Junis 2010 Schwangerschaftsthread
29.01.2011 20:32
Hallo Mädels!!
@ Funny: Juchuuuu, ich freu mich echt das du wieder da bist.
Nach dem langen Kranksein, hoffe ich das deine 2 Mäuse nun mal etwas länger gesund sind und nen bissl durchatmen kannst.
@ Us: Wir hatten heut nen ganz schönen Tag. René hat mich bis 10 Uhr ausschlafen lassen und Nachmittags waren wir bei Freunden. Nur Max gehts nicht besonders.
Sein Po is immernoch nich sehr viel besser und ich schätze, dass wir Montag nochmal zum Arzt müssen. Wir haben den Po vorhin mit Rotlicht bestrahlt, mal sehen, obs was bringt. Machen wir morgen einfach nochmal 2-3 Mal. Heute hat er einfach aus unerklärlichem Grund ganz bitterlich gebrüllt wie am Spieß und ich gleich mit.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er noch mehr ausbrütet, er hat auch Durchfall.
Mein armer Spatz!
@ Anna (glaube du hattest gefragt): Nee, bislang kein Nach-Geschenk.........................
@ Funny: Juchuuuu, ich freu mich echt das du wieder da bist.
Nach dem langen Kranksein, hoffe ich das deine 2 Mäuse nun mal etwas länger gesund sind und nen bissl durchatmen kannst.
@ Us: Wir hatten heut nen ganz schönen Tag. René hat mich bis 10 Uhr ausschlafen lassen und Nachmittags waren wir bei Freunden. Nur Max gehts nicht besonders.
Sein Po is immernoch nich sehr viel besser und ich schätze, dass wir Montag nochmal zum Arzt müssen. Wir haben den Po vorhin mit Rotlicht bestrahlt, mal sehen, obs was bringt. Machen wir morgen einfach nochmal 2-3 Mal. Heute hat er einfach aus unerklärlichem Grund ganz bitterlich gebrüllt wie am Spieß und ich gleich mit.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er noch mehr ausbrütet, er hat auch Durchfall.
Mein armer Spatz! @ Anna (glaube du hattest gefragt): Nee, bislang kein Nach-Geschenk.........................
29.01.2011 20:55
@lizzy: ist dass denn immer so? Also bei Jonas geht das ganz gut, und beim Schwimmen ist er sowas von in seinem Element, da stört er sich gar nicht an anderen Menschen, selbst die ganzen anderen Kinder interessieren ihn dann nicht. Heute auf dem Markt, hat er sogar im Kiwa geschlafen und danach hat er sich alles angeguckt, war gut.
Ja wegen dem Schlafen hatte ich ja so meien Probleme, Jonas hat ja seit er auf der Welt ist immer schlecht geschlafen und fünf Wochen fast gar nicht mehr, HORROR. Naja nach der -Schreien-und-alle-5-Minuten-gucken-Methode klappts ja.
@toni: oh armes Mäxchen. Ich hätte auch mitgebrüllt... toll dass du mal ausschlafen konntest. Ich hoffe Max' Popo ist bald wieder gut. Ich hab ja dieses Töpfers Kinderbad geholt, weil Jonas im Moment öfter mal wund ist.. .aber das hilft ja nicht gegen Pilz glaub ich.... aber ansonsten halt...
Ja wegen dem Schlafen hatte ich ja so meien Probleme, Jonas hat ja seit er auf der Welt ist immer schlecht geschlafen und fünf Wochen fast gar nicht mehr, HORROR. Naja nach der -Schreien-und-alle-5-Minuten-gucken-Methode klappts ja.
@toni: oh armes Mäxchen. Ich hätte auch mitgebrüllt... toll dass du mal ausschlafen konntest. Ich hoffe Max' Popo ist bald wieder gut. Ich hab ja dieses Töpfers Kinderbad geholt, weil Jonas im Moment öfter mal wund ist.. .aber das hilft ja nicht gegen Pilz glaub ich.... aber ansonsten halt...
29.01.2011 21:05
Hallo!
Sorry das ich so wenig schreibe, soll mir aber die ruhe antun, da ich freitag bei arzt war, der hat mir in die augen geguckt und sofort den blutdruck gemessen (obwohl ich wegen meinen nackenschmerzen zum einrenken da war). hatte einen blutdruck von 160/100!!!
und ich messe jetzt 6x am tag den blutdruck, der unterwert war immer 90-100!
Kann ja auch nicht den ganzen tag vorm pc sitzen.
waren heut mal locker wocheneinkauf machen und gestern und heute war ich jeweils 90min mit alina unterwegs spazieren. frische luft und ruhige bewegung.
nun ja. dabei kommt noch, das ich total viel durst habe. könnte mir ne pipeline zur wasserflasche legen...
alina gehts besser. nur sie wacht abends zwischen 9 und 10 auf und weint bitterlich. wir wissen nicht warum.
nehme sie dann mit ins bett, und wenn sie dann wieder feste schläft, bringe ich sie wieder in ihr bettchen.
@toni: armer max. habt ihr "multilind heilsalbe" da? die ist top!
lg und einen schönen sonntag wünsch ich euch!
sind morgen bei meinen eltern.
lg
Sorry das ich so wenig schreibe, soll mir aber die ruhe antun, da ich freitag bei arzt war, der hat mir in die augen geguckt und sofort den blutdruck gemessen (obwohl ich wegen meinen nackenschmerzen zum einrenken da war). hatte einen blutdruck von 160/100!!!
und ich messe jetzt 6x am tag den blutdruck, der unterwert war immer 90-100!
Kann ja auch nicht den ganzen tag vorm pc sitzen.
waren heut mal locker wocheneinkauf machen und gestern und heute war ich jeweils 90min mit alina unterwegs spazieren. frische luft und ruhige bewegung.
nun ja. dabei kommt noch, das ich total viel durst habe. könnte mir ne pipeline zur wasserflasche legen...
alina gehts besser. nur sie wacht abends zwischen 9 und 10 auf und weint bitterlich. wir wissen nicht warum.
nehme sie dann mit ins bett, und wenn sie dann wieder feste schläft, bringe ich sie wieder in ihr bettchen.
@toni: armer max. habt ihr "multilind heilsalbe" da? die ist top!
lg und einen schönen sonntag wünsch ich euch!
sind morgen bei meinen eltern.
lg
29.01.2011 22:32
Ich glaube Paul schubt
Der macht mich alle hier
innerhalb von einer woche krabbelt er, setzt sich allein hin und bleibt ohne festhalten sitzen, zieht sich hoch am Sofa und heut sogar einmal im stehen!
Schläft nicht so prickelnd und beim essenmacht der mich verrückt
NUR am rum ördeln und spielen und dann ständig verschlucken (flasche) und flasche rein, raus, rein raus. Flasche weg drücken, auf den sauger drücken
Dat nervt.
Der macht mich alle hier
innerhalb von einer woche krabbelt er, setzt sich allein hin und bleibt ohne festhalten sitzen, zieht sich hoch am Sofa und heut sogar einmal im stehen!
Schläft nicht so prickelnd und beim essenmacht der mich verrückt
NUR am rum ördeln und spielen und dann ständig verschlucken (flasche) und flasche rein, raus, rein raus. Flasche weg drücken, auf den sauger drücken
Dat nervt.
29.01.2011 23:18
HAllo!! Wollt nur kruz bescheid sagen, daß wir gut angekommen sind! Die Wohnung ist total toll ... die Kinder schlafen und wir sind total platt!!
Bis morgen!!!
P.S. huhu...Funny...schön, daß DU wieder da bist!
Toni ..Multilind und heilwolle ... mach ich bei Mia auch!! Is top ..ahb isch von Aaron!!
Bis morgen!!!
Toni ..Multilind und heilwolle ... mach ich bei Mia auch!! Is top ..ahb isch von Aaron!!
29.01.2011 23:25
Zitat von Übermama:
HAllo!! Wollt nur kruz bescheid sagen, daß wir gut angekommen sind! Die Wohnung ist total toll ... die Kinder schlafen und wir sind total platt!!
Bis morgen!!!
das is schön das freut mich
Gute Nacht ihr süßen
30.01.2011 00:11
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Übermama:
Bis morgen!!!
das is schön das freut mich![]()
Gute Nacht ihr süßen
da schliess ich mich an!!
30.01.2011 09:25
Zitat von Frollein_Mopsig:
Ich glaube Paul schubt![]()
Der macht mich alle hier![]()
Schläft nicht so prickelnd und beim essenmacht der mich verrückt![]()
NUR am rum ördeln und spielen und dann ständig verschlucken (flasche) und flasche rein, raus, rein raus. Flasche weg drücken, auf den sauger drücken![]()
![]()
Dat nervt.
![]()
hahaha jonas drückt auch immer auf den sauger, aber ich kriegs immer ins Auge!
ich bin so glücklich, jonas hat schon wieder von 18.45 bis heute morgen 8 uhr geschlafen.... das ist echt toll.
ich war heut nacht auch nur zwei mal kurz da, einmal war der nucki aus dem bett raus und einmal hatte erdurst. Mich macht das wahnsinnig, dass er sich überall hinstellt und ich immer angst hab er fällt um... hoffe er bleibt blad auch stehen.
30.01.2011 11:05
Zitat von Übermama:
Bis morgen!!!
Also: Heilwolle is blöd! Der Po ist teilweise nen bissl offen gewesen und da bleibt das nur kleben. Ansonsten haben wa ne andere Salbe, die auch gut hilft. Heut siehts schon viel besser aus....
30.01.2011 11:17
@ Julia: Ich freu mich wirklich, dass es mit dem Schlafen bei Jonas mittlerweile so toll läuft! Hast du prima gemacht!!
Die Freunde, bei denen wir gestern waren, haben einen 1,5 Jahre alten Sohn. Bis er 4 Monate alt war, is er abends immer sehr schlecht eingeschlafen. Die haben abends immer stundenlang mit ihm Tam Tam gemacht - ihn gewippt bis er eingeschlafen is oder sogar im Hausflur (!!!) auf und ab geschleppt!! Irgendwann haben sie gemerkt, dass es so nich geht. Haben ihn auch 3 Abende mal schreien lassen und seitdem schläft er jeden Abend ganz super in seinem Bettchen allein ein.
Du hast also alles richtig gemacht!!!
Die Freunde, bei denen wir gestern waren, haben einen 1,5 Jahre alten Sohn. Bis er 4 Monate alt war, is er abends immer sehr schlecht eingeschlafen. Die haben abends immer stundenlang mit ihm Tam Tam gemacht - ihn gewippt bis er eingeschlafen is oder sogar im Hausflur (!!!) auf und ab geschleppt!! Irgendwann haben sie gemerkt, dass es so nich geht. Haben ihn auch 3 Abende mal schreien lassen und seitdem schläft er jeden Abend ganz super in seinem Bettchen allein ein.
Du hast also alles richtig gemacht!!!
30.01.2011 11:19
@ Mopsi: Is ja Wahnsinn, was Paulchen so alles Neues kann!
Nu gehts los und de Muddi hat keine ruhige Minute mehr.
Max is da echt noch nen bissl pflegeleichter, auch wenn er nun von Tag zu Tag mobiler wird. Lange dauerts glaub ich nich mehr bis er robbt.
Nu gehts los und de Muddi hat keine ruhige Minute mehr.
Max is da echt noch nen bissl pflegeleichter, auch wenn er nun von Tag zu Tag mobiler wird. Lange dauerts glaub ich nich mehr bis er robbt.
30.01.2011 11:21
Und noch ein Beitrag von mir
Ich hab heut Nacht als Mäxchen wach war einfach mal keine Milch-Flasche gegeben, sondern nur fix die Windel frisch gemacht und ihm Wasser gegeben. Wollte mal ausprobieren, ob er wirklich Nachts Hunger hat oder ob er nur aus Gewohnheit trinkt. Und siehe da: Er is wieder eingeschlafen und hat mit 1-2 Nuckiunterbrechungen 12 Stunden geschlafen. Dann gabs 120 ml und danach hat er wieder 1,5 Stunden geschlafen und endlich (nach Wochen) mal wieder ordentlich seine Frühstückspulle getrunken.
So werd ich das nun jede Nacht probieren. Im Grunde brauch er Nachts ja nix mehr essen und kriegt nun erstmal immer nur wat zu trinken...
Ich hab heut Nacht als Mäxchen wach war einfach mal keine Milch-Flasche gegeben, sondern nur fix die Windel frisch gemacht und ihm Wasser gegeben. Wollte mal ausprobieren, ob er wirklich Nachts Hunger hat oder ob er nur aus Gewohnheit trinkt. Und siehe da: Er is wieder eingeschlafen und hat mit 1-2 Nuckiunterbrechungen 12 Stunden geschlafen. Dann gabs 120 ml und danach hat er wieder 1,5 Stunden geschlafen und endlich (nach Wochen) mal wieder ordentlich seine Frühstückspulle getrunken.
So werd ich das nun jede Nacht probieren. Im Grunde brauch er Nachts ja nix mehr essen und kriegt nun erstmal immer nur wat zu trinken...
30.01.2011 11:25
@toni: schön dass Max Popo besser ist.
ich denk auch ich hab alles richtig gemacht, ich wollt ihn zwar nie schreien lassen aber dieser Zustand wurd mir einfach zu viel und wenn es mir schlecht geht geht es Jonas ja zwangsläufig auch nicht gut.Seit ich das gemacht hab hör ich von ganz vielen dass die es auch so gemacht ahben.
@mopsi: ist es bei Paul auch so dass er wenn er steht sich nicht mehr hinsetzen oder robben will? Wenn ich zu jonas geh macht er sich voll steif nach dem Motto: ich bleib jetzt stehen, mach was du willst.
So wir waren gerade draußen weil Christian noch schläft. Jetzt koch ich f+ür Jonas kartoffeln und kohlrabí.
@übermama: ich wünsch euch ganz viel spaß und einen tollen urlaub
ich denk auch ich hab alles richtig gemacht, ich wollt ihn zwar nie schreien lassen aber dieser Zustand wurd mir einfach zu viel und wenn es mir schlecht geht geht es Jonas ja zwangsläufig auch nicht gut.Seit ich das gemacht hab hör ich von ganz vielen dass die es auch so gemacht ahben.
@mopsi: ist es bei Paul auch so dass er wenn er steht sich nicht mehr hinsetzen oder robben will? Wenn ich zu jonas geh macht er sich voll steif nach dem Motto: ich bleib jetzt stehen, mach was du willst.
So wir waren gerade draußen weil Christian noch schläft. Jetzt koch ich f+ür Jonas kartoffeln und kohlrabí.
@übermama: ich wünsch euch ganz viel spaß und einen tollen urlaub
30.01.2011 11:27
Zitat von Toni84:
Und noch ein Beitrag von mir![]()
Ich hab heut Nacht als Mäxchen wach war einfach mal keine Milch-Flasche gegeben, sondern nur fix die Windel frisch gemacht und ihm Wasser gegeben. Wollte mal ausprobieren, ob er wirklich Nachts Hunger hat oder ob er nur aus Gewohnheit trinkt. Und siehe da: Er is wieder eingeschlafen und hat mit 1-2 Nuckiunterbrechungen 12 Stunden geschlafen. Dann gabs 120 ml und danach hat er wieder 1,5 Stunden geschlafen und endlich (nach Wochen) mal wieder ordentlich seine Frühstückspulle getrunken.So werd ich das nun jede Nacht probieren. Im Grunde brauch er Nachts ja nix mehr essen und kriegt nun erstmal immer nur wat zu trinken...
hab ich auch so gemacht und seitdem trinkt er nachts 1-2 mal einen schluck wasser statt eine flasche.... geht doch![]()
30.01.2011 14:20
@Mopsi: hach wie bekannt mir das vorkommt. Aber ist doch schön, wenn sie etwas neues können... Schicke dir mal ein paar gute Nerven rüber
@Übermama: Schön, dass alles so gut geklappt hat. Schönen Urlaub!
@Toni: ja, Multilind haben wir auch. Wirkt super.
Und dass mit dem Durst in der Nacht ist doch klasse, wenn es so klappt. Würde dass dann auch weiter probieren...
Oh mann, habt ihr es gut. Unser Stinker verweigert nachts Wasser und schreit sich weg. Nichts zu machen. Also immer 1x nachts weiterhin raus
.
@us: Mittagsschlafzeit wird gleich beendet und dann gehts ab zu Freunden. Schönen Sonntag!
@KleinPatrick: Hab deinen Pinnwandeintrag grad erst gelesen - schön!
@Sanni: Pinnwandverschmutzerin
@Übermama: Schön, dass alles so gut geklappt hat. Schönen Urlaub!
@Toni: ja, Multilind haben wir auch. Wirkt super.
Und dass mit dem Durst in der Nacht ist doch klasse, wenn es so klappt. Würde dass dann auch weiter probieren...
Oh mann, habt ihr es gut. Unser Stinker verweigert nachts Wasser und schreit sich weg. Nichts zu machen. Also immer 1x nachts weiterhin raus
. @us: Mittagsschlafzeit wird gleich beendet und dann gehts ab zu Freunden. Schönen Sonntag!
@KleinPatrick: Hab deinen Pinnwandeintrag grad erst gelesen - schön!
@Sanni: Pinnwandverschmutzerin
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt