Junis 2010 Schwangerschaftsthread
16.06.2011 14:25
Zitat von CatCoke:
Hallo ihr Lieben,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich les immer fleissig mit!Habe mich vor vier Wochen mal aufgerafft und habe unseren Gipsabdruck bemalt! Hier mal zwei Bilder:
Hoffe, es geht euch allen gut!
hallo...
der is ja auch schön geworden!!is der auch bei maximilian mit im zimmer???
dir auch noch nachträglich alles gut zu deinem kleinen!!
16.06.2011 19:31
Zitat von Lilly_81:
Zitat von CatCoke:
Hallo ihr Lieben,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich les immer fleissig mit!Habe mich vor vier Wochen mal aufgerafft und habe unseren Gipsabdruck bemalt! Hier mal zwei Bilder:
hallo...
Euch auch noch alles Gute! Henning hat sich ja auch voll verändert! Voll der Lausbub!
Nee, is noch gar nicht aufgehängt! Ich hoffe ja immer noch, dass wir es bis zum Jahresende in unser Haus schaffen, von daher will ich jetzt auch keine Nägel mehr in die Wände kloppen. Wir wohl eher in unserem Schlafzimmer landen!Wenn du noch ne Idee brauchst für deinen Abdruck, ich find es als Ü-Ei (mit den Farben rotweiß) auch sehr geil. Gibt bestimmt ein paar Bilder im I-net!Mach ich beim Nächsten (wenn es denn nochmal klappt
) LG an dich und deine MÄnner
16.06.2011 19:31
Zitat von Lilly_81:
Zitat von CatCoke:
Hallo ihr Lieben,
hallo...
Euch auch noch alles Gute! Henning hat sich ja auch voll verändert! Voll der Lausbub!
Nee, is noch gar nicht aufgehängt! Ich hoffe ja immer noch, dass wir es bis zum Jahresende in unser Haus schaffen, von daher will ich jetzt auch keine Nägel mehr in die Wände kloppen. Wir wohl eher in unserem Schlafzimmer landen!Wenn du noch ne Idee brauchst für deinen Abdruck, ich find es als Ü-Ei (mit den Farben rotweiß) auch sehr geil. Gibt bestimmt ein paar Bilder im I-net!Mach ich beim Nächsten (wenn es denn nochmal klappt
) LG an dich und deine MÄnner
16.06.2011 22:36
Auch hier nochmal
mein lieber Mo!!
Und auch Dir Hussein
Meldet Euch doch mal wieder!!!!
mein lieber Mo!! Und auch Dir Hussein
Meldet Euch doch mal wieder!!!!
17.06.2011 14:33
catcoke
schicker abdruck.
ich hab keine gemacht in der schwangerschaft.
bei uns gehts scheinbar bergauf.
flo fiebert nicht mehr so hoch.
die ohrenentzündung geht nun auch zurück
nun hat er ne zahnfleischentzündung
die ärtzin meinte, dass ist ne ziemlich starke impfreaktion bei ihm...
ach ne....
aber hauptsache dem scheißer gehts besser.
*
gestern in der krabbelgruppe, hat er uns ganz schön in predulie gebracht....
er zieht sich bei nem kind (welches auf dem arm der mutter war) hoch und beißt ihm volle kanne in die wade
mein gott war uns das peinlich.
hab dann der erzieherin gleich erklärt das er beißt wenn er zahnt, ansonsten nicht.und das wir ihm das auch nicht vormachen.
also hier beißt sich keiner
dann hat es ihm natürlich wieder super gefallen.
erst hat er sich alles wegnehmen lassen und sich neues spielzeug gesucht, aber später hatte er dann die nase voll und hat sich nichts mehr wegnehmen lassen oder hat anderen das spielzeug weggenommen.
joa und ein mädel, namens hannah hat gestern 5 mal bei florian "ai" gemacht.mein kleiner wusste garnicht was das mädel von ihm wollte
ach und gefragt hab ich auch, in dieser gruppe sind es 24 kinder (die kommen aber über das ganze jahr verteilt) und es sind 4 erzieher.
*
aber florian is dann anschließend immer so aufgedreht, und schreit rum man das kann ja was werden
*
so wie gehts euch?
ich wart das flori wach wird und dann fahren wir josi holen
freu mich total auf meine große maus
mal sehen was wir am wochenende so machen
schicker abdruck.
ich hab keine gemacht in der schwangerschaft.
bei uns gehts scheinbar bergauf.
flo fiebert nicht mehr so hoch.
die ohrenentzündung geht nun auch zurück
nun hat er ne zahnfleischentzündung
die ärtzin meinte, dass ist ne ziemlich starke impfreaktion bei ihm...
ach ne....
aber hauptsache dem scheißer gehts besser.
*
gestern in der krabbelgruppe, hat er uns ganz schön in predulie gebracht....
er zieht sich bei nem kind (welches auf dem arm der mutter war) hoch und beißt ihm volle kanne in die wade
mein gott war uns das peinlich.
hab dann der erzieherin gleich erklärt das er beißt wenn er zahnt, ansonsten nicht.und das wir ihm das auch nicht vormachen.
also hier beißt sich keiner
dann hat es ihm natürlich wieder super gefallen.
erst hat er sich alles wegnehmen lassen und sich neues spielzeug gesucht, aber später hatte er dann die nase voll und hat sich nichts mehr wegnehmen lassen oder hat anderen das spielzeug weggenommen.
joa und ein mädel, namens hannah hat gestern 5 mal bei florian "ai" gemacht.mein kleiner wusste garnicht was das mädel von ihm wollte
ach und gefragt hab ich auch, in dieser gruppe sind es 24 kinder (die kommen aber über das ganze jahr verteilt) und es sind 4 erzieher.
*
aber florian is dann anschließend immer so aufgedreht, und schreit rum man das kann ja was werden
*
so wie gehts euch?
ich wart das flori wach wird und dann fahren wir josi holen
freu mich total auf meine große maus
mal sehen was wir am wochenende so machen
20.06.2011 13:04
Hallo Mädels. mensch, ist ja so ruhig hier...ich hoffe es geht euch allen gut?
Hab heute mal einen Tag Urlaub genommen, weil ich meinen kleinen ma mit in die Krippe begleiten wollte! Nur soviel, ich bin froh das das sonst der papa macht, ich musste ständig mit den tränen kämpfen! Weiß nicht warum
Naja, nach zwei Stunden durfte ich ihn dann wieder holen! Die kleine wurden grad mit dem Handwagen herumgefahren! Von weitem habe ich meinen kleinen schatz schon sitzen sehen und hab mich gefreut das er heut ma nicht weinte...wo er mich dann gesehen hat, hat er über beide ohren gelacht und mit einmal fing er an richtig laut zu weinen! Hat sich gar nicht wieder beruhigen können ! Hab ihn dann glei zu mir genommen und war wieder gut! Das tat mir sooooooo weh! Das er tapfer mitgemacht hat und dann vor lauter erleichterung mich zu sehen glei geweint hat! Ich kann das nicht nochma machen! mir stehen jetzt schon wieder die tränen in den augen! Auch mensch warum bin ich nur so sensibel...
20.06.2011 13:07
Achso..
@Tonilein: genieß die letzten tage zu hause, bald musst du ja auch wieder ran
@anna: wie geht es dir? Übelkeit, erbrechen, schwindel, müdigkeit jetzt eingetreten?
@Sanne: heute ist der letzte Luftballon den du uns geschickt hast zusammengefallen! War schönes Spielzeug und ben hat damit jeden tag gespielt...hast du das selber gebastelt? Vielen dank nochma!
@Mopsi: auch wenn es etwas spät kommt, auch von alles gute dem kleinen Mo zum Geburtstag...
bis später ihr lieben!
@Tonilein: genieß die letzten tage zu hause, bald musst du ja auch wieder ran
@anna: wie geht es dir? Übelkeit, erbrechen, schwindel, müdigkeit jetzt eingetreten?
@Sanne: heute ist der letzte Luftballon den du uns geschickt hast zusammengefallen! War schönes Spielzeug und ben hat damit jeden tag gespielt...hast du das selber gebastelt? Vielen dank nochma!
@Mopsi: auch wenn es etwas spät kommt, auch von alles gute dem kleinen Mo zum Geburtstag...
bis später ihr lieben!
20.06.2011 13:18
Zitat von Sanni81:dankee
Achso..
@Tonilein: genieß die letzten tage zu hause, bald musst du ja auch wieder ran![]()
bis später ihr lieben!
*
Mhh ich glaub das is normal! Keine Mama fühlt sich wohl dabei und wetten ich muss auch heulen
Und man kann daran so deutlich sehen wie ehrlich keine Menschen noch sind finde ich :')
*drück dich ma ganz dolle*
pssst - Mia hatte auch Geburtstag
20.06.2011 13:21
Zitat von Sanni81:
Hallo Mädels.
mensch, ist ja so ruhig hier...ich hoffe es geht euch allen gut?
Hab heute mal einen Tag Urlaub genommen, weil ich meinen kleinen ma mit in die Krippe begleiten wollte! Nur soviel, ich bin froh das das sonst der papa macht, ich musste ständig mit den tränen kämpfen! Weiß nicht warumNaja, nach zwei Stunden durfte ich ihn dann wieder holen! Die kleine wurden grad mit dem Handwagen herumgefahren! Von weitem habe ich meinen kleinen schatz schon sitzen sehen und hab mich gefreut das er heut ma nicht weinte...wo er mich dann gesehen hat, hat er über beide ohren gelacht und mit einmal fing er an richtig laut zu weinen! Hat sich gar nicht wieder beruhigen können ! Hab ihn dann glei zu mir genommen und war wieder gut! Das tat mir sooooooo weh! Das er tapfer mitgemacht hat und dann vor lauter erleichterung mich zu sehen glei geweint hat! Ich kann das nicht nochma machen! mir stehen jetzt schon wieder die tränen in den augen! Auch mensch warum bin ich nur so sensibel...
![]()
Hallo liebste Sanni!
Ist doch toll, dass du Ben mal in die Kita begleichen konntest.
Weint er denn auch beim abgeben? Mach dich nicht so verrückt, auch wenns schwer fällt... Ben gehts gut dort mit den anderen Kindern. Wenn er beim abholen weint, heißt das nicht, das er leidet. Er weiß seine Gefühle dann nur einfach nich einzuordnen. Eben noch gespielt mit den anderen Kindern und dann steht Mama da auf einmal. Klar freut er sich dich zu sehne, dich kennt er am aller längsten. Das heißt aber nicht, dass er in der Kita keinen Spaß hat.
Kopf hoch, du packst das!
Max kann diese Woche leider nicht in die Kita - er hat ne Mittelohrentzündung. Dann bleiben uns nächste Woche nur noch 4 Tage zur Eingewöhnung, aber das wird er schon schaffen. Ich versuche optimistisch zu sein...
20.06.2011 13:24
Zitat von Sanni81:
Achso..
@Tonilein: genieß die letzten tage zu hause, bald musst du ja auch wieder ran![]()
bis später ihr lieben!
Ja die haben wir selbst gebastelt. Haben wir in der Krabbelgruppe gelernt. Aaron liebt sie auch.
Aaron ist heute daheim, er ist mit 38,5° heute morgen aufgewacht und war echt knötterig, da wollte ich ihn lieber daheim haben. Hab keine Ahnung, was mit ihm ist, Temperatur ist nicht gestiegen ohne Medis, er ist weiter quengelig, isst und trinkt aber gut. Hab nur das Gefühl er hat etwas wackelig beim krabbeln und laufen, kann das vom Fieber kommen? Ansonsten hat er keine Symptome. Ich beobachte mal weiter.
Immerhin hat er gerade sein Mittagessen ganz alleine verdrückt, eine große Portion ratatouille mit Couscous... Mhhh
Das Löffeln alleine klappt immer besser, mogle ihm nur ab und an einen befüllten Löffel unter. Die drei Löffel Methode
Er benutzt aber eigentlich nur den in der linken Hand, der in der rechten Hand ist nur zum festhalten. Ab wann kann man eigentlich erkennen, ob die kleinen Rechts oder Linkshänder sind?
Sry, muss mal gerade quaseln, sitze hier ein bisschen fest grade
20.06.2011 13:28
@Sanne: was ist denn das für ein Spielzeug?
@Sanni: Kopf hoch Süße, es wir von Tag zu Tag besser. Ich finde ihr macht dass super
@Toni: wann musst du denn wieder los?
@Mopsi: wie war euer Geb.?
@us: danke Sanni, mir geht es gut. Hab nur Ziehen der Mutterbänder und totale Müdigkeit, aber sonst ist alles normal. Hab am 28. nächsten FA Termin und dann hoffe ich dass man mehr sieht und alles okay ist.
@Sanni: Kopf hoch Süße, es wir von Tag zu Tag besser. Ich finde ihr macht dass super
@us: danke Sanni, mir geht es gut. Hab nur Ziehen der Mutterbänder und totale Müdigkeit, aber sonst ist alles normal. Hab am 28. nächsten FA Termin und dann hoffe ich dass man mehr sieht und alles okay ist.
20.06.2011 13:29
Zitat von Sanni81:
Hallo Mädels.
Hab heute mal einen Tag Urlaub genommen, weil ich meinen kleinen ma mit in die Krippe begleiten wollte! Nur soviel, ich bin froh das das sonst der papa macht, ich musste ständig mit den tränen kämpfen! Weiß nicht warumNaja, nach zwei Stunden durfte ich ihn dann wieder holen! Die kleine wurden grad mit dem Handwagen herumgefahren! Von weitem habe ich meinen kleinen schatz schon sitzen sehen und hab mich gefreut das er heut ma nicht weinte...wo er mich dann gesehen hat, hat er über beide ohren gelacht und mit einmal fing er an richtig laut zu weinen! Hat sich gar nicht wieder beruhigen können ! Hab ihn dann glei zu mir genommen und war wieder gut! Das tat mir sooooooo weh! Das er tapfer mitgemacht hat und dann vor lauter erleichterung mich zu sehen glei geweint hat! Ich kann das nicht nochma machen! mir stehen jetzt schon wieder die tränen in den augen! Auch mensch warum bin ich nur so sensibel...
![]()
Das mit dem Weinen, wenn sie dich wiedersehen ist ganz normal. Für sie ist das auf einmal wieder eine große Umstellung wenn die Mama wieder da sind, auch wenn sie sich wohl gefühlt haben in der Gruppe. War bei Aaron (der ja viel kleiner war) am Anfang auch. Letztens hatten wir auch eine Situation, die ihn überfordert hat. Er hatte noch nicht gegessen, als ich ihn abholen wollte, weil er lange geschlafen hatte und da hab ich ihn in der Kita gefüttert. Das war für ihn falsch, weil 2 verschiedene Welten (Mama und Kita) so vermischt waren und er hat bitterlich geweint. Aber ich weiß, dass er die Kita liebt und sich immer sehr freut dahin zu gehen.
Ihr werdet euch sicherlich auch super mit der Zeit in der Kita zurechtfinden und irgendwann könnt ihr gar nicht mehr ohne, weil du siehst wie gut es deinem Kleinen tut jeden Tag von so vielen anderen Kinder umgeben zu sein.
20.06.2011 13:30
Zitat von Toni84:
Zitat von Sanni81:
Hallo Mädels.
![]()
Hallo liebste Sanni!
Ist doch toll, dass du Ben mal in die Kita begleichen konntest.![]()
Weint er denn auch beim abgeben? Mach dich nicht so verrückt, auch wenns schwer fällt... Ben gehts gut dort mit den anderen Kindern. Wenn er beim abholen weint, heißt das nicht, das er leidet. Er weiß seine Gefühle dann nur einfach nich einzuordnen. Eben noch gespielt mit den anderen Kindern und dann steht Mama da auf einmal. Klar freut er sich dich zu sehne, dich kennt er am aller längsten. Das heißt aber nicht, dass er in der Kita keinen Spaß hat.Kopf hoch, du packst das!
![]()
Max kann diese Woche leider nicht in die Kita - er hat ne Mittelohrentzündung. Dann bleiben uns nächste Woche nur noch 4 Tage zur Eingewöhnung, aber das wird er schon schaffen. Ich versuche optimistisch zu sein...![]()
Auch hier nochmal gute Besserung. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ihr jetzt nochmal Zeit zu zweit habt und ihr danach quasi ins kalte Wasser springen müsst. Es wird alles gutgehen das glaub ich.
20.06.2011 13:33
Zitat von Annalein:
@Sanne: was ist denn das für ein Spielzeug?
@Sanni: Kopf hoch Süße, es wir von Tag zu Tag besser. Ich finde ihr macht dass super![]()
Luftballons befüllt mit unterschiedlichen Sachen (Holzperlen, Reis, Bohnen,Glöckchen,...), die in einer Nylonstrumpfhose aufgepustet werden. So können die nicht so leicht kaput gehen (besonders, wenn man die Ballons vorher mehrfach aufpustet und die Luft rauslässt) und wenn bliebt die Füllung im Schutzmantel. Sind halt auch ein gutes Packmaterial für Wichtelpäckchen
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt