Junis 2010 Schwangerschaftsthread
31.01.2010 13:29
Zitat von Anna-BS:
@Lotte: hab dein Mädchen mal mit eingetragen. Hoffe das ist okay![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/juni´s-2010-von- outing-liste-bis-entkugelung?page=9#comment-360090 1
Klar! Danke!!

31.01.2010 13:29
Zitat von Übermama:
Zitat von Lupinchen21:
Zitat von Übermama:
Zitat von Lupinchen21:
ui wieder eine unruhige nacht hinter mir...mein kleiner war ziemlich unruhig gewesen....und immer wenn ich mit seiner zukünftigen patentante oder seinem papa telefoniere wird er auch immer munter...
was kann man dagegen tun wenn der bauch so ein bisschen anfängt zu jucken???
Das ist die dehnende Haut...cremen, cremen, cremen!!!
Wegen dem Rhytmus Dienes Zwerges: weiß Du, daß das so ziemlich der Rhytmus sein wird wenn es auf der Welt ist! MEine Hebi hat es mir in der 1.SS gesagt und es ist echt eingetroffen! Also achte mal darauf, dann kannst Du Dir schon ungefähr ausmalen wie Deine ersten Wochen mit dem Zwerg werden!
danke für den tipp, das werd ich dann mal berücksichtigen...mal sehen ob es ein papa oder mama kind wird....
wie bekomme ich eigentlich diese leiste mit in den beitrag wenn ich einen neuen schreibe?? also ich meine die leiste wo angezeigt wird wie weit ich bin und wie lange es noch dauert
Du gehst in "mein Account" und da gibt es "meine Forenticker"! Entweder nimmst DU einen von denen von der Community oder weiter unten sind die links angegeben wo man selbst einen basteln kann...einfach drauf klicken! Wenn Du den gewünschten hast, mußt DU ihn nurnoch aktivieren in dem Du das Kästchen anklickst zum Ticker verwenden! Versuchs mal....
so hab jez einen genommen und find den toll...der ist blau und passt daszu das ich nen jungen bekomme
31.01.2010 14:03
Zitat von Julia2203:
@sanne: ich komme aus Marl, das ist in der Nähe von Gelsenkirchen, das sagt einem glaub ich was.
Hihi, hab in marl meine Ausbildung zur Krankenschwester am marienhospital gemacht und bin dann nach Gelsenkirchen gezogen.Jetzt wohn ich aber in Schermbeck.
@princess: Gute Besserung.
@Pepperann: ich warte auch bis es die leckeren Erdbeeren gibt, das schlimme ist, nicht weit von meinem Zuhause ist ein Erdbeerfeld, ich glaub ab Mai sitz ich da jeden Tag, oder ich hab dann Hunger auf irgendwas was es erst im Winter gibt, Clementinen oder so![]()
![]()
![]()
31.01.2010 16:06
Zitat von binchen26:
Moin Mädels,
sagt mal was ist mit Wampi?????????
weg!abgemeldet ohne was zu sagen!!hoffentlich is alles ok?!!!
31.01.2010 16:16
@bauch jucken: ich denke du solltest viel cremen, ich creme morgens und abends und zwischendurch
Hab endlich meine Käse-Sahne-Torte bekommen... hmmmmm!
Glückwunsch zum Mädchen, war doch wieder jemand mit einem Mädchen, oder?
Alles andere hab ich mal wieder vergessen.
So, muss jetzt mal die Einkaufsliste für nächste Woche fertig machen. Bis später mal

Hab endlich meine Käse-Sahne-Torte bekommen... hmmmmm!
Glückwunsch zum Mädchen, war doch wieder jemand mit einem Mädchen, oder?
Alles andere hab ich mal wieder vergessen.
So, muss jetzt mal die Einkaufsliste für nächste Woche fertig machen. Bis später mal
31.01.2010 16:59
So die damen, habe ordnungsgemäß sämtliche Löcher und kleinere Macken zugespachtelt und Decke und Wänden den weißen Voranstrich verpaßt!! Es war zwar blos noch so eine Nische...aber Hammer wie hell das ist ohne diese bescheurten Farben!!!
Bin mal gespannt was mein MAnn sagt wenn er später heim kommt! Er ahnt glaube ich schon, daß ich extrem aktiv war...er hat heute morgen 3mal gefragt, was es bei uns so Neues gibt!! Hihi...er wird bestimmt erstmal schimpfen und dann froh sein, daß es erledigt ist! ISt mit einem Bein auch manchmal echt blöd, sterbe imme 10 Tode wenn er mit einem Bein die Leiter hoch hüpft!!
Achja, Sie haben in Luxemburg beide Spiele gewonnen und sind nun Tabellenführer...wenn Sie das über den Rest der Saison retten können, steigen sie in die 2. Bundesliga auf...bin so stolz!!! Mußte ich mal los werden...sorry! Finde BEhindertensport so Beeindruckend!!!
@Pandora ...solltest DU mit Deiner Kleinen unbedingt auch bei Zeiten anfangen...die Kiddies haben so viel Spaß dabei!!!
Bin mal gespannt was mein MAnn sagt wenn er später heim kommt! Er ahnt glaube ich schon, daß ich extrem aktiv war...er hat heute morgen 3mal gefragt, was es bei uns so Neues gibt!! Hihi...er wird bestimmt erstmal schimpfen und dann froh sein, daß es erledigt ist! ISt mit einem Bein auch manchmal echt blöd, sterbe imme 10 Tode wenn er mit einem Bein die Leiter hoch hüpft!!
Achja, Sie haben in Luxemburg beide Spiele gewonnen und sind nun Tabellenführer...wenn Sie das über den Rest der Saison retten können, steigen sie in die 2. Bundesliga auf...bin so stolz!!! Mußte ich mal los werden...sorry! Finde BEhindertensport so Beeindruckend!!!
@Pandora ...solltest DU mit Deiner Kleinen unbedingt auch bei Zeiten anfangen...die Kiddies haben so viel Spaß dabei!!!
31.01.2010 17:49
Zitat von joli:
geburstvorbereitungskurs
ICH würde mich rechtzeitig anmelden..bei mir standen 2 zur auswahl und beide waren schon recht früh voll (ich hatte mich "reserviert").
also ich würde an eurer stelle schnell schauen..das ihr noch irgendwo unterkommt weil es ziemlich knapp wird sonst...die fangen ja auch bald schon an.( bei mir am märz)
mir wurde ganz am anfang gesagt von der frauenärztin, mütter die im mai/juni/juli ihre baby bekommen müssen sich bald anmelden..zwecks urlaub und weil da vorher die hebammen immer ziemlich "mangelware" sind!
ich hab nun eine.jedoch geh ich zur vorsorge weiterhin zum arzt..und nur zum kurs zur hebamme und natürlcih nach der entbindung..kommt sie dann
dake ertsmal aber wann muss man denn den geburtsvorbereitungskurs anfangen? ich dachte erst im mai oder? weiss ja nicht wie lange der geht
31.01.2010 17:54
Zitat von justinnn:
Zitat von joli:
geburstvorbereitungskurs
ICH würde mich rechtzeitig anmelden..bei mir standen 2 zur auswahl und beide waren schon recht früh voll (ich hatte mich "reserviert").
also ich würde an eurer stelle schnell schauen..das ihr noch irgendwo unterkommt weil es ziemlich knapp wird sonst...die fangen ja auch bald schon an.( bei mir am märz)
mir wurde ganz am anfang gesagt von der frauenärztin, mütter die im mai/juni/juli ihre baby bekommen müssen sich bald anmelden..zwecks urlaub und weil da vorher die hebammen immer ziemlich "mangelware" sind!
ich hab nun eine.jedoch geh ich zur vorsorge weiterhin zum arzt..und nur zum kurs zur hebamme und natürlcih nach der entbindung..kommt sie dann
dake ertsmal aber wann muss man denn den geburtsvorbereitungskurs anfangen? ich dachte erst im mai oder? weiss ja nicht wie lange der geht
das problem ist, dass die kurse 7-8 mal gehen..und das 1 mal pro woche...wird dann wohl n bissle knapp

wenn sich das über 7-8 wochen zieht!
du kannst auch nen wochenend kurs machen aber wie groß da die auswahl ist weiß ich nicht...bei mir gibts das erst 10 km weiter!
also wie gesagt...du musst dich bald anmelden..am besten morgen..sonst haste am ende keinen platz mehr!
31.01.2010 18:03
Zitat von justinnn:
Zitat von joli:
geburstvorbereitungskurs
ich habe mich bereits angemeldet. Mein GVK beginnt am 10.03. - sind 10 Termin glaube ich! Zur Zeit mache ich noch Schwangerschafts-Yoga!
LG Spunk
31.01.2010 18:05
Zitat von Übermama:
Ja wenn es dann mal soweit ist,die kleine brauch noch bissl.sie ist gerad dabei, den vierfüßerstand zu lernen.Bei ihr dauerts bissl länger

Warum ist das wochenende immer so kurz

31.01.2010 18:05
Zitat von spunk1711:
Zitat von justinnn:
Zitat von joli:
geburstvorbereitungskurs
ich habe mich bereits angemeldet. Mein GVK beginnt am 10.03. - sind 10 Termin glaube ich! Zur Zeit mache ich noch Schwangerschafts-Yoga!
LG Spunk
Ja, ich auch. GVK beginnt Mitte März und es sind 7 Termine.
31.01.2010 18:06
Zitat von spunk1711:
Zitat von justinnn:
Zitat von joli:
geburstvorbereitungskurs
LG Spunk
Ich hab mich auch schon angemeldet, mein Kurs fängt aber auch erst am 20.04. an und geht bis zum 01.06.. Reicht hoffentlich noch

@Schwangerschaftsyoga: Hast du vorher schon Yoga gemacht? Wie ist der Kurs so? Ich überlege auch einen Kurs zu machen.
31.01.2010 18:07
Seit zwei Tagen merke ich unseren Kleinen auch richtig. Heute habe ich ihn auch von außen das erste mal gespürt! Ach ist das schööööööööööööööön!

31.01.2010 18:07
ich glaub die termine liegen immer ungefähr gleich kann das sein???
also ne gruppe im märz..und bei mir gibts dann erst wieder im mai einen (was zu spät ist)
dann werden wir im märz alle schön hecheln lernen
also ne gruppe im märz..und bei mir gibts dann erst wieder im mai einen (was zu spät ist)
dann werden wir im märz alle schön hecheln lernen

- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt