Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
01.06.2011 22:18
Zitat von Julia2203:

ich back ja total gern, wobei ich mich jedes Mal frage warum ich mir das antue und nicht einfach wie die meisten was beim Bäcker kauf oder so eine olle Backmischung nehme

oder nen depp findest der es dir macht
Julia2203
976 Beiträge
01.06.2011 22:19
Zitat von Nina27:

Zitat von Julia2203:

ich back ja total gern, wobei ich mich jedes Mal frage warum ich mir das antue und nicht einfach wie die meisten was beim Bäcker kauf oder so eine olle Backmischung nehme

Wenigstens lass ich diesmal von mama einen Kartoffelsalat machen Ich kann das ja nicht so gut, Hilfe annehmen
01.06.2011 22:22
Zitat von Julia2203:

Zitat von Nina27:

Zitat von Julia2203:

Wenigstens lass ich diesmal von mama einen Kartoffelsalat machen Ich kann das ja nicht so gut, Hilfe annehmen

konnte ich erlich gesagt auch nicht. immer alles selber machen und immer noch ein highlight enbauen und immer alles noch stressiger machen. so war ich auch. aber warum soll ich es nicht annehmen wenn mir so viele menschen hilfe anbieten. ich würde es auch alleine schaffen..mit kind nebenbei. kein thema aber mach ich nicht mehr...ich kanns leichter haben
Julia2203
976 Beiträge
01.06.2011 22:25
Zitat von Nina27:

Zitat von Julia2203:

Zitat von Nina27:

Zitat von Julia2203:

konnte ich erlich gesagt auch nicht. immer alles selber machen und immer noch ein highlight enbauen und immer alles noch stressiger machen. so war ich auch. aber warum soll ich es nicht annehmen wenn mir so viele menschen hilfe anbieten. ich würde es auch alleine schaffen..mit kind nebenbei. kein thema aber mach ich nicht mehr...ich kanns leichter haben

ja so war ich ja auch. Aber wie gesagt jetzt lass ich mir ja helfen, ich mach einen Salat und drei Torten. Das geht. Früher war es mehr. Aber das Backen kann ich nicht abgeben
01.06.2011 22:27
weißt du was ich noch mach nur chilli...wurstsalat wird auch gemacht getränke kauft schatz noch morgens schnell und jaa. halt deko und vorbereiten..aber ich bin irgendwie trotzdem ständig im stress die woche
Julia2203
976 Beiträge
01.06.2011 22:29
Zitat von Nina27:

weißt du was ich noch mach nur chilli...wurstsalat wird auch gemacht getränke kauft schatz noch morgens schnell und jaa. halt deko und vorbereiten..aber ich bin irgendwie trotzdem ständig im stress die woche

ja ich bin auch im Stress, irgendwie. Wie gesagt ich muss ja eigentlich nur backen, und den einen Salat machen. Und Freitagmorgen noch Grillfleisch holen. Ich bin ja froh dass wir grillen, so hab ich mal mehr Zeit als wenn ich noch stundenlang Abendessen mach

Hmmmm ich liebe Chili!
01.06.2011 22:32
Zitat von Julia2203:

Zitat von Nina27:

ja ich bin auch im Stress, irgendwie. Wie gesagt ich muss ja eigentlich nur backen, und den einen Salat machen. Und Freitagmorgen noch Grillfleisch holen. Ich bin ja froh dass wir grillen, so hab ich mal mehr Zeit als wenn ich noch stundenlang Abendessen mach

Hmmmm ich liebe Chili!

ja ich hasse es auch. deswegen gibts was einfaches. ich liebe es auch und ich konnt mich net entscheiden... der eine will warm der andere mag das nicht und jenes..deshalb beides. ist ja schnell gemacht. das koch ich freitag morgen kurz.
naja die dekosachen waren halt nervig zu kaufen..mal hier mal da, dann gabs hier wieder keine luftballons bla bla. dann jedesmal kind einladen...kind ausladen...sachen reintragen..ausräumen, nebenbei putzen und kind versorgen..und der normale haushalt eben
Julia2203
976 Beiträge
01.06.2011 22:35
ich hab nicht allzuviel deko, zwei Girlanden, bunte pappteller und serviertten, ein paar Luftballons
priiincess85
1303 Beiträge
02.06.2011 09:04
linda dein geschenk ist pünktlich an louis geburtstag angekommen!danke!!louis und ich haben uns sehr gefreut.das t-shirt ist total schön und mit den bällen hat er sofort gespielt.

ich hoffe das mein geschenk pünktlich ankommt.
02.06.2011 09:56
Zitat von priiincess85:

linda dein geschenk ist pünktlich an louis geburtstag angekommen!danke!!louis und ich haben uns sehr gefreut.das t-shirt ist total schön und mit den bällen hat er sofort gespielt.

ich hoffe das mein geschenk pünktlich ankommt.

ahh cool

schön das es euch gefällt
02.06.2011 09:58
Zitat von Julia2203:

ich hab nicht allzuviel deko, zwei Girlanden, bunte pappteller und serviertten, ein paar Luftballons

ich hab noch luftschlangen, kerzen zeugs und joo keine ahnung werd aufjedenfall fotos machen und in meinen thread hochladen.
02.06.2011 11:46
ich post es hier auch noch mal:
maaaan...heut wieder so ein theater beim mittagessen.er hat sage und schreibe 5 löffel gegessen...dann hab ich es aufgegeben.er macht sich steif, albert rum, pack ich den teller weg, schreit er, versuch ich noch mal ein löffel, schlägt er ihn mir aus der hand....hab ihn nun ins bett gepackt...
nun weiß ich nicht....soll ich ihm nach dem mittagschlaf nochmal mittagessen geben?
oder normal obst, getreide?
ich weiß nicht, ich persönlich würde sagen, er hat pech und mache normal weiter mit den obst....
meine mutter hingegen sagt immer, ich soll es nach dem schlafen nochmal probieren, schließlich muss der junge richtig essen....
das macht mich ganz wuschig...ich bin froh wenn er ein halbes gläschen isst und dann kommt sie immer, der junge ist nun 12 monate, er MUSS SCHLIEßLICH SCHON DIE 12 MONATSGLÄSER essen.denn sie sind die genau für sein alter...das macht mich gerad ganz verrückt...
02.06.2011 20:17
Hallo Micky,

Ben ist schon lange keine Gläser mehr, es will nur noch das von uns! Nur wenn wir ma unterwegs sind, bekommt er ein Glas das er dann auch isst! Aber ich glaube wenn ich ihn das wieder jeden tag anbieten würde, würde er och ni viel essen! Er will auch keinen brei mehr, er isst seit vier wochen alles was wir essen, nur halt kleine stückchen und ohne außergewöhnliche gewürze, etc! Probier es doch einfach ma und lass ihn von dir mitessen!
02.06.2011 20:26
Zitat von Sanni81:

Hallo Micky,

Ben ist schon lange keine Gläser mehr, es will nur noch das von uns! Nur wenn wir ma unterwegs sind, bekommt er ein Glas das er dann auch isst! Aber ich glaube wenn ich ihn das wieder jeden tag anbieten würde, würde er och ni viel essen! Er will auch keinen brei mehr, er isst seit vier wochen alles was wir essen, nur halt kleine stückchen und ohne außergewöhnliche gewürze, etc! Probier es doch einfach ma und lass ihn von dir mitessen!

das macht er ja auch nicht
er ist einfach zu müde, glaub ich.
er steht zwischen 6 und 7 auf und schläft dann erst wieder 11:30 zum mittagschlaf-und ab 10 uhr ist er totmüde, aber ihc bekomm ihn nicht zum schlafen.hab auch schon probiert ihn nach dem 2.frühstück (schnitte) hinzulegen aber er schläft wirklich nur wenn er paar löffel mittagessen hatte.ich hab auch nur mittags die probleme, ansonsten isst er den ganzen tag völlig normal, ohne meckern...
02.06.2011 20:35
Mmmh, komisch! Wir stehen ja auch jeden Tag zwischen 6 und sieben auf und ich merke wie sehr er dann auf seinen Mittagsschlaf wartet! Aber das mittag haut er immer noch rein! Und wenn du schon bissl eher mittag fütterst? oder das zweite frühstück weglässt oder reduzierst das er dann richtig hunger auf sein mittag hat?

Vor paar wochen war ich auch immer bissl wütend das Ben so zeitig wach ist und aufstehen will, weil ich ja weiß wie knatschig er dann richtung mittag wird! Aber nun wo er in zwei wochen in die kita geht, ist das ganz gut so das er so zeitig wach ist, da muss ich ihn wenigstens nicht wecken Aber sonst würde ich ihn bestimmt abends später ins bett stecken damit er früh´s länger schläft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt