Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Julia2203
976 Beiträge
28.01.2011 20:45
Hallo Ihr Lieben,

hoffe es ist soweit alles ok?

@Toni: Wie gehts Max, hilft die Salbe?

@lilly: ist ja lustig mit den klappersocken, wusste ich auch nicht.

@fontanelle, hab noch nicht geguckt, sitzen kann Jonas ja noch nicht und im Moment ist es schwer dass er mal fünf Minuten auf meinem Schoß sitzt... er ist immer in Action.

Ich zieh in auch ständig aus irgendwelchen Ecken raus, manchmal echt anstrengend, vor allem weil er sich immer hinstellt und ich Schiss hab dasss er nach hinten kippt, mit dem Kopf auf die Fliesen kann ja böse werden... Ich setz ihn jetzt schon immer in seinen Stuhl oder in den Kiwa wenn ich mal saugen muss oder so.

@Lizzy... ich würd auch mal schwimmen versuchen?

Wir waren heute wieder Schwimmen, ist ja für Jonas jetzt schon der zweite Kurs. er ist der Älteste und war heute immer "Vorführmodel" hahaha das war echt lustig, der hat total viel geblabbert und voll Spaß gehabt und jetzt schläft er wie erschossen.

Ach ja nochmal Mopsi:

Ich meinte mit Stress von den fünf schlaflosen Wochen, irgenddwie hab ich da wohl "funktioniert" und jetzt kommt das alles hoch dass ich ziemlich platt bin.

So mein Mann ist ab heute Kommissar.

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.01.2011 20:53
Zitat von Julia2203:

Hallo Ihr Lieben,

@fontanelle, hab noch nicht geguckt, sitzen kann Jonas ja noch nicht und im Moment ist es schwer dass er mal fünf Minuten auf meinem Schoß sitzt... er ist immer in Action.

Ich zieh in auch ständig aus irgendwelchen Ecken raus, manchmal echt anstrengend, vor allem weil er sich immer hinstellt und ich Schiss hab dasss er nach hinten kippt, mit dem Kopf auf die Fliesen kann ja böse werden... Ich setz ihn jetzt schon immer in seinen Stuhl oder in den Kiwa wenn ich mal saugen muss oder so.

Wir waren heute wieder Schwimmen, ist ja für Jonas jetzt schon der zweite Kurs. er ist der Älteste und war heute immer "Vorführmodel" hahaha das war echt lustig, der hat total viel geblabbert und voll Spaß gehabt und jetzt schläft er wie erschossen.

Ach ja nochmal Mopsi:

Ich meinte mit Stress von den fünf schlaflosen Wochen, irgenddwie hab ich da wohl "funktioniert" und jetzt kommt das alles hoch dass ich ziemlich platt bin.

So kannste dann wenigstens in ruhe saugen etc. Hast du keinen Miniknast?
Praktisch son Teil
*
Achso, ja ich weiß was du meinst! Ich hatte das zwar nicht so lange aber habs auch gemerkt!! Als es ihm besser ging und ich mich dann zurück lehnte knallte das nur so runter, die müdigkeit, der ganze Stress und auf einmal war ich noch kaputter als sowieso schon.
Dann ruh dich mal n bisschen aus, entspanne, bade, dann wird das wieder. und das ist dann auch besser für die Psyche.
*
Herzlichen Glückwunsch
28.01.2011 20:53
Zitat von Julia2203:

Hallo Ihr Lieben,

Ach ja nochmal Mopsi:

das is echt mist wenn er nich sitzen aber stehn kann!!!hoffe das er das bald rafft!!is beim fallen besser!!
glückwunsch ein deinem mann!!
Übermama
5064 Beiträge
29.01.2011 01:03
Huhu ...hab schnell alles nachgelesen und bin wieder up to date ... mann mann mann...da is ma mal einen beschäftigt und da gehts hier ab!!

ICh kann jetzt aber nich merh auf alles eingehn..bin total platt und muß nu bubu machen weil morgen gehts ja ab in Urlaub! Aber in unserer Ferienwohnung is Wlan ... also bleib ich Euch erhalten!! Außerdem hab ich ja son dolles IPhone!! Aber so viel bin ich sicher nich da... schließlich wollen wir ja die Woche als Familie genießen!!

Bleibt gesund und schreibt net so viel sonst komm ich net mit lesen nach!!
Annalein
6189 Beiträge
29.01.2011 13:58
@Übermama: Einen schönen Urlaub
@Julia: Ja, ruh dich mal aus.
@Toni: gab es denn nen Nach-Geschenk? Oder hab ich es überlesen...
@Mopsi: Hoffe jetzt geht´s bergauf bei euch .
@Joana: Wo ist Joana?
@Lizzy: Schwimmen würd ich auch mal ausprobieren...
@us: Er hat sich heute zum 1. Mal am Schränkchen zum Stand hochgezogen
Annalein
6189 Beiträge
29.01.2011 14:00
Oh Sanni : Weisst du, was ich grad gesehen hab...
Sie sind heute schon 8 Monate alt - acht Monate!
Zitrone13
404 Beiträge
29.01.2011 14:55
Hallo.
Habe gehört das ihr euch wieder vertragen habt! Find ich auch schön Wollte euch auch mal wieder schreiben.
Bei uns ist alles gut. Kinder waren grad krank.. 7 Tage über 40° Fieber, war ganz schlimm, aber war wohl nur son Virus. Dann kam aber gleich hinterher ne Magen-Dram-Grippe.. Naja, nu gehts wieder.
Habe schon gelesen, bei euch sind auch viele krank (gewesen).
Mein kleiner Mann hat nun auch ganz viel neues gelernt. Er robbt seit ein paar Wochen und fängt auch langsam an sich hoch zu ziehen. Er ist auch eine totale Schmusebacke. Aber er ist im Moment leider sehr anhänglich. Hat iwie Verlustängste, sobald ich mich nur umdrehe schreit er los und beruhigt sich auch nicht mehr. D.h Kind einfach überall mithinnehmen Schlaucht ganz schön. Naja, aber geht bestimmt auch wieder vorbei.
So, werd nun wieder hier mitlesen, wenn die Zeit es erlaubt
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
29.01.2011 15:14
Zitat von funnylee:

Hallo.
Habe gehört das ihr euch wieder vertragen habt! Find ich auch schön Wollte euch auch mal wieder schreiben.
Bei uns ist alles gut. Kinder waren grad krank.. 7 Tage über 40° Fieber, war ganz schlimm, aber war wohl nur son Virus. Dann kam aber gleich hinterher ne Magen-Dram-Grippe.. Naja, nu gehts wieder.
Mein kleiner Mann hat nun auch ganz viel neues gelernt. Er robbt seit ein paar Wochen und fängt auch langsam an sich hoch zu ziehen. Er ist auch eine totale Schmusebacke. Aber er ist im Moment leider sehr anhänglich. Hat iwie Verlustängste, sobald ich mich nur umdrehe schreit er los und beruhigt sich auch nicht mehr. D.h Kind einfach überall mithinnehmen Schlaucht ganz schön. Naja, aber geht bestimmt auch wieder vorbei.

wow über 40 7 Tage
da bin ich mit 39,8 und 6 Tagen ja noch gut dabei!
Warst du im KH mit ihnen oder wie habt ihr das gemacht? Hat der kleine gut getrunken?
Gut, dass es überstanden ist!
Und das ist bestimmt der Schub den quält hier den ein oder anderen
Und welcome back
Zitrone13
404 Beiträge
29.01.2011 15:27
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von funnylee:

Hallo.

wow über 40 7 Tage
da bin ich mit 39,8 und 6 Tagen ja noch gut dabei!
Warst du im KH mit ihnen oder wie habt ihr das gemacht? Hat der kleine gut getrunken?
Gut, dass es überstanden ist!
Und das ist bestimmt der Schub den quält hier den ein oder anderen
Und welcome back

Tagsüber hatten sie nur so um die 39, aber nachts war es richtig hoch. Die erste Nacht hab ich bei Sam richtig Panik bekommen und im KH angerufen, aber die haben gesagt das es nur ein Virus ist. Hatte noch n bisschen Schiss da er eine Woche vorher an der Leiste operiert wurde, aber da Jamie auch so hoch Fieber hatte, war es wohl auch der Virus.
Getrunken hat er glaube ich gut (still ja noch) aber er hat den ganzen Tag auf meinem Arm geschlafen, echt, wie ein Säugling.. Hab ihm sonst auch nur Zäpfchen gegeben nachts. Ich war auch nicht beim Arzt, denn da haben sie es sich wohl auch eingefangen...
Gehts deinem kleinen denn jetzt besser? Ist es auch so ein Fiebervirus? Die haben mir gesagt das dauert so um ne Woche..
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
29.01.2011 15:54
Zitat von funnylee:

Tagsüber hatten sie nur so um die 39, aber nachts war es richtig hoch. Die erste Nacht hab ich bei Sam richtig Panik bekommen und im KH angerufen, aber die haben gesagt das es nur ein Virus ist. Hatte noch n bisschen Schiss da er eine Woche vorher an der Leiste operiert wurde, aber da Jamie auch so hoch Fieber hatte, war es wohl auch der Virus.
Getrunken hat er glaube ich gut (still ja noch) aber er hat den ganzen Tag auf meinem Arm geschlafen, echt, wie ein Säugling.. Hab ihm sonst auch nur Zäpfchen gegeben nachts. Ich war auch nicht beim Arzt, denn da haben sie es sich wohl auch eingefangen...
Gehts deinem kleinen denn jetzt besser? Ist es auch so ein Fiebervirus? Die haben mir gesagt das dauert so um ne Woche..

Oh... ich bin hier so amok gelaufen und hab 10000 Tränen vergossen und war mit meinen Nerven völlig am ende und alle zwei tage mind. beim Arzt und 2 mal im KH
Ich weißnicht, was er hat! Der Arzt sagt Grippe virus, der geht um..
es gibtn Fieber virus?? was ist das genau?
Ich weiß nicht, warum ich so ne Angst vor Fieber hab
Hatte selbst das letzte mal vor 20 Jahren richtig Fieber..
Ja, mittlerweile geht es bergauf. Er ist noch etwas angeschlagen und durch meine nervosität beim trinken auch immer etwas trinkfaul aber sonst..
und bei euch?
Zitrone13
404 Beiträge
29.01.2011 16:41
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von funnylee:

Oh... ich bin hier so amok gelaufen und hab 10000 Tränen vergossen und war mit meinen Nerven völlig am ende und alle zwei tage mind. beim Arzt und 2 mal im KH
Ich weißnicht, was er hat! Der Arzt sagt Grippe virus, der geht um..
es gibtn Fieber virus?? was ist das genau?
Ich weiß nicht, warum ich so ne Angst vor Fieber hab
Hatte selbst das letzte mal vor 20 Jahren richtig Fieber..
Ja, mittlerweile geht es bergauf. Er ist noch etwas angeschlagen und durch meine nervosität beim trinken auch immer etwas trinkfaul aber sonst..
und bei euch?

Hab ich vorher auch noch nicht gehört, Fiebervirus.. Aber die im KH meinten das und der Kia auch. Kann ich aber verstehn deine Panik, finde so hohes Fieber auch unheimlich, vorallem bei so kleinen.. Habe Sam auch immer mit zu mir genommen nachts.
Naja, dann hoff ich mal das es Paulchen bald wieder gut geht, damit Mami auch wieder zur Ruhe kommt
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
29.01.2011 18:25
Hab auch keine Minute mehr ohne Paul verbracht ausser in den fieber pausen, wenn er n zäpfchenhatte.
Das gleiche wünsche ich euch auch
Lizzy87
436 Beiträge
29.01.2011 19:20
Hallo zusammen

so hab meinen bubumann grad ins bett gebracht und dacht mir ich kuck schnell rein... ich hab aber mittlerweile leider das gedächtnis eines Goldfischs und vergesse alles nach fünf sekunden menno, werd alt glaub ich
ich probiers einfach mal

@mopsi: hey na, wie gehts deinem kleinen heute? hat er noch fieber?
@Julia: herzlichen glückwunsch zum kommisar und danke für den tip mit schwimmen, leider hat meiner kleiner angst vor großen menschenmengen waren letztens am so baden, und da waren ihm definitv zu viele leute, er hat sich an mich geklammert wie ein kleiner koalabär und wollt absolut nicht plantschen, obwohl er in der badewanne abgeht wie ein schnitzel babyschwimmkurs wäre ne möglichkeit, aber das müsste mein göttergatte übernehmen da ich ja arbeiten geh

ääääh... aja funny: hey von dir hat man ja schon eeewig nix mehr gehört

und nu muss ich mal was ausgraben... hat jemand mal wieder was von violet gehört? *hoff ihr wisst überhaupt wen ich meine *
Julia2203
976 Beiträge
29.01.2011 19:37
huhu,

@mopsi: nee ich hab keinen Miniknast. wüsste gar nicht wo ich den hier hinstellen soll... voll doof.

Naja irgendwann wird er nicht mehr so viel umfallen.

@übermama: schönen Urlaub!

@funny: Willkommen zurück, schön dass du auch wieder da bist

@lizzy: ist ja blöd mit der Angst vor vielen Menschen, hoffentlich legt es sich noch ein bisschen?

@me: war heut den ganzen Morgen bei meinen Eltern weil Christian Nachtschicht hatte. War total schön, blauer Himmel und Sonne und wir waren auf dem Markt. Jonas war suuuuuper drauf. Er hat gestern von 18.30 bis heut morgen 8 uhr geschlafen, ich musste selbst nachts nur einmal hin weil er Durst hatte.

Voll toll. Jetzt schläft er auch schon eine Stunde, eingeschlafen ohne Weinen---- ich bin sooooo stolz
Lizzy87
436 Beiträge
29.01.2011 19:49
Zitat von julia2203:
huhu,

@mopsi: nee ich hab keinen Miniknast. wüsste gar nicht wo ich den hier hinstellen soll... voll doof.

Naja irgendwann wird er nicht mehr so viel umfallen.

@übermama: schönen Urlaub!

@funny: Willkommen zurück, schön dass du auch wieder da bist

@lizzy: ist ja blöd mit der Angst vor vielen Menschen, hoffentlich legt es sich noch ein bisschen? Puzzled

@me: war heut den ganzen Morgen bei meinen Eltern weil Christian Nachtschicht hatte. War total schön, blauer Himmel und Sonne und wir waren auf dem Markt. Jonas war suuuuuper drauf. Er hat gestern von 18.30 bis heut morgen 8 uhr geschlafen, ich musste selbst nachts nur einmal hin weil er Durst hatte.

Voll toll. Jetzt schläft er auch schon eine Stunde, eingeschlafen ohne Weinen---- ich bin sooooo stolz

Heeey, das ist ja super und dann so lang geschlafen? ist immer schön wenn die kinder friedlich ins bett gehen, meiner schläft dann auch viel besser. Wenn er abends nicht ins bett will, und er schreit weil er nicht will (ich nehm ihn aber nimmer raus sondern bleib bei ihm neben dem bett) dann schläft er nachts immer total unruhig. Und zur zeit, leg ich ihn ins bett, streichel noch fünf min das köpfchen und zack, ist er total selig eingeschlafen gestern hat er z.b. von 18:15uhr bis neun uhr morgens geschlafen bin ehrlich gesagt um acht morgens schon mal ins zimmer rein und hab geguckt ob alles ok ist... da er normalerweise um sieben schon wach ist hat geschlafen wie ein murmeltier

ich hoffe auch dass sich das noch legt, wir waren mal am Christkindlmarkt und da hat er aus seinem KIWA geschaut und die leute gesehen und hat sich gar nicht mehr eingekriegt! er hat wahnsinnig geschrien, und die leute haben uns angesehen als würden wir sonst was mit ihm tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt