen, dass Wasser totaaaaal lecker is.![]()
an unserer kann man wahlweise sauger, trinklernsauger oder ganz ohne nehmen.
klaaaaar
08.01.2011 22:01
an die babyschwimm mamis
wie duscht man? also mit kind und so?? maxi cosi mitnehmen??? da ich grad lieber trag im tuch. aber ich glaub fürs babyschwimmen brauch ich den maxi cosi oder?
wie duscht man? also mit kind und so?? maxi cosi mitnehmen??? da ich grad lieber trag im tuch. aber ich glaub fürs babyschwimmen brauch ich den maxi cosi oder?
08.01.2011 22:08
Zitat von Nina27:
an die babyschwimm mamiswie duscht man? also mit kind und so?? maxi cosi mitnehmen??? da ich grad lieber trag im tuch. aber ich glaub fürs babyschwimmen brauch ich den maxi cosi oder?
![]()
also ich geh nur henning abduschen(ohne seife oder so) und micha dann halt auch kurz!!richtig duschen geh ich denn abends!!und bei uns is ein wickeltisch wo ich henning dann anzihe!aber ich leg ihn erst mit handtüchern und decken eingekuschelt in sein maxicosi und mach mich fertig!!und dann ihn!!
gehts du zu fuß (mit bus und bahn) zum babyschwimmen???
08.01.2011 22:08
Zitat von Nina27:
an die babyschwimm mamiswie duscht man? also mit kind und so?? maxi cosi mitnehmen??? da ich grad lieber trag im tuch. aber ich glaub fürs babyschwimmen brauch ich den maxi cosi oder?
![]()
Es geht auch ohne, wir fahrn immer mit dem Rad zum Schwimmen. Aaron kommt dann immer auf ein Handtuch auf den Boden, wenn ich mich anziehe. Kommt dann nur schon mal vor, dass er unter der Absperrung in die Nachbarkabine schaut
08.01.2011 22:15
Zitat von sanne85:
Zitat von Nina27:
![]()
Es geht auch ohne, wir fahrn immer mit dem Rad zum Schwimmen. Aaron kommt dann immer auf ein Handtuch auf den Boden, wenn ich mich anziehe. Kommt dann nur schon mal vor, dass er unter der Absperrung in die Nachbarkabine schaut![]()
stell ich mir grade vor
08.01.2011 23:10
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
![]()
also ich geh nur henning abduschen(ohne seife oder so) und micha dann halt auch kurz!!richtig duschen geh ich denn abends!!und bei uns is ein wickeltisch wo ich henning dann anzihe!aber ich leg ihn erst mit handtüchern und decken eingekuschelt in sein maxicosi und mach mich fertig!!und dann ihn!!
hmm muss ich glaub mal schauen wie ich das am besten mach..oder wie das die anderen machen. ne ne ich fahr selber mit dem auto aber ich hätte sie mir dann eben schnell umgebunden dann muss ich das blöde ding nicht mit schleppen.
geht micha immer mit zum schwimmen??? ich will auch das meiner mit kommt aber geht ja nicht
08.01.2011 23:15
Zitat von Nina27:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
![]()
hmm muss ich glaub mal schauen wie ich das am besten mach..oder wie das die anderen machen. ne ne ich fahr selber mit dem auto aber ich hätte sie mir dann eben schnell umgebunden dann muss ich das blöde ding nicht mit schleppen.
geht micha immer mit zum schwimmen??? ich will auch das meiner mit kommt aber geht ja nicht![]()
Bei uns hatten se alle die maxi cosis mit. Hatte ihn auch erst angezogen und ihn angeschnallt und dann schnell mich.
Und geduscht haben wir zusammen, eben abgeduscht und dann zuhause nochmal vernünftig.
08.01.2011 23:16
Zitat von Nina27:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
![]()
geht micha immer mit zum schwimmen??? ich will auch das meiner mit kommt aber geht ja nicht![]()
ich mach henning mit maxicosi auf den kiwa gestell...das is ganz praktisch!!nix schleppen und nich soo tief
nee meist fahr ich alleine!!
08.01.2011 23:22
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
![]()
ich mach henning mit maxicosi auf den kiwa gestell...das is ganz praktisch!!nix schleppen und nich soo tief![]()
nee meist fahr ich alleine!!
okay, ja muss mal schauen das jojo mal frei hat oder so. er freut sich nämlich auch schon obwohl er garnicht mit geht
08.01.2011 23:23
achja..noch was...
jolina wurde ja geimpft, ähmmmm 2 tage vor weihnachten das letzte mal. seitdem hat sie immernoch ne verhärtung an der impfstelle. letztes mal gings nach paar tagen weg aber jetzt ist es immernoch da
auf einer seite! soll ich mal beim doc vorbei oder kann das so lange dauern?
jolina wurde ja geimpft, ähmmmm 2 tage vor weihnachten das letzte mal. seitdem hat sie immernoch ne verhärtung an der impfstelle. letztes mal gings nach paar tagen weg aber jetzt ist es immernoch da
auf einer seite! soll ich mal beim doc vorbei oder kann das so lange dauern?
08.01.2011 23:31
Zitat von Nina27:
achja..noch was...
jolina wurde ja geimpft, ähmmmm 2 tage vor weihnachten das letzte mal. seitdem hat sie immernoch ne verhärtung an der impfstelle. letztes mal gings nach paar tagen weg aber jetzt ist es immernoch daauf einer seite! soll ich mal beim doc vorbei oder kann das so lange dauern?
![]()
hatten wir nach der letzten impfung auch!!aber das geht weg!!sollange es nich mehr wird oder rot is is alles gut!!
08.01.2011 23:34
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
achja..noch was...
jolina wurde ja geimpft, ähmmmm 2 tage vor weihnachten das letzte mal. seitdem hat sie immernoch ne verhärtung an der impfstelle. letztes mal gings nach paar tagen weg aber jetzt ist es immernoch daauf einer seite! soll ich mal beim doc vorbei oder kann das so lange dauern?
![]()
hatten wir nach der letzten impfung auch!!aber das geht weg!!sollange es nich mehr wird oder rot is is alles gut!!
war das 2. mal bei uns auch
am mittwoch gehts wieder hin
08.01.2011 23:34
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Nina27:
achja..noch was...
![]()
oki
09.01.2011 09:52
@tonI. wow max trinkt aber viel.
Jonas führt auch den Becher zum Mund, wenn nichts drin ist. Wir haben auch Griffe für die Flasche, er trinkt aber mit nem normalen Sauger, hab auch diese Schnabelsauger zum trinken lernen aber die mag er gar nicht, versuch dann direkt an die Tasse ohne Sauger zu gewöhnen.
@Mopsi: Hat Paul noch getrunken?
@Nina: Die harte Stelle hatten wir auch nach der Impfe und ich mach das so wie Lilly, ich geh mit dem Kleinen kurz abduschen seif ihn aber ein, weil ich ihn abends nicht nochmal bade. Ich nehm den MaxiCosi mit um ihn dann in Handtücher gewikcelt da reinzusetzen, dann zieh ich mich erst an. Andersrum hab ich versucht, ist blöd, wenn er schon komplett angezogen ist und dann im warem Schwimmbad waretet bis ich auch angezogen bin. Außerdem ist er dann immer quengelig und deswegen zieh ich erst mich an damit wir dann sofort nach hause können. Ich nehm immer was zu trinken mit, Jonas hat nach dem Schwimmen immer voll Durst.
War noch was?
Jonas führt auch den Becher zum Mund, wenn nichts drin ist. Wir haben auch Griffe für die Flasche, er trinkt aber mit nem normalen Sauger, hab auch diese Schnabelsauger zum trinken lernen aber die mag er gar nicht, versuch dann direkt an die Tasse ohne Sauger zu gewöhnen.
@Mopsi: Hat Paul noch getrunken?
@Nina: Die harte Stelle hatten wir auch nach der Impfe und ich mach das so wie Lilly, ich geh mit dem Kleinen kurz abduschen seif ihn aber ein, weil ich ihn abends nicht nochmal bade. Ich nehm den MaxiCosi mit um ihn dann in Handtücher gewikcelt da reinzusetzen, dann zieh ich mich erst an. Andersrum hab ich versucht, ist blöd, wenn er schon komplett angezogen ist und dann im warem Schwimmbad waretet bis ich auch angezogen bin. Außerdem ist er dann immer quengelig und deswegen zieh ich erst mich an damit wir dann sofort nach hause können. Ich nehm immer was zu trinken mit, Jonas hat nach dem Schwimmen immer voll Durst.
War noch was?
09.01.2011 10:13
Mädels!!!!!!
Mäxchens 1. Zahn ist da!!!
Völlig überraschend und ohne meckern.... Ick freu mir sooooo!!!!
Mäxchens 1. Zahn ist da!!!
Völlig überraschend und ohne meckern.... Ick freu mir sooooo!!!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt