Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.01.2010 21:09
Zitat von Tenshtensh:

Zitat von mastlu:

Ja ist klar.... wir sind schlechte mütter das kennen wir alle schon.... nur ich denke es ist jeden selbst über lassen ich weiß das ich aufhöre und das reicht für mich und dem zwerg geht es gut ich rauch ja keine 3 schachteln am tag wie die nachbarin von lucas seinem Patenonkel die ist mit zwillis Schwanger raucht 3 schachteln und trinkt 2 kisten cola am Tag... das ist das letzte was ich heute schreibe gehe heia machen.... UND NEIN ICH RAUCHE NICHT VOR UNSEREN KINDER BEI MIR MUSS SOGAR GANZ NACH DRAUSSEN GEGANGEN WERDEN MIT TREPPE LAUFEN USW

Keiner hat gesagt das du vor deinen Kindern rauchst, wurde nur gesagt das es ja leider so etwas gibt..
Kenne auch viele Mütter die rauchen und es nicht in der gegenwart ihrer kinder tun.
Genauso wenig hat hier irgendwer behauptet das du drei schachteln rauchst. Find es sogar klasse das du es so reduziert hast und kann
es verstehen das es schwer fällt einfach so aufzuhören.

hab gewusst das es so endet!!das wollte ich nich!!wir sind alle erwachsen und in der lage entscheidungen zu treffen!!genauso müssen wir in der lage sein meinungen zu gewissen sachen wie z.b. das rauchen in der schwangerschaft anzusprechen und darüber diskotieren !!kein grund böse mit ein zu werden!!!
07.01.2010 21:48
So damit die ganze Sache mit der Raucherei nicht in Streit ausartet berichte ich euch mal von meinen heuten FA-besuch!
Also geoutet hat sich mein kleines würmchen nicht, hat sich auch kaum bewegt meine FA drückte mir immer mal auf den bauch und meinte "komm wach auf" aber es hat sich nicht zu uns gedreht. Das Herzl hat schön geschlagen und alles andere ist auch okay! Das reicht mir erstmal! in spätestens drei Wochen zur Feindiagnostik kann ich euch dann auch mehr berichten! Hab allerdings wieder kein Foto bekommen! Sie meinte insgesamt stehen mir laut KK nur 3 US-Untersuchungen inkl. Ultraschallfotos zu. In der 8. Woche, in der 20. Woche und 30.Woche..schon blöd, aber egal hauptsache meinen würmchen gehts gut!!
Achso und dann hat sie heut nochmal einen Abstrich gemacht weil letztends Coli-Bakterien festgestellt wurde, sie wollte aber erst nochma gucken ob es immer noch festgestellt wird und dann bekomme ich ggf was verschrieben! Schon blöd, aber da muss ich wohl durch!
So Mädels das war mein Erlebnis, den Rest des Tages habe ich hinter den Büchern gehangen und für meine Prüfung nächste Woche gelernt...
07.01.2010 22:09
zum thema rauchen (muss auch mein senf dazu geben)
ich hab auch geraucht...und zwei wochen..bevor ich wusste das ich schwanger bin, aufgehört! sprich da war mein wurm 4 wochen also grad mal ne zelle und ich bin froh das ich es kurz vorher geschafft hab..es war hart aber ich hab mir gesagt " wir wollen ein baby dann muss ich früher oder später eh aufhören" und so hab ich das geschafft (von heut auf morgen)
und komischerweise in dem monat bin ich schwanger geworden(schon gewesen)!
07.01.2010 22:11
Zitat von joli:

zum thema rauchen (muss auch mein senf dazu geben)
ich hab auch geraucht...und zwei wochen..bevor ich wusste das ich schwanger bin, aufgehört! sprich da war mein wurm 4 wochen also grad mal ne zelle und ich bin froh das ich es kurz vorher geschafft hab..es war hart aber ich hab mir gesagt " wir wollen ein baby dann muss ich früher oder später eh aufhören" und so hab ich das geschafft (von heut auf morgen)
und komischerweise in dem monat bin ich schwanger geworden(schon gewesen)!und bis heute keine einzige geraucht..und werd ich auch nie!obwohl die übelkeit nun vorbei ist und die lust wieder da ist.aber NIEMALS!
wie schon erwähnt wurde..wir sind alle erwachsene menschen und jeder weiß selber was er tut.
aber ich finde es trotzallem unverantwortlich..naja egal! ich will auch mit keine streit und niemand vorwürfe machen.

wünsch euch eine schöne gute nacht und bis morgen
07.01.2010 22:12
hatte es ausversehen schon abgeschickt und war noch net fertig
07.01.2010 22:28
ich bin echt froh das ich nich alleine mit dieser meinung steh!!aber ich wollt auch nich das wir uns in die köpe kriegen!!
07.01.2010 22:29
Zitat von maleki:

So damit die ganze Sache mit der Raucherei nicht in Streit ausartet berichte ich euch mal von meinen heuten FA-besuch!
Also geoutet hat sich mein kleines würmchen nicht, hat sich auch kaum bewegt meine FA drückte mir immer mal auf den bauch und meinte "komm wach auf" aber es hat sich nicht zu uns gedreht. Das Herzl hat schön geschlagen und alles andere ist auch okay! Das reicht mir erstmal! in spätestens drei Wochen zur Feindiagnostik kann ich euch dann auch mehr berichten! Hab allerdings wieder kein Foto bekommen! Sie meinte insgesamt stehen mir laut KK nur 3 US-Untersuchungen inkl. Ultraschallfotos zu. In der 8. Woche, in der 20. Woche und 30.Woche..schon blöd, aber egal hauptsache meinen würmchen gehts gut!!
Achso und dann hat sie heut nochmal einen Abstrich gemacht weil letztends Coli-Bakterien festgestellt wurde, sie wollte aber erst nochma gucken ob es immer noch festgestellt wird und dann bekomme ich ggf was verschrieben! Schon blöd, aber da muss ich wohl durch!
So Mädels das war mein Erlebnis, den Rest des Tages habe ich hinter den Büchern gehangen und für meine Prüfung nächste Woche gelernt...

dein FA is da aber sehr genau mit!!aber wichtig is das mit deinem murkel alles schön is!!!und er schon schön gross is!!wie gross is murkel denn eigentlich??
07.01.2010 22:32
@lilly: ja ich weiß, ziemlich nervig! War auch etwas enttäuscht und hab mich bei meinen schatzi ertma ausgeheult, dass ich so eine übergenaue Frauenärztin erwischt habe! Sie meinte, dass heute gar keine US-Untersuchng ansteht aber sie trotdem mal gckt ob genügend fruchtwasser und mutterkuchen vorhanden ist! Das war alles okay, aber gemessen hat sie nicht, erst in vier zur nächsten "richtigen" Untersuchung wieder...naja da muss ich wohl durch!!!! hauptsache mein krümel geht es gut!
Wenn hast du eigentlich Feindiagnostik?
07.01.2010 22:33
Zitat von maleki:

@lilly: ja ich weiß, ziemlich nervig! War auch etwas enttäuscht und hab mich bei meinen schatzi ertma ausgeheult, dass ich so eine übergenaue Frauenärztin erwischt habe! Sie meinte, dass heute gar keine US-Untersuchng ansteht aber sie trotdem mal gckt ob genügend fruchtwasser und mutterkuchen vorhanden ist! Das war alles okay, aber gemessen hat sie nicht, erst in vier zur nächsten "richtigen" Untersuchung wieder...naja da muss ich wohl durch!!!! hauptsache mein krümel geht es gut!

sorry,wenn immer mal buhstaben fehlen aber meine Tastatur ist irgendwie im A...
07.01.2010 22:34
Zitat von maleki:

Zitat von maleki:

sorry,wenn immer mal buhstaben fehlen aber meine Tastatur ist irgendwie im A...

Ohhhh man BUCHSTABEN sollte das heißen !!!
07.01.2010 22:36
Zitat von maleki:

ich darf am 10.2 erfahren was es wird das wird aufregend!!vorher darf ich nochma zum FA zwar erst am 18.1 aber auch der tag wird kommen
07.01.2010 22:41
Du wirst es schon aushalten...wir müssen uns doch irgendwie alle von Termin zu Termin kämpfen! Warum ist unser deutsches Gesundheitssystem nur so gemein und bezahlt nur 3 Untersuchungen!!!! Und warum gibt es Ärzte die sich dran halten und dann wieder welche die sich gar nicht dran halten! Naja ich glaub mit unseren neuen Bundesminister wird es auch nicht besser, da er nie Kinder bekommen wird!!!!
07.01.2010 22:48
Zitat von maleki:

Du wirst es schon aushalten...wir müssen uns doch irgendwie alle von Termin zu Termin kämpfen! Warum ist unser deutsches Gesundheitssystem nur so gemein und bezahlt nur 3 Untersuchungen!!!! Und warum gibt es Ärzte die sich dran halten und dann wieder welche die sich gar nicht dran halten! Naja ich glaub mit unseren neuen Bundesminister wird es auch nicht besser, da er nie Kinder bekommen wird!!!!

ich bin bei jeden FA besuch nur darauf aus ein US zu bekommen!und wenn ich wieder raus bin fällt mir ein das ich eigentlich noch paar fragen hab
Tenshtensh
102 Beiträge
07.01.2010 22:50
Nächste woche gehe ich ja zu meiner neuen FÄ hab nur angst das die da auch so Pingelig ist und nur die drei vorgegebenen US macht.
Wenn das so sein sollte fahr ich glaub ich lieber wieder zu meinem
alten FA.

Bin auf jedenfall gespannt und hoffe ich erfahre dann vll auch was es wird ^^
07.01.2010 22:51
Kenne ich ... ich denk immer vorher das und das willst du fragen, und dann bin ich bei FÄ und alles ist verschwunden weil ich so aufgeregt bin! naja...was solls!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt