Junis 2010 Schwangerschaftsthread
25.05.2011 13:39
ja, eigentlich bin ich da ja auch nicht so. Ist einfach weil ich sie extra wegen der Bauchschmerzen heut gebeten hatte und dann so was. Naja und ich hab nur gesagt, dass ich das jetzt blöd finde (ganz ruhig) und schwups hatte sie gleich Tränen in den Augen. Boah, darum kann ich mich doch nicht auch noch kümmern.
naja und außerdem bin ich eh grad anfällig. Hatten letzte Nacht von 23 - 1 Uhr Gemecker und dann kam er um 4 Uhr und hat getrunken und dann um halb 7 war die Nacht rum
naja und außerdem bin ich eh grad anfällig. Hatten letzte Nacht von 23 - 1 Uhr Gemecker und dann kam er um 4 Uhr und hat getrunken und dann um halb 7 war die Nacht rum
25.05.2011 13:56
@ Sanni: Toll, dass du das Einarbeitungsgespräch gemeistert hast. Bin stolz auf dich!
Du packst das und Ben sowieso!
@ Anna: Oh man, da hätte ich mich auch geärgert!!! Das ist ja echt unnötig gewesen von ihnen! Gut, dass du was gesagt hast. Klar dürfen die Kleinen bei Oma und Opa auch mal, was sie sonst nicht dürfen, aber wenn er nun Bauchschmerzen hat und dus extra vorher erwähnt hast, find ich das auch ätzend!
Meine Schwiegermutter regt mich auch manchmal auf. Sie is sooo übervorsichtig mit Max. Wir sind öfter mal bei ihnen im Garten. Und kaum ruft er Gras und will es sich in den Mund stecken, nimmt sie es ihm weg! "Nein Max, da haben Vögel Pipi drauf gemacht!" Mal abgesehn davon, dass Vögel kein Pipi machen, find ich das idiotisch. Soll er doch rupfen im Gras und kosten. Er muss doch seine Erfahrungen sammeln und fühlen, spielen, tasten.. Aber nein! Sie hatte René damals ständig im Laufgitter und war wohl schon immer so übervorsichtig! Ich hab ich schon 5-6 mal gesagt, dass er Gras gerne probieren darf und auch mal in der Erde wühlen darf. Gestern dann: Wir haben bissl im Garten gewühlt und ich hab Max mit dazu gesetzt. Ich hab nochmal gesagt: "Wenn er Erde oder Gras probieren möchte oder buddeln will, lass ihn machen!" Da sagt die doch echt: "Achso, das darf er?" Hallooooo? Is die taub oder hat sie Alzheima???? Oh man.....
Du packst das und Ben sowieso!
@ Anna: Oh man, da hätte ich mich auch geärgert!!! Das ist ja echt unnötig gewesen von ihnen! Gut, dass du was gesagt hast. Klar dürfen die Kleinen bei Oma und Opa auch mal, was sie sonst nicht dürfen, aber wenn er nun Bauchschmerzen hat und dus extra vorher erwähnt hast, find ich das auch ätzend!
Meine Schwiegermutter regt mich auch manchmal auf. Sie is sooo übervorsichtig mit Max. Wir sind öfter mal bei ihnen im Garten. Und kaum ruft er Gras und will es sich in den Mund stecken, nimmt sie es ihm weg! "Nein Max, da haben Vögel Pipi drauf gemacht!" Mal abgesehn davon, dass Vögel kein Pipi machen, find ich das idiotisch. Soll er doch rupfen im Gras und kosten. Er muss doch seine Erfahrungen sammeln und fühlen, spielen, tasten.. Aber nein! Sie hatte René damals ständig im Laufgitter und war wohl schon immer so übervorsichtig! Ich hab ich schon 5-6 mal gesagt, dass er Gras gerne probieren darf und auch mal in der Erde wühlen darf. Gestern dann: Wir haben bissl im Garten gewühlt und ich hab Max mit dazu gesetzt. Ich hab nochmal gesagt: "Wenn er Erde oder Gras probieren möchte oder buddeln will, lass ihn machen!" Da sagt die doch echt: "Achso, das darf er?" Hallooooo? Is die taub oder hat sie Alzheima???? Oh man.....
25.05.2011 14:00
Zitat von Toni84:
@ Sanni: Toll, dass du das Einarbeitungsgespräch gemeistert hast. Bin stolz auf dich!Du packst das und Ben sowieso!
![]()
@ Anna: Oh man, da hätte ich mich auch geärgert!!! Das ist ja echt unnötig gewesen von ihnen! Gut, dass du was gesagt hast. Klar dürfen die Kleinen bei Oma und Opa auch mal, was sie sonst nicht dürfen, aber wenn er nun Bauchschmerzen hat und dus extra vorher erwähnt hast, find ich das auch ätzend!![]()
toni, so ist meine mutter auch...
sie lässt ihn auch nicht mal los, wenn er irgendwo steht...
es geht immer "aaah flo pass auf"
nun ja....
*
aber
anna, das ist echt ärgerlich, zumal du ja die bauchschmerzen ausbaden musst.
25.05.2011 14:06
Zitat von micky80:
Zitat von Toni84:
@ Sanni: Toll, dass du das Einarbeitungsgespräch gemeistert hast. Bin stolz auf dich!Du packst das und Ben sowieso!
![]()
@ Anna: Oh man, da hätte ich mich auch geärgert!!! Das ist ja echt unnötig gewesen von ihnen! Gut, dass du was gesagt hast. Klar dürfen die Kleinen bei Oma und Opa auch mal, was sie sonst nicht dürfen, aber wenn er nun Bauchschmerzen hat und dus extra vorher erwähnt hast, find ich das auch ätzend!![]()
toni, so ist meine mutter auch...
sie lässt ihn auch nicht mal los, wenn er irgendwo steht...
es geht immer "aaah flo pass auf"
![]()
nun ja....
*
aber
anna, das ist echt ärgerlich, zumal du ja die bauchschmerzen ausbaden musst.
Ob das noch besser wird mit den Oma?
Sie haben ja auch nen Hund. Echt lieb und total zutraulich. Ich seh ja ein, dass man das Kind und den Hund alleine lässt, aber warum soll Max den Hund nicht mal streicheln, wenn wir dabei sind? Selbst dann kriegt sie nen halben Herzinfarkt.... "Man weiß ja nie, was der Hund denkt...." Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
25.05.2011 14:08
toni,
ich glaub nich das das besser wird mit den omas...
meine mom is sehr ängstlich und der kleine könnt sich ja wehtun..
und sand essen, ach was für ein horror...
ich hab dann gesagt, das ich auch sand gefuttert hab, als baby...und sie dann, ja das war ja was anderes
hab dann gesagt "danke schön"
ich hab dann gesagt, das ich auch sand gefuttert hab, als baby...und sie dann, ja das war ja was anderes
hab dann gesagt "danke schön"
25.05.2011 14:11
Zitat von micky80:
toni,
ich hab dann gesagt, das ich auch sand gefuttert hab, als baby...und sie dann, ja das war ja was anderes![]()
hab dann gesagt "danke schön"![]()
Also echt?!?!
Oh man.... Max geht nachher auch für 2 Stündchen zu Oma und Opa. Ich fahr zum Glück gleich weiter, treff mich mit ner Freundin und Abends is sein Papa ja denn bei ihm....
Bloß nicht drüber nachdenken, was sie da mit ihm machen bzw. nich machen
25.05.2011 14:12
Stell ich mir auch vor mit so Eltern/Schwiegereltern. Bei uns ist es ganz entspannt. Die Kinder dürfen zwar auch mehr bei Oma und Opa, aber wir werden auch oft vorher gefragt, ob sie das dürfen.
Ich versuch mich auch immer mich da nicht zu sehr reinzusteigern..
@Sanni
das mit dem Urlaub hört sich toll an! Und mit der Arbeit wirds bestimmt auch alles gut! Hört sich jedenfalls nach einem tolles Plan an.
Ich wollte meine Große heute bei der Kita anmelden. Jetzt haben die das geändert. Man bekommt nurnoch einen 8 Std Platz und das auch nur wenn man arbeitet
Voll doof. Und die anderen Kitas hier sind auch nicht so der Knaller. Jetzt weiß ich noch garnicht was ich machen soll.
Aber etwas Gutes gibts noch. Seit Sam´s Geburtstag schläft er plötzlich durch!! Er hat das erste mal in sienem Leben bis 8 Uhr durchgeschlafen. Das hält auch seit ein paar Tagen. so bis 7.30-8 Uhr. Manchmal wacht er zwar noch einmal nachts auf, aber da reicht ihm ne Flasche Wasser! Bin voll erleichtert endlich mal wieder zu schlafen
Ich versuch mich auch immer mich da nicht zu sehr reinzusteigern..
@Sanni
das mit dem Urlaub hört sich toll an! Und mit der Arbeit wirds bestimmt auch alles gut! Hört sich jedenfalls nach einem tolles Plan an.
Ich wollte meine Große heute bei der Kita anmelden. Jetzt haben die das geändert. Man bekommt nurnoch einen 8 Std Platz und das auch nur wenn man arbeitet
Voll doof. Und die anderen Kitas hier sind auch nicht so der Knaller. Jetzt weiß ich noch garnicht was ich machen soll. Aber etwas Gutes gibts noch. Seit Sam´s Geburtstag schläft er plötzlich durch!! Er hat das erste mal in sienem Leben bis 8 Uhr durchgeschlafen. Das hält auch seit ein paar Tagen. so bis 7.30-8 Uhr. Manchmal wacht er zwar noch einmal nachts auf, aber da reicht ihm ne Flasche Wasser! Bin voll erleichtert endlich mal wieder zu schlafen
25.05.2011 14:48
wir haben ja nur mein mann sein papa mit frau hier..alle anderen sind ja weiter weg. aber die sind zum glück nicht so
waren vorher im hagebaumarkt und da gibts auch tiere also mäuse und so..jolina wollte nicht mehr weg. sie hat gleich gejammert als wir weiter sind. und dann gings ständig "aiii ball....aiiiii.....aiii ball"
ball vorallem
kann sie seit gestern sagen und jetzt ist alles ball
ach und katze ist bei jolina kacke
waren vorher im hagebaumarkt und da gibts auch tiere also mäuse und so..jolina wollte nicht mehr weg. sie hat gleich gejammert als wir weiter sind. und dann gings ständig "aiii ball....aiiiii.....aiii ball"
ball vorallem
kann sie seit gestern sagen und jetzt ist alles ball
ach und katze ist bei jolina kacke
25.05.2011 14:51
unser dreckkind
so sieht sie eigentlich immer aus wenn wir im garten sind. also täglich
(das bild ist schon 2 monate her..ist mir bloß grad eingefallen..das ich auch noch paar so dreckbilder habe) achja und dieser eklige muskelmensch ist mein schwager...ich haaassse seinen körper
25.05.2011 20:23
@Toni: echt doof das deine schwimu so übertrieben ist...meine mom und schwimu ist da anders....ganz im gegenteil sie sagen immer "ich" soll nicht so übervorsichtig sein und ihm auch ma machen lassen! Naja, aber das ist manchmal auch nervig...glaub mir!
@funny: supi...ich freu mich für dich das Sam durchschläft! Vielleicht hat er zu seinem Geburtstag registriert das er jetzt ein Großer ist
Ich drück dir die Daumen das es so bleibt! Und wegen deiner Großen, was machst´n da jetzt...bleibt sie da weiter mit zu Hause?
@me: War heut nachmittag mit ner Freundin und Ben unterwegs, sie hat ET 19.06. ... der Bauch ist sooooooo groß, ich glaub so mega war meiner nicht...wahnsinn, sie macht alles nochma durch wie wir nur ein Jahr später...ich glaub das hat ich schon mal erwähnt aber ich find das so toll!
Und dann muss ich euch noch erzählen, Ben ist total anhänglich geworden, er war ja eher immer der, der keine Kuschel und Streicheleinheiten wollte von seiner Mom, aber seit neusten, ein paar Tagen krabbelt er an meine Beine und will das ich ihn hochnehme und drückt mich, oder wenn wir kuck kuck und verstecke spielen weint er wenn er mich nicht mehr sieht, wo er vorher noch wie ein Irrer gekrabbelt ist und mich gesucht hat! Sogar wenn Winni Po der Krabbelbär angeht, kommt er zu mir und will auf meine Arme und von oben zu gucken!
Ist zwar voll schön, dass mein Kleiner mir so seine Zuneigung zeigt, aber was will er machen wenn es bald in die Kita geht
@funny: supi...ich freu mich für dich das Sam durchschläft! Vielleicht hat er zu seinem Geburtstag registriert das er jetzt ein Großer ist
Ich drück dir die Daumen das es so bleibt! Und wegen deiner Großen, was machst´n da jetzt...bleibt sie da weiter mit zu Hause? @me: War heut nachmittag mit ner Freundin und Ben unterwegs, sie hat ET 19.06. ... der Bauch ist sooooooo groß, ich glaub so mega war meiner nicht...wahnsinn, sie macht alles nochma durch wie wir nur ein Jahr später...ich glaub das hat ich schon mal erwähnt aber ich find das so toll!
Und dann muss ich euch noch erzählen, Ben ist total anhänglich geworden, er war ja eher immer der, der keine Kuschel und Streicheleinheiten wollte von seiner Mom, aber seit neusten, ein paar Tagen krabbelt er an meine Beine und will das ich ihn hochnehme und drückt mich, oder wenn wir kuck kuck und verstecke spielen weint er wenn er mich nicht mehr sieht, wo er vorher noch wie ein Irrer gekrabbelt ist und mich gesucht hat! Sogar wenn Winni Po der Krabbelbär angeht, kommt er zu mir und will auf meine Arme und von oben zu gucken!
Ist zwar voll schön, dass mein Kleiner mir so seine Zuneigung zeigt, aber was will er machen wenn es bald in die Kita geht
25.05.2011 20:24
hahaha süße maus...flo sagt zu katze auch kacke...alles was rund ist ist ein ball und lampe = pa, und fast alles ist papa, opa sagt er und zu oma sagt er ompa.
nix mit mama...aber flo blabbert echt alles nach.
kikeriki macht er auch
so ich hab nun noch was zu tun...sind vor ner stunde erst heim
nix mit mama...aber flo blabbert echt alles nach.
kikeriki macht er auch
so ich hab nun noch was zu tun...sind vor ner stunde erst heim
25.05.2011 20:36
So bin dann ma weg, muss noch Fotos einkleben von Ben. Will am 1.Geburtstag das Fotoalbum und das Buch "mein 1.Lebensjahr" den anderen zeigen...
Fuuuuuuunny, ich kann deine Diashow nicht angucken, da muss ich so ein komischen adobareader installieren und ich bin da bissl unbegabt! Muss warten bis schatzi von spätschicht kommt und mir das installiert! Ich bin so neugierig...und kanns nicht sehen
Fuuuuuuunny, ich kann deine Diashow nicht angucken, da muss ich so ein komischen adobareader installieren und ich bin da bissl unbegabt! Muss warten bis schatzi von spätschicht kommt und mir das installiert! Ich bin so neugierig...und kanns nicht sehen
25.05.2011 20:47
huhu,
mensch eure mäuse blabbern ja schon viel... Jonas sagt seit neuestem immer "da" jajajajajaja, ja, ai wenn er was streichelt.
Er gibt jetzt auch fünf wenn man sagt "gib fünf" und macht ein kussgeräusch wenn ich ihn knutsch. voll süß.
@sanni: schön, dass mit der Arbeit alles geklappt hat. Jonas ist auch so anhänglich im Moment, naja mal gucken was das ist.
@annalein..... echt blöd mit deinen schwiegereltern, manchmal ist das gar nicht so einfach, wir müssen uns auch manchmal durchsetzen, aber in der Regel geht alles gut.
@toni:
sorry aber ich musste sooooo lachen über den Satz "da machen die vögel pipi drauf"
me: ja nicht viel zu erzählen. Ich geh jetzt vom 06.06. bis 04.07. vollzeit arbeiten, chrsitian macht inder zeti nur so eine halbe nachtschicht also von 17 uhr bis 1 uhr. Dann fährt er wenn ich nach hause komme und steht morgens für Jonas auf wenn ich fahre. Hab dann für Juli noch Urlaub, krieg dann zwei Monate noch volles Gehalt und das wars dann. Mein Chef braucht mich nicht mehr. Wenigstens hat er es mir ja vorher gesagt, dass ich nicht ganz blöd dasteh. Aber ich bin nicht traurig. So bleib ich dann noch ein jahr zuhause und dann sehen wir weiter.
mensch eure mäuse blabbern ja schon viel... Jonas sagt seit neuestem immer "da" jajajajajaja, ja, ai wenn er was streichelt.
Er gibt jetzt auch fünf wenn man sagt "gib fünf" und macht ein kussgeräusch wenn ich ihn knutsch. voll süß.
@sanni: schön, dass mit der Arbeit alles geklappt hat. Jonas ist auch so anhänglich im Moment, naja mal gucken was das ist.
@annalein..... echt blöd mit deinen schwiegereltern, manchmal ist das gar nicht so einfach, wir müssen uns auch manchmal durchsetzen, aber in der Regel geht alles gut.
@toni:
sorry aber ich musste sooooo lachen über den Satz "da machen die vögel pipi drauf"
me: ja nicht viel zu erzählen. Ich geh jetzt vom 06.06. bis 04.07. vollzeit arbeiten, chrsitian macht inder zeti nur so eine halbe nachtschicht also von 17 uhr bis 1 uhr. Dann fährt er wenn ich nach hause komme und steht morgens für Jonas auf wenn ich fahre. Hab dann für Juli noch Urlaub, krieg dann zwei Monate noch volles Gehalt und das wars dann. Mein Chef braucht mich nicht mehr. Wenigstens hat er es mir ja vorher gesagt, dass ich nicht ganz blöd dasteh. Aber ich bin nicht traurig. So bleib ich dann noch ein jahr zuhause und dann sehen wir weiter.
25.05.2011 20:47
@ Sanni: Ich glaub dir, dass es schön für dich ist, deine Freundin nun in den letzten Wochen der SS zu sehn...
War ne sehr aufregende Zeit vor einem Jahr und ich erinnere mich gerne daran zurück. An deiner Stelle wär ich bestimmt nen bissl neidisch auf sie..
@ Us: Ich war heute quasi beim nächsten Schritt: Habe eine Freundin, deren Sohn ziemlich genau 1 Jahr älter ist, als Max. Ist ja Wahnsinn, was die in dem Alter schon alles können!
Ich war total begeistert!!! War der süüüß und frech und ach... einfach toll! Freu mich auf die Zeit!
War ne sehr aufregende Zeit vor einem Jahr und ich erinnere mich gerne daran zurück. An deiner Stelle wär ich bestimmt nen bissl neidisch auf sie..
@ Us: Ich war heute quasi beim nächsten Schritt: Habe eine Freundin, deren Sohn ziemlich genau 1 Jahr älter ist, als Max. Ist ja Wahnsinn, was die in dem Alter schon alles können!
Ich war total begeistert!!! War der süüüß und frech und ach... einfach toll! Freu mich auf die Zeit!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt