Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
08.01.2010 16:13
@Übermama,
ja bei euch ist die Situation wahrhaft schwierig!
Aber Geld fehlt bei uns auch permanent, das große Bad will jetzt nach dem Umbau gefliest werden ..... das nervt, vor allem da ich seit meiner Fehlgeburt übervorsichtig bin und nicht mehr alles mache, dann dauert es noch länger ..... egal hauptsache wir haben uns!
LG
Silvia
08.01.2010 18:12
Hallo ihr,
wollt nur mal eben schnell Hallo sagen.
Hab zwar gelesen, aber nicht wirklich was gemerkt.
außer Feindiagnostik.
die wird in der regel nicht bei jedem gemacht,nur eben wenn auffälligkeiten mit dem wurm sind oder eben durch besondere vorgeschichten.
wenn der arzt einen nicht überweist, kann man die Feindiagnostik auch selber zahlen, kostet allerdings so um die 100 euro.
so ist es bei uns.

@joli
süße seite.find ich voll toll.

mehr hab ich mir leider nicht gemerkt.
08.01.2010 18:29

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julia und bin 25 Jahre alt. Ich bin endlich schwanger und freue mich ganz doll auf unser Würmchen!

Ich hoffe, ich finde hier liebe andere Schwangere um mich auszutauschen.

Liebe Grüße

Julia
08.01.2010 18:33
Zitat von pandora:

Hallo ihr,
wollt nur mal eben schnell Hallo sagen.
Hab zwar gelesen, aber nicht wirklich was gemerkt.
außer Feindiagnostik.
die wird in der regel nicht bei jedem gemacht,nur eben wenn auffälligkeiten mit dem wurm sind oder eben durch besondere vorgeschichten.
wenn der arzt einen nicht überweist, kann man die Feindiagnostik auch selber zahlen, kostet allerdings so um die 100 euro.
so ist es bei uns.

@joli
süße seite.find ich voll toll.

mehr hab ich mir leider nicht gemerkt.

danke
08.01.2010 18:40
Zitat von Julia2203:

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julia und bin 25 Jahre alt. Ich bin endlich schwanger und freue mich ganz doll auf unser Würmchen!

Ich hoffe, ich finde hier liebe andere Schwangere um mich auszutauschen.

Liebe Grüße

Julia

Herzlich Willkommen
Wann ist denn dein ET ? Und weißt du schon was es wird.
Liebe Grüße
sanne85
1796 Beiträge
08.01.2010 18:40
Zitat von pandora:

so ist es bei uns.

Was nur so "wenig"? Kanns mir kaum vorstellen, mein letzter Arztbesuch alleine (mit US) hat schon 300€ gekostet.
Ich weiß noch nicht ob ich zur Feindiagnostik gehe. Seit ich mich Weihnachten mit meiner Tante (Hebamme) unterhalten habe, bin ich viel ruhiger, entspannter und kritischer gegenüber allzuviel vorgeburtlicher Diagnostik. Sie sagt, wenn Gott gewollt hätte, dass wir da ständig reinschauen, dann hätten wir alle einen Reisverschluss am Bauch und könnten ständig nachschauen... Irgendwo hat sie da doch recht.
08.01.2010 18:50
Zitat von sanne85:

Zitat von pandora:

so ist es bei uns.

Was nur so "wenig"? Kanns mir kaum vorstellen, mein letzter Arztbesuch alleine (mit US) hat schon 300€ gekostet.
Ich weiß noch nicht ob ich zur Feindiagnostik gehe. Seit ich mich Weihnachten mit meiner Tante (Hebamme) unterhalten habe, bin ich viel ruhiger, entspannter und kritischer gegenüber allzuviel vorgeburtlicher Diagnostik. Sie sagt, wenn Gott gewollt hätte, dass wir da ständig reinschauen, dann hätten wir alle einen Reisverschluss am Bauch und könnten ständig nachschauen... Irgendwo hat sie da doch recht.

Das stimmt schon!
Aber warum sollte man es nicht nutzen,wen solche möglichkeiten heut zu Tage gibt.
Ich weiß zwar auch noch nicht ob ich es machen lass (lass mich erst noch beraten).
Aber ich finde es von Vorteil wenn du jetzt schon weißt das dein Kind zb einen Herzfehler hat (natürlich wünsch ich das keinem). So kann man gleich nach der Geburt eingreifen und man spart sich eventuell Zeit und das kleine wird gleich geholfen!(So auch mit anderen Sachen wo es alles gibt).
08.01.2010 19:17
Zitat von joli:

Zitat von sanne85:

Zitat von pandora:

so ist es bei uns.

Das stimmt schon!
Aber warum sollte man es nicht nutzen,wen solche möglichkeiten heut zu Tage gibt.
Ich weiß zwar auch noch nicht ob ich es machen lass (lass mich erst noch beraten).
Aber ich finde es von Vorteil wenn du jetzt schon weißt das dein Kind zb einen Herzfehler hat (natürlich wünsch ich das keinem). So kann man gleich nach der Geburt eingreifen und man spart sich eventuell Zeit und das kleine wird gleich geholfen!(So auch mit anderen Sachen wo es alles gibt).

ja ich glaub das kostet so um die 100 euro rum...
Wieso hast du denn 300 euro bezahlt? das ist ja wahnsinn.für was denn?
Ich find auch, das man das nutzen kann wenn man das möchte.
Und davon abgesehen ist es ja auch wunderschön anzusehen.
ich bekomm die Feindiagnostik auch mit ner überweisung.Weil meine große Tochter ja nicht gesund ist.
larana78
167 Beiträge
09.01.2010 06:38
guten morgen, ihr lieben!
sitze um 6.30 im wohnzimmer und kann nicht mehr schlafen weil mir die brustwarzen so jucken. so was blödes!draussen stürmt es wie verrückt und ich bin totmüde. so genug gejammert. gestern war ich beim US weil ich so starke bauchkrämpfe hatte,(jaja die Verdauung) ! unser baby lag völlig relaxt im bauch und nuckelte am Daumen, ih hab fast vor freude geheult. Ich wünsche allen einen schönen tag!
LG
09.01.2010 07:06
Zitat von larana78:

sitze um 6.30 im wohnzimmer und kann nicht mehr schlafen weil mir die brustwarzen so jucken. so was blödes!draussen stürmt es wie verrückt und ich bin totmüde. so genug gejammert. gestern war ich beim US weil ich so starke bauchkrämpfe hatte,(jaja die Verdauung) ! unser baby lag völlig relaxt im bauch und nuckelte am Daumen, ih hab fast vor freude geheult. Ich wünsche allen einen schönen tag!
LG

Guten Morgen,
bin auch aus dem Bett gepurzelt!
Das Phänomen mit den fiesen Bauchkrämpfen habe ich auch gelegentlich, frage mich on es so fies sticht und schmerzt wegen des geringeren Platzes im Bauchraum
Bei uns schneit und stürmt es auch ............
Hoffentlich hören deine Warzis bals auf zu jucken!!
LG
Silvia
09.01.2010 07:51
Zitat von Wampi:

Zitat von larana78:

LG

Guten Morgen,
bin auch aus dem Bett gepurzelt!
Das Phänomen mit den fiesen Bauchkrämpfen habe ich auch gelegentlich, frage mich on es so fies sticht und schmerzt wegen des geringeren Platzes im Bauchraum
Bei uns schneit und stürmt es auch ............
Hoffentlich hören deine Warzis bals auf zu jucken!!
LG
Silvia

Guten Morgen,
ich hab auch so bescheiden geschlafen, es war so stürmig, das die jalousin wackelten....
geschneit hat es vielleicht 5 cm mehr nicht.
Gut das es "nur" bauchkrämpfe waren und es dem baby gut geht.
09.01.2010 08:55
guten morgen ich gehe gleich locker einkaufen hier stürmt es schneit es und es sind verwehungen aber was muss das muss....
09.01.2010 09:08
Zitat von mastlu:

guten morgen ich gehe gleich locker einkaufen hier stürmt es schneit es und es sind verwehungen aber was muss das muss....

lass dich nich wegwehen
09.01.2010 09:23
Zitat von pandora:

Zitat von mastlu:

lass dich nich wegwehen

meine mama kommt mit die kann uns halten
09.01.2010 09:33
na jetzt im ernst, bei uns fängt es nun wirklich an heftig zu schneien.die haben für unsere region bis zu 40 cm neuschnee angekündigt...und bei uns liegen schon 18 cm......ich hoffe die haben sich geirrt.
Aber dafür das es gestern minus 16 grad waren, ist es heut mit minus 3 richtig warm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt