Junis 2010 Schwangerschaftsthread
26.01.2010 20:10
Zitat von Lilly_81:
Zitat von pandora:
na lilly, nun kann es ja nur noch ein mädel werden![]()
wehe nich![]()
![]()
![]()
![]()
klaro!glaub mir
26.01.2010 21:03
sooo hab grad mit meiner "wunsch" hebamme
und alles klar gemacht!!ende märz anfang april gehts los
hoffentlich kommt micha bald is langweilig!!
und ich will mit ihm duschen gehn
und alles klar gemacht!!ende märz anfang april gehts los
hoffentlich kommt micha bald is langweilig!!
und ich will mit ihm duschen gehn
26.01.2010 21:17
Hi Hi... lustig lilly also du bekommst ein Mädchen schluss aus basta
wenn ich ein Mädchen bekommen würde würde sie sienna timea heißen.
wenn ich ein Mädchen bekommen würde würde sie sienna timea heißen.
26.01.2010 21:24
pUHH hab gard 150 Beiträge von euch nachgelesen...
Klar bekommt Lilly ein Mädchen
Klar bekommt Lilly ein Mädchen
26.01.2010 21:29
26.01.2010 21:31
Zitat von Julia2203:
Zitat von sanne85:
Zitat von Anna-BS:
Aber was wäre jetzt, wenn man 1 Jahr volles Elterngeld nimmt, also 67% und nach den Jahr nicht in Elternzeit, sondern arbeitslos bzw. Hausfrau ist?
Bekommt man dann Arbeitslosengeld? Bzw. errechnet sich Arbeitslosengeld aus was? Den letzten 12 Monaten?
Soweit ich das verstehe, ist das so: Du stehst dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung, also bekommst du kein Arbeitslosengeld, höchstens Harz IV, wenn dein Mann net genug verdient.
Ich bekomme als Studentin auch kein Mutterschaftsgeld, weil ich dieses Semester nicht mehr gearbeitet hab![]()
Also meine Mama arbeitet beim Arbeitsamt und sie hat mir gesagt, dass ich wenn ich ein Jahr volles Elterngeld nehme also die 67% und nach dem Jahr von meinem Arbeitgeber eine Kündigung vorlegen kann dann bekmme ich ein Jahr Arbeitslosengeld, d.h. somit habe ich schon zwei Jahre die ich Zuhause bleiben kann.
Alles andere hab ich mal nur überflogen *schäm*
Ja, aber wenn du arbeitslosengeld kriegst, dann musst du auch wirklich nach Arbeit suchen, das heißt Bewerbungen nachweisen, Fortbildungssachen machen usw., so einfach zu Hause bleiben ist das nicht.
26.01.2010 21:41
du musst auch angeben, dass für die Kinderbetreuung gesorgt ist und du arbeiten kannst. Dass man Bewerbungen schreiben muss weiß ich, dass ist ja klar. Umsonst kriegt man nichts. Aber wie gesagt, grundsätzlich kann man nach der Elternzeit Arbeitslosengeld bekommen.
Es lohnt sich für Frauen die eh erst einmal nicht arbeiten wollen. Für mich ist das auch interessant, da ich nicht weiß ob ich zu den Bedingungen die ich später möchte von meinem Chef eingestellt werde (ich denke nicht).
Es lohnt sich für Frauen die eh erst einmal nicht arbeiten wollen. Für mich ist das auch interessant, da ich nicht weiß ob ich zu den Bedingungen die ich später möchte von meinem Chef eingestellt werde (ich denke nicht).
26.01.2010 21:42
Huhu iihr.
so ich war heute beim FA.. Dem Kleinen gehts gut, liegt nur zu weit unten, und drückt schon bisschen runter. Also hab ich ne Krankschreibung bis nächste Woche Donnerstag, da hab ich wieder nen Termin.
oh man :/ das kotz mich jetzt voll an. Hab eigentlich diese Woche noch ein Praktikum, und kann das jetzt nicht machen. find ich voll schade, hat voll spaß gemacht. Naja. was man nicht alles macht für den kleinen.
Jetzt darf ich halt nur noch liegen usw...
so ich war heute beim FA.. Dem Kleinen gehts gut, liegt nur zu weit unten, und drückt schon bisschen runter. Also hab ich ne Krankschreibung bis nächste Woche Donnerstag, da hab ich wieder nen Termin.
oh man :/ das kotz mich jetzt voll an. Hab eigentlich diese Woche noch ein Praktikum, und kann das jetzt nicht machen. find ich voll schade, hat voll spaß gemacht. Naja. was man nicht alles macht für den kleinen.
26.01.2010 21:44
Zitat von xL0Ve:
Huhu iihr.
mein Kleiner liegt auch zu weit unten ich muss auch aufpassen und mich schonen
aber ich denke die Hauptsache ist, dass es dir und dem Kleinen gut geht alles andere ist nebensächlich
26.01.2010 21:56
mein süsser is wieder zuhause
und wir haben uns grade kinokarten für avatar ausgedruckt!!donerstag gehn wir hin!!
und wir haben uns grade kinokarten für avatar ausgedruckt!!donerstag gehn wir hin!!
26.01.2010 22:01
Zitat von Julia2203:
Zitat von xL0Ve:
Huhu iihr.
mein Kleiner liegt auch zu weit unten ich muss auch aufpassen und mich schonenaber ich denke die Hauptsache ist, dass es dir und dem Kleinen gut geht alles andere ist nebensächlich
![]()
ohman ihr macht schon wieder sachen!!aber denn auch schön schonen!!!nich das noch was....!!!also immer auf den doc hören!!!
26.01.2010 22:17
Mein Arbeitsvertrag läuft zum 30.6. aus. Danach wollte ich ein Jahr Elternzeit nehmen und mich dann Arbeitslos melden.Muss ich wirklich nachweisen, wer das Kind hütet?Und hab ich wohl ein Anrecht auf Mutterschutzgeld trotz auslaufendem Vertrag?Man ist das alles verwirrend, blick gar net mehr durch.dachte ich könnte ein 2. Jahr arbeitslos zu Hause bleiben,und damit die Haushaltskasse aufbessern.
26.01.2010 22:44
@Pandora, das mit den zwei Browser-Fenstern ist eine hervorragende Idee, danke!
@Priiincess, ich würde mich auf die Geschlechertheorie nicht verlassen!!
@Übermama, das mit deiner Schwester ist doof, das würde mir auch ein komisches Bauchgefühl zurück lassen. Vielleicht war das ihr größter Wunsch und es spricht die Enttäuschung aus ihr. Sehe es nicht als Neid oder Mißgunst. Sie wird ihre kleine Nichte bestimmt lieben!
@Krümel, davor habe ich auch immer Angst, dass man etwas gesagt bekommt und das dann rückgängig gemacht wird. Aber zum Glück freust du dich auch und hast noch nicht geshoppt!!!
@Julia, das mit dem Treten haben wir auch schon, mein Mann fühlt es nun auch mit! Buah, 24.03 ist echt noch lang! Da würde ich ja wahnsinnig werden. Aber zum Glück fühlt man die Zwerge ja jetzt jeden Tag und man fühlt sich nicht mehr "unschwanger".
@PepperAnn, viel Glück beim Termin!
@mastlu, ich finde Geschenke immer so eine Sache, vor allem je älter man wird.... Ich finde es viel schöner, gemeinsam essen zu gehen, wäre das nichts für deine Mama? Und du kannst gleichzeitig deine Seele etwas baumeln lassen und brauchst dir den Stress in Geschäften und Ideen nicht antun?
@Larana, jetzt lese ich gerade das mit dem Essen (gehen) als Geschenkvorschlag, hatten wir wohl das Gleiche im Sinn. Ich gehe ja nur Pandoras Vorschlag nach, habe 2 Browser-Fenster offen und antworte chronologisch auf alles, was so geschrieben wurde
@Joana, ich würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn plötzlich ein Kaninchen auf mir rumhüpfen würde
@Anna-BS, man kann den Elterngeldantrag aus dem Internet benutzen und auch den Kindergeldantrag, nur musst du halt persönlich hin mit den Papieren und der Geburtsurkunde. Aber das was deine Schwester da von sich gibt, hört sich irgendwie unreif an.
@Toni, da sagst du was mit dem Dranbleiben....
Viel Glück mit deiner Hüfte!!!! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und geht wieder weg!
@Mili, wir haben am Donnerstag Feindiagnostik und herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich zur FD gegangen bin und dort festgestellt wurde, dass ich Zwillinge bekomme, und zwar beides Mädchen! Verrückt! Was das Unterbewusstsein mit einem anstellen kann. Dabei ist es mir wirklich egal, ob Mädchen oder Junge, habe schon ein Mädel, hätte nix gegen ein zweites und ein Junge wäre mir auch recht, aber direkt zwei Mädels mehr?!
Naja, als ich wach geworden bin, war ich total durcheinander weil der Traum so real war. Und ich hatte mich gefragt, wie ich das auf die Reihe bekommen soll mit zwei Säuglingen und einem Kleinkind.
Am Donnerstag Abend weiß ich mehr
@Priiincess, ich würde mich auf die Geschlechertheorie nicht verlassen!!
@Übermama, das mit deiner Schwester ist doof, das würde mir auch ein komisches Bauchgefühl zurück lassen. Vielleicht war das ihr größter Wunsch und es spricht die Enttäuschung aus ihr. Sehe es nicht als Neid oder Mißgunst. Sie wird ihre kleine Nichte bestimmt lieben!
@Krümel, davor habe ich auch immer Angst, dass man etwas gesagt bekommt und das dann rückgängig gemacht wird. Aber zum Glück freust du dich auch und hast noch nicht geshoppt!!!
@Julia, das mit dem Treten haben wir auch schon, mein Mann fühlt es nun auch mit! Buah, 24.03 ist echt noch lang! Da würde ich ja wahnsinnig werden. Aber zum Glück fühlt man die Zwerge ja jetzt jeden Tag und man fühlt sich nicht mehr "unschwanger".
@PepperAnn, viel Glück beim Termin!
@mastlu, ich finde Geschenke immer so eine Sache, vor allem je älter man wird.... Ich finde es viel schöner, gemeinsam essen zu gehen, wäre das nichts für deine Mama? Und du kannst gleichzeitig deine Seele etwas baumeln lassen und brauchst dir den Stress in Geschäften und Ideen nicht antun?
@Larana, jetzt lese ich gerade das mit dem Essen (gehen) als Geschenkvorschlag, hatten wir wohl das Gleiche im Sinn. Ich gehe ja nur Pandoras Vorschlag nach, habe 2 Browser-Fenster offen und antworte chronologisch auf alles, was so geschrieben wurde
@Joana, ich würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn plötzlich ein Kaninchen auf mir rumhüpfen würde
@Anna-BS, man kann den Elterngeldantrag aus dem Internet benutzen und auch den Kindergeldantrag, nur musst du halt persönlich hin mit den Papieren und der Geburtsurkunde. Aber das was deine Schwester da von sich gibt, hört sich irgendwie unreif an.
@Toni, da sagst du was mit dem Dranbleiben....
Viel Glück mit deiner Hüfte!!!! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und geht wieder weg! @Mili, wir haben am Donnerstag Feindiagnostik und herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich zur FD gegangen bin und dort festgestellt wurde, dass ich Zwillinge bekomme, und zwar beides Mädchen! Verrückt! Was das Unterbewusstsein mit einem anstellen kann. Dabei ist es mir wirklich egal, ob Mädchen oder Junge, habe schon ein Mädel, hätte nix gegen ein zweites und ein Junge wäre mir auch recht, aber direkt zwei Mädels mehr?!
Naja, als ich wach geworden bin, war ich total durcheinander weil der Traum so real war. Und ich hatte mich gefragt, wie ich das auf die Reihe bekommen soll mit zwei Säuglingen und einem Kleinkind.
Am Donnerstag Abend weiß ich mehr
26.01.2010 22:54
@ancia...das war doch mal n beitrag
soo mädels wir werden ins bett bis morgen in alter frische und guter laune
soo mädels wir werden ins bett bis morgen in alter frische und guter laune
26.01.2010 23:07
Wir gehen jetzt auch bubu machen...versuche mal die Finger von dem Buch zu lassen...muß echt mal schlafen! Bis morgen ....
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt