Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
11.01.2010 10:37
Zitat von binchen26:

Zitat von larana78:

Ich war letzten Freitag auh ausserplanmässig beim Ultraschall, weil ich so schmerzen und so sorgen um den krümel hatte. Die ärzte verstehen das und machen einen kurzen Ultraschall, damit du siehst, das alles ok ist. Mein kleiner lag völlig entspannt und lutschte am daumen, seitdem gehts mir wieder gut!Jetzt muss ich bis zum 21. warten dann ist grosser US und messung und so.

Würdest du an meiner stelle gehen??

wann hättest du denn termin?
larana78
167 Beiträge
11.01.2010 10:43
Zitat von binchen26:

Zitat von larana78:

Ich war letzten Freitag auh ausserplanmässig beim Ultraschall, weil ich so schmerzen und so sorgen um den krümel hatte. Die ärzte verstehen das und machen einen kurzen Ultraschall, damit du siehst, das alles ok ist. Mein kleiner lag völlig entspannt und lutschte am daumen, seitdem gehts mir wieder gut!Jetzt muss ich bis zum 21. warten dann ist grosser US und messung und so.

klar wenn ich angst um mein kind hab und mich nicht mehr wohl fühle würde ich auf jedenfall gehen. Die 4 wochen zwischen dem US können verdammt lang werden
11.01.2010 10:49
Hallo zusammen,
@ Julia: genau das Kinderzimmer haben wir hier stehen. Aber unsers haben wir von Porta. Gute Wahl!

@allen Kranken: Gute Besserung!

War heute zur Kontrolle beim Arzt, nach dem Horror-WE. Alles okay und der Trichter ist wieder geschlossen, also weg. Meine FÄ meinte, dass kommt, wenn man Stress hat und die Gebärmutter verkrampft. Soll mich jetzt erstmal nen paar Tage entspannen und dann geht das wieder. Oh mann, bin ich froh!

@Patin: Schreib meiner ab und an, aber nicht regelmäßig. Konnte mir aber schon gute Antworten geben.

Ich hab jetzt bestimmt viel vergessen... Sorry! Sind die Hormone...
11.01.2010 10:52
Hey anna, freut mich das alles wieder in Ordnung ist
Krümelchen1206
1240 Beiträge
11.01.2010 10:54
Zitat von larana78:

Zitat von binchen26:

Zitat von larana78:

klar wenn ich angst um mein kind hab und mich nicht mehr wohl fühle würde ich auf jedenfall gehen. Die 4 wochen zwischen dem US können verdammt lang werden

Also ich hab ja heute auch irgendwie UL-Schmerzen aber hab heute nachmittag eh Termin. Wenn dein nächster Termin lange hin ist, würde ich schon eher mal gehen...
11.01.2010 10:58
@anna
schön das der trichter wieder weg ist.

11.01.2010 10:58
Zitat von Krümelchen1206:

Zitat von larana78:

Zitat von binchen26:

Zitat von larana78:

Also ich hab ja heute auch irgendwie UL-Schmerzen aber hab heute nachmittag eh Termin. Wenn dein nächster Termin lange hin ist, würde ich schon eher mal gehen...

UL-Schmerzen hatte ich gestern auch...aber ich denk der wurm wächst.
11.01.2010 11:05
Danke Funny und Pandora! Naja, immerhin wissen wir jetzt, dass so ein Trichter nur in Verbindung mit einer Gebärmutterhalsverkürzung gefährlich ist und man ansonsten kürzer treten muss. Puh...
FÄ meinte heute, dass mein Fundus schon den Sitz einer 22. SSW hat. Mal schauen, vielleicht konnt´s ja schon im Mai - ein Maikäfer sozusagen. Wäre nur schade um die Mutterschutz-Zeiten
11.01.2010 11:07
Meine Gbeärmutter sitzt glaub ich auch ziemlich hoch.
Was hat denn das zu bedeuten, dass das Baby dementsprechend größer ist?
Krümelchen1206
1240 Beiträge
11.01.2010 11:09
Das mit dem Maikäfer ging mir auch schon durch den Kopf... Nur 1,5 Wochen eher und es wäre einer... Mädels ich freu mich auf Ende April wenn ich in MuSchu geh
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.01.2010 11:10
@Anna: Gott sei dank ist es wieder weg. Wann hättest du denn jetz deinen ET gehabt?
11.01.2010 11:13
Mein jetziger ET ist der 13. Juni, aber 3 Wochen vorher wäre ja Mai.
Nein, eigentlich glaub ich da nicht dran. Kind hat normale Größe für 19. SSW und die höhere Gebärmutter bedeutet nur, dass es einfach mehr Platz hat. Das kann ja nicht verkehrt sein. hat zumindest niemand gesagt, dass es komisch ist.
11.01.2010 11:16
Zitat von pandora:

Zitat von binchen26:

Zitat von larana78:

Erst am 2.2 und bin letzte und diese Woche KG am Freitag war ich beim FA die Arzthelferin hat aber nur um eine Woche verlängert ohne untersuchung weil ich auch erkältet bin.

11.01.2010 11:16
Mein krümel wird vielleicht ein maikind.Durch den Kaiserschnitt, der ja ca 3 wochen vor dem ET stattfindet.bin ja echt mal gespannt, wann ich den termin bekomm.ich hätte gern den 06.06. nur ist das ein sonntag
11.01.2010 11:17
Zitat von binchen26:

Zitat von pandora:

Zitat von binchen26:

Zitat von larana78:

Erst am 2.2 und bin letzte und diese Woche KG am Freitag war ich beim FA die Arzthelferin hat aber nur um eine Woche verlängert ohne untersuchung weil ich auch erkältet bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt