Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
PepperAnn123
2618 Beiträge
18.01.2010 11:18
Allen mit FA-Terminen viel Spaß

@Baby spüren: Wenn ich die Hand von Hasi drauf leg ist auch immer Ruhe...
Letzte Nacht wars ganz komisch. Ich lag auf der Seite und es hat auf einmal voll im Bauch gezogen, als wenn jemand irgendwo drauf liegt Und es war irgendwie voll die Beule auf der rechten Seite...hach is das schöööön
Gloi
459 Beiträge
18.01.2010 11:20
Ich hatte letzten Montag meinen FA-Termin, den nächsten am 9.02. Der Arzt meinte, ab jetzt sollte ich schon so langsam mein Baby im Bauch spüren. Ich spür aber nix. Zumindest nicht bewusst. Auf dem US bewegt sich das Baby wie wild, aber spüren oder gar am Bauch sehen tu ich nichts.
Oder spür ichs und registrier es gar nicht als solches? Kann man das irgendwie beschreiben, was man dabei spürt?

Der FA möchte sich zwar noch nicht wirklich festlegen und noch auf den nächsten Termin warten, meinte aber trotzdem, dass es sehr nach einem Jungen aussieht
Ein Mädel würden wir zwar auch nehmen , aber mein Mann hofft schon sehr auf einen Jungen.
18.01.2010 12:00
@Übermama: Ich versuche nächste Mal einfach nicht die Luft anzuhalten

Ich würde mich heute Nachmittag sehr freuen wenn wir gesagt bekommen, dass es ein Mädchen wird aber auch über einen kleinen jungen würde ich mich freuen wobei da die namensfindung schwerer wird

Ich finde am Anfang hat es sich angefühlt (baby) als wenn eine Seifenblase in meinem bauch platzt.Jetzt wird das Treten aber immer fester und ich spüre es mit jedem Tag mehr und öfter
18.01.2010 12:04
Huhu ihr lieben,
war gestern nicht online, haben einen Familientag gemacht. Wir waren Schlutten fahren
Konnte auch nicht alle Beiträge durchlesen.
aaaalso:
@Yuna und Mickerling (hoffe ist richtig )
Herzlich Willkommen
@Lizzy
schön, dass euer Kleiner auf die Welt kommen darf und ich drück euch die Daumen das er die OP gut übersteht und ein gesunder junger Mann wird
@Toni
das ist ebstimmt dein Baby das dich ärgert.
Schöön wir spüren alle so langsam die Kleinen. Meiner ist auch ziemlich aktiv, fühlt sich irgendwie schon so groß an.
Sooo.. mehr hab ich auch nicht behalten
sanne85
1796 Beiträge
18.01.2010 12:11
@Baby spüren: Ich spüre noch nix, bekomme langsam voll Panik, weil ihr alle soviel spürt und ich noch gar nix quasi Dabei hab ich doch Mitte und nicht Ende Juni Termin...
Hört sich aber toll an, was ihr alle beschreibt. So Hügel müssen ein tolles Gefühl sein.

Ich bin heute gar nicht fit, hab totales Kopfweh und meine Augen brennen. Aber erzähl mal einer Informatikerin, dass sie vom PC wegbleiben soll Will gleich noch etwas programmieren, die Zeit tickt bis der Kleine kommt.

@Kinderwagen: Jaaaa ich glaube ich habe meinen Schatz vom Teutonia überzeugt. OK es waren nicht ganz sachliche Argumente die ich hatte
18.01.2010 12:17
Zitat von sanne85:

@Baby spüren: Ich spüre noch nix, bekomme langsam voll Panik, weil ihr alle soviel spürt und ich noch gar nix quasi Dabei hab ich doch Mitte und nicht Ende Juni Termin...
Hört sich aber toll an, was ihr alle beschreibt. So Hügel müssen ein tolles Gefühl sein.

Ich bin heute gar nicht fit, hab totales Kopfweh und meine Augen brennen. Aber erzähl mal einer Informatikerin, dass sie vom PC wegbleiben soll Will gleich noch etwas programmieren, die Zeit tickt bis der Kleine kommt.

@Kinderwagen: Jaaaa ich glaube ich habe meinen Schatz vom Teutonia überzeugt. OK es waren nicht ganz sachliche Argumente die ich hatte

wenn es dein erstes Baby ist, dann kommt es vor, dass man es erst später spürt. Man saagt, ab der 20. Woche merke man es dann.

18.01.2010 12:17
@sanne: vielleicht spürt du es ja schon aber nimmst es nicht als das Baby wahr. Meine FA meinte auch, dass sie selbst ihr Baby erst in der 22. SSW gespürt hat. Ich denke bei dem einen ist es früher und bei dem anderen etwas später. Bei der letzten US-Untersuchung hat mein Zwerg total gezappelt und ich hab davon gar nichts gemerkt. Kommt bestimmt die nächsten Tage ein kleiner Stupser
18.01.2010 13:16
Zitat von pandora:

das ist bei uns auch so.sobald ich die hand von meinem hand auf den bauch packe ist ruhe...

julia
ich drück die daumen für ein outing!

lilly weiß nun sicher schon bescheid obs ein bub oder mädel ist.

ich weiss nix!!er hat kein US gemacht!!dafür hab ich ganz kurz den herzschlag vom krümel gehört naja und mein BV hab ich auch dafür muss ich jetzt einmal die woche hin!!!ich weiss noch nich ob ich mich darüber freuen soll
18.01.2010 13:19
Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

das ist bei uns auch so.sobald ich die hand von meinem hand auf den bauch packe ist ruhe...

julia

ich weiss nix!!er hat kein US gemacht!!dafür hab ich ganz kurz den herzschlag vom krümel gehört naja und mein BV hab ich auch dafür muss ich jetzt einmal die woche hin!!!ich weiss noch nich ob ich mich darüber freuen soll

man das ist ärgerlich!!!!!!!!!!!
Aber deinem süßen bauchzwerg gehts gut.
du musst nun jede woche zum arzt?wegen dem BV? ich hab ja auch eins und muss alle 3 wochen zum FA
18.01.2010 13:26
Zitat von pandora:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von pandora:

julia

man das ist ärgerlich!!!!!!!!!!!
Aber deinem süßen bauchzwerg gehts gut.
du musst nun jede woche zum arzt?wegen dem BV? ich hab ja auch eins und muss alle 3 wochen zum FA

jaa...frag mich nich wieso er das so macht!!! ich hör das auch das erste mal!!
18.01.2010 13:29
sieh es positiv so weißt du jede woche das es deinem krümel gut geht
18.01.2010 13:30
Ja, Lilly ist doch toll. Jetzt hast du ja auch Zeit
Übermama
5064 Beiträge
18.01.2010 13:30
Ooooch Mennooooo , also ich habe am Mo deffinitiv US .... und wehe es zeigt sich nicht!

Warum mußt Du jetzt wöchentlich hin????

ICh freu mich schon so!! Gehe nachher ins Real das Babyzimmer kaufen!! Endlich geht es voran!!!
Und meine ebay Auktionen laufen gut an ...alles Geld für die Renovierungsarbeiten!!! Jetzt müssen wir nurnoch die Ex meines MAnnes dazu bringen endlich ihr restliches Zeug zu holen...nach 3 Jahren ....
18.01.2010 13:35
er handhabt damit etwas komplieziert...so kommt es mir jedenfalls vor!!immer zu kommt er mir mit dem MDK wenns um mein BV geht und er muss sich eine diagnose ausdenke!!ich hab jetzt bluthochdruck!!aufn papier!!erst wollte er mich noch 4 h arbeiten schicken!!da hab ich mich aber geweigert!!!naja nu hab ich das was ich wollte und einmal wöchentlich termin bei im!!!
18.01.2010 13:38
@übermama
bei uns im real war nur ne wickelkommode und ein bett.und die wickelkommode hat uns nciht gefallen

@lilly
der macht es ja echt kompliziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt