Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
11.01.2010 11:17
@binchen
naja ich würd nich bis zum 2.2. aushalten.ich würde eher gehen.
11.01.2010 11:18
Aso na dann sind wir mal gespannt. Am 13.6 hab ich Geburstag. Vllt kommt da auch mein Baby, aber so toll würde ich es glaub ich nicht finden
Naja, wir wissens ja eh nicht vorher, zumindest nicht bei ner Spontangeburt.
Mir ist eigentlich auch egal ob Mai, Juni oder Juli, aber ich hätte gern schönes Wetter
11.01.2010 11:20
@anna: schön dass alles ok ist, ich muss auch kürzer treten aber wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, ich genieße im Moment die Zeit zuhause und ich hab auch schon die Tage gezählt die ich noch arbeiten muss! Aber das verkürzt sich ja jetzt noch einmal durch den Krankenschein

Wenn ich mir unsicher wäre würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen, ich finde auch die vier Wochen können lang sein! Ich war ja Donnerstag und das war auch nicht geplant. Jetzt geh ich halt Montag wieder. Ich hfofe die machen dann einen Ultraschall, laut Mutterpass ist ja einer dran, ich weiß allerdings nicht ob die den mit dem Fehlbildungsultraschall verrechnen, der ist ja einen Tag später, am 19. Ich hab keine Lust wieder 30,00 € für die US zu zahlen. Müsst ihr die auch extra zahlen? Vielleicht hab ich aber auch Glück und die machen einen wegen den Schmerzen .

Schön, dass das Zimmer eine gute Wahl ist, das freut mich
11.01.2010 11:24
Hallo Julia,
echt musst du immer 3߀ bezahlen? Ich musste noch nichts extra bezahlen und krieg jedesmal Ultraschall und Bilder mit. Allerding geh ich hab nun nur noch alle 8 Wochen zur Vorsorge zum Fa, dazwischen imemr zur Hebamme.
11.01.2010 11:24
Zitat von pandora:

@binchen

Denke auch das ich da mal anrufe und mir ein termin mache da ich durch diesen Husten auch immer noch Unterleibschmerzen hab.
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.01.2010 11:25
Zitat von Julia2203:

@anna: schön dass alles ok ist, ich muss auch kürzer treten aber wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, ich genieße im Moment die Zeit zuhause und ich hab auch schon die Tage gezählt die ich noch arbeiten muss! Aber das verkürzt sich ja jetzt noch einmal durch den Krankenschein

Wenn ich mir unsicher wäre würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen, ich finde auch die vier Wochen können lang sein! Ich war ja Donnerstag und das war auch nicht geplant. Jetzt geh ich halt Montag wieder. Ich hfofe die machen dann einen Ultraschall, laut Mutterpass ist ja einer dran, ich weiß allerdings nicht ob die den mit dem Fehlbildungsultraschall verrechnen, der ist ja einen Tag später, am 19. Ich hab keine Lust wieder 30,00 € für die US zu zahlen. Müsst ihr die auch extra zahlen? Vielleicht hab ich aber auch Glück und die machen einen wegen den Schmerzen .

Schön, dass das Zimmer eine gute Wahl ist, das freut mich

Also ich musste bisher keinen US extra bezahlen und es wurde bei jedem Termin einer gemacht. Nur Bilder kosten mich 0,50 Cent Ich muss noch bis zum 27. warten bis ich wieder schauen darf...
11.01.2010 11:26
Zitat von funnylee:

Aso na dann sind wir mal gespannt. Am 13.6 hab ich Geburstag. Vllt kommt da auch mein Baby, aber so toll würde ich es glaub ich nicht finden
Mir ist eigentlich auch egal ob Mai, Juni oder Juli, aber ich hätte gern schönes Wetter

Echt ich kann mir vorstellen bei heißem Wetter ist so eine entbindung noch anstrengender oder??? Ich nehme Gewitter soll schneller gehen
11.01.2010 11:27
@Julia: Na auf Kleinkindertauglichkeit haben wir das Zimmer ja noch nicht getestet, aber es steht toll und sieht echt gut aus. *freu*

@Funny: Mir ist auch egal, ob es Mai oder Juni ist, wenn das Kind kommt. Bis zum Juli würde mir, glaub ich, schwer fallen zu warten.

Wenn ich unsicher bin, würde ich auch zum Arzt gehen und bei Schmerzen sowieso. Bin da auch immer unsicher. Will ja keine Über-Panik machen! Aber Sorgen kommen ja nicht von ungefähr.
11.01.2010 11:29
Gewitter soll schneller gehen, echt!?
Hm... dann nehme ich auch nen schönes Sommer-Gewitter! Aber ohne Blitzeinschlag bitte.
11.01.2010 11:30
Zitat von binchen26:

Zitat von funnylee:

Echt ich kann mir vorstellen bei heißem Wetter ist so eine entbindung noch anstrengender oder??? Ich nehme Gewitter soll schneller gehen

Ich nehm ein Ventilator mit. Ich hab das Gefühl bei Sonne krieg ich bessere Laune und somit lässt sich besser ein Kind kriegen
PepperAnn123
2618 Beiträge
11.01.2010 11:31
Zitat von binchen26:

Zitat von pandora:

@binchen

Denke auch das ich da mal anrufe und mir ein termin mache da ich durch diesen Husten auch immer noch Unterleibschmerzen hab.

Ich werd morgen auch mal bei FA anrufen...hab ja am WE so komische "Blinddarmschmerzen" gehabt...nachts ziehts auch noch mal ab und zu, voll nervig.
11.01.2010 11:31
Also die Kasse zahlt nur drei Mal einen Ultraschall. natürlich wenn ich Schmerzen habe oder die Ärztin meint es muss einer gemacht werden, dann muss ich den auch nicht zahlen. Aber alles andere kostet mich 30,00 €. Hab das halt einmal gemacht weil ich dachte man könnte sehen was es wird. Ich hätte auch 100 € zahlen können un dann jedes mal einen bekommen. Aber das fand ich blöd, zwei Mal hab ich ja schon einen US bekommen ohne dass er geplant war, nur leider beim letzten Mal kein Foto, hat zuviel rumgezappelt.

Ich wollte auch jetzt nochmal zum FA und danach zur Vorsorge zur Hebamme, die ist wohl auch in der Praxis und ich müsste dann nicht solange warten, und wenn was ist die die Ärztin ja in der Nähe.

PepperAnn123
2618 Beiträge
11.01.2010 11:32
Zitat von Anna-BS:

@Julia: Na auf Kleinkindertauglichkeit haben wir das Zimmer ja noch nicht getestet, aber es steht toll und sieht echt gut aus. *freu*

@Funny: Mir ist auch egal, ob es Mai oder Juni ist, wenn das Kind kommt. Bis zum Juli würde mir, glaub ich, schwer fallen zu warten.

Wenn ich unsicher bin, würde ich auch zum Arzt gehen und bei Schmerzen sowieso. Bin da auch immer unsicher. Will ja keine Über-Panik machen! Aber Sorgen kommen ja nicht von ungefähr.

Steht das Kizi bei euch schon?
Krümelchen1206
1240 Beiträge
11.01.2010 11:33
Zitat von binchen26:

Zitat von funnylee:

Bei Gewitter?? Meine Mam erzählt immer ich bin bei nem ganz argen Sommergewitter geboren und hatte immer schiss wenn es gewittert hat... Das ging lange... Bis ich 9-10 war... Also Gewitter ist auch doof aber ich glaube im Juni werden wir vlei noch verschont bleiben von so ner tierischen Brut. Ich denke da triffts die Juli und August-Mamas härter... Ich glaub Juni ist echt ein guter Monat, vor allem weil wir im Hochsommer keine Murmel vor uns her schieben müssen
11.01.2010 11:34
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

Zitat von pandora:

@binchen

Ich werd morgen auch mal bei FA anrufen...hab ja am WE so komische "Blinddarmschmerzen" gehabt...nachts ziehts auch noch mal ab und zu, voll nervig.

Ja, und man ist sich so unsicher ob es Krümel gut geht. Meine schmerzen sind etwas weniger geworden aber beim aufstehen tuts noch weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt