Junis 2010 Schwangerschaftsthread
15.01.2010 13:59
Hallo Mädels,
sagt mal.. blöde Frage... wann gibts denn nen BV?? Ich hab nen normalen Bürojob, sitze recht viel und hab bislang keine Probleme. Da werd ich wohl bis zum Mutterschutz rackern dürfen oder?
sagt mal.. blöde Frage... wann gibts denn nen BV?? Ich hab nen normalen Bürojob, sitze recht viel und hab bislang keine Probleme. Da werd ich wohl bis zum Mutterschutz rackern dürfen oder?

15.01.2010 14:03
Zitat von Toni84:
Hallo Mädels,
sagt mal.. blöde Frage... wann gibts denn nen BV?? Ich hab nen normalen Bürojob, sitze recht viel und hab bislang keine Probleme. Da werd ich wohl bis zum Mutterschutz rackern dürfen oder?![]()
Ein BV bekommst du, sobald du deine arbeit nicht mehr ausführen kannst, bzw wenn eine gefahr für die ss,dich oder das kind besteht.
Bei nem Bürojob ist das schwierig.es sei denn du wirst gemobbt oder ähnliches.
15.01.2010 14:08
Ich hab ein berufsverbot, weil ich Krankenschwester bin und schon 3 fehlgeburten hatte, und ne Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung und Blutung in der Frühschwangerschaft.Da gehn die ärzte dann kein risiko ein.Beim bürojob haste gute karten wenn du starke rückenbeschwerden hast, oder im raucherbüro arbeitest.
15.01.2010 14:09
Also ich musste bis jetzt Nichts bezahlen, auch für den Toxo test hätte ich nichts bezahlen müssen...
Der macht einfach alle tests, bis auf den speziellen diabetes test(?) der mich dann nur 5 euro kostet...
heftig wie unterschiedlich das alles ist.

heftig wie unterschiedlich das alles ist.
15.01.2010 14:10
ich wollt immer nen junge..aber seit hmm so 4 wochen hab ich das gefühl das es ein mädchen wird.
die meisten wollen ja ein mädchen...und was bekommen sie NEN pipimann
also wirds bei mir andersrum sein.ist mir auch ganz egal...hauptsache gesund!!!
schatziiii darf (bzw geht) morgen höchstwahrscheinlich
.heute morgen hat er die schläuche rausbekommen und ist nun einigermaßen selbstständig.
da am wochenende eh keine krankengymnastik gemacht wird, würde er nur sinnlos rumliegen!
ich freu mich soo und er sich auch.
nun hab ich ihn vorher wieder frisch gemacht und heut abedn geh ich nochmal vorbei..damit ihm nicht so langweilig ist
die meisten wollen ja ein mädchen...und was bekommen sie NEN pipimann

schatziiii darf (bzw geht) morgen höchstwahrscheinlich

da am wochenende eh keine krankengymnastik gemacht wird, würde er nur sinnlos rumliegen!
ich freu mich soo und er sich auch.
nun hab ich ihn vorher wieder frisch gemacht und heut abedn geh ich nochmal vorbei..damit ihm nicht so langweilig ist
15.01.2010 14:10
Macht eigendlich jemand von Euch diese nabelschnurblutsache mit?hat sich da schon jemand richtig mit beschäftigt?
15.01.2010 14:11
Zitat von larana78:
Macht eigendlich jemand von Euch diese nabelschnurblutsache mit?hat sich da schon jemand richtig mit beschäftigt?
damit hab ich mich ehrlich gesagt noch ganricht beschäftigt!
keine ahnung

15.01.2010 14:13
Zitat von joli:
Zitat von larana78:
keine ahnung![]()
ich mach´s nicht...denn dieses nabelblutschnur, hätte meiner großen und meiner kleinen auch nur nicht geholfen....
15.01.2010 14:13
Die unterschiedlichen Preise kommen einfach daher weil die Ärzte ziemlich unterschiedlich abrechnen, bei nicht Kassenleistungen gehts ziemlich einfach ^^
Ich seh ja immer die Rechnungen, da ich privat versichert bin. Ich hab 10% Selbstbeteiligung bis 400€ im Jahr, das heißt insgesamt wird mich die Schwangerschaft sicherlich 500€ an Arztkosten kosten *grummel* 100€ hab ich letztes Jahr schon gezahlt (Ich hab schon Arztrechnungen von über 1000€ hier) und dieses Jahr kriege ich die 400er Grenze sicherlich voll. Also so schlecht ist man mit zusätzlichen Kosten fürs Ultraschall gar nicht dran! Vielen ist gar nicht bewusst wie teuer die ganze medizinische Versorgung ist.
Mich nervts einfach nur noch privat versichert zu sein und werde wohl nach meinem Studium in die gesetzliche gehen.
Ich seh ja immer die Rechnungen, da ich privat versichert bin. Ich hab 10% Selbstbeteiligung bis 400€ im Jahr, das heißt insgesamt wird mich die Schwangerschaft sicherlich 500€ an Arztkosten kosten *grummel* 100€ hab ich letztes Jahr schon gezahlt (Ich hab schon Arztrechnungen von über 1000€ hier) und dieses Jahr kriege ich die 400er Grenze sicherlich voll. Also so schlecht ist man mit zusätzlichen Kosten fürs Ultraschall gar nicht dran! Vielen ist gar nicht bewusst wie teuer die ganze medizinische Versorgung ist.
Mich nervts einfach nur noch privat versichert zu sein und werde wohl nach meinem Studium in die gesetzliche gehen.
15.01.2010 14:15
wollt euch mal fragen was ihr meint...
da wo mein mann grad liegt in dem krankenhaus,ist er total begeistert.also was ärtze freundlichkeit und sowas angeht(natürlich ist er nicht gerne da).
ich hab auch schon viel gutes über neugeborenenstatipon gehört.(meine mama hat da auch entbunden).
eigneltich wollte ich aber in einem anderen entbinden WEIL da hats auch dirket ne kinderklinik..aber vom krankhaus ansich...hört man nicht wirklich viel gutes..also auch nix schlechtes aber keine begeisterung!
es ist ne art abfertigung dort und bei dem anderen viel familiärer(ist auch kleiner).
was meint ihr,für welches würdet ihr euch entscheiden???
da wo mein mann grad liegt in dem krankenhaus,ist er total begeistert.also was ärtze freundlichkeit und sowas angeht(natürlich ist er nicht gerne da).
ich hab auch schon viel gutes über neugeborenenstatipon gehört.(meine mama hat da auch entbunden).
eigneltich wollte ich aber in einem anderen entbinden WEIL da hats auch dirket ne kinderklinik..aber vom krankhaus ansich...hört man nicht wirklich viel gutes..also auch nix schlechtes aber keine begeisterung!
es ist ne art abfertigung dort und bei dem anderen viel familiärer(ist auch kleiner).
15.01.2010 14:15
Zitat von mastlu:
Zitat von sanne85:
Bei mir hat sie Montag als Fundusstand Nabel eingetragen, von den anderen Maßen (besonders Kopf) war er auch weiter... Ich wusste es ich krieg ein Riesenbaby NEEEEEINNNNN![]()
Ich freu mich auch drüber......... scherz.... aber bin froh das es nicht wie bei lucas ist lucas war immer viel zu klein usw
Ich hab mir trotzdem immer irgendwie ein kleines Kind gewünscht. Aber alle Babys in meiner Familie waren Riesen (alle über 4000g und über 55 cm) und ich hab sowieso schon Panik vor der Geburt....
15.01.2010 14:19
Zitat von pandora:
Zitat von joli:
Zitat von larana78:
keine ahnung![]()
ich mach´s nicht...denn dieses nabelblutschnur, hätte meiner großen und meiner kleinen auch nur nicht geholfen....
is glaub ich auch wieder nich günstig

15.01.2010 14:19
Zitat von joli:
wollt euch mal fragen was ihr meint...
Ich würde mich für das entscheiden, wo du dich wohler fühlst. Bei mir in der Stadt ist es so: 3 Kliniken, eine davon mit Kinderklinik dran. 2 sollen eine total tolle Atmosphäre haben und beim dritten solls wohl auch eher so eine Abwicklung sein. Da sie die Kinderklinik haben kriegen sie die ganzen Problemfälle, die vorher bekannt sind. Und wenn zeitgleich zu dir so ein "Problemfall" entbindet kann man wohl Pech haben, dass man nicht wirklich intensiv betreut wird.
Ich schreck auch von dem Kinderklinikkrankenhaus etwas zurück. Mal sehen, wir wollen uns alle drei in den nächsten Wochen mal anschauen, wollten eigentlich Mi anfangen, aber da gings mir gar nicht gut.
15.01.2010 14:22
Zitat von Lilly_81:
Zitat von pandora:
Zitat von joli:
Zitat von larana78:
keine ahnung![]()
is glaub ich auch wieder nich günstig![]()
![]()
ansonsten haben wir da noch nich drüber gesprochen!!
drüber nachgedacht und gelesen hab ich schon öfter...
weiß auch nicht

15.01.2010 14:24
@joli
ich würde es auch machen wo du dich wohler fühlst.
bei uns selber gibts nur 2 krankenhäuser und beide haben ne kinderstation mit dran.
ich würde es auch machen wo du dich wohler fühlst.
bei uns selber gibts nur 2 krankenhäuser und beide haben ne kinderstation mit dran.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt