Junis 2010 Schwangerschaftsthread
11.01.2010 06:38
Zitat von binchen26:
Wisst Ihr was ich alls erstes in der 1 Woche nach der SS mache???
1. Sushi essen
2. zum Frisör gehen
3. in die Tapasbar gehen und Wein schlürfen
4. mir einen Beautytag gönnen mit allem schnick schnack!!!!!
toll oder??![]()
![]()
![]()
Mhhhhhhh Sushi ........ da bin ich dabei
11.01.2010 06:42
Zitat von Übermama:
Magst Du das so gerne??
War einmal Sushi essen...war ganz lecker, aber nix wonach ich lechzen würde!
Wenn Du das gleich in der 1.Woche essen willst, mußt Du es Dir aber bringen lassen....die Kosmetikerin sollte ins Haus kommen...laß Dir den Wein liefern ( aber nur wenn Du nicht stillen wirst ) ... und was war es noch???Will Dich ja nicht demotivieren, aber ich glaube da mußt Du mehr als eine Woche nach der Geburt einkalkulieren!
Mir ist da mehr nach .... mhh... da mir immernoch schlecht ist gelüstet es mich nicht nach viel! Fußpflege werde ich mir schon während der SS gönnen müssen, denke daß ich in spät. 8 Wochen nicht mehr an meine Füße komme![]()
Nach dem Abstillen, also nach dem 6. Monat ganz dick auf meiner Wunschliste - Haare färben ....... mit Alkohol habe ich es ja nicht so, aber ein Gläschen Sekt so im Nahhinein zum Krümelfeiern
Vor allem manche Sachen darf man ja wieder beim Stillen essen (Listeriose, Toxoplasmosesachen ....) aber auf andere muss man ja wieder verzichten wegen einem wunden Babypo ..... das wird wieder eine Durststrecke!)
LG
Silvia
11.01.2010 06:47
Zitat von binchen26:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von binchen26:
Was mir aufgefallen ist meine Patin hat mir seid 1 Monat nicht auf meine Nachricht geantwotet?? Habt Ihr noch Kontakt zu Euren???
Ich hab da nich mitgemacht. Hier kann man ja auch so einiges zur SS nachlesen![]()
ich glaube am anfang wollten von uns eine haben und jetzt???
die idee war lustig aber sooo wozu?
meine patin hat sich indem forum ma beschwerd das ich mich nich melde!!!da hab ich ihr dann geschrieben das ich bis dahin noch keine fragen hatte!!und auch bisher frag ich mr.google oder euch oder freunde die schon kinder haben
von daher erher unnötig!!
11.01.2010 06:51
Zitat von Wampi:
Zitat von Übermama:
Magst Du das so gerne??
War einmal Sushi essen...war ganz lecker, aber nix wonach ich lechzen würde!
Wenn Du das gleich in der 1.Woche essen willst, mußt Du es Dir aber bringen lassen....die Kosmetikerin sollte ins Haus kommen...laß Dir den Wein liefern ( aber nur wenn Du nicht stillen wirst ) ... und was war es noch???Will Dich ja nicht demotivieren, aber ich glaube da mußt Du mehr als eine Woche nach der Geburt einkalkulieren!
Mir ist da mehr nach .... mhh... da mir immernoch schlecht ist gelüstet es mich nicht nach viel! Fußpflege werde ich mir schon während der SS gönnen müssen, denke daß ich in spät. 8 Wochen nicht mehr an meine Füße komme![]()
Nach dem Abstillen, also nach dem 6. Monat ganz dick auf meiner Wunschliste - Haare färben ....... mit Alkohol habe ich es ja nicht so, aber ein Gläschen Sekt so im Nahhinein zum Krümelfeiern![]()
Vor allem manche Sachen darf man ja wieder beim Stillen essen (Listeriose, Toxoplasmosesachen ....) aber auf andere muss man ja wieder verzichten wegen einem wunden Babypo ..... das wird wieder eine Durststrecke!)
LG
Silvia
also wenn ich wieder kann werd ich erstma kräftig mit kuba anatossen
haare färben darf man doch trotzdem
nur nich so häufig!!?? und essen...meine freundin hat während dem stillen alles gegessen...scharf usw. und sie sagt alles was dir keine blähung macht is fürs kind ok und macht auch keine blähungen!!
sekt geht vorher auch schon ma n gläschen...kurbbelt die milchproduktion an!!
11.01.2010 08:17
Guten Morgen,
wie gehts euch??
Haben am Donnerstag eine unserer Bartagamen einschläfern müssen; das war total grausam... Hab nur geheult... Jetzt hab ich so ein schlechtes Gefühl, dass es unserem Krümel nicht gut geht... Ganz komisch. Zum Glück geh ich heute zum Arzt. Mal schauen was der sagt... Hab heute auch so UL-Schmerzen und hoffe nur es ist nichts schlimmes... Drückt mir die Daumen...
wie gehts euch??
Haben am Donnerstag eine unserer Bartagamen einschläfern müssen; das war total grausam... Hab nur geheult... Jetzt hab ich so ein schlechtes Gefühl, dass es unserem Krümel nicht gut geht... Ganz komisch. Zum Glück geh ich heute zum Arzt. Mal schauen was der sagt... Hab heute auch so UL-Schmerzen und hoffe nur es ist nichts schlimmes... Drückt mir die Daumen...
11.01.2010 08:23
Zitat von Krümelchen1206:
Guten Morgen,
wie gehts euch??
ne hunderase???hab doch keine ahnung!!aber ich glaube das es echt schwierig is sich von einen geliebten begleiter zu verabschieden!!!ich wäre auch tot unglücklich wenn ich meine geliebte katze hergebn müsste!!! mit dein krümel wird alles gut sein!!
vielleicht brauchst du ein bisschen magnesium??
aber ich drück dir aufjedenfall die daumen für dein FA-termin!!
11.01.2010 08:31
Ihr seid ja verrückt 125 Beiträge...
Na dann fang ich mal an.
@Namen
ja ich bleib auch bei Maya
und uns gehts auch wie euch...Wir finden keinen jungsnamen
@Magnesium
ich hab welche vom doc verschrieben bekommen, die sind auch meist stärker als diese brausetabletten
@Princess
schöner bauch
@Albträume
oh ja,.....ich träum zur zeit, wenn ich nicht horrorgeschichten träum, einen richtigen müll..
@weißes kinderzimmer
ich will auch eines...dieses bebkleb ich dann mit wandtatoos...
hab letztens erst schöne wandtatoos gesehen, aber ich weiß ja noch nich auf was ich mich konzentrieren soll, eher prinzessin oder eher autos...
@Ikea-Möbel
ich steh da irgednwie absolut nicht drauf
@stubenwaage/wiege
wir hatten damals einen, wir hatten den so ungefähr 3 monate benutzt.
dann wurde der zu klein.bzw wurde unsere maus dafür zu mobil.
@Elternzeit
ich mache auf jedenfall ein jahr...vielleicht auch 2 jahre.wir müssen mal durchrechnen wie mir mit dem geld klarkommen.Wenn ich 2 Jahre heim bleibe, dann kommt der wurm aber trotzdem für paar stunden in die Kita.
@übermama
gehts deinen zwerg besser?
@catcoke
schön, das kleine zu spüren,was?
@bewegliche räder
so unterschiedlich ist das.ich find bewegliche rädern nun wieder totol nervig.
@sanne
viel spaß beim arzt und ich drück die daumen für ein outing!ich hoffe du meldest dich gleich
@binchen
oh da mache ich mit, bis auf suhsiessen
@Patin
ich hab auch keine
@Krümelchen
oh das ist wirklich grausam!
wieso gehts deinem krümelchen nicht gut?
drück die daumen beim arzt!
geschafft.
Na dann fang ich mal an.
@Namen
ja ich bleib auch bei Maya
und uns gehts auch wie euch...Wir finden keinen jungsnamen
@Magnesium
ich hab welche vom doc verschrieben bekommen, die sind auch meist stärker als diese brausetabletten
@Princess
schöner bauch
@Albträume
oh ja,.....ich träum zur zeit, wenn ich nicht horrorgeschichten träum, einen richtigen müll..
@weißes kinderzimmer
ich will auch eines...dieses bebkleb ich dann mit wandtatoos...
hab letztens erst schöne wandtatoos gesehen, aber ich weiß ja noch nich auf was ich mich konzentrieren soll, eher prinzessin oder eher autos...
@Ikea-Möbel
ich steh da irgednwie absolut nicht drauf
@stubenwaage/wiege
wir hatten damals einen, wir hatten den so ungefähr 3 monate benutzt.
dann wurde der zu klein.bzw wurde unsere maus dafür zu mobil.
@Elternzeit
ich mache auf jedenfall ein jahr...vielleicht auch 2 jahre.wir müssen mal durchrechnen wie mir mit dem geld klarkommen.Wenn ich 2 Jahre heim bleibe, dann kommt der wurm aber trotzdem für paar stunden in die Kita.
@übermama
gehts deinen zwerg besser?
@catcoke
schön, das kleine zu spüren,was?
@bewegliche räder
so unterschiedlich ist das.ich find bewegliche rädern nun wieder totol nervig.
@sanne
viel spaß beim arzt und ich drück die daumen für ein outing!ich hoffe du meldest dich gleich
@binchen
oh da mache ich mit, bis auf suhsiessen
@Patin
ich hab auch keine
@Krümelchen
oh das ist wirklich grausam!
wieso gehts deinem krümelchen nicht gut?
drück die daumen beim arzt!
geschafft.
11.01.2010 08:36
ich werd ma wieder ne runde schlafen gehn!!bin ja seit 6°° uhr hoch!!und werd schon wieder krank!!inhaliergerät läuft schon wieder
is echt schlimm!naja...bis später ihr lieben
is echt schlimm!naja...bis später ihr lieben
11.01.2010 08:39
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Krümelchen1206:
Guten Morgen,
wie gehts euch??
![]()
ne hunderase???hab doch keine ahnung!!aber ich glaube das es echt schwierig is sich von einen geliebten begleiter zu verabschieden!!!ich wäre auch tot unglücklich wenn ich meine geliebte katze hergebn müsste!!!
mit dein krümel wird alles gut sein!!vielleicht brauchst du ein bisschen magnesium??
aber ich drück dir aufjedenfall die daumen für dein FA-termin!!
![]()
Bartagamen sind Reptilien... So ne Art Eidechse würd ich mal sagen...
Hab mir jetzt mal so ne Brausetablette genommen, was andres hab ich grad ne zur Hand...
11.01.2010 08:40
@Lily: Gute Besserung!
@Pandora: ISt nur so ein Gefühl von mir, keine Ahnung warum.
@Pandora: ISt nur so ein Gefühl von mir, keine Ahnung warum.
11.01.2010 08:47
@lily
schlaf schön und gute besserung!
@krümel
es wird alles okay sein.
schlaf schön und gute besserung!
@krümel
es wird alles okay sein.
11.01.2010 09:53
Guten Morgen ihr Lieben,
@Namen
also Mädchen finden wir Nina und Eva ganz schön. Bei Jungen Jan und Till, wobei sich das noch ändern kann.
@Magnesium
ich hab die magnesiocard 7,5 mg ich nehm davon eine am Tag.
@Albträume
Ich kann im Moment gar nicht gut schlafen, ständig werd ich nachts wach weil es auf die Blase drückt und richtig einschlafen bzw. durchschlafen kann ich auch nicht.
@kinderzimmer
Meine Kinderzimmermöbel sind aus hellem Ahorn. Ich denke die Tapeten werden geld oder grün mal sehen.
@stubenwaage/wiege
Ich bekomm wohl eine Wiege von Bekannten, meine Eltern meinten das wäre einfacher wenn ich die Wiege im Wohnzimmer stehen hab dann muss ich nicht ständig nach oben ins Kinderzimmer laufen, vor allem wenn Christian Nachtschicht hat.
@Kinderwagen
Ich bekomm den Kinderwagen von meiner besten Freundin, die brauch ihren gar nicht mehr, ich weiß gar nicht ob der bewegliche räder hat?!
@Patin
Ich würde gerne meinen Bruder nehmen und meine beste Freundin, wobei wir bestimmt Stress bekommen wenn Christian nicht seine Schwester nimmt, aber die war schon Trauzeugin und ich traue ihr die Patenschaft nicht zu, und will das auch nicht. Aber wie gesagt, wir haben da noch nicht viel drüber gesprochen.
Kaufen Eure Männer schon Babysachen oder nicht? Also meiner hält sich da irgendwie zurück und meint immer wir brauchen das noch nicht. Er hat ja recht dass es einfacher ist die Sachen zu kaufne wenn das Zimmer steht aber es ist doch auch besser nach und nach was zu holen oder? Ich glaub ich muss einfach mal mit ihm alleine los. Wird ihm bestimmt zu viel dass meine Eltern ständig was kaufen usw. Die sind aber auch echt anstrengend. Werden zum ersten Mal Oma und Opa und tuen so als müsste man mir alles abnehmen, das kann ganz schön nerven! Ich hab ein bisschen Angst dass die mich irgendwann mit Klamotten überhäufen und ich gar nichts selbst kaufen kann. Vor allem ist es schwierig denen das zu sagen ohne dass die gleich beleidigt sind
@Namen
also Mädchen finden wir Nina und Eva ganz schön. Bei Jungen Jan und Till, wobei sich das noch ändern kann.
@Magnesium
ich hab die magnesiocard 7,5 mg ich nehm davon eine am Tag.
@Albträume
Ich kann im Moment gar nicht gut schlafen, ständig werd ich nachts wach weil es auf die Blase drückt und richtig einschlafen bzw. durchschlafen kann ich auch nicht.
@kinderzimmer
Meine Kinderzimmermöbel sind aus hellem Ahorn. Ich denke die Tapeten werden geld oder grün mal sehen.
@stubenwaage/wiege
Ich bekomm wohl eine Wiege von Bekannten, meine Eltern meinten das wäre einfacher wenn ich die Wiege im Wohnzimmer stehen hab dann muss ich nicht ständig nach oben ins Kinderzimmer laufen, vor allem wenn Christian Nachtschicht hat.
@Kinderwagen
Ich bekomm den Kinderwagen von meiner besten Freundin, die brauch ihren gar nicht mehr, ich weiß gar nicht ob der bewegliche räder hat?!
@Patin
Ich würde gerne meinen Bruder nehmen und meine beste Freundin, wobei wir bestimmt Stress bekommen wenn Christian nicht seine Schwester nimmt, aber die war schon Trauzeugin und ich traue ihr die Patenschaft nicht zu, und will das auch nicht. Aber wie gesagt, wir haben da noch nicht viel drüber gesprochen.
Kaufen Eure Männer schon Babysachen oder nicht? Also meiner hält sich da irgendwie zurück und meint immer wir brauchen das noch nicht. Er hat ja recht dass es einfacher ist die Sachen zu kaufne wenn das Zimmer steht aber es ist doch auch besser nach und nach was zu holen oder? Ich glaub ich muss einfach mal mit ihm alleine los. Wird ihm bestimmt zu viel dass meine Eltern ständig was kaufen usw. Die sind aber auch echt anstrengend. Werden zum ersten Mal Oma und Opa und tuen so als müsste man mir alles abnehmen, das kann ganz schön nerven! Ich hab ein bisschen Angst dass die mich irgendwann mit Klamotten überhäufen und ich gar nichts selbst kaufen kann. Vor allem ist es schwierig denen das zu sagen ohne dass die gleich beleidigt sind
11.01.2010 09:56
Huhu,
ich glaub ich hab ein dauerabo für erkältungen, voll nervig. Guckt ihr morgens auch immer um halb elf : mein baby?
Ich heule da jedesmal wenn ein baby geboren wird und wünschte ich wäre schon soweit.
Wir haben bei Ebay einen Kinderwagen enddeckt der ganz gut sein soll laut erfahrungsberichte im internet, der hat vorne auch die beweglichen räder, die man aber bei bedarf auch feststellen kann.ich finde einen neuen wagen sehr sehr teuer, und wenn dieser noch gut in ordnung ist, dann wirds halt ein gebrauchter. wir schauen ihn uns heute mal an.
ein babyzimmer haben wir von freunden angeboten bekommen, aber mein mann meint, es wäre zu billig verarbeitet.andererseits finde ich net das ein babyzimmer aus massivholz bestehn muss, oder?
ich finde viel wichtiger das es schadstoffarm ist, und nach 3 jahren gebrauch kann man doch davon ausgehen, das die giftstoffe alle raus sind.
und ich möchte sooooo gerne einen stubenwagen für unser schlafzimmer auch wenn er nur für 3-4 monate ist.
soviel zu meiner wunschliste
ich glaub ich hab ein dauerabo für erkältungen, voll nervig. Guckt ihr morgens auch immer um halb elf : mein baby?
Ich heule da jedesmal wenn ein baby geboren wird und wünschte ich wäre schon soweit.
Wir haben bei Ebay einen Kinderwagen enddeckt der ganz gut sein soll laut erfahrungsberichte im internet, der hat vorne auch die beweglichen räder, die man aber bei bedarf auch feststellen kann.ich finde einen neuen wagen sehr sehr teuer, und wenn dieser noch gut in ordnung ist, dann wirds halt ein gebrauchter. wir schauen ihn uns heute mal an.
ein babyzimmer haben wir von freunden angeboten bekommen, aber mein mann meint, es wäre zu billig verarbeitet.andererseits finde ich net das ein babyzimmer aus massivholz bestehn muss, oder?
ich finde viel wichtiger das es schadstoffarm ist, und nach 3 jahren gebrauch kann man doch davon ausgehen, das die giftstoffe alle raus sind.
und ich möchte sooooo gerne einen stubenwagen für unser schlafzimmer auch wenn er nur für 3-4 monate ist.
soviel zu meiner wunschliste
11.01.2010 10:03
@jULIA : mein mann und ich waren uns einig, das wir bis Januar warten, bevor wir was kaufen, generell bin ich aber eher diejenige, die shoppen geht. mein mann hält sich sehr zurück, im gegensatz zu den werdenden grosseltern. meine mama hat schon etliches gehortet an stramplern, kuscheltieren und spieluhren. ich versuch schon immer zu bremsen aber ohne erfolg. wenigstens haben wir einen ähnlichen geschmack!
Mit paten meinten die anderen glaub ich die internetpatinen, also die Junimütter vom letzten jahr, die uns mit rat und tat zur seite stehen sollen.
Mit paten meinten die anderen glaub ich die internetpatinen, also die Junimütter vom letzten jahr, die uns mit rat und tat zur seite stehen sollen.
11.01.2010 10:09
ohh achso ich dachte ihr meintet die Taufpaten ... sorry....
Eine Spieluhr haben wir schon vor Wochen gekauft von sterntaler die spielt La Le Lu. Wenn wir abends ins Bett gehen legen wir die immer auf meinen Bauch, das Baby darf dann zwei Mal la Le Lu hören
Das ist unsere Spieluhr:
Spieluhr
Naja sonst hab ich außer fünf bodys und einem Schlafanzug nichts gekauft, und das kam auch erst vorgestern. Und zwei Bauchbänder aber die sind ja für mich.
Ich bin auch ständig erkältet weihnachten das letzte mal und da hampel ich immer noch mit rum
Ich guck wenn ich nicht arbeiten muss auch immer mein Baby und heul dabei, aber ich heul im Moment eh für jedes bisschen.
Und das ist unser Kinderzimmer:
Eine Spieluhr haben wir schon vor Wochen gekauft von sterntaler die spielt La Le Lu. Wenn wir abends ins Bett gehen legen wir die immer auf meinen Bauch, das Baby darf dann zwei Mal la Le Lu hören
Das ist unsere Spieluhr: Spieluhr
Naja sonst hab ich außer fünf bodys und einem Schlafanzug nichts gekauft, und das kam auch erst vorgestern. Und zwei Bauchbänder aber die sind ja für mich.
Ich bin auch ständig erkältet weihnachten das letzte mal und da hampel ich immer noch mit rum
Ich guck wenn ich nicht arbeiten muss auch immer mein Baby und heul dabei, aber ich heul im Moment eh für jedes bisschen.
Und das ist unser Kinderzimmer:
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt

Will Dich ja nicht demotivieren, aber ich glaube da mußt Du mehr als eine Woche nach der Geburt einkalkulieren!