Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.01.2010 20:20
Zitat von Tenshtensh:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von mastlu:

Ich Rauche auch noch leider aber ich bin dabei aufzuhören habe mit meiner Hebi und meiner FÄ gesprochen und beide sagten das ich es erstmal stark reduzieren soll.... das hab ich getan von 20/25 auf 5-8 am tag was schon heftig ist und was ich auch an er luft merke.... bei lucas hab ich auch auf gehört und trotzdem hatte ich ein Frühchen

echt???das wusst ich gar nich!!!ich hab vorher ja auch geraucht mit leidenschaft, an manchen tagen gerne und mit wonne 30 zigaretten und auch mehr!!am testtag 3 und ein tag später keine und das is bis heute so geblieben!!!!

Find ich echt klasse das du dabei so konsequent bist ^^

danke
Tenshtensh
102 Beiträge
07.01.2010 20:22
Zitat von mastlu:

Meine freundin raucht genauso viel wie vor der SS und ist jetzt schon 33 woche glaub ich die hat nie reduziert.... und dem wurm geht es super

Deswegen find ich es auch schade für die frauen die sich das
vom ganzen herzen wünschen oder es schon lange versuchen oder einfach nicht das glück haben und die wirklich nichts ungesundes tun
und die haben dann das glück und verlieren es wieder.
Ich wünsche wirklich niemandem was Böses es ist ja auch immer
jedem selbst was er tut, find es einfach nur schade.
Wiederrum find ich es echt klasse wenn man es wenigstens seinem
Kind zu liebe tut und das rauchen erstmal sein lässt.
Nur das tut leider nicht jede frau... bzw versucht es nicht mal.

Eine freundin von mir hat auch dieses Jahr ein Jungen bekommen und hat auch während der ganzen schwangerschaft geraucht..
Was ich nur traurig finde das sie es auch in der wohung tut obwohl sie ein Baby da hat.

Ich selber rauche nicht und bin auch ganz glücklich drüber
07.01.2010 20:23
@Lilly_81
die Probleme der meisten Kinder von Raucherinnen zeigen sich meist erst viel später! Lernschwierigkeiten und ADHS und zig andere Folgeerkrankungen treten sehr viel später auf. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Habe mal ein Psychologieseminar über Intelligenz besucht und da habe ich einige Berichte eingesehen über die Auswirkungen von Alkohol, Rauchen, Coffein in der SS ..... erschreckend ) Rauchen in der SS wird irgendwie häufig unterschätzt!
07.01.2010 20:25
Zitat von Lilly_81:

Zitat von mastlu:

Bei mir ist es aber so das ich zur zeit super viel stress habe... und ärger usw und ich suche darin trost und wenn ich eine geraucht habe könnt ich heulen aber wie gesagt zur zeit ist es richtig schlimm bei mir wegen stress ich halte mich aber an meinen Plan.....

hmm...gut hatten/haben wir alle!!in irgendeiner form!aber wenn es dir hilft!!?ich kann es halt nich gut heissen...weil ich halt selbst raucher war!!im endefeckt muss es jede für sich und seinen zwerg selbst verantworten!!

Lilly - so sehe ich es auch. Ich bin zwar kein Raucher, finde es aber trotzdem nicht toll, wenn werdene Mamis rauchen.... aus welchen Gründen auch immer.
07.01.2010 20:26
Mit dem Rauchen vor Kindern, das finde ich auch total schlimm!
Ich habe selbst 7 Jahre lang geraucht, hätte aber nie vor Kindern oder beim Babysitten geraucht, da ich selbst im blauen Dunst aufgewachsen bin und weiß wie schlimm das für mich war.
Man muss seinem Kind ja auch ein gutes Vorbild sein, ist wirklich wichtiger als man denkt!
07.01.2010 20:28
Zitat von Wampi:

@Lilly_81
die Probleme der meisten Kinder von Raucherinnen zeigen sich meist erst viel später! Lernschwierigkeiten und ADHS und zig andere Folgeerkrankungen treten sehr viel später auf. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Habe mal ein Psychologieseminar über Intelligenz besucht und da habe ich einige Berichte eingesehen über die Auswirkungen von Alkohol, Rauchen, Coffein in der SS ..... erschreckend ) Rauchen in der SS wird irgendwie häufig unterschätzt!

einmal das aber jetzt muss das arme baby ohne nekotin zurecht kommen und wird nervös sein und die mutter wird nich stillen können und wundert sich nich ma!!genauso wie sie weiter in der küche rauchen!!aber am schlimmsten fand ich dieses schön rederei!!!da hät ich immer ausflippen können!aber egal!!!
Tenshtensh
102 Beiträge
07.01.2010 20:29
Zitat von Wampi:

@Lilly_81

Ich weiß von meiner Mutter das sie während ihrer schwangerschaft mit meinem bruder geraucht hat, der hat ADHS und ist Geistig zurück.
07.01.2010 20:36
Zitat von Tenshtensh:

Zitat von Wampi:

@Lilly_81

Ich weiß von meiner Mutter das sie während ihrer schwangerschaft mit meinem bruder geraucht hat, der hat ADHS und ist Geistig zurück.

Man muss sich ja auch nur mal die ganzen toxischen Substanzen anschauen, die im Zigarettenqualm drinn sind!
Schockt mich immer wieder: Methanol, Formaledehyd, Blausäure, Arsen, Blei ...... u.s.w.
07.01.2010 20:39
Ich finde das auch gannnnzzzzz schön schlimm mit dem Rauchen war selber eine Raucherin vor 4 Jahren und sage mir auch immer wer wirklich aufhören will der kann es auch!!!
Man kann ja seiner eigenen Gesundheit schaden aber so ein kleines Würmchen nicht in der Zeit wo es Im Bauch ist finde das sehr verandwortungslos !!!!
Tenshtensh
102 Beiträge
07.01.2010 20:40
Zitat von Wampi:

Zitat von Tenshtensh:

Zitat von Wampi:

@Lilly_81

Man muss sich ja auch nur mal die ganzen toxischen Substanzen anschauen, die im Zigarettenqualm drinn sind!
Schockt mich immer wieder: Methanol, Formaledehyd, Blausäure, Arsen, Blei ...... u.s.w.

Ja, man sollte wirklich darüber nachdenken was man tut wenn man schwanger ist und raucht... Das kind kann sich leider nicht wehren
07.01.2010 20:41
Zitat von Wampi:

Zitat von Tenshtensh:

Zitat von Wampi:

@Lilly_81

und daran hatte man spass...na ma sehn ob ich den spass nach der schwangerschaft noch ma wieder finde!?aber ich glaub fast nich und wenn denn nur beim feiern!!

hatte heit ne freundin im auto...die hat kurz vor der fahrt noch eine geraucht!!ich hab dann zu ihr gesagt "jeder anständiger raucher hat ein bonbon in der tasche" naja sie wusste was ich meine und war auch nich böse darüber!!!
07.01.2010 20:43
Zitat von binchen26:

Ich finde das auch gannnnzzzzz schön schlimm mit dem Rauchen war selber eine Raucherin vor 4 Jahren und sage mir auch immer wer wirklich aufhören will der kann es auch!!!
Man kann ja seiner eigenen Gesundheit schaden aber so ein kleines Würmchen nicht in der Zeit wo es Im Bauch ist finde das sehr verandwortungslos !!!!

ich wollte nich so harte worte benutzen!aber du hast recht!!!
Übermama
5064 Beiträge
07.01.2010 20:55
Ich selber habe auch lange und viel geraucht und habe ein halbes Jahr vor der 1.SS aufgehört..auch von heute auf morgen! Klar geht es, aber ich kann Mastlu auch verstehen, denn Zigaretten sind einfach - warum auch immer - ein Tröster in der Not! Ich hatte selbst in den letzten 3 Jahren oft den Gadanken " oh Mann, und jetzt eine rauchen!!" Bin allerdings standhaft geblieben...ist bei mir aber auch "einfach", denn in meinem direkten Umfeld raucht niemand...einschließlich mein Mann! Ich find es schon super wenn werdende Mama's es schaffen erheblich zu reduzieren! Und jeder Arzt wird auch bestätigen, daß rauchen zwar ungesund für Mutter und Kind ist, daß aber eine aprupter Entzug auch für das Baby ein Entzug ist und somit nicht ohne! Lily, bei Dir würde ich es nicht Entzug nennen, denn DU hast es ja anscheinend ohne große Schmacht geschafft aufzuhören...aber wenn Mastlu es im Moment nicht schafft.... glaube da muß jeder selbst durch! Und wer nie geraucht hat: sorry, ihr könnt da einfach nur theoretisch mitreden!
07.01.2010 20:56
Ja ist klar.... wir sind schlechte mütter das kennen wir alle schon.... nur ich denke es ist jeden selbst über lassen ich weiß das ich aufhöre und das reicht für mich und dem zwerg geht es gut ich rauch ja keine 3 schachteln am tag wie die nachbarin von lucas seinem Patenonkel die ist mit zwillis Schwanger raucht 3 schachteln und trinkt 2 kisten cola am Tag... das ist das letzte was ich heute schreibe gehe heia machen.... UND NEIN ICH RAUCHE NICHT VOR UNSEREN KINDER BEI MIR MUSS SOGAR GANZ NACH DRAUSSEN GEGANGEN WERDEN MIT TREPPE LAUFEN USW
Tenshtensh
102 Beiträge
07.01.2010 21:01
Zitat von mastlu:

Ja ist klar.... wir sind schlechte mütter das kennen wir alle schon.... nur ich denke es ist jeden selbst über lassen ich weiß das ich aufhöre und das reicht für mich und dem zwerg geht es gut ich rauch ja keine 3 schachteln am tag wie die nachbarin von lucas seinem Patenonkel die ist mit zwillis Schwanger raucht 3 schachteln und trinkt 2 kisten cola am Tag... das ist das letzte was ich heute schreibe gehe heia machen.... UND NEIN ICH RAUCHE NICHT VOR UNSEREN KINDER BEI MIR MUSS SOGAR GANZ NACH DRAUSSEN GEGANGEN WERDEN MIT TREPPE LAUFEN USW

Keiner hat gesagt das du vor deinen Kindern rauchst, wurde nur gesagt das es ja leider so etwas gibt..
Kenne auch viele Mütter die rauchen und es nicht in der gegenwart ihrer kinder tun.
Genauso wenig hat hier irgendwer behauptet das du drei schachteln rauchst. Find es sogar klasse das du es so reduziert hast und kann
es verstehen das es schwer fällt einfach so aufzuhören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt