Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
CatCoke
821 Beiträge
08.01.2010 09:11
Zitat von Wampi:

Guten Morgen Mädels,
mich hat mein Kerl aus dem Bett geworfen, dabei bin ich sooooo Müde!! Mensch und das in der letzten Ferienwoche
Naja ich muss eh noch eine Hausarbeit fertig machen und Einkaufen gehen vor Daisy ......
Sagt mal Mädels, bekommt ihr die Feindiagnostik bei eurem FA oder wird die woanders gemacht. Meine FA hat die FD noch gar nicht erwähnt. Muss mal am Dienstag fragen ....
LG
Silvia

Hab meine Doc gestern auch auf die FD angesprochen. Er hat sie mir ans Herz gelegt. Habe jetzt in 4 Wochen einen Termin bei uns im Klinikum, wird also nicht beim Arzt selbst gemacht (jedenfalls bei meinem nicht...).
08.01.2010 09:48
guten morgen,

man man endlich bin ich daheim..hab schatz ins geschäft gefahren und war mit den hunden...BEI uns gabs neuschnee und die deppen von schneedienst sind überall ausser auf der straße
mit 40 km/h auf der schnellstraße
[quote=]ultraschal[/quote] ich hab auch die 3 großen,und letztes mal hat schatz dann gefragt "hat sie dann nächstes mal keinen ultraschal" ..und sie meinte "doch aber nicht so ausführlich sonder nur nach dem herz wird geschaut"...gott sei dank! kurz oder lang ist mir egal hauptsache ich hab ultraschal!
FD meien hat noch nichts erwähnt...mal schauen vielleicht am montag,weiß aber noch nicht ob ich es mach ich lass mich da erst noch von ihr beraten!
kitty schade das es kein outing gab..aber hauptsache alles gut gel und was ich eigenltich sagen wollt zu deinen beitrag in deinem thread "kopf hoch" (was anderes fällt mir dazu nicht ein)
08.01.2010 10:11
bei uns schneit es gott sei dank noch nicht, aber es ist Ar..kalt...
minus 16 grad.aber ich hab mich eben warm gearbeitet und na gut nen staubsaugersmili gibts nicht...
08.01.2010 11:29
Zitat von pandora:

minus 16 grad.aber ich hab mich eben warm gearbeitet und na gut nen staubsaugersmili gibts nicht...

so kalt ist bei uns gott sei dank nicht aber -7 grad sind trotzdem kalt
08.01.2010 11:29
Zitat von pandora:

so kalt ist bei uns gott sei dank nicht aber -7 grad sind trotzdem kalt
08.01.2010 11:31
ich bin grad dabei mir eine homepage zu erstellen für die schwangerschaft...

http://joli110.de.tl/Home.htm dürft gerne mal reinschauen
08.01.2010 11:35
soo nu hab ich erstma ausgeschlafen!!
wegen der FD den termin hat mein FA gleich gemacht und mir mitgeteilt is entweder in der klinik oder on ner anderen praxis!!das frag ich nächstes ma genau wo das is!!wir haben in rostock nur 2 die das machen!!
hier is nich ganz so kalt!immer so -2 - -4 wir hatten auch schon -11 aber dafür schneits auch immer ma wieder!!
08.01.2010 12:12
hy,

was genau is eigentlich diese Feindiagnostik und warum und bei wem wird sie gemacht? Sollten das alle Schwangeren machen?
sorry wenn ich so blöd frage

@joli: danke!
08.01.2010 12:17
Zitat von KittyCatNip:

hy,

was genau is eigentlich diese Feindiagnostik und warum und bei wem wird sie gemacht? Sollten das alle Schwangeren machen?

bei der FD werden soweit möglich nach den wichtigsten organen(herz,niere usw.) geschaut sowie auf die hauptschlagader!!und das geschlecht denk ich!! aber genau weiss ich es auch nich!!hatte sone FD ja auch noch nich
08.01.2010 12:19
Zitat von Lilly_81:

Zitat von KittyCatNip:

hy,

bei der FD werden soweit möglich nach den wichtigsten organen(herz,niere usw.) geschaut sowie auf die hauptschlagader!!und das geschlecht denk ich!! aber genau weiss ich es auch nich!!hatte sone FD ja auch noch nich

Da wird jedes Organ ( was der Arzt gut sichtbar machen kann ) gemessen und geschaut ob alles bis jetzt normal entwickelt ist oder on Auffälligkeit bestehen ( Herzfehler etc. )

Dann wird noch eine Doppler Untersuchung gemacht.........wird nachgeschaut ob dein Kind genügend mit Saauerstoff versorgt wird, genau wie die Nabelschnur und die Plazenta (alles durch US).

Herzschlag wird gemessen.........

das weiß ich noch
08.01.2010 12:23
Hallo ,
@catcoke und allen anderen,
danke für die Antworten, hmmm mal sehen, am Dienstag frag´ich mal nach.
LG
Silvia
Übermama
5064 Beiträge
08.01.2010 12:45
HAllo Mädels,
ich hab eine Horror NAcht hinter mir! Erst hat mein Zwerg gestern abend hoch Fieber bekommen, er bekommt die hintersten BAckenzähne mit einem Wahnsinns Schub...gestern morgen war noch nicht mal was zu spüren und gestern abend der halbe Zahn da!! Dann ist er NAchts wach geworden und hat gebrochen und immernoch hoch Fieber! Als ich ihn dann endlich mit normal Temperatur und beruhigtem Magen wieder im Bett hatte war es so halb 2 und dann fing mein Magen/Darm an. Hab bis halb vier rumgmacht, bis ich endlich soweit war, daß ich schlafen konnte!

@Feindiagnistik ... das stimmt alles, die schauen nahc den Organen und können per Doppler die Schlagadern darstellen und damit den durchfluß und den Sauerstoffgehalt checken! Und ausßerdem können die nochmal genauer nach dem Geschlecht sehen! HAtte das bei meinem 1. auch ( wegen Papa`s Chemo Vorgeschichte ) ...diesmal gibt es keine veranlassung! Und nein, es wird nicht mein FA gemacht...außer Du hast so einen super nobel Arzt! Ansonsten sind diese speziellen Praxen eher in Kliniken!

@ Fundusstand ... das S steht für Schambein und +3 für drei Finger breit! Sprich Dein Fundus ist 3 Finger breit über dem Schambein!
08.01.2010 12:52
Zitat von joli:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von KittyCatNip:

hy,

Da wird jedes Organ ( was der Arzt gut sichtbar machen kann ) gemessen und geschaut ob alles bis jetzt normal entwickelt ist oder on Auffälligkeit bestehen ( Herzfehler etc. )

Dann wird noch eine Doppler Untersuchung gemacht.........wird nachgeschaut ob dein Kind genügend mit Saauerstoff versorgt wird, genau wie die Nabelschnur und die Plazenta (alles durch US).

das weiß ich noch

ach so ok.. und wird das automazisch gemacht in einer bestimmten woche? oder muss man darum bitten? sonst frag ich in 4 wochen mal meinen FA
08.01.2010 12:57
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von joli:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von KittyCatNip:

hy,

das weiß ich noch

ach so ok.. und wird das automazisch gemacht in einer bestimmten woche? oder muss man darum bitten? sonst frag ich in 4 wochen mal meinen FA

also bei mir wurds automatisch gemacht!und wird im februar gemacht!!
08.01.2010 13:03
Bei mir wird die Feindiagnostik so um die 24. SSW gemacht, also Ende Februar denk ich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt