Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
01.06.2011 14:20
Is ja wirklich ärgerlich mit dem Wichtelgeschenk Wisst ihr denn von Übermama wer euch beschenken müsste? Mein kleiner hatte ja am Sonntag Geburtstag und das Wichtelpaket kam am Samstag schon an! Mein Wichtelpartner war übrigens Sanne und es hat supi geklappt! Und von wem ich Wichtelpartner bin, darf ich noch nicht verraten!
01.06.2011 15:14
also....ist mein wichtelpaket angekommen
Raupenmama
1300 Beiträge
01.06.2011 15:20
Mirella´s Päckchen kam schon lange an und morgen darf es ausgepackt werden.

Als ich den Absender gelesen hab, musste ich gleich grinsen, war ein super Zufall das wir uns gegenseitig gezogen haben.

01.06.2011 18:10
Huhu ihr Lieben
Ich wollt euren kleinen Mäusen heut noch allen nen schönen Kindertag wünschen - wenn auch nen bissl spät!
Max hat von seinen Großeltern das schrecklichste Geschenk überhaupt bekommen.... Mal abgesehn davon, dass ichs süß finde, dass sie ihm was geschenkt haben, ist dieses "Spielzeug" völliger Unsinn! Grrrrr... Keen Geschmack und überhaupt keine Ahnung!!!
Annalein
6189 Beiträge
01.06.2011 19:04
Zitat von micky80:

Zitat von funnylee:

Viel Spaß Anna Wieso verräts du nicht was ihr bekommen habt??

ja viel spaß, ja warum verrätst du das nicht?

ich denke, dass jeder sich selbst seine Gedanken machen soll und da noch nicht alle Päckchen da sind, find ich es den "Ersten" gegenüber unfair. Darum... Aber es ist ein tolles Geschenk gewesen
01.06.2011 19:11
Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

Zitat von funnylee:

Viel Spaß Anna Wieso verräts du nicht was ihr bekommen habt??

ja viel spaß, ja warum verrätst du das nicht?

ich denke, dass jeder sich selbst seine Gedanken machen soll und da noch nicht alle Päckchen da sind, find ich es den "Ersten" gegenüber unfair. Darum... Aber es ist ein tolles Geschenk gewesen

aber ich denk- oder bin von ausgegangen, dass jeder sein geschenk für den wichtelpartner bereits gekauft hat.
ich glaub auch kaum das jemand ne idee von nem anderen klaut
aber nun gut
-
toni
was war es denn grauenvolles?
-
wir waren heut auf dem kindertagsfest, ach war das schön, war zwar kalt aber flo hat es gefallen
geschenkt hat er nichts bekommen, er hat gestern beutelweise klamotten und spielzeug von meiner freundin bekommen
01.06.2011 19:53
huhu

toni was gabs denn für max?
bei uns gibt es keinen kindertag. das kennt hier auch fast niemand...

jolina hat sich nun offiziell vom brei verabschiedet. sie isst keinen brei mehr...bekomm NICHTS mehr rein. gut...dann gibts eben jetzt alles von uns.
ich nehm das als zeichen von ihr, dass sie bereit ist. so hab ich das bei der beikost auch gemacht und es hat ja alles super geklappt.
voll ungewohnt...hab ihr heut abend dann nochmal nen abendbrei gemacht aber nix....sie will einfach nicht mehr. naja ist ja auch nicht schlimm, find ich..das alter passt!
01.06.2011 19:57
huhu nina,
ja ich denk das sie bereit ist, wenn sie kein brei mehr will....
wir waren heut essen.....sind nach dem fest in die gaststätte und flo hat kartoffelbrei und soße bekommen...hat er auch super gegessen.
aber zu hause war theater, er stand die ganze zeit am esstisch und hat gemeckert.....bis er geschnallt hat, heut gibts keine schnitte mehr
wir haben zur zeit mittags unsere probleme mit dem essen
flo ist so müde, das er nur paar löffel ist, und wenn der große hunger weg ist, will er nicht mehr, ich schaffe es immer noch das er wenigstens ein halbes glas isst....aber dazu gehört viel überedungskunst...
hab schon überlegt ihn vormittags hinzulegen, aber er schläft nicht
hab dann schon probiert ihm zum mittag, also 11 uhr obst zu geben und dann ins bett, und nach dem mittagschlaf mittagsmenü, aber er schläft nach obst nicht...
ich weiß echt nicht....
01.06.2011 20:00
also mittags haben wr das problem auch schon ne weile. hatte ja mal gechrieben, dass sie grad schlecht isst. da bekommt se auch net mehr runter wie ein halbes glas und DAS ist schon viel. ich hatte nudeln mit soße, hab ihr davon was gegeben und sie hat gemampft wie ne verrückte.
vielleicht hat flo auch kein bock mehr?

bei uns ist es halt bei allem so..also bei jedem brei und bevor sie mir verhungert...gibts eben von uns. find das auch nicht schlimm. allerdings wäre es mit ein paar zähnchen wohl einfacher .
sie kaut zwar schön und macht das auch toll...verschluckt sie kaum aber ja...de oberen zähne dürfen von mir aus kommen
01.06.2011 20:04
ja das kann sein...das flo kein gläschen mehr mag, aber ich denk eher es ist die müdigkeit...er hebt die arme und zeigt richtung schlafzimmer.er will ins bett...aber eben erst nach paar happen mittag...
wenn ich was selbstgekochten von uns abgeb,da isst er anfangs mit begeisterung und dann mag er auch wieder nicht...
komisch das man sich immer gleich gedanken macht.....
01.06.2011 20:21
@ Nina: Ich denk auch, Jolina ist bereit für "richtiges" Essen! Ist doch super, ich finds klasse!! Max isst auch Nudeln mit Soße von uns mit, aber alles andere (zum Mittag) mag er nicht so.. Da steht er doch noch auf seinen Brei. Das mit dem Kartoffelbei + Soße is aber ne prima Idee, danke Mickey!
@ Us: Max hat so ein Plappertelefon von Fisher Price bekommen? Wenn ihr das nich kennt, habt ihr nix verpasst. Es sieht voll ostig aus und Max kann eigentlich nüscht damit anfangen, außer es umher zu schmeißen... Is von 12-36 Monate gedacht.... Nen 2 oder 3 jähriges Kind könnte damit sicher auch mehr spielen ("telefonieren", "Telefonnummer wählen"), aber sowas macht doch Max nicht!? Sein Opa war vorhin richtig sauer, dass er die Wählscheibe nicht bedienen konnte... Oh man!!
01.06.2011 20:26
Mein Freund hat n' Knall!
Der sitzt draußen im Garten aufm Minibagger und buddelt Wurzeln aus....... Man hat ja sonst um die Zeit nix zu tun wa.
01.06.2011 20:30
DESWEGEN sag ich zu jedem "KEIN SPIELZEUG"... entweder bekommste nur scheiße oder die kinder interessiert es noch nicht.
ausser duplo lassen wir uns momentan nichts schenken. aber ich hab meist so nette leute, die mich fragen was wir gebrauchen können also bisher hab ich wenig müll bekommen

Annalein
6189 Beiträge
01.06.2011 20:36
Sanni, Süße, ich wünsche dir jetzt schon mal einen schönen und erfolgreichen 1. Arbeitstag am Montag! Denke an dich und deine zwei Männer daheim. Dicken Drücker!
01.06.2011 20:36
Zitat von Nina27:

DESWEGEN sag ich zu jedem "KEIN SPIELZEUG"... entweder bekommste nur scheiße oder die kinder interessiert es noch nicht.
ausser duplo lassen wir uns momentan nichts schenken. aber ich hab meist so nette leute, die mich fragen was wir gebrauchen können also bisher hab ich wenig müll bekommen

Tja, meine Schwiegereltern fragen leider nicht. Die schenken einfach irgendwelchen Mist (könnt ihr euch noch an den totschicken Schneeanzug aus Polen erinnern? ) und merken nich mal, dass das gar nich unser Geschmack is. Ich mag überhaupt kein Plastespielzeug und noch mehr mag ich keine Sachen, mit denen Max nix anfangen kann... Aber die sind so doof in der Hinsicht ey... Wir mussten für sie sogar Mäxchens Geburtstagsgeschenk besorgen... Aber lieber so, als wenn er nur Mist bekommt! Meine Schwiegermutter wollte ihm allen Ernstes Schuhe schenken!!! Da hab ich sofort NEIN gesagt! 1. weil sie nen Geschmack aus dem letzten Jahrhundert hat und 2. weil er noch nich mal steht und da auch keine Schuhe brauch.... Die denken überhaupt nicht nach!! Ärgerlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt