Junis 2010 Schwangerschaftsthread
20.04.2011 15:03
Zitat von Übermama:
Zitat von Toni84:
Zitat von Übermama:
@funny ... ja?? Was ändert isch denn? Was das 3. Kind angeht haben wir uns gesagt, daß wenn ja, dann relatv im Anschluß...wr isnd ja auhc schon paar Tage älter, gelle!! Also ch hab gesagt aber nich schwanger werden bevor Mia in den KiGa geht ... also mit 2 ..d.h. das Baby käme wenn dann auch erst wenn Mia knapp 3 is ..Aaron is dann 5 .. denke das kann man schaffen!! Aber so 100% sicher sind wir auch noch nich!
@toni ... Mia hat nen kurzarmbode, ne dünne langarm Bluse und ne dünne Sommerhose an! ICh denk auch, daß im Schatten ruhig noch was an die Arme kann ..
@mickey ...![]()
OK, dankeDann siehst du das ja genauso wie ich...
----------------------
Wir gehn jetz wieder raus, hab aber vorher noch ne Frage, an alle die sich mit Feriendomizielen an der Ostsee gut auskennen (Lilly vielleicht). Sanni ihr fahrt ja auch demnächst gell? Wir wolln Anfang Mai auch für ein paar Tage an die Ostsee, nur wir drei. Allerdings kenn ich nur die Orte rund um Rostock und Graal-Müritz (da wohnt meine Oma) und da will ich nich unbedingt hin. In Prerow waren wir auch schon, da isses auch toll. Hat denn sonst noch wer nen Tipp wos schön is für ein paar Tage mit dem Kleinen und natürlich auch für uns?
![]()
Ich kann Dir den Schöneberger Strand empfehlen!! In der Nähe ist Hohenfelde .. da gbt es das Hofland bzw. Grünberg .. da sind die Wohnungen 300-500m vom Stand entfernt! Und man kann schön mit dem KiWa spazieren gehen! Und beim Essen gehen sind die total Kinderfeundlich! Wir waren da vor 2 Jahren und wollen vielleicht im Spätsommer nochmal hin ...
rerik,kühlungsborn sind auhc schöne orte!!oder halt die inseln!
20.04.2011 15:14
Zitat von Toni84:
Zitat von Nina27:
funny bei euch ist es ja nochmal was anderes..als bei uns. bei uns ist es ja dann "erst" das zweite. hmmm ich hab immer gesagt wenn dann gleich hinterher aber irgendwie im moment kann ich mir es noch nicht vorstellen. ich genieß die zeit mit jolina sehr. wir werden wohl auch noch ne weile warten. wie lang...keine ahnung?bei uns ändert sich grad soweiso sehr viel.
Was ändert sich bei euch denn? Wenn ich fragen darf...
im positiven sinne ändern sich paar sachen
mein mann leitet eventuell bald ne eigene luftfrachspedition. jemand möchte mein mann und sein chef dort haben (die wird neu aufgemacht hier bei uns...) und ja... das steht aber alles noch in den sternen. dann wollen wir eventuell mal wegen nem eigenem häuschen schauen.
deswegen passt grad ein zweites kind nicht so. also im jetzigen moment. aber wer weiß wie es nächstes jahr aussieht
20.04.2011 15:42
@Übermama
Das mit der Änderung war Nina
Aber dann würdet ihr es ja auch ungefähr so machen.. Mhmm.. Sind drei Jahre ein guter Abstand? Aaron und Mia haben 2 1/2 Jahr oder? Spielen die beiden auch schon gut zusammen?
Ach irgendwie bin ich ganz zufrieden so wie es im Moment ist...
@Toni
Wir fahren im Sommer meistens 1 Mal nach Scharbeutz oder Travemünde an die Ostsee. Aber nur so als Tagesausflug (da brauchen wir nur etwas mehr als eine Stunde hin) ist ganz schön da und vorallem schöne Strände haben sie dort!
Das mit der Änderung war Nina
Aber dann würdet ihr es ja auch ungefähr so machen.. Mhmm.. Sind drei Jahre ein guter Abstand? Aaron und Mia haben 2 1/2 Jahr oder? Spielen die beiden auch schon gut zusammen?
Ach irgendwie bin ich ganz zufrieden so wie es im Moment ist...
@Toni
Wir fahren im Sommer meistens 1 Mal nach Scharbeutz oder Travemünde an die Ostsee. Aber nur so als Tagesausflug (da brauchen wir nur etwas mehr als eine Stunde hin) ist ganz schön da und vorallem schöne Strände haben sie dort!
20.04.2011 15:46
@toni...guck ma hier http://www.tourismuszentrum-ostseekueste.de/ und hier das is auch hilfreich http://www.kroepeliner.de/zimmervermittlung-ostsee
20.04.2011 16:19
Danke Mädels
Das ist ganz lieb von euch - werd heut Abend mal mit meinem Freund beratschlagen, wo die Reise hingeht!
@ Nina: WOW, das hört sich ja toll an! Dann drück ich mal die Daumen, dass alles so wird, wie es sich anbahnt.
Für ein 2. Kind ist danach ja immernoch Zeit.
Das ist ganz lieb von euch - werd heut Abend mal mit meinem Freund beratschlagen, wo die Reise hingeht!
@ Nina: WOW, das hört sich ja toll an! Dann drück ich mal die Daumen, dass alles so wird, wie es sich anbahnt.
Für ein 2. Kind ist danach ja immernoch Zeit.
20.04.2011 16:24
super....mein kind schläft in ihrem bett.
wacht auf und springt raus...
das bett ist schon ganz untem. was mach ich nun?
das bett ist schon ganz untem. was mach ich nun?
20.04.2011 16:27
Zitat von Nina27:
das bett ist schon ganz untem. was mach ich nun?![]()
lösung gefunden....einfach ganz unten noch löcher bohren.
20.04.2011 20:16
ostsee
keine ahnung, ich mag die nicht so.
war auch erst einmal für nen 2 tagesausflug da.
nina
hihi das hab ich als kind auch gern gemacht, aus dem bett steigen
ich weiß jetzt garnicht was noch war, ich zittere noch etwas.
flo´s monitor alarmierte wieder.sag noch zu meinem mann, ich kleb mal neue elektroden, denn die hat er sich heut ständig abgezupft.
geh zu flo um zu gucken, es war wieder alles okay.
dacht mir aber ich kleb trotzdem neue, hole welche und wieder alarm, ich ging ins schlafzimmer zurück und der monitor zeigte "keine atmung" ich horchte, und in dem moment wo mir auffiel ich höre ihn nicht fiel die herzrate rapide nach unten
ich ihn sofort gedreht und da ging es wieder
wieso das denn nun?
das 1.mal einen richtigen alarm
stellt euch vor, wir hätten diesen monitor nicht
josi
naja unverändert.
waren heut auf dem spielplatz, ja das krankenhaus hat nen spielplatz, und da waren wir heut das 1.mal, seit 4 jahren krankenhausbesuche
ich hab mit josi auf der bank gekuschelt und papa hat mit flo im sand gespielt, ist geschaukelt, gerutscht....
ich denke josi brauch wirklich einfach noch paar tage.
nina
hihi das hab ich als kind auch gern gemacht, aus dem bett steigen
flo´s monitor alarmierte wieder.sag noch zu meinem mann, ich kleb mal neue elektroden, denn die hat er sich heut ständig abgezupft.
dacht mir aber ich kleb trotzdem neue, hole welche und wieder alarm, ich ging ins schlafzimmer zurück und der monitor zeigte "keine atmung" ich horchte, und in dem moment wo mir auffiel ich höre ihn nicht fiel die herzrate rapide nach unten
ich ihn sofort gedreht und da ging es wieder
wieso das denn nun?
das 1.mal einen richtigen alarm
stellt euch vor, wir hätten diesen monitor nicht
josi
naja unverändert.
waren heut auf dem spielplatz, ja das krankenhaus hat nen spielplatz, und da waren wir heut das 1.mal, seit 4 jahren krankenhausbesuche
ich hab mit josi auf der bank gekuschelt und papa hat mit flo im sand gespielt, ist geschaukelt, gerutscht....
20.04.2011 20:21
Zitat von funnylee:
Sag mal habt ihr euch schon gedanken über ein weiteres kind gemacht? Ich hab nun eigentlich gedacht das ich ne große große pause haben möchte aber mein will nun unbedingt noch eins hinterher und dann schluss. Also finanziell wär es nicht so das prob, aber mir gerade zu anstrengend. Bin froh das die beiden gerade etwas selbständig werden. Anderseits finde ich so ein nachzügler kind auch nicht so dufte. Habe jetzt gesagt wenn sam 3 ist wenn das baby kommt wäre es okay... bin mir da aber auch noch nicht so sicher..![]()
Hallo, also wir haben uns überlegt, dass wir 2 Jahre Altersunterschied haben wollen. Heisst wir fangen im Spätsommer an zu Üben. Meine Schwester hat 1,5 Jahre zwischen ihren beiden Letzten und dass ist jetzt toll (6,5 und 5 Jahre), aber damals war es echt heftig.
20.04.2011 20:22
Zitat von micky80:
toni
josi gehts etwas besser, also sie weint nicht mehr und so.aber sie guckt noch sehr böse und zerknautscht.
viell kann sie sogar in 4 tagen entlassen werden
Oh Micky, dass wäre toll. Ich drück euch die Daumen!
20.04.2011 20:24
Zitat von micky80:
josi gehts so auch nicht schlecht, es ist nur dieser "böse blick" und den hat sie dich ganze zeit drauf...sie regt sich garnicht,sonst freut sie sich immer.
hier guck mal.
oh Micky, sie sieht echt blass und mitgenommen aus
20.04.2011 20:27
Zitat von Toni84:
@ Mickey: Dann macht euch mal nen schönen NachmittagFreu mich auf deinen Bericht heut Abend. Wir essen jetz ne Kleinigkeit und dann gehts auch wieder raus.
@ Us: Blöde Frage, aber irgendwie bin ich mir im Moment unsicher, was ich Max anziehen soll. Haben immer so um die 20 Grad. Also nicht heiß, aber eben warm. Hatte ihm jetz immer Kurzarmbody und dünnes Langarmshirt und normale Hose angezogen. Find ich in der Sonne fast nen bissl viel, aber er sitzt ja im "Schatten" und auch im Park isses ja nen bissl kühler.... Wat meint ihr?Achso, Mützchen/Sonnenhütchen hat auch immer auf...
oh gut, mir geht es nämlich auch so. Schwanke auch immer zwischen Schatten und Sonne. Daher hab ich ihm jetzt immer noch ne gaaanz dünne Strumpfhose unter die Sommerhose gezogen. Und oben herum hat er nen Kurzarmbody und nen dünnen Pulli an. Aber er schwitzt nicht. Sitzt ja auch auf den kalten Boden. Ist dass zu viel?
20.04.2011 20:30
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Übermama:
Zitat von Toni84:
Zitat von Übermama:
@funny ... ja?? Was ändert isch denn? Was das 3. Kind angeht haben wir uns gesagt, daß wenn ja, dann relatv im Anschluß...wr isnd ja auhc schon paar Tage älter, gelle!! Also ch hab gesagt aber nich schwanger werden bevor Mia in den KiGa geht ... also mit 2 ..d.h. das Baby käme wenn dann auch erst wenn Mia knapp 3 is ..Aaron is dann 5 .. denke das kann man schaffen!! Aber so 100% sicher sind wir auch noch nich!
@toni ... Mia hat nen kurzarmbode, ne dünne langarm Bluse und ne dünne Sommerhose an! ICh denk auch, daß im Schatten ruhig noch was an die Arme kann ..
@mickey ...![]()
OK, dankeDann siehst du das ja genauso wie ich...
----------------------
Wir gehn jetz wieder raus, hab aber vorher noch ne Frage, an alle die sich mit Feriendomizielen an der Ostsee gut auskennen (Lilly vielleicht). Sanni ihr fahrt ja auch demnächst gell? Wir wolln Anfang Mai auch für ein paar Tage an die Ostsee, nur wir drei. Allerdings kenn ich nur die Orte rund um Rostock und Graal-Müritz (da wohnt meine Oma) und da will ich nich unbedingt hin. In Prerow waren wir auch schon, da isses auch toll. Hat denn sonst noch wer nen Tipp wos schön is für ein paar Tage mit dem Kleinen und natürlich auch für uns?
![]()
Ich kann Dir den Schöneberger Strand empfehlen!! In der Nähe ist Hohenfelde .. da gbt es das Hofland bzw. Grünberg .. da sind die Wohnungen 300-500m vom Stand entfernt! Und man kann schön mit dem KiWa spazieren gehen! Und beim Essen gehen sind die total Kinderfeundlich! Wir waren da vor 2 Jahren und wollen vielleicht im Spätsommer nochmal hin ...
rerik,kühlungsborn sind auhc schöne orte!!oder halt die inseln!
oh ja, Kühlungsborn ist toll und schwärmen tue ich für Wangerooge (aber da war ich mal 2 Mon. im Sommer arbeiten und feiern und es war die beste Zeit ever) weiss nicht recht ob dass für Urlaub mit Kind zählt. Finde es dennoch kinderschön da
20.04.2011 20:33
Zitat von Nina27:
Zitat von Nina27:
das bett ist schon ganz untem. was mach ich nun?![]()
lösung gefunden....einfach ganz unten noch löcher bohren.
wieeee sie springt aus dem Bett? Wie geht dass denn? Also, wenn unser Stinker steht, dann sind grad mal die oberen Schultern über den Latten
. Haben wir vielleicht einen anderen Betttyp?
20.04.2011 20:36
Zitat von micky80:
ostsee
nina
hihi das hab ich als kind auch gern gemacht, aus dem bett steigen![]()
dacht mir aber ich kleb trotzdem neue, hole welche und wieder alarm, ich ging ins schlafzimmer zurück und der monitor zeigte "keine atmung" ich horchte, und in dem moment wo mir auffiel ich höre ihn nicht fiel die herzrate rapide nach unten![]()
ich ihn sofort gedreht und da ging es wieder![]()
wieso das denn nun?
das 1.mal einen richtigen alarm![]()
stellt euch vor, wir hätten diesen monitor nicht![]()
josi
naja unverändert.
waren heut auf dem spielplatz, ja das krankenhaus hat nen spielplatz, und da waren wir heut das 1.mal, seit 4 jahren krankenhausbesuche![]()
oh nein Micky. Wieso dass noch? Hat er denn einen Vorgeschichte oder Vorerkrankung? Nicht oder!? Und komisch ist doch, dass es jetzt erst auftritt, wo er doch eigentlich aus dem Groben raus sein sollte. Was sagt euer Arzt dazu? Würde ihn total auf den Kopf stellen lassen. Teu teu teu hatten wir lange nichts...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt