Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
26.01.2010 19:19

lilly hat nen orden
Übermama
5064 Beiträge
26.01.2010 19:20
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Übermama:

Wißt ihr was?? Es ist unglaublich was so ein 2 Jähriger alles verdrücken kann! Normalerweise hat er immer 2 von diesen kleinen Ferdi-Fuchs Würstchen zu abend gegessen und dazu ein 1/2 Brot! Seit er krank war hat er jetzt schon 4 davon verdrückt, und da die ja nicht billig sind, dachte ich ich kaufe mal die große Geflügelfleischwurst von Gutfried ...er mag ja auch die Fleischwurstgeschenle vom Metzger so! JEtzt hat er ein 3/4 dieser Fleischwürste ( ungefähr ein halber Kringel ) und eine Scheibe Toast mit Butter gefuttert!!!

klingt nachm wachstums schubb??!!

Tadaaa ...Dein Orden!!

Ja, kann sein...er hat dazu noch 250ml rote Saftschorle verdrückt!
26.01.2010 19:21
Zitat von pandora:

lilly hat nen orden

jaaaa hat sie

ich hab ´n knall...ich weiss
26.01.2010 19:31
Zitat von sanne85:

Zitat von Anna-BS:

Aber was wäre jetzt, wenn man 1 Jahr volles Elterngeld nimmt, also 67% und nach den Jahr nicht in Elternzeit, sondern arbeitslos bzw. Hausfrau ist?
Bekommt man dann Arbeitslosengeld? Bzw. errechnet sich Arbeitslosengeld aus was? Den letzten 12 Monaten?

Soweit ich das verstehe, ist das so: Du stehst dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung, also bekommst du kein Arbeitslosengeld, höchstens Harz IV, wenn dein Mann net genug verdient.

Ich bekomme als Studentin auch kein Mutterschaftsgeld, weil ich dieses Semester nicht mehr gearbeitet hab

Also meine Mama arbeitet beim Arbeitsamt und sie hat mir gesagt, dass ich wenn ich ein Jahr volles Elterngeld nehme also die 67% und nach dem Jahr von meinem Arbeitgeber eine Kündigung vorlegen kann dann bekmme ich ein Jahr Arbeitslosengeld, d.h. somit habe ich schon zwei Jahre die ich Zuhause bleiben kann.

Alles andere hab ich mal nur überflogen *schäm*
Übermama
5064 Beiträge
26.01.2010 19:36
Zitat von Julia2203:

Zitat von sanne85:

Zitat von Anna-BS:

Aber was wäre jetzt, wenn man 1 Jahr volles Elterngeld nimmt, also 67% und nach den Jahr nicht in Elternzeit, sondern arbeitslos bzw. Hausfrau ist?
Bekommt man dann Arbeitslosengeld? Bzw. errechnet sich Arbeitslosengeld aus was? Den letzten 12 Monaten?

Soweit ich das verstehe, ist das so: Du stehst dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung, also bekommst du kein Arbeitslosengeld, höchstens Harz IV, wenn dein Mann net genug verdient.

Ich bekomme als Studentin auch kein Mutterschaftsgeld, weil ich dieses Semester nicht mehr gearbeitet hab

Also meine Mama arbeitet beim Arbeitsamt und sie hat mir gesagt, dass ich wenn ich ein Jahr volles Elterngeld nehme also die 67% und nach dem Jahr von meinem Arbeitgeber eine Kündigung vorlegen kann dann bekmme ich ein Jahr Arbeitslosengeld, d.h. somit habe ich schon zwei Jahre die ich Zuhause bleiben kann.

Aber Dienen Job bist Du dann auch los!!

Alles andere hab ich mal nur überflogen *schäm*
26.01.2010 19:37
Nabend ihr Lieben
Ich bin echt überfordert mit dieser Masse an Mails.... Morgen hab ich frei und hoffentlich ein wenig mehr Zeit euch auch ein bisschen zu nerven!
Macht euch einen schönen Abend!!
PS: Lilly, herzlichen Glückwunsch zu deine Orden!!
violet212
268 Beiträge
26.01.2010 19:39
Lilly wie nennst du ein Mädchen?
26.01.2010 19:40
Zitat von violet212:

Lilly wie nennst du ein Mädchen?

Annelie Martha oder Annelie Helene irgendwie so!! und wie soll deine tochter heissen???
glückwünsch zum Mädchen LIlly!

Klar bin ich dann meinen Job los, das lohnt sich ja halt auch nur, wenn man sich eh was neues suchen wollte oder erst einmal nicht vorhatte wieder arbeiten zu gehen. So meinte ich das.
Zitat von Toni84:

Nabend ihr Lieben
Ich bin echt überfordert mit dieser Masse an Mails.... Morgen hab ich frei und hoffentlich ein wenig mehr Zeit euch auch ein bisschen zu nerven!
Macht euch einen schönen Abend!!
PS: Lilly, herzlichen Glückwunsch zu deine Orden!!

danke
26.01.2010 19:42
Zitat von Julia2203:

glückwünsch zum Mädchen LIlly!

Klar bin ich dann meinen Job los, das lohnt sich ja halt auch nur, wenn man sich eh was neues suchen wollte oder erst einmal nicht vorhatte wieder arbeiten zu gehen. So meinte ich das.

hey die nächste die vor mir weiss das ich ein mädchen bekomme ich weiss noch nix!!violet und ich wünschen uns nur eins
26.01.2010 19:48
ohh ich dachte du wüsstest esschon ! das kommt davon wenn mal nur so halb mit dem lesen hinterher kommt!!! *GGGG
26.01.2010 19:55
Danke Julia, denke so werden wir das auch machen. Und dann etwas zur Seite legen und flexibel handhaben...
26.01.2010 19:56
na lilly, nun kann es ja nur noch ein mädel werden
26.01.2010 19:58
Zitat von pandora:

na lilly, nun kann es ja nur noch ein mädel werden

wehe nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt