Junis 2010 Schwangerschaftsthread
31.01.2010 12:17
also ich glaub der test wir unabhängig von irgendwelchen vorgeschichten gemacht!!weil es ja zu dieser schwangerschaftdiabetis kommen kann!!und das kann ja gefähgrlich werden!!hatte das ihr nich eine????ich muss ma fragen ob das mein doc macht!!!
31.01.2010 12:20
Zitat von joli:
okay..dann hast du aber verdacht bzw in der familie zucker oder???
weil wenn alles in ordnung ist und keinerlei probleme in der familie bestehen wird es nicht bezahlt! so wie das eben mit den ganzen anderen sachen acuh ist
Nee, kein Verdacht, keine Vorgeschichte oder ähnliches.
Meine FÄ meinte letztes Mal nur, ob ich den machen will, da er ja eh von der KK bezahlt wird und daher mach ich den.
31.01.2010 12:21
Danke für die Glückwünsche!
Ja, diesen Zuckerbelastungstest werde ich wohl auch machen. Ich bin stark übergewichtig. Deswegen ist er mir schon von zwei Ärzten empfohlen worden. Obwohl ich in der SS viiiieeel weniger Süsses gegessen habe. Schon alleine wegen meiner Hyperemesis Gravita. Macht ja keinen Spaß, wenn man alles wieder an den Keramik-Gott gibt!
Ja, diesen Zuckerbelastungstest werde ich wohl auch machen. Ich bin stark übergewichtig. Deswegen ist er mir schon von zwei Ärzten empfohlen worden. Obwohl ich in der SS viiiieeel weniger Süsses gegessen habe. Schon alleine wegen meiner Hyperemesis Gravita. Macht ja keinen Spaß, wenn man alles wieder an den Keramik-Gott gibt!

31.01.2010 12:24
Und ein neues Foto von meiner Süssen hab ich auch schon reingetellt.

31.01.2010 12:24
@Lotte: hab dein Mädchen mal mit eingetragen. Hoffe das ist okay
http://www.mamacommunity.de/forum/juni´s-2010-von- outing-liste-bis-entkugelung?page=9#comment-360090 1

http://www.mamacommunity.de/forum/juni´s-2010-von- outing-liste-bis-entkugelung?page=9#comment-360090 1
31.01.2010 12:28
@Lotte
gratuliere zum mädel , wird ja auch mal zeit, bei den ganzen buben hier
@Zuckerbelastungstest
ich habe einen termin für den test.mein FA sagte das das letzte mal.ich musste mir das zeugs dafür in der Apotheke holen und soll das zum besagten termin mitbringen.ja und bezahlen, naja und muss diesen saft bezahlen.
@babyzimmer
ich bin mal gespannt wann wir die ersten zimmer hier sehen können
gratuliere zum mädel , wird ja auch mal zeit, bei den ganzen buben hier

@Zuckerbelastungstest
ich habe einen termin für den test.mein FA sagte das das letzte mal.ich musste mir das zeugs dafür in der Apotheke holen und soll das zum besagten termin mitbringen.ja und bezahlen, naja und muss diesen saft bezahlen.
@babyzimmer
ich bin mal gespannt wann wir die ersten zimmer hier sehen können

31.01.2010 12:28
ich hatte bei meiner 2. auch nen schwangerschaftszucker der aber viel zu spät festgestellt worde. 1 monat vor Et, aber es hat mich keiner drüber informiert. Naja war auch sylvester, aber trotzdem hätten sie mir bescheid geben können.
Von daher hab ich in den Mutterpass nen Zettel gekriegt das in einer folge SS schon in der 10. woche ein Test gemacht werden sollte. Und das war auch gut so, ich hab schon früh den Zucker gehabt und muss so ca. seit der 13. woche Insulin spritzen.
Seitdem sind meine werte auch ok, bis auf ein paar ausnahmen. Morgen muss ich daher zur FD.
Mich hat der zuckertest direkt bei der Diabetolin nur 5 euro gekostet. Beim FA hätte es mehr gekostet.
Würde daher echt jeder raten, den test zu machen.
Von daher hab ich in den Mutterpass nen Zettel gekriegt das in einer folge SS schon in der 10. woche ein Test gemacht werden sollte. Und das war auch gut so, ich hab schon früh den Zucker gehabt und muss so ca. seit der 13. woche Insulin spritzen.
Seitdem sind meine werte auch ok, bis auf ein paar ausnahmen. Morgen muss ich daher zur FD.
Mich hat der zuckertest direkt bei der Diabetolin nur 5 euro gekostet. Beim FA hätte es mehr gekostet.
Würde daher echt jeder raten, den test zu machen.
31.01.2010 12:34
ich werde ihn wohl auch machen...
die 23 euro sind es mir wert!!!
bin zwar wenig gefährdet aber sicher ist sicher..man weiß ja nie!
dann werd ich noch den streptokokken-b-test machen (ab der 31.ssw)
der kostet mich 27€...mach ich aber auch gerne.
da ich sowieso ab und zu mit so blöden pilzen zu kämpfen hab!
die 23 euro sind es mir wert!!!
bin zwar wenig gefährdet aber sicher ist sicher..man weiß ja nie!
dann werd ich noch den streptokokken-b-test machen (ab der 31.ssw)
der kostet mich 27€...mach ich aber auch gerne.
da ich sowieso ab und zu mit so blöden pilzen zu kämpfen hab!
31.01.2010 13:03
Ich mach auch den Schwangerzuckertest am 22.01. der kostet 15 Euro...
Mann haben die alle unterschiedliche Preise...
Mann haben die alle unterschiedliche Preise...
31.01.2010 13:07
ui wieder eine unruhige nacht hinter mir...mein kleiner war ziemlich unruhig gewesen....und immer wenn ich mit seiner zukünftigen patentante oder seinem papa telefoniere wird er auch immer munter...
was kann man dagegen tun wenn der bauch so ein bisschen anfängt zu jucken???
31.01.2010 13:08
Also ihc musste mir diesen saft kaufen, per rezept ACCU Check DEXTRO O G 300ml
und der hat 5,25€ gekostet.mehr zahl ich auch nicht.
und der hat 5,25€ gekostet.mehr zahl ich auch nicht.
31.01.2010 13:12
Ich hab den Termin für den Zuckertest im März, beim nächsten Termin bekomme ich das Rezept für den Saft...ich meine das war beim letzten mal alles kostenlos! Auch ohne Vorgeschichte! Der Streptokokken Test kommt auch noch....
Bin heute voll faul...liege nur hier auf dem Sofa rum uns spiele mit meinem Sohn.... allerdings habe ich gerade so einen flash von Flur streichen wenn Aaron schläft...mal sehen ob die Farbe noch ok ist! Carstens Ex hatte den in türkis,gelb, orange gestrichen... habe das meiste schon in papaya gestrichen, aber so eine Nische im Flur fehlt noch.... aber ich muß erst alles weiß vorstreichen, die Farbe von der ist so intensiv!! Voll cool...so langsam aber sicher verschwindet alles was Sie hier im Haus so hinterlassen hat!!!
Bin heute voll faul...liege nur hier auf dem Sofa rum uns spiele mit meinem Sohn.... allerdings habe ich gerade so einen flash von Flur streichen wenn Aaron schläft...mal sehen ob die Farbe noch ok ist! Carstens Ex hatte den in türkis,gelb, orange gestrichen... habe das meiste schon in papaya gestrichen, aber so eine Nische im Flur fehlt noch.... aber ich muß erst alles weiß vorstreichen, die Farbe von der ist so intensiv!! Voll cool...so langsam aber sicher verschwindet alles was Sie hier im Haus so hinterlassen hat!!!
31.01.2010 13:15
Zitat von Lupinchen21:
ui wieder eine unruhige nacht hinter mir...mein kleiner war ziemlich unruhig gewesen....und immer wenn ich mit seiner zukünftigen patentante oder seinem papa telefoniere wird er auch immer munter...
Das ist die dehnende Haut...cremen, cremen, cremen!!!
Wegen dem Rhytmus Dienes Zwerges: weiß Du, daß das so ziemlich der Rhytmus sein wird wenn es auf der Welt ist! MEine Hebi hat es mir in der 1.SS gesagt und es ist echt eingetroffen! Also achte mal darauf, dann kannst Du Dir schon ungefähr ausmalen wie Deine ersten Wochen mit dem Zwerg werden!
31.01.2010 13:19
Zitat von Übermama:
Zitat von Lupinchen21:
Wegen dem Rhytmus Dienes Zwerges: weiß Du, daß das so ziemlich der Rhytmus sein wird wenn es auf der Welt ist! MEine Hebi hat es mir in der 1.SS gesagt und es ist echt eingetroffen! Also achte mal darauf, dann kannst Du Dir schon ungefähr ausmalen wie Deine ersten Wochen mit dem Zwerg werden!
danke für den tipp, das werd ich dann mal berücksichtigen...mal sehen ob es ein papa oder mama kind wird....
wie bekomme ich eigentlich diese leiste mit in den beitrag wenn ich einen neuen schreibe?? also ich meine die leiste wo angezeigt wird wie weit ich bin und wie lange es noch dauert
31.01.2010 13:22
Zitat von Lupinchen21:
Zitat von Übermama:
Zitat von Lupinchen21:
danke für den tipp, das werd ich dann mal berücksichtigen...mal sehen ob es ein papa oder mama kind wird....
wie bekomme ich eigentlich diese leiste mit in den beitrag wenn ich einen neuen schreibe?? also ich meine die leiste wo angezeigt wird wie weit ich bin und wie lange es noch dauert
Du gehst in "mein Account" und da gibt es "meine Forenticker"! Entweder nimmst DU einen von denen von der Community oder weiter unten sind die links angegeben wo man selbst einen basteln kann...einfach drauf klicken! Wenn Du den gewünschten hast, mußt DU ihn nurnoch aktivieren in dem Du das Kästchen anklickst zum Ticker verwenden! Versuchs mal....
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt