Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
28.01.2011 13:15
die klappersocken gibts bei rossmann!!
eigentlich is es egal was ihr euren jungs/mädeks unter die füße legt!!hauptsache es macht geräusche und sie reagieren drauf!!hab henning (weil ich siene klappersocken njich finden konnte) ein kirschkernkissen trunter gelegt!!und nu robt er seit einer woche durch die hütte und er wird immer fglinker!!
es geht wirklich nur darum das sie den kontakt mit den füßen haben und wie schon gesagt dadurch merken das es noch weiter geht!!und dann irgendwann versuchen sie die zehe in den boden zu bohren und irgendwann...stubs...kommen sie voran!!
das wird schon...
28.01.2011 13:17
Zitat von die_Naddel:

Huhu...
Mensch, da is Mäxchen aber schon ne ganze Ecke weiter als Louis... Immerhin kugelt er sich schon durch das Zimmer...
Louis könnteste hinlegen und 2 Stunden später liegt er immer noch genauso da wie am Anfang...
Bin ja schon froh, wenn er aus der Bauchlage mal nach irgendwas greift...
Ich übernehme hiermit mit Louis die "rote Laterne"... Kann da jemand mithalten???
Aber das mit den Klappersocken is ne gute Idee...

Das macht Max aber auch erst seit 2 Wochen. Davor war er ähnlich faul. Wart mal ab, et geht bald los!!!
28.01.2011 13:18
Zitat von kleinPatrick:

Zitat von Lilly_81:

eigentlich is es egal was ihr euren jungs/mädeks unter die füße legt!!hauptsache es macht geräusche und sie reagieren drauf!!hab henning (weil ich siene klappersocken njich finden konnte) ein kirschkernkissen trunter gelegt!!und nu robt er seit einer woche durch die hütte und er wird immer fglinker!!
es geht wirklich nur darum das sie den kontakt mit den füßen haben und wie schon gesagt dadurch merken das es noch weiter geht!!und dann irgendwann versuchen sie die zehe in den boden zu bohren und irgendwann...stubs...kommen sie voran!!
das wird schon...

cooler tip

Find ich auch! Werden wir nachher gleich mal probieren. Und wehe er robbt morgen nich, Lilly!
28.01.2011 13:18
Zitat von Lilly_81:

das wird schon...

cooler tip
28.01.2011 13:19
Zitat von Toni84:

Zitat von kleinPatrick:

Zitat von Lilly_81:

das wird schon...

cooler tip

Find ich auch! Werden wir nachher gleich mal probieren. Und wehe er robbt morgen nich, Lilly!

denn müßt ihr noch ein tag länger üben
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.01.2011 13:59
Also Paul macht das schon lange mit dem Füßchen in den Boden bohren Er "steht" dann da so rum, ab und an legt er dann noch den kopf ab, streckt den Po in die Lüfte und tippelt da mit den Zehen
*
Mäxchen och nöööö - GUTE besserung!!! armes mäuschen
Lizzy87
436 Beiträge
28.01.2011 18:21
Hallo Zusammen... so mein kleiner mann ist Heute schon im Bett, er war totmüde
Das ist es ja was mich beunruhigt, der arzt meinte ja das mit ihm was nicht stimmt. Daher waren wir wieder in der Uniklinik, die haben dann ein MRT gemacht aber nichts gefunden. In der Augenklinik hat man dann eine starke weitsichtigkeit festgestellt, jetzt hat er seit einem Monat eine Babybrille, mit der er ganz gut zurecht kommt.
Wir sind auch bei der Krankengymnastik seit dem er drei Monate alt ist, aber diese frau scheint nciht viel von Ihrem Fach zu verstehen, Sie macht seit fünf monaten drei mal die woche das gleiche mit ihm. Drückt ihm seine füße ins gesicht, legt ihn am bauch und schaut was er tut, legt ihn am rücken und schaut was er tut, dann auf der linken und auf der rechten seite... dann sagt Sie, er muss das und das eigentlich schon können, und tschüss... bis nächste woche Das bringt doch nichts, ich weiss auch selbst nicht wie ich ihn fördern könnte, habt ihr vielleicht ideen? hab so ne krabbelrolle aber das ist totaler quatsch, das haut nicht hin
28.01.2011 18:37
Zitat von Lizzy87:

Hallo Zusammen... so mein kleiner mann ist Heute schon im Bett, er war totmüde
Das ist es ja was mich beunruhigt, der arzt meinte ja das mit ihm was nicht stimmt. Daher waren wir wieder in der Uniklinik, die haben dann ein MRT gemacht aber nichts gefunden. In der Augenklinik hat man dann eine starke weitsichtigkeit festgestellt, jetzt hat er seit einem Monat eine Babybrille, mit der er ganz gut zurecht kommt.
Wir sind auch bei der Krankengymnastik seit dem er drei Monate alt ist, aber diese frau scheint nciht viel von Ihrem Fach zu verstehen, Sie macht seit fünf monaten drei mal die woche das gleiche mit ihm. Drückt ihm seine füße ins gesicht, legt ihn am bauch und schaut was er tut, legt ihn am rücken und schaut was er tut, dann auf der linken und auf der rechten seite... dann sagt Sie, er muss das und das eigentlich schon können, und tschüss... bis nächste woche Das bringt doch nichts, ich weiss auch selbst nicht wie ich ihn fördern könnte, habt ihr vielleicht ideen? hab so ne krabbelrolle aber das ist totaler quatsch, das haut nicht hin

Also ganz ehrlich? Die Physiotherapeutin kannste inne Tonne kloppen! Such dir lieber ne Neue! Ich würd eventuell mal zum Osteopathen gehn mit dem Kleinen und ihn durchchecken lassen. Ansonsten hab ich auch wenig Ideen...
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.01.2011 18:43
sagt mal wenn eure Mäuse sitzen, kann man bei ihnen die fontanelle auch gut fühlen? also tiefer als im liegen wo man sie kaum fühlt?
Lizzy87
436 Beiträge
28.01.2011 19:30
Zitat von Toni84:

Lizzy87 schrieb:

Hallo Zusammen... so mein kleiner mann ist Heute schon im Bett, er war totmüde Smiling
Wir sind auch bei der Krankengymnastik seit dem er drei Monate alt ist, aber diese frau scheint nciht viel von Ihrem Fach zu verstehen, Sie macht seit fünf monaten drei mal die woche das gleiche mit ihm. Drückt ihm seine füße ins gesicht, legt ihn am bauch und schaut was er tut, legt ihn am rücken und schaut was er tut, dann auf der linken und auf der rechten seite... dann sagt Sie, er muss das und das eigentlich schon können, und tschüss... bis nächste woche Schnarch Das bringt doch nichts, ich weiss auch selbst nicht wie ich ihn fördern könnte, habt ihr vielleicht ideen? hab so ne krabbelrolle aber das ist totaler quatsch, das haut nicht hin Puzzled

Also ganz ehrlich? Die Physiotherapeutin kannste inne Tonne kloppen! Such dir lieber ne Neue! Ich würd eventuell mal zum Osteopathen gehn mit dem Kleinen und ihn durchchecken lassen. Ansonsten hab ich auch wenig Ideen... Puzzled

Ich habs dem arzt auch schon gesagt dass ich lieber zur ostheopatin möchte, aber der meinte ich hätte ja eh schon ne überweisung für die Krankengymnastik werd dann mal den arzt wechseln, das war ja der *sorry* volltrottel der behauptet hat mein kind sei geistig behindert und autistisch gott sei dank wurde beides widerlegt...

@mopsi: weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber beim Emilian spüre ich die fontanelle noch ganz leicht wenn er bei mir auf dem schoß sitzt. Die ist aber schon so gut wie zugewachsen
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.01.2011 19:38
Zitat von Lizzy87:

Zitat von Toni84:

Lizzy87 schrieb:

Hallo Zusammen... so mein kleiner mann ist Heute schon im Bett, er war totmüde Smiling
Wir sind auch bei der Krankengymnastik seit dem er drei Monate alt ist, aber diese frau scheint nciht viel von Ihrem Fach zu verstehen, Sie macht seit fünf monaten drei mal die woche das gleiche mit ihm. Drückt ihm seine füße ins gesicht, legt ihn am bauch und schaut was er tut, legt ihn am rücken und schaut was er tut, dann auf der linken und auf der rechten seite... dann sagt Sie, er muss das und das eigentlich schon können, und tschüss... bis nächste woche Schnarch Das bringt doch nichts, ich weiss auch selbst nicht wie ich ihn fördern könnte, habt ihr vielleicht ideen? hab so ne krabbelrolle aber das ist totaler quatsch, das haut nicht hin Puzzled

Also ganz ehrlich? Die Physiotherapeutin kannste inne Tonne kloppen! Such dir lieber ne Neue! Ich würd eventuell mal zum Osteopathen gehn mit dem Kleinen und ihn durchchecken lassen. Ansonsten hab ich auch wenig Ideen... Puzzled

Ich habs dem arzt auch schon gesagt dass ich lieber zur ostheopatin möchte, aber der meinte ich hätte ja eh schon ne überweisung für die Krankengymnastik werd dann mal den arzt wechseln, das war ja der *sorry* volltrottel der behauptet hat mein kind sei geistig behindert und autistisch gott sei dank wurde beides widerlegt...

@mopsi: weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber beim Emilian spüre ich die fontanelle noch ganz leicht wenn er bei mir auf dem schoß sitzt. Die ist aber schon so gut wie zugewachsen

was für ein Arzt Oo Geht ja gar nicht. Kann dem doch egal sein wohin du dich überall überweisen lässt. Im übrigen brauchste da ja nicht unbedingt ne überweisung, sondern einfach nur nen termin
Aber ein Arzt wechsel scheint besser zu sein.
Also Paulchens ist noch nciht fast zu, ist noch so 1 euro stück groß und mh... ja ist nicht flach, sondern leicht vertieft.
Lizzy87
436 Beiträge
28.01.2011 19:54
Mopsi, ja ich weiss aber ist das dann nicht so teuer wenn man sich ohne überweisung einen termin geben lässt?

ja beim Emilian ists auch so, n'bisschen kleiner noch

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.01.2011 20:05
Zitat von Lizzy87:

Mopsi, ja ich weiss aber ist das dann nicht so teuer wenn man sich ohne überweisung einen termin geben lässt?

ja beim Emilian ists auch so, n'bisschen kleiner noch

das weiß ich gar nicht! Aber wenn du zu nem anderen Arzt geht, dann wird der dich sicher auch überweisen
*
Ok! dann bn ich beruhigt
28.01.2011 20:11
@lizzy...such dir ein pekip kurs!!der bringt viel!!und dann such dir eine physiotherapeutin die auf kinder spezilisert is!!!alles andere bringt nix!!!!
und schwimm is auch toll!!also das im wasser sein!!
ansonsten hab ich weiter oben wat zum thema krabbeln geschrieben!!vielleicht probierst du das nochma?!
Lizzy87
436 Beiträge
28.01.2011 20:12
so mädels, ich hau mich heut mal für in die Heia hab die letzen nächte nicht so gut geschlafen vielleicht klappts heute

gute nacht, und wenn wir uns nimmer hören *schreiben * wünsche ich euch ein schönes wochende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt