Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
31.01.2010 18:18
Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

@Pandora ...solltest DU mit Deiner Kleinen unbedingt auch bei Zeiten anfangen...die Kiddies haben so viel Spaß dabei!!!

Ja wenn es dann mal soweit ist,die kleine brauch noch bissl.sie ist gerad dabei, den vierfüßerstand zu lernen.Bei ihr dauerts bissl länger

Warum ist das wochenende immer so kurz

Keine Ahnung...aber komisch gell...die Wo zieht sich unendlich und das WE fliegt vorbei!

Darf ich mal was genau mit Deiner Maus ist? Wie alt ist Sie eingentlich?
31.01.2010 18:23
achso übermama du hast heut gesagt " so wie die kleinen sich bewegen so ungefähr ist der rhytmus später"

ich hoffe ja nicht das,dass bei mir zutrifft immer zu zeiten wo es nicht sein soll oder ich schlaf..tagsüber wenn ich langweilie hab und "zeit hab" bzw nicht zu tun hab ...ist ruhe...
Übermama
5064 Beiträge
31.01.2010 18:28
Also mein Sohn hatte einen recht regelmäßigen 3 Stunden Rhytmus im Bauch und das erste halbe Jahr auch! Er war nachts in meinem Bauch immer recht ruhig...und unsere Nächte wurden dann auch ...lediglich zum stillen wurde er wach!
Jetzt ist es in meinem Bauch auch wieder Nachts recht ruhig...hoffe daß es wieder so wird! ... Stand übrigens letzte Wo auch in meinem SS Kalender so drin!
31.01.2010 18:29
muss das noch ein bisschen beobachten..aber vormittags ist immer ruhe (dann kann ich schonmal den haushalt machen)
31.01.2010 18:29
Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

@Pandora ...solltest DU mit Deiner Kleinen unbedingt auch bei Zeiten anfangen...die Kiddies haben so viel Spaß dabei!!!

Ja wenn es dann mal soweit ist,die kleine brauch noch bissl.sie ist gerad dabei, den vierfüßerstand zu lernen.Bei ihr dauerts bissl länger

Keine Ahnung...aber komisch gell...die Wo zieht sich unendlich und das WE fliegt vorbei!

Klar kannst du fragen, ich hab damit kein problem
Meine Maus hatte Hirnbluten 4.Grades und das schon im Mutterleib.Ich hatte ne schwere schwangerschaftsvergiftung.
Die Diagnose damals der Ärzte waren---> "ihre Tochter wird nur apathisch rumliegen" ist aber gott sei dank nich so.Sie kann nicht viel, aber lachen kann sie und das ist das schönste.Sie hebt nun in der bauchlage den kopf und stützt sich auf die arme, strampelt nun auch, und fängt nun langsam den vierfüßerstand an.sie wird im April schon 3.
31.01.2010 18:31
Zitat von joli:

achso übermama du hast heut gesagt " so wie die kleinen sich bewegen so ungefähr ist der rhytmus später"

ich hoffe ja nicht das,dass bei mir zutrifft immer zu zeiten wo es nicht sein soll oder ich schlaf..tagsüber wenn ich langweilie hab und "zeit hab" bzw nicht zu tun hab ...ist ruhe...

Ja das heißt eigentl das es so ist, und ich hoffe mein zwerg gewöhnt sich da noch etwas um.denn abends nach 22 uhr gehts manchmal erst richtig los
sanne85
1796 Beiträge
31.01.2010 18:34
Zitat von pandora:

Zitat von joli:

Ja das heißt eigentl das es so ist, und ich hoffe mein zwerg gewöhnt sich da noch etwas um.denn abends nach 22 uhr gehts manchmal erst richtig los

Oh ne hoffentlich nicht, mein Kleiner ist fast den ganzen Tag aktiv, besonders immer wenn ich lernen will. Ich will ja nach der Geburt auch bald nebenbei wieder an meiner Abschlussarbeit schreiben.
31.01.2010 18:40
Pandora... Hat man die SS-Vergiftung nicht festgestellt bei dir? Und wenn, wann, in welcher SSW?
Weil, habe gesagt bekommen, dass wenn ich einen zu hohen Blutdruck bekomme, dann muss ich Tabl. nehmen. Heißt zwar SS-Vergiftung, hat aber wohl nichts mit einer Vergiftung zu tun?!
31.01.2010 18:43
Zitat von Anna-BS:

Pandora... Hat man die SS-Vergiftung nicht festgestellt bei dir? Und wenn, wann, in welcher SSW?
Weil, habe gesagt bekommen, dass wenn ich einen zu hohen Blutdruck bekomme, dann muss ich Tabl. nehmen. Heißt zwar SS-Vergiftung, hat aber wohl nichts mit einer Vergiftung zu tun?!

Doch die hat man zeitig festgestellt.glaub 18.ssw war das.nein ne schwangerschaftsvergiftung ist wenn man hohen blutdruck hat, dazu aber auch eiweiß im urin und extrem wassereinlagerungen.Ich war ständig zur kontrolle musste alle 2 tage zum dopplerultraschall.aber es war immer alles in ordnung..
31.01.2010 18:51
Ich hab mal bilder in meine galerie geladen
31.01.2010 18:54
Zitat von pandora:

süße kleine hast du da
Lupinchen21
629 Beiträge
31.01.2010 18:57
Zitat von joli:

mein kleiner ist heute den ganzen tag schon munter bis auf mal so zwischendurch mal da döst er ein...dann gehts aber das ist normal in dieser zeit denke ich
31.01.2010 18:57
Zitat von joli:

Zitat von pandora:

süße kleine hast du da

Danke, find ich auch

Joli du hast es fast geschafft.du kommst deinem orden näher
Übermama
5064 Beiträge
31.01.2010 18:58
Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Klar kannst du fragen, ich hab damit kein problem
Meine Maus hatte Hirnbluten 4.Grades und das schon im Mutterleib.Ich hatte ne schwere schwangerschaftsvergiftung.
Die Diagnose damals der Ärzte waren---> "ihre Tochter wird nur apathisch rumliegen" ist aber gott sei dank nich so.Sie kann nicht viel, aber lachen kann sie und das ist das schönste.Sie hebt nun in der bauchlage den kopf und stützt sich auf die arme, strampelt nun auch, und fängt nun langsam den vierfüßerstand an.sie wird im April schon 3.

Wow..aber das sind doch schon super Fortschritte...vor allem wenn man bedenkt, was für Chancen die Ärzte ihr eingeräumt haben! Also wenn Sie soweit ist, daß sie sitzen kann ist doch schon ein riesen Ding!! Cool... ich zeihe immer den Hut vor den Eltern, die ein behindertes Kind haben und sich noch an ein 2.bzw. in deinem Fall 3. Kind rantrauen!Bei uns im Verein gibt es einen großen Fanclub in dem auch sehr viele Schwerstbehinderte sind...finde es einfach toll, was diese Menschen noch für eine Freude am Leben haben, obwohl viele davon schon totgesagt sind! Wir habe da so eine Spielgruppe für alle, wo auch die ganz schweren Fälle einfach ien bischen so tun dürfen als ob...und die haben einen riesen Spaß! Vor allem finde ich bei uns cool, daß Behinderte und Gesunde zusammen den Spaß haben...nciht so abgekapselt!! Drücke die Daumen, daß ihr es auch dahin schafft!!!
Weiß nicht, ob mein Mann heute so wäre wie er ist, wenn er nicht einen Sport gefunden hätte, der ihn von allem ablenkt und das selbstvertrauen stärkt!
Lupinchen21
629 Beiträge
31.01.2010 19:01
Zitat von spunk1711:

Zitat von justinnn:

Zitat von joli:

geburstvorbereitungskurs
ICH würde mich rechtzeitig anmelden..bei mir standen 2 zur auswahl und beide waren schon recht früh voll (ich hatte mich "reserviert").
also ich würde an eurer stelle schnell schauen..das ihr noch irgendwo unterkommt weil es ziemlich knapp wird sonst...die fangen ja auch bald schon an.( bei mir am märz)
mir wurde ganz am anfang gesagt von der frauenärztin, mütter die im mai/juni/juli ihre baby bekommen müssen sich bald anmelden..zwecks urlaub und weil da vorher die hebammen immer ziemlich "mangelware" sind!

ich hab nun eine.jedoch geh ich zur vorsorge weiterhin zum arzt..und nur zum kurs zur hebamme und natürlcih nach der entbindung..kommt sie dann

dake ertsmal aber wann muss man denn den geburtsvorbereitungskurs anfangen? ich dachte erst im mai oder? weiss ja nicht wie lange der geht

ich habe mich bereits angemeldet. Mein GVK beginnt am 10.03. - sind 10 Termin glaube ich! Zur Zeit mache ich noch Schwangerschafts-Yoga!

LG Spunk

@Spunk
wo kann man denn schwangerschafts-yoga machen?? ist das gut??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt