Junis 2010 Schwangerschaftsthread
22.06.2011 20:38
Zitat von sanne85:
Zitat von Sanni81:
Zitat von Julia2203:
@sanni: hast du es gut! bie mir hat keiner verständnis dafür, ich bin die einzige neben einer azubine die ein kind hat von daher versteht das keine von den weibern und zicken nur rum.
Mein Mann passt momentan auf. Bei uns ist das gerade nicht so toll.
ich geh um 7 raus und bin um 16.15 zuhause, Chris fährt um 16.20 uhr und kommt gegen 1.15 uhr. das ist momentan hart für uns, und am we arbeitet er auch, der ist auch total kaputt aber ist ja nicht mehr lang.eine dauerlösung ist das nicht, wir leben nur noch von zetteln![]()
aber vielleicht geht meine mama bald nur noch halbe tage, dann kann ich mir ja was für einmal die woche suchen und mama passt auf oder meine schwiegermama, die ist sowieso nachtmittags immer zuhause
Oh je. Das stelle ich mir ziemlich schwer vor! Aber bald hast du ja wieder mehr zeit mit deinen schatz! Bei mir in der Abteilung sind wir insgesamt 20 Personen, drei Männer der Rest der junge Frauen wo vielleicht die Hälfte schon kinder haben...die geben mir dann immer gute tips und trösten mich...das baut schon auf!
Das ist ja toll. Was machst du nochmal?
Das werde ich nie erleben, bei uns ist der Frauenanteil schon im Studiengang <10%, in der wirklichen Welt noch weniger. Da brauche ich nicht mit meinem Baby anfangen, ist auch doof.
Ich bin Ausbilderin in einem großen Unternehmen! Wir haben einen extra Ausbildungsabschnitt wo wir drei jahre die Auszubildenden betreuen und schulen!
und in welcher branche bist du nochmal?
22.06.2011 20:41
Zitat von micky80:
Zitat von Sanni81:,
Mmmh okay mist! Vielleicht ergibt sich ja noch was anderes! Lass den Kopf nicht hängen und erstma alles in ruhe auf dich zukommen! Hast ja noch ne ganze weile zeit...![]()
ja das stimmt...
aber es ist auch doof, nicht zu wissen was so kommt...
hätte ich das schon schriftlich, was wir uns so vorstellen wäre das anders...aber so weiß ich nicht ob alles so klappt.
Kann ich mir vorstellen, aber mach dir nich so einen kopp sondern nutze die zeit mit deinen wurschtl! Kommt Zeit kommt Rat! Oder vielleicht trifft auch dieses Sprichwort auf dich zu:
Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere
22.06.2011 20:49
Zitat von Sanni81:
Zitat von micky80:
Zitat von Sanni81:,
Mmmh okay mist! Vielleicht ergibt sich ja noch was anderes! Lass den Kopf nicht hängen und erstma alles in ruhe auf dich zukommen! Hast ja noch ne ganze weile zeit...![]()
ja das stimmt...
aber es ist auch doof, nicht zu wissen was so kommt...
hätte ich das schon schriftlich, was wir uns so vorstellen wäre das anders...aber so weiß ich nicht ob alles so klappt.
Kann ich mir vorstellen, aber mach dir nich so einen kopp sondern nutze die zeit mit deinen wurschtl! Kommt Zeit kommt Rat! Oder vielleicht trifft auch dieses Sprichwort auf dich zu:
Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere![]()
danke
ja bei uns muss ja einfach auch mal was gut gehen, oder besser gesagt klappen.
22.06.2011 21:01
Zitat von sanne85:
Zitat von Toni84:
Zitat von funnylee:
Gute Besserung kleiner Max. Ein Vorteil hätte das ganze ja, es soll ja gut sein wenn man die Windpocken so früh wie möglich bekommt. Ich hatte sie mit 16 und es war grausam.
Wünsch euch aber trotzdem das Mäxchen sich schnell erholt.
Na wer weiß, ob sie es überhaupt sind.Ich hab schon das Gefühl, dass die Pusteln mehr werden. Schau mir Max morgen früh einfach mal an....
@ ALL: Danke fürs Aufmuntern!!!!!
Warte die Nacht ab, hoffentlich schläft er schön ruhig.
Habt ihr morgen Feiertag oder könnt ihr zum normalen Kinderarzt?
Er schläft eigentlich schon ruhig, seitdem er seit Sonntag die Antibiotika bekommt. Also schläft durch und hat keine Probleme. Vorhin hatte er wieder 38,9...
Haben morgen keinen Feiertag, aber die Ärztin is morgen eigentlich nich da. Sie meinte zu mir, dass ich morgen früh aber einfach anrufen/rumkommen soll (sie is wohl doch da), wenns Max nich besser geht....
22.06.2011 21:02
Zitat von Sanni81:
Hallo Ihr Lieben,
@mopsi, sanne und anna: ich drück euch die daumen das diese nacht bei euch besser wird...Ben hat letzte nacht wieder durchgeschlafen, ich hoffe es wechselt diese nacht nicht wieder das er wieder durchmachen will...
@lilly: das klingt ganz sc hön stressig dein wiedereinstieg! Ich wünsche dir viel kraft das du das mit links meisterst![]()
@toni: meinst du max hat sich die WP in der Kita geholt? Ich drück euch ganz dolle und wünsche deinen süßen matz gute besserung...das wird schon! Und warum will der arzt Blut ziehen??? und aus dem Kopf?
Huhu Sanni! Ich denke die Ärztin will Blut nehmen, um wirklich was schlimmeres auszuschließen. Er fiebert ja nun schon ne Woche. Finde das gut von ihr. Lieber lass ich ihn kurz pieksen, als weiterhin im Ungewissen zu sein...
22.06.2011 21:03
übermama
ja es gibt nur wie überall nen haken. wenn ich ein kelingewerbe anmelden will..brauch ich dafür zb einen meister (den ich nicht hab). meld ich eine reisegewerbskarte an..muss ich mich privatversicherung und das kostet schonmal einiges im monat...ist voll blöd irgendwie. hätte ich nen mega kundestamm..wo es sich lohnen würde..dann OKAY. aber so
ich kann es mir halt nicht leisten die ersten monate minus zumachen...
infomier dich doch mal wie es in dem bereich aussieht. meistens weißt du dann gleich bescheid obs klappt. und wenn du da 1-2 highlights anbeites oder so...dann würde das sicher laufen.
ich möchte es genau wie du machen...das wäre so toll
morgen hab ich mal ein termin auf dem abrietsamt. werd mich deswegen mal beraten lassen, was es noch für möglichkeiten gibt!
tagesmutter hat sich erledigt. hatte ein gespräch mit der frau. ich würde um die 3,50 euro bekommen...also das ist mir dann doch zuuu wenig!
ja es gibt nur wie überall nen haken. wenn ich ein kelingewerbe anmelden will..brauch ich dafür zb einen meister (den ich nicht hab). meld ich eine reisegewerbskarte an..muss ich mich privatversicherung und das kostet schonmal einiges im monat...ist voll blöd irgendwie. hätte ich nen mega kundestamm..wo es sich lohnen würde..dann OKAY. aber so
ich kann es mir halt nicht leisten die ersten monate minus zumachen... infomier dich doch mal wie es in dem bereich aussieht. meistens weißt du dann gleich bescheid obs klappt. und wenn du da 1-2 highlights anbeites oder so...dann würde das sicher laufen.
ich möchte es genau wie du machen...das wäre so toll
morgen hab ich mal ein termin auf dem abrietsamt. werd mich deswegen mal beraten lassen, was es noch für möglichkeiten gibt!
tagesmutter hat sich erledigt. hatte ein gespräch mit der frau. ich würde um die 3,50 euro bekommen...also das ist mir dann doch zuuu wenig!
22.06.2011 21:08
@ Sanni: Solange Ben nur beim Angeben und Holen weint, is doch alles fein.
Sei stolz auf ihn, dass er es sonst in der Kita so toll meistert! Starker kleiner Mann!!!
@ Anna: Ich wünsch dir mal ne ordentliche Mütze Schlaf...
Weiß noch, wie müde ich in der ersten Zeit der SS war... Hab nur geschlafen!!!
@ Mopsi, Julia und Sanne (glaub ich
): Euch eine hoffentlich gute Nacht und viiiiiiieeeel Ruhe und Schlaf!!!
@ Julia: Gute Besserung für Jonas. Habs jetzt nicht genau gelesen, aber woher weißt du, dass es das 3-Tage-Fieber is? Erkennt man das nich erst, wenns weg is am Ausschlag?
Sei stolz auf ihn, dass er es sonst in der Kita so toll meistert! Starker kleiner Mann!!! @ Anna: Ich wünsch dir mal ne ordentliche Mütze Schlaf...
Weiß noch, wie müde ich in der ersten Zeit der SS war... Hab nur geschlafen!!! @ Mopsi, Julia und Sanne (glaub ich
): Euch eine hoffentlich gute Nacht und viiiiiiieeeel Ruhe und Schlaf!!! @ Julia: Gute Besserung für Jonas. Habs jetzt nicht genau gelesen, aber woher weißt du, dass es das 3-Tage-Fieber is? Erkennt man das nich erst, wenns weg is am Ausschlag?
22.06.2011 21:16
Zitat von Toni84:
@ Sanni: Solange Ben nur beim Angeben und Holen weint, is doch alles fein.Sei stolz auf ihn, dass er es sonst in der Kita so toll meistert! Starker kleiner Mann!!!
@ Anna: Ich wünsch dir mal ne ordentliche Mütze Schlaf...Weiß noch, wie müde ich in der ersten Zeit der SS war... Hab nur geschlafen!!!
@ Mopsi, Julia und Sanne (glaub ich): Euch eine hoffentlich gute Nacht und viiiiiiieeeel Ruhe und Schlaf!!!
@ Julia: Gute Besserung für Jonas. Habs jetzt nicht genau gelesen, aber woher weißt du, dass es das 3-Tage-Fieber is? Erkennt man das nich erst, wenns weg is am Ausschlag?![]()
also ich hab es erst am ausschlag gemerkt!
22.06.2011 21:47
Zitat von Sanni81:
Zitat von sanne85:
Zitat von Sanni81:
Zitat von Julia2203:
@sanni: hast du es gut! bie mir hat keiner verständnis dafür, ich bin die einzige neben einer azubine die ein kind hat von daher versteht das keine von den weibern und zicken nur rum.
Mein Mann passt momentan auf. Bei uns ist das gerade nicht so toll.
ich geh um 7 raus und bin um 16.15 zuhause, Chris fährt um 16.20 uhr und kommt gegen 1.15 uhr. das ist momentan hart für uns, und am we arbeitet er auch, der ist auch total kaputt aber ist ja nicht mehr lang.eine dauerlösung ist das nicht, wir leben nur noch von zetteln![]()
aber vielleicht geht meine mama bald nur noch halbe tage, dann kann ich mir ja was für einmal die woche suchen und mama passt auf oder meine schwiegermama, die ist sowieso nachtmittags immer zuhause
Oh je. Das stelle ich mir ziemlich schwer vor! Aber bald hast du ja wieder mehr zeit mit deinen schatz! Bei mir in der Abteilung sind wir insgesamt 20 Personen, drei Männer der Rest der junge Frauen wo vielleicht die Hälfte schon kinder haben...die geben mir dann immer gute tips und trösten mich...das baut schon auf!
Das ist ja toll. Was machst du nochmal?
Das werde ich nie erleben, bei uns ist der Frauenanteil schon im Studiengang <10%, in der wirklichen Welt noch weniger. Da brauche ich nicht mit meinem Baby anfangen, ist auch doof.
Ich bin Ausbilderin in einem großen Unternehmen! Wir haben einen extra Ausbildungsabschnitt wo wir drei jahre die Auszubildenden betreuen und schulen!
und in welcher branche bist du nochmal?
Informatik unter lauter Nerds
22.06.2011 21:49
Zitat von Annalein:
@Mopsi: klappt das Schlafen mit der Flasche wieder besser?
nee, er hat ja immer die flasche bekommen
hatte sie nie weg gelassen....
achmensch ich drück euch alle mal und hut ab vor den arbeitenden Mamis!! ich möcht auch so gern..
22.06.2011 22:12
huhu...ich nochmal
stress is es auf jedenfall!!"geil" is auch das man gleich mit ein sterbenden "begrüßt" wird!!
aber gut!gehört zum leben und der mann is 93 jahre... egal!!
ich bin schon auf die nächsten schicten gespannt!!und auf ne visite!!und hoffentlich wird das mit dem personalschlüßel mal wieder was!!maaaaan ich hab mir den job nich ausgesucht um stänig zu sagen "gleich", "moment bitte", "warten sie kurz" und das man ein schlechtes gewissen hat weil amn sich ma kurz mit einem bewohner über damlas oder den tag oder nächste woche unterhält nach dem motto "was quatscht du da rum??warum tutst du nix???" diese fließband arbeit hasse ich!!!
.
@alle mamis deren babys zahnen/schlecht schlafen...ich hoffe das die kleinen fiesen beisserchen bald durhc sind und wir das thema für die nächsten 5-6 jahren abgehackt ahben!!
@allen muttis mit kranken babys...euch wünsch ich gnaz viel kraft und gedult!!und den kleinen zaubermäusen eine schnelle besserung!!
bis bald ma wieder!
stress is es auf jedenfall!!"geil" is auch das man gleich mit ein sterbenden "begrüßt" wird!!
aber gut!gehört zum leben und der mann is 93 jahre... egal!! ich bin schon auf die nächsten schicten gespannt!!und auf ne visite!!und hoffentlich wird das mit dem personalschlüßel mal wieder was!!maaaaan ich hab mir den job nich ausgesucht um stänig zu sagen "gleich", "moment bitte", "warten sie kurz" und das man ein schlechtes gewissen hat weil amn sich ma kurz mit einem bewohner über damlas oder den tag oder nächste woche unterhält nach dem motto "was quatscht du da rum??warum tutst du nix???" diese fließband arbeit hasse ich!!!
.
@alle mamis deren babys zahnen/schlecht schlafen...ich hoffe das die kleinen fiesen beisserchen bald durhc sind und wir das thema für die nächsten 5-6 jahren abgehackt ahben!!
@allen muttis mit kranken babys...euch wünsch ich gnaz viel kraft und gedult!!und den kleinen zaubermäusen eine schnelle besserung!!
bis bald ma wieder!
23.06.2011 10:12
Hallo ihr Lieben!
Ich trau mich immer nicht hier mal was zu schreiben... Weil mein Kind eigentlich immer artig ist... Keine Probleme beim Schlafen, keine beim Zahnen, keine beim Essen und er ist gesund...
Noch darf ich 2 Monate zuhause sein... An die Zeit ab dem 01.09. darf ich jetzt noch nicht denken, da werde ich ganz traurig...
Euch allen Leidgeplagten wollte ich nur mal gute Besserung wünschen!
Kopf hoch, ihr schafft das!
Ich trau mich immer nicht hier mal was zu schreiben... Weil mein Kind eigentlich immer artig ist... Keine Probleme beim Schlafen, keine beim Zahnen, keine beim Essen und er ist gesund...
Noch darf ich 2 Monate zuhause sein... An die Zeit ab dem 01.09. darf ich jetzt noch nicht denken, da werde ich ganz traurig...
Kopf hoch, ihr schafft das!
23.06.2011 10:31
@TONI. er hat ja shon ausschlag und hatte ja schon den 3. tag fieber als ich gestern beim arzt war, und sie hat ja blut abenommen um was anderes auszuschließen und meinte das geht hier gerade auch um. Naja und sie meint er hat so üble zahnprobleme. wie gehts max?
@linda. blöde dass es nicht so klappt wie du willst...
@übermama: was willst du denn machen? habi ch irgendwie überlesen.
@naddel: sei froh!!! ich beneide mamas wo es keine problemchen gibt
aber in ein paar jahren lach ich hoffentlich über die schlaflosen nächte...
23.06.2011 12:56
Zitat von die_Naddel:
Hallo ihr Lieben!
Ich trau mich immer nicht hier mal was zu schreiben... Weil mein Kind eigentlich immer artig ist... Keine Probleme beim Schlafen, keine beim Zahnen, keine beim Essen und er ist gesund...![]()
![]()
Kopf hoch, ihr schafft das!![]()
Klar darfst du! Ist doch super. Freu dich einfach und gib mir bitte ne Kleinigkeit ab
23.06.2011 19:13
Huhu...
so jetzt gehört mein kleiner auch mit zu den kranken hier unter uns...
einen ganz fiesen schnupfen und ne windeldermatitis plagen uns nun wieder! Das kann nur vom zahnen sein, erst der durchfall und jetzt das! Es ist so nervig! Aber dafür gibt es auch was positives! Ben hat heut ma nicht soviel in der Krippe geweint und hat sogar fein sein mittag aufgegessen!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!Schatzi hat grad Pizza bestellt danach wollen wir in die heia hüpfen! Wer weiß was uns die nacht erwartet...
Knutscher
so jetzt gehört mein kleiner auch mit zu den kranken hier unter uns...
einen ganz fiesen schnupfen und ne windeldermatitis plagen uns nun wieder! Das kann nur vom zahnen sein, erst der durchfall und jetzt das! Es ist so nervig! Aber dafür gibt es auch was positives! Ben hat heut ma nicht soviel in der Krippe geweint und hat sogar fein sein mittag aufgegessen!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!Schatzi hat grad Pizza bestellt danach wollen wir in die heia hüpfen! Wer weiß was uns die nacht erwartet...
Knutscher
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt