Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
01.02.2010 12:35
Mensch, ihr habt alle schon soviel für euren kleinen Krümel! Ich habe gerade ma das Kinderbett und den Stubenwagen und einen kleinen Strampler für unseren Süßen! Aber mir fehlt noch der Kinderwagen, komplette Erstausstattung, und das kinderzimmer muss noch vorgerichtet werden...da bekomm ich glei ein schlechtes gewissen

Aber mein GVK beginnt am 2.3. und einen Platz vorreserviert in der Kindertagesstätte haben wir auch schon...

Alles andere müssen wir jetzt in Angriff nehmen!
Habt ihr schon irgendwelche Anträge gestellt??? Das macht man doch glaub ich erst alles wenn das Baby da ist?! Ich war letzte Woche mal auf dem Einwohnermeldeamt wegen Ummeldung und die haben mir gesagt ich soll vor der Geburt mal noch zum Jugendamt oder Standesamt gehen wegen Vaterschaftsanerkennung für mein Schatzi! Damit es dann in KH alles reibunglos verlaufen kann! Habt ihr das schon gemacht???und Kostet das was?
01.02.2010 12:36
Ach Mensch, Joli, so sind sie halt die Männer. Wünsche ihm, dass alles gut wird und er sich nicht übernimmt...
01.02.2010 12:37
Zitat von PepperAnn123:

Willkommen zurück Maleki

Bei uns ist es ja auch noch offen was nun mit unserer Wohnung wird....diese Woche kommt nun ein Gutachter und schaut sich den Schimmel im Kizi an...ein Familienfreund (Bauunternehmer) meinte aber wir sollen hier raus, lohnt sich net bei so alten Wohnungen... dabei ist es hier so schön

Ohhh, da drücke ich dir die Daumen das ihr bald eine genauso schöne oder noch schönere Wohnung findet, denn mit Schimmel ist nicht zu spaßen!
PepperAnn123
2618 Beiträge
01.02.2010 12:37
Zitat von maleki:

Mensch, ihr habt alle schon soviel für euren kleinen Krümel! Ich habe gerade ma das Kinderbett und den Stubenwagen und einen kleinen Strampler für unseren Süßen! Aber mir fehlt noch der Kinderwagen, komplette Erstausstattung, und das kinderzimmer muss noch vorgerichtet werden...da bekomm ich glei ein schlechtes gewissen

Aber mein GVK beginnt am 2.3. und einen Platz vorreserviert in der Kindertagesstätte haben wir auch schon...

Habt ihr schon irgendwelche Anträge gestellt??? Das macht man doch glaub ich erst alles wenn das Baby da ist?! Ich war letzte Woche mal auf dem Einwohnermeldeamt wegen Ummeldung und die haben mir gesagt ich soll vor der Geburt mal noch zum Jugendamt oder Standesamt gehen wegen Vaterschaftsanerkennung für mein Schatzi! Damit es dann in KH alles reibunglos verlaufen kann! Habt ihr das schon gemacht???und Kostet das was?

Das steht uns auch noch bevor. Man kann es auf jedenfall schon vor der Geburt machen das weiß ich. Und ich glaube das es nix kostet....hoff ich doch.
01.02.2010 12:38
Zitat von maleki:

Das ist eigentlich nur dafür das wenn dir bei der Geburt was Passiert das das kind gleich zum Papa geht und nicht erst durch keine ahnung wieviele Hände... so wurde mir das erklärt... wir machen es auch aber noch nicht jetzt... wobei mein Mann immer sagte er lässt immer einen Vaterschaftstest machen egal ob verh. verg. oder sonst was.... aber er macht es nicht das kommt aber nur weil er schlechte erfahrungen gesammelt hat usw
01.02.2010 12:40
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von maleki:

Das steht uns auch noch bevor. Man kann es auf jedenfall schon vor der Geburt machen das weiß ich. Und ich glaube das es nix kostet....hoff ich doch.

Hhhhm, na ich werde da mal anrufen und nachfragen! Muss heut nachmittag eh paar Anrufe tätigen wegen Umzug melden und so..mache also ab dann einen Behördennachmittag
01.02.2010 12:40
Also, hab die Anträge hier soweit es geht fertig gemacht und den Rest muss mein Schatz dann ergänzen bzw. zufügen (z.B.Geburtsurkunde) und dann abgeben.
Vaterschaftsanerkennung: weiß nur, dass man das nicht machen muss, wenn man verheiratet ist, da davon ausgegangen wird, dass das ein eheliches Kind ist. Also betrifft uns das nicht.

Anmeldung Kiga: muss man das echt so früh machen?
01.02.2010 12:41
@joli
hoffentlich überanstrengt sich dein schatz auf arbeit nciht

@schimmel
wir haben im schlafzi auch ne wand da ist schimmel, aber gsd nur so 5cm.mein mann macht das mit schimmelex einmal im winter weg und das bleibt auch weg.solang es sich so in grenzen hält bleiben wir hier wohnen.
denn unsere wohnung ist auch sooo schön.haben so ne schöne terasse.

@pepperann
bist du schon fleißig mit malen beschäftigt?

@maleki
ja die anträge macht man alle nach der geburt erst.brauchst die geburtsurkunde.und das mit dem standesamt weiß ich nicht, brauchen wir nicht weil wir verheiratet sind.

01.02.2010 12:43
Zitat von mastlu:

Zitat von maleki:

Das ist eigentlich nur dafür das wenn dir bei der Geburt was Passiert das das kind gleich zum Papa geht und nicht erst durch keine ahnung wieviele Hände... so wurde mir das erklärt... wir machen es auch aber noch nicht jetzt... wobei mein Mann immer sagte er lässt immer einen Vaterschaftstest machen egal ob verh. verg. oder sonst was.... aber er macht es nicht das kommt aber nur weil er schlechte erfahrungen gesammelt hat usw

Schön. das es dir besser geht...
Echt dein freund macht einen Vaterschaftstest??? puuuuh, okay wenn er schlechte erfahrungen gemacht hat ist es verständlich, aber wie findest du das? Ich wäre traurig wenn mein Freund das sagen würde, denn dann wüsste ich das er mir nicht 100 pro vertraut !
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden
01.02.2010 12:45
So Mädels, werd jetzt Muffins backen gehen. Hab da gestern schon Hunger drauf gehabt.
Und muss mich ablenken. Denke seit gestern abend über den Tod nach. Also nicht meinen oder so, sondern wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Hab da keinerlei Erfahrung mit - GSD, *klopf auf Holz*!
Geht euch das manchmal auch so? Hab etwas Schiss, nicht das ich das dadurch heraufbeschwöre oder so.
sanne85
1796 Beiträge
01.02.2010 12:46
@maleki schön, dass dein Umzug gut gelaufen ist

@Kita, Ihr habt schon eine Bestätigung? Wir haben uns bei einigen jetzt gemeldet, aber noch nichts gehört Hoffe echt wir kriegen einen Platz...

@Vaterschaftsanerkennung: mir wurde geraten das auch vor der Geburt zu machen, damit man nachher die Rennerei nicht hat. Als Verheiratete braucht man das natürlich nicht.
01.02.2010 12:46
Zitat von Anna-BS:

Also, hab die Anträge hier soweit es geht fertig gemacht und den Rest muss mein Schatz dann ergänzen bzw. zufügen (z.B.Geburtsurkunde) und dann abgeben.
Vaterschaftsanerkennung: weiß nur, dass man das nicht machen muss, wenn man verheiratet ist, da davon ausgegangen wird, dass das ein eheliches Kind ist. Also betrifft uns das nicht.

Hhhhm Anna, bei uns schon, hier wo ich wohne gibt es zwar insgesamt fünf Kindergärten aber alle sind voll! Und bei meinen favourite musste ich mich jetzt schon vorstellen! Die Chefin hat mich auf einer Liste vorgemerkt und wenn mein Krümel dann da ist, soll ich wieder anrufen! Da ich nur ein jahr zu Hause bleiben will, eilt es mehr als wenn du zwei jahre zu hause bist!
01.02.2010 12:48
Zitat von Anna-BS:

Du brauchst für die anträge(elterngeld) doch auch lohnbescheinigungen vom Arbeitgeber.hast du das auch schon?

PepperAnn123
2618 Beiträge
01.02.2010 12:49
@pandora: Jaaa macht voll spaß mal wieder hab ich schon total lang nicht mehr gemacht.

@schimmel: Bei uns ist ja leider nicht nur Schimmel...die eine Wand ist in den Ecken oben und unten feucht..also muss von draußen irgendwo was in die Wand eindringen. Hatten letztens ein Gespräch mit den andern Mietern und unsere Wohnung ist echt die einzigste mit dem Problem. Haben auch grad jetzt wenns so kalt ist immer voll die beschlagenen/feuchten Fenster. Muss mehrmals täglich Stoßlüften hier Im Sommer ist natürlich alles wech.
01.02.2010 12:51
Nein, hab ich nicht.
Wie gesagt, hab erstmal fertig gemacht, was jetzt schon ging. Dann hab ich das mit zwei Notizzettel versehen. Auf dem einen steht, wo das hingeschickt wird und auf dem Anderen, was noch alles beigefügt werden muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt