Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
15.01.2010 13:08
Ja ich auch!und das gehört verboten! denn das ist ja garnicht sooo teuer, laut gebührenordnung.
JoanaF
2549 Beiträge
15.01.2010 13:08
ups Nackenfaltenmessung nicht kacken..
15.01.2010 13:13
Zitat von JoanaF:

ups Nackenfaltenmessung nicht kacken..

ja ich hab schon mächtig amüsiert
JoanaF
2549 Beiträge
15.01.2010 13:15
Zitat von pandora:

Ja ich auch!und das gehört verboten! denn das ist ja garnicht sooo teuer, laut gebührenordnung.

Ja erstmal das und ich verstehe nicht wieso das bei dem arzt alles umsonst ist und bei dem anderen wiederrum nicht. Man hätte sich doch da irgendwie einigen können oder nicht ? Schließlich müssen die doch auch ihr geld verdienen und die Laboren und was weiß ich.
Das einzige was ich letztens nicht zahlen musste waren die 5 euro rezeptgebühren. Hätte das aber kein einfluss auf die SS gehabt, hätt ich es zahlen müssen =/ verwirrend
15.01.2010 13:18
also für meine Nackenfaltenmessung musste ich nur 68€ bezahlen!!hätten wir nich machen müssen aber mein freund bestandt drauf!!!und toxoplasmose hab ich gleich bei der ersten blutuntersuchung machen lassen,kostete mich 40€!da ich ja ne mitze katze hab!!aber wer nich raus geht kann kein toxoplasmose bekommen!! und US bilder das liegt halt immer im ermessen des FA

15.01.2010 13:19
ja das versteh ich auch nicht, aber ich find immer, daran sieht man welche Arzt auch schnelles geld machen will.Gerad schwangere die ihre ersten kinder bekommen, machen doch fast alles mit.....
15.01.2010 13:21
Zitat von Lilly_81:

also für meine Nackenfaltenmessung musste ich nur 68€ bezahlen!!hätten wir nich machen müssen aber mein freund bestandt drauf!!!und toxoplasmose hab ich gleich bei der ersten blutuntersuchung machen lassen,kostete mich 40€!da ich ja ne mitze katze hab!!aber wer nich raus geht kann kein toxoplasmose bekommen!! und US bilder das liegt halt immer im ermessen des FA

Nackenfaltenmessung hätte mich 100 euro gekostet und der toxoplasmosetest war auch bei der 1.blutuntersuchung dabei und da mußt ich 21 euro bezahlen.das sind wahnsinns unterschiede....
JoanaF
2549 Beiträge
15.01.2010 13:21
Zitat von Lilly_81:

Toxo test möcht ich gern, da bei den Eltern meines Freundes 14 Katzen sind Sind zwar keine rausgänger, aber sicherheit geht vor.
15.01.2010 13:22
Zitat von pandora:

ja das versteh ich auch nicht, aber ich find immer, daran sieht man welche Arzt auch schnelles geld machen will.Gerad schwangere die ihre ersten kinder bekommen, machen doch fast alles mit.....

das hat mein arzt auch gesagt als es bei mir um das BV ging!!benötige ich ja nun mal!!und er meinte viele sprechen das soo schnell aus damit die schwangeren sich nich ein anderen arzt suchen und er meinte noch mit schwangeren kann man richtig viel geld verdienen!!
das geht ja schon los mit diesen unterschiedlichen US bilder preisen!!ein arzt is das nich so wichtig und der andere hat wohl nich genug bzw kann nich genug bekommen!!?
15.01.2010 13:24
Zitat von JoanaF:

Zitat von Lilly_81:

Toxo test möcht ich gern, da bei den Eltern meines Freundes 14 Katzen sind Sind zwar keine rausgänger, aber sicherheit geht vor.

bekommen sie rohes essen??
mein fa hat mir den werde gang von toxoplasmose so erklärt....kuh pinkelt auf wise,maus lauft über voll gepinkelter wiese,katze frist maus!!!anders geht das nich!!naja und halt durch rohes essen wie met oder sushi!!
JoanaF
2549 Beiträge
15.01.2010 13:28
Ja, aber gut. ich bin ja nun schon mittlerweile 8 jahre beim ihm und ich find ihn klasse Außerdem ist er fast um die Ecke, ich beiß einfach in sauren Apfel und bin weiter neidisch
15.01.2010 13:32
Zitat von JoanaF:

Ja, aber gut. ich bin ja nun schon mittlerweile 8 jahre beim ihm und ich find ihn klasse Außerdem ist er fast um die Ecke, ich beiß einfach in sauren Apfel und bin weiter neidisch

ja das heißt ja nicht das er deswegen schlechter ist.find es nur unfair.das es solche unterschiede gibt.
JoanaF
2549 Beiträge
15.01.2010 13:32
Zitat von Lilly_81:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Lilly_81:

mein fa hat mir den werde gang von toxoplasmose so erklärt....kuh pinkelt auf wise,maus lauft über voll gepinkelter wiese,katze frist maus!!!anders geht das nich!!naja und halt durch rohes essen wie met oder sushi!!

Ab und zu schon. Sind zwar nur kleine Mengen, aber sie kriegen was. Sprich Salami, Mett, Thunfisch. Alles was man sich so aufs brot macht, aber nur damit die aufhören zu betteln ist ja nicht gerade schön wenn um einem 6-14 katzen sitzen während man isst und alle einen angeiern
15.01.2010 13:35
So kind muss nicht KKH gott sei dank nur bett ruhe.... nun kommt mein mann auch gleich von der arbeit hat schon mal gebrochen ich bin nur von Invaliden umzingelt
15.01.2010 13:38
Zitat von JoanaF:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Lilly_81:

Ab und zu schon. Sind zwar nur kleine Mengen, aber sie kriegen was. Sprich Salami, Mett, Thunfisch. Alles was man sich so aufs brot macht, aber nur damit die aufhören zu betteln ist ja nicht gerade schön wenn um einem 6-14 katzen sitzen während man isst und alle einen angeiern

ja kenn ich und wir finden die eine schon nerivg und lässtig wenn wir essen bzw nur in der küche sind!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt