Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
31.01.2010 19:01
Zitat von pandora:

Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Ich hab mal bilder in meine galerie geladen

süße kleine hast du da

Danke, find ich auch

Joli du hast es fast geschafft.du kommst deinem orden näher

jaaaa
diese woche schaff ich es
31.01.2010 19:07
Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Ich hab mal bilder in meine galerie geladen

süße kleine hast du da

Danke, find ich auch

Joli du hast es fast geschafft.du kommst deinem orden näher

jaaaa
diese woche schaff ich es

halt dich ran
31.01.2010 19:11
Ich schau mir jetzt mal "die farm" an, mal sehen was das so ist.
spunk1711
1388 Beiträge
31.01.2010 20:13
Zitat von Lupinchen21:

Zitat von spunk1711:

Zitat von justinnn:

Zitat von joli:

geburstvorbereitungskurs
ICH würde mich rechtzeitig anmelden..bei mir standen 2 zur auswahl und beide waren schon recht früh voll (ich hatte mich "reserviert").
also ich würde an eurer stelle schnell schauen..das ihr noch irgendwo unterkommt weil es ziemlich knapp wird sonst...die fangen ja auch bald schon an.( bei mir am märz)
mir wurde ganz am anfang gesagt von der frauenärztin, mütter die im mai/juni/juli ihre baby bekommen müssen sich bald anmelden..zwecks urlaub und weil da vorher die hebammen immer ziemlich "mangelware" sind!

ich hab nun eine.jedoch geh ich zur vorsorge weiterhin zum arzt..und nur zum kurs zur hebamme und natürlcih nach der entbindung..kommt sie dann

dake ertsmal aber wann muss man denn den geburtsvorbereitungskurs anfangen? ich dachte erst im mai oder? weiss ja nicht wie lange der geht

ich habe mich bereits angemeldet. Mein GVK beginnt am 10.03. - sind 10 Termin glaube ich! Zur Zeit mache ich noch Schwangerschafts-Yoga!

LG Spunk

@Spunk
wo kann man denn schwangerschafts-yoga machen?? ist das gut??

Bei uns kann man ihn in der Hebammenpraxis machen. Hatte bis jetzt 2 Termine - nächste Woche gehts weiter. Ist echt super...
01.02.2010 08:06
Ich habe mich nun auch zum schwangerenschwimmen angemeldet.Aber die wissen noch nicht ob der kurs stattfindet und bei uns ist das das einzige schwimmen, was ich gefunden hab.
Der hebamme, die ich wollte, der hab ich ne email geschrieben, weil ich sie telefonisch nicht erreiche.nun ja, aber antwortet tut die auch nicht.Ich brauch sie ja "nur" für die Nachsorge.
Mädels ich hab heut so viel zu tun.Ganz wichtig sind saugen, wischen, dann hab ich ne menge telefonkram zu erledigen. und abheften müßte ich auch.Weil ich so langsam alles für die steuer zusammen kramen will.und die lust hab ich dazu ÜBERHAUPT NICHT!
Nun gut ich werd nun frühstücken, dann in die wanne hüpfen.Vielleicht wächst du lust ja im laufe des vormittags
01.02.2010 08:14
Guten morgen Mädels,

mensch da hast du ja was vor pandora ach die lust kommt noch...ich muss zur abeit zum Glück nur bis 17:00 und morgen habe ich frei da geht es zum FA und zur Krankenhausbesichtigung und das geht 2 Std....... da bin ich ja mal gespannt wenn es mir da gefällt dann mache ich mein Vorbereitungskurs dort....die bieten auch schwimmkurse mal schauen.

Die Hebamme nehme ich glaube ich auch für die Nachsorge will lieber öfters zum Arzt oder???
01.02.2010 08:18
Na wenn du nen GVK machst dann würde ich die Hebamme nehmen.Ich brauch halt keine weil ich keinen kurs mache.und weil es ja eh ein ks wird.
Die hebammen machen so noch viel wie akkupunktur und sowas.
01.02.2010 08:24
Zitat von pandora:

Na wenn du nen GVK machst dann würde ich die Hebamme nehmen.Ich brauch halt keine weil ich keinen kurs mache.und weil es ja eh ein ks wird.

Ja, mal schauen ob ich sie noch bekomme vielleicht ist sie ja schon voll...
aber danke für den Tipp
Krümelchen1206
1240 Beiträge
01.02.2010 08:26
Guten Morgen,

alles klärchen? Ich geb zu ich hab die 200 Beiträge nur überflogen... *schäm*

Wünsch euch nen schönen Tag. Hat heute jemand Arzttermin?? Denen wünsch ich viel Spaß

Ach und an die neuen unter uns.
Lupinchen21
629 Beiträge
01.02.2010 09:13
Zitat von binchen26:

Zitat von pandora:

Ja, mal schauen ob ich sie noch bekomme vielleicht ist sie ja schon voll...
aber danke für den Tipp

ich werd mal schauen GVK machen kann, weil da kann man sich auch noch mit anderen schwangeren austauschen kann
justinnn
30 Beiträge
01.02.2010 10:08
Zitat von joli:

Zitat von justinnn:

Zitat von joli:

geburstvorbereitungskurs
ICH würde mich rechtzeitig anmelden..bei mir standen 2 zur auswahl und beide waren schon recht früh voll (ich hatte mich "reserviert").
also ich würde an eurer stelle schnell schauen..das ihr noch irgendwo unterkommt weil es ziemlich knapp wird sonst...die fangen ja auch bald schon an.( bei mir am märz)
mir wurde ganz am anfang gesagt von der frauenärztin, mütter die im mai/juni/juli ihre baby bekommen müssen sich bald anmelden..zwecks urlaub und weil da vorher die hebammen immer ziemlich "mangelware" sind!

ich hab nun eine.jedoch geh ich zur vorsorge weiterhin zum arzt..und nur zum kurs zur hebamme und natürlcih nach der entbindung..kommt sie dann

dake ertsmal aber wann muss man denn den geburtsvorbereitungskurs anfangen? ich dachte erst im mai oder? weiss ja nicht wie lange der geht

das problem ist, dass die kurse 7-8 mal gehen..und das 1 mal pro woche...wird dann wohl n bissle knapp
wenn sich das über 7-8 wochen zieht!
du kannst auch nen wochenend kurs machen aber wie groß da die auswahl ist weiß ich nicht...bei mir gibts das erst 10 km weiter!
also wie gesagt...du musst dich bald anmelden..am besten morgen..sonst haste am ende keinen platz mehr!

danke schön für die info habe mich jetzt angemeldet meiner fängt am 24. 2. an wenn nix dazwischen kommt. geht 7mal. und ne hebamme kann ich mir dann dort suchen meinten die. naja mal sehen morgen muss ich ertsmal zum frauenarzt und da erfahre ich was es wird. bis jetzt bekommen ja alle junimamas ein jungen bin ich mal gespannt. ein mädchen wäre schon schön aber hauptsache gesund
01.02.2010 10:16
Mädels,
ich muss nur noch wischen dann bin ich fertsch ja gut abheften müsste ich dann noch aber, wenn es nicht heut ist dann eben morgen
GVK, ja ich hatte beim 1.kind auch einen, fand den aber doof.die anderen schwangeren die waren, wie soll ich sagen, anders
Deswegen geh ich diesmal zum schwimmen (hoffe ich) da treff ich dann auch andere schwangere.meine Freundin ist ja auch schwanger, die bekommt ein julibaby, die kommt dann mit zum schwimmen.
larana78
167 Beiträge
01.02.2010 10:24
Guten Morgen!
Noch eine Woche dann hat meine Freundin endlich Mutterschutz und ich bin mit meinem Bauch net mehr so alleine.Das wochenende stand bei uns ganz im Zeichen von Putzen, heute muss ich noch Papierkram sortieren, damit wir unser neues Kinderzimmer bald mal leer haben und renovieren können.
Mir kommt es bis Juni noch sooooo lange vor, geht euch das auch so?
justinnn
30 Beiträge
01.02.2010 10:26
Zitat von pandora:

Mädels,
ich muss nur noch wischen dann bin ich fertsch ja gut abheften müsste ich dann noch aber, wenn es nicht heut ist dann eben morgen
GVK, ja ich hatte beim 1.kind auch einen, fand den aber doof.die anderen schwangeren die waren, wie soll ich sagen, anders
Deswegen geh ich diesmal zum schwimmen (hoffe ich) da treff ich dann auch andere schwangere.meine Freundin ist ja auch schwanger, die bekommt ein julibaby, die kommt dann mit zum schwimmen.

schwimmen gehe ich auch dreimal in der woche mit meiner freundin die is 2tage weiter als ich. is schon voll lustig wenn man jemand hat mit dem man sich austaschen kann. naja mal sehen was das wird mit dem kurs.
01.02.2010 10:34
Guten Morgen Mädels
Wünsch euch allen nen tollen Start in die Woche!!!
Mir gehts leider recht bescheiden. Hab ne dicke Erkältung (die erste seit Oktober wieder) und bin die Woche krank geschrieben. Naja, was solls, da muss ich durch. Morgen darf ich zum Glück endlich zum FA!!! AAAAAHHHHH, ich bin jetzt schon so aufgeregt!!!!
So, nun werd ich mich mal nen bissl ausruhen... Bis spätaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt